Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Mit dem neuen Rose Bonero bietet der Versandhändler aus Bocholt ab sofort ein neues Trail-Hardtail an, das mit viel Fahrspaß und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will. Alle Infos zum Rose Bonero und einen ersten Fahreindruck bekommt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Wie gefällt dir das neue Rose Bonero?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt
Super Sache!👍
Im Vergleich zu anderen Playern preislich im Mittelfeld. Damals mein 2017er Conway WME HT war eigentlich sogar teurer mit NX 11 Gang, Guide R, Yari.
Die Bremshebel von der 410 auf die 500 upgraden um 50e und das funktioniert 1A.

Das einzige: was will man mit der Bereifung mitteilen? Die ähnlich ausgestatteten Mitbewerber haben da dem Trail HT Einsatzgebiet entsprechender Reifen montiert.
Also hier wäre für mich einfach vorne Hellkat besser. Rollt noch immer gut und kann einfach mehr am trail.
Und halt interne Leitungsverlegung...🙄aber das ist ja Geschmackssache...
 
Was ich mit meiner Kritik sagen wollte, war nicht, dass die verbauten Teile unbrauchbar sind, ich finde den Preise für DIE verbauten Teile zu hoch. Dass die gut funktionieren, grad für nen Einsteiger, der es nicht übermäßig krachen lässt, ist klar und auch ok so! :)
 
Aber gehts nur mir so, dass ROSE einfach eine der unsexy-ste Bikemarken ist?
Ach unkritisch. Entweder selbst im String fahren oder jemand vom präverierten Geschlecht animieren im String zu fahren und schon is sexy.
Kann man machen. Passt halt nicht zum Präsentationsvideo aus meiner Sicht. Dort vermittelt man mit Sprüngen ein Spaßbike und keinen Tourer. Nicht für DH Schwarten aber auch nix für tourenreifen.
Ok, da muss ich dir recht geben.
Aber, wir lernen doch ständig, dass wir das Marketing bitte ignorieren sollen und die Kernwerte der Bikes annhemen müssen. 😉
 
Aber gehts nur mir so, dass ROSE einfach eine der unsexy-ste Bikemarken ist? Can't help.
Absolut - und das ließe sich schon durch etwas dezentere (kleinere) Aufkleber beheben - anstelle des überdimensionierten R auf dem Steuerrohr und der ROSE-Banderole in 08/15-Schrift auf dem Rahmen. (Solch überdimensionierte Schriftzüge waren vor 15 Jahren bei Airlines modern. Ab und zu muss man die Corporate-ID wohl aktualisieren...) Eine Banderole, die aussieht, als wäre das Unterrohr dort unterbrochen - elegante Linien können so schwerlich entstehen...
(Ich könnte mir vorstellen, dass eine Option "Entfall Typenschild" oft nachgefragt würde...)

Aber vielleicht liegt's auch an der Assoziation von "Rose" mit etwas feinem, zierlichen -- einer Assoziation, welche die plumpe Kloppsschrift dann sofort wieder zerstört. Oder, um bei etwas eher unangenehmem zu bleiben, "Gürtelrose". Wenn dann auch noch der Schriftzug Rose wie ein Gürtel um den Rahmen liegt... Und scheinbar hat auch niemand gemerkt, dass Bonero kein geschickter Produktnahme ist...

Aber das ist nur mein Geschmack - ich fände halt ein bisschen Understatement statt der fetten Klopperschrift schöner...
 
Gefällt mir. Schlichter Rahmen, Gepäckträger und bis auf die Bremshebel hätte ich beim Bonero 2 keinen Bedarf irgendwas zu tauschen.

Mich würde mal interessieren, wie sich dass mit einem 60er Vorbau und XC Reifen als Zugmaschine für eine Mehrtagestour mit Kinderhänger fährt. Voll ausgestattet für die Feierabendrunde auf den Trails und gleichzeitig Umbaumöglichkeit für die Familientour würde mir gefallen.
 
Gefällt mir. Schlichter Rahmen, Gepäckträger und bis auf die Bremshebel hätte ich beim Bonero 2 keinen Bedarf irgendwas zu tauschen.

Mich würde mal interessieren, wie sich dass mit einem 60er Vorbau und XC Reifen als Zugmaschine für eine Mehrtagestour mit Kinderhänger fährt. Voll ausgestattet für die Feierabendrunde auf den Trails und gleichzeitig Umbaumöglichkeit für die Familientour würde mir gefallen.
Warum nicht?
(Solange Du Dein Gewicht nach vorn bringen kannst, um ordentlich zu ziehen, und die Gabel gesperrt ist sollte das doch gut passen?! Wahrscheinlich sogar ohne andere Reifen - der Anhänger hat ja schon so viel Luftwiderstand, dass ein bisschen mehr Rollreibung fast egal ist...)
 
Absolut - und das ließe sich schon durch etwas dezentere (kleinere) Aufkleber beheben - anstelle des überdimensionierten R auf dem Steuerrohr und der ROSE-Banderole in 08/15-Schrift auf dem Rahmen. (Solch überdimensionierte Schriftzüge waren vor 15 Jahren bei Airlines modern. Ab und zu muss man die Corporate-ID wohl aktualisieren...) Eine Banderole, die aussieht, als wäre das Unterrohr dort unterbrochen - elegante Linien können so schwerlich entstehen...
(Ich könnte mir vorstellen, dass eine Option "Entfall Typenschild" oft nachgefragt würde...)

Aber vielleicht liegt's auch an der Assoziation von "Rose" mit etwas feinem, zierlichen -- einer Assoziation, welche die plumpe Kloppsschrift dann sofort wieder zerstört. Oder, um bei etwas eher unangenehmem zu bleiben, "Gürtelrose". Wenn dann auch noch der Schriftzug Rose wie ein Gürtel um den Rahmen liegt... Und scheinbar hat auch niemand gemerkt, dass Bonero kein geschickter Produktnahme ist...

Aber das ist nur mein Geschmack - ich fände halt ein bisschen Understatement statt der fetten Klopperschrift schöner...
Aha!
Und bei Santa Cruz, Trek, Giant, Yeti und Co steht der Name nicht "Rohr füllend" am Unterrohr?
Und am Steuerrohr haben die auch alle nix?
Ob Dir speziell die verwendete Schriftart gefällt, ist eigentlich auch egal. Aber ich wüsste nicht, was an dem Schriftzug jetzt grundsätzlich anders sein soll, als bei anderen Herstellern?
 
Gefällt mir. Schlichter Rahmen, Gepäckträger und bis auf die Bremshebel hätte ich beim Bonero 2 keinen Bedarf irgendwas zu tauschen.

Mich würde mal interessieren, wie sich dass mit einem 60er Vorbau und XC Reifen als Zugmaschine für eine Mehrtagestour mit Kinderhänger fährt. Voll ausgestattet für die Feierabendrunde auf den Trails und gleichzeitig Umbaumöglichkeit für die Familientour würde mir gefallen.
Klar, warum nicht?! … ging mit meinem 170/160mm Jeffsy, dann damit erst recht! :D
 
Aha!
Und bei Santa Cruz, Trek, Giant, Yeti und Co steht der Name nicht "Rohr füllend" am Unterrohr?
Und am Steuerrohr haben die auch alle nix?
Ob Dir speziell die verwendete Schriftart gefällt, ist eigentlich auch egal. Aber ich wüsste nicht, was an dem Schriftzug jetzt grundsätzlich anders sein soll, als bei anderen Herstellern?
...die ziehen die Schrift (passend zur Rohrform) in die Länge und stimmen die Farbe der Schrift auf die Farbe des Rahmens ab...
 
Gefällt mir. Schlichter Rahmen, Gepäckträger und bis auf die Bremshebel hätte ich beim Bonero 2 keinen Bedarf irgendwas zu tauschen.

Mich würde mal interessieren, wie sich dass mit einem 60er Vorbau und XC Reifen als Zugmaschine für eine Mehrtagestour mit Kinderhänger fährt. Voll ausgestattet für die Feierabendrunde auf den Trails und gleichzeitig Umbaumöglichkeit für die Familientour würde mir gefallen.
Klingt nach einem guten Plan.
Für die Touren mit Kinderanhänger hab ich mir zum Fully noch ein Hardtail (Ghost Nirvana mit 120mm und 67,5 LW) gekauft, da mir das Fully für Hängertouren ein wenig oversized war.
Das HT ist perfekt für Familientouren mit Hänger aber auch gut geeignet für die schnelle Feierabendrunde. Das Fully fahre ich auch noch aber das HT wird aktuell mehr bewegt und macht ne Menge Spaß.
Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich das Bonero mit in die Auswahl nehmen, vor allem die vielen Befestigungspunkte sind interessant.
 
Bei Nichgefallen einfach eine andere Marke kaufen. Am besten eine wo der Rahmen teurer als das Komplettbike ist.
Das ist ja das Ärgerliche. Im Prinzip haben die einige nette Räder, manche sind sogar groß oder lang genug. Aber dann ein „Design“ wie bei Rewe‘s „Ja!“ Produkten…
 
Zurück
Oben Unten