Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Mit dem neuen Rose Bonero bietet der Versandhändler aus Bocholt ab sofort ein neues Trail-Hardtail an, das mit viel Fahrspaß und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen will. Alle Infos zum Rose Bonero und einen ersten Fahreindruck bekommt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Wie gefällt dir das neue Rose Bonero?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt
Klingt nach einem guten Plan.
Für die Touren mit Kinderanhänger hab ich mir zum Fully noch ein Hardtail (Ghost Nirvana mit 120mm und 67,5 LW) gekauft, da mir das Fully für Hängertouren ein wenig oversized war.
Das HT ist perfekt für Familientouren mit Hänger aber auch gut geeignet für die schnelle Feierabendrunde. Das Fully fahre ich auch noch aber das HT wird aktuell mehr bewegt und macht ne Menge Spaß.
Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich das Bonero mit in die Auswahl nehmen, vor allem die vielen Befestigungspunkte sind interessant.
Genau das! Vor allem ist es gut für die eigene fahrtechnik und hilft die moderaten Touren mit dem Nachwuchs ansprechender zu gestalten. Meine kann jetzt (3,5 Jahre) alleine fahren und wir üben fleißig auf der Straße mit dem kommit. Freu mich riesig drauf wenn ich endlich mit ihr in den Wald kann. Dieses Wochenende probieren wir die erste Forstwegrunde zusammen. 🙂
 
Hat da jemand Mal mit dem Select-Charger und der Serien Version verglichen? Würde mich Mal sehr interessieren, was da machbar ist (nicht dass ich das mit meinen ultimate Gabeln bräuchte).
Die Select ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Um mit dem Ultimate-Dämpfer mitzuhalten bräuchte es auch noch die Zugstufe von MST, die bietet Mario aber nicht für die 35er an. Wohl weil niemand mehr als 200 EUR in eine 35er investieren würde oder die Basis das einfach nicht hergibt. Für eine Yari mit der Performance einer Lyrik Ultimate macht man das schon eher und kauft Mario‘s komplette Dämpfungskartusche.
Sorry für das Offtopic - zurück zum Bike!
 
Hat die Pike denn keine 35er Standrohre? Oder redest du über die Gabel mit dem Namen 35? Die Lyrik hat doch auch 35er Standrohre und lässt sich tunen.
 
Hat die Pike denn keine 35er Standrohre? Oder redest du über die Gabel mit dem Namen 35? Die Lyrik hat doch auch 35er Standrohre und lässt sich tunen.
Hat anderen Innendurchmesser als pike und Co. Aber eine druckstufe gibt's von MST.
Die Select ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Um mit dem Ultimate-Dämpfer mitzuhalten bräuchte es auch noch die Zugstufe von MST, die bietet Mario aber nicht für die 35er an. Wohl weil niemand mehr als 200 EUR in eine 35er investieren würde oder die Basis das einfach nicht hergibt. Für eine Yari mit der Performance einer Lyrik Ultimate macht man das schon eher und kauft Mario‘s komplette Dämpfungskartusche.
Sorry für das Offtopic - zurück zum Bike!
Wir reden schon dann noch über ein Rad um 1700.- bezüglich Pike select oder?
1. Brauchst am HT nicht die highest end Gabel, weil sie nicht gegen einen hinterbau anstinken muss. Und da ist select absolut ok.
2. Kannst die select in alle Richtungen tunen. 2.1 charger, MST etc.
3. ist sie für den Preis mehr als ordentlich.

Beim einsteigerteil um 1400 ist halt die 35 drinnen. Gab Zeiten so vor 5 Jahren da war die yari ohne tuning mit mehr losbrechmoment eine adäquate Gabel (damals ohne Einhornabstreifer und Staubkappen und Einhornlulu als Gabelöl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das echt n solides bike. In grün (gefällt mir gut) als 3er.. echt solide ausgestattet, gute Bremsen, gute Geo, für jeden ne passende Größe dabei 👍
 
Die Gabel ist für eine 350€ Gabel nicht mal so verkehrt. Sie ist steif und keine lummelige Gabel, ja kein fliegender Teppich dürfte aber für die meisten Einsteiger zum reinkommen ausreichend sein. Leicht ist sie nicht gerade. Willst ein Fullyjagdspielzeug, dann ist es sicherlich nicht die richtige Gabel an einem Trail-HT.
Hatte sie selbst an meinem ersten Trail-HT Aufbau.

Interessieren dich nur Parts und Bikes die irgendwo getestet wurden? Wäre sicherlich interessant zu sehen wie die Gabel im Vergleich zu den höherwertigeren sind, bin da bei dir, aber ich glaube wer 350€ für eine Gabel ausgibt, erwartet kein Grip2 oder Ultimate Performance.

Die Zeiten wo das Cube-HT mit (fast) kompletter XT war und 999€ gekostet hat sind lange vorbei. Glaube das war 2014 noch der Fall. Deore Parts von heute, brauchen sich vor XT Parts aus 2014 nicht verstecken was die Performance betrifft.
Die Zeiten gab's glaub nie. 2013 hat ein Radon HT mit Slx und Fox float regulär ca 1300 gekostet. Selbst ~2007 gab's bei Cube für 1000 wohl keine komplette XT (zumindest nicht mit Scheibenbremse und MTB Gabel).
 
Die Zeiten gab's glaub nie. 2013 hat ein Radon HT mit Slx und Fox float regulär ca 1300 gekostet. Selbst ~2007 gab's bei Cube für 1000 wohl keine komplette XT (zumindest nicht mit Scheibenbremse und MTB Gabel).
2014 war glaube ich das Race One bei 999 oder 1.099 mit XT Schaltung und XT Bremse. Natürlich Deore Kassette, Kette und Bremsscheiben auf dem Niveau darunter. Müsste auch eine Reba verbaut gewesen sein.
 
Die Zeiten gab's glaub nie. 2013 hat ein Radon HT mit Slx und Fox float regulär ca 1300 gekostet. Selbst ~2007 gab's bei Cube für 1000 wohl keine komplette XT (zumindest nicht mit Scheibenbremse und MTB Gabel).
Listenpeis Cube Race One 2016, XT da wo sichtbar, Rock Shox Recon (naja), 1099€
https://archiv.cube.eu/fr/2016/705000Nach Ankündigung der 2017er Modelle gab‘s das Rad im Abverkauf für 899€.
 
Nabend zusammen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um ein Trailhardtail zu erweitern. Das Bonero sagt mir schon mal zu...
Weiß zufällig jemand wann der im Artikel angekündigte Trail Hardtail Vergleich veröffentlicht werden soll? Könnte bei der anstehenden Kaufentscheidung helfen.
 
Nabend zusammen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um ein Trailhardtail zu erweitern. Das Bonero sagt mir schon mal zu...
Weiß zufällig jemand wann der im Artikel angekündigte Trail Hardtail Vergleich veröffentlicht werden soll? Könnte bei der anstehenden Kaufentscheidung helfen.
Wenn Du wartest bis die Räder getestet und der Artikel veröffentlicht worden ist, dann kannst Du schon aus dem 2024er Rädern wählen.
 
Nabend zusammen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um ein Trailhardtail zu erweitern. Das Bonero sagt mir schon mal zu...
Weiß zufällig jemand wann der im Artikel angekündigte Trail Hardtail Vergleich veröffentlicht werden soll? Könnte bei der anstehenden Kaufentscheidung helfen.
Bei Rose weißt Du, dass Du ordentliche Qualität zum ordentlichen Preis kriegst. Der Rahmen ist lang, Sitzwinkel steil, Steuerwinkel flach, die Gabel hat ordentlich Hub. Wenn Dir das Rad gefällt (Dich weder Name noch Aussehen stören), dann kannst Du doch eigentlich nichts falsch machen, wenn Du gleich bestellst. (Zur Not kannst Du es ja noch immer zurück schicken, falls der Test wirklich ein Verriss sein sollte…)
 
Nabend zusammen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um ein Trailhardtail zu erweitern. Das Bonero sagt mir schon mal zu...
Weiß zufällig jemand wann der im Artikel angekündigte Trail Hardtail Vergleich veröffentlicht werden soll? Könnte bei der anstehenden Kaufentscheidung helfen.
Greif zu, wirst nichts falsch machen mit dem Bike.
 
Moin,
mal angenommen, ihr wärt 186 cm groß mit 87 cm Schrittlänge. Würdet ihr das Rose Bonero als Trail-Hardtail nehmen oder das Radon Cragger und warum?
Hab leider keine Ahnung, wie sich die Unterschiede in Sitzwinkel, Reach etc. am Ende auswirken.
Danke und Gruß.
 
Erinnert mich sehr an die Geometrie meines H3-mk3. Kann also nur Fahrspaß garantieren.
Aber nur, wenn Du das H3-mk3 XXL mit dem Bonero L vergleichst. (!!!)
Ich kann noch immer kaum glauben, wie herrlich groß und lang das Bonero angeboten wird!
(Wenn's ein Frameset gibt wird das mein erstes Rose -- trotz des Namens und der Aufschrift...)

Gibt es von dem Rad Fotos in XXL? (Dürfte mit dem riesigen Rahmen und normalen Rädern fast aussehen wie ein altes 26"er...)
 
Das Ding ist Super! Die Geo passt und die Ausstattung ebenso. Eigentlich wäre ein sehr eingehender Test interessant (in der Qualität von Hardtailparty) wo der Rahmen bezüglich Komfort und Fahrqualität eingeordnet wird. 🤗

Das wäre das einzige was dagegen spräche wenn der Rahmen unerwünschte Eigenschaften hätte oder durch die zusätzlichen Bohrungen für Tourenbehang zu Rissbildung neigt.
 
Moin,
mal angenommen, ihr wärt 186 cm groß mit 87 cm Schrittlänge. Würdet ihr das Rose Bonero als Trail-Hardtail nehmen oder das Radon Cragger und warum?
Hab leider keine Ahnung, wie sich die Unterschiede in Sitzwinkel, Reach etc. am Ende auswirken.
Danke und Gruß.
Ich bin 1,86m mit SL88cm und das Cragger war damals raus weil zu kompakt.
Hab zwischenzeitlich ein Paradox in XL und das taugt mir als Fullyjäger super. Sowas ist halt eher etwas laufruhig, wenn es aber rumpelt ist mir sowas lieber als ein Bike wo tänzelt unter mir.

Aber jeder tickt anders.
 
mal angenommen, ihr wärt 186 cm groß mit 87 cm Schrittlänge. Würdet ihr das Rose Bonero als Trail-Hardtail nehmen oder das Radon Cragger und warum?
Hab leider keine Ahnung, wie sich die Unterschiede in Sitzwinkel, Reach etc. am Ende auswirken.
Vllt musst du dazuschreiben, was du gerade fährst und was dir fehlt, sonst bekommst du von Dr. @Orby lang verschrieben und von mir kurz (wobei ich beim Trail HT auch ne Spur länger wählen würde, das verzeiht dann halt mehr).
Du musst halt für dich selbst feststellen, ob dir beim Cragger die größte Größe L reicht. Beim Bonero hast du dann noch 2,5 Größen mehr.
 
Zurück
Oben Unten