Neues Projekt 2007!!!

E

#easy#

Guest
Hi Leute,

so langsam kann ich mich nicht dem "wahnsinn" Leichtbau entziehen:heul: Ist wirklich so, man wird ein bissl süchtig, dass steht mal fest. Ok, so ganz geht es bei mir nicht, da die Kohle auch noch anderweitig (Haus/Kinder) ausgegeben werden muß.
So, nun mal zu meinem Plan, ich habe mir im Jahr 2005 ein Storck Adrenalin gekauft. Bei neuen Komponenten habe ich auf das Gewicht geschaut und bis 2007 soll noch ein bissl dazu kommen bzw. möchte ich auch auf 9-fach umsteigen.
Ob ich im Leichtbauforum richtig bin :confused: hoffe mal, Ziel ist es das Gewicht zu reduzieren, es wird kein extrem Leichtbau werden dafür fehlt die Kohle. Aber ich finde diese detalierte Aufbauten mit Bilderen auf der Waage einfach Genial siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=194045 oder http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195886 sowas gefällt mir echt gut.
Deshalb möchte ich mich auch mal selber ran ;) also seit nicht so Streng mit mir, dass ein oder ander Teil wird hier bestimmt verrissen deshalb bin ich mir auch nicht so sicher ob ich im Leichtbauforum richtig bin.
Die Leidenschaft und der Ergeiz habe ich bzw. die Detailverliebtheit und damit bin ich bestimmt hier richtig. Ich werde versuchen immer von bestehenden Part's und neuen Bilder auf der Waage machen. Hier wird auch der Bastler aus mir herraus kommen:daumen:
Also, einfach mal vorbei schauen und Bilder anschauen, das macht ja jedem Spass hier.
Der Anfang macht eine Liste, auf der der Stand verzeichnet ist aus dem 2005/2006 Jahr also die Ausgangs-Situation. In der Liste stehen schon die neuen Teile ( zum Teil) wenn nichts in der Zeile "neu" steht soll es erst mal dabei bleiben.
Wir werden mal schauen wo dann die Waage stehen bleibt. Ich wünsche Euch viel Spass dabei.
tschau
easy
 
.....ääääähhhhh....

...neue wippe aus carbon - tune speedneedle - alu- u. titanschrauben(!) ...und dann die bleischweren laufräder lassen:confused:

sorry - irgendwie hat dein umbau die falsche reihenfolge...:(
 
.....ääääähhhhh....

...neue wippe aus carbon - tune speedneedle - alu- u. titanschrauben(!) ...und dann die bleischweren laufräder lassen:confused:

sorry - irgendwie hat dein umbau die falsche reihenfolge...:(

wie gesagt diese Teile sind so übers Jahr bei mir Eingetroffen immer wie es mal gepasst hat. Bei einem Laufradsatz der wirklich leicht aber noch sehr stabil ist, kommen da schon ein paar mehr Euros zusammen. Ich sage nur 2007:daumen:

easy
 
Ich würde ja den Rahmen (3kilo?!) verkaufen und von dem geld alleine einen neuen noname scandium und einen neuen lrs. das wären schon 1,5 kilo. da bringen die altek hebel zu einem horror preis doch nicht wirklich viel.
ok, emotionen spielen wohl auch eine rolle.....
 
Also das ich mit meinen Parts und dem Rahmen nicht die 10kg marke schaffe ist doch denke ich hier jedem klar oder. Ich denke unter 12kg ist real. Deshalb habe ich doch auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob das Thema im Leichtbauforum richtig ist.
Der Rahmen soll natürlich bleiben...... ich finde diesen klasse und klar wenn ich mir ein HT holen würde könnte ich noch mehr sparen und wenn ich mir gleich ein neues Bike holen würde dann brauch ich hier gar nicht erst anfangen. Es geht "mir" darum mit Rahmen und Laufräder (erstmal) das Gesamtgewicht zu reduzieren und es soll auch noch nach etwas aussehen, wobei hier ja der Geschmack des einzelnen zum tragen kommt.
Ach so die Altekhebel habe ich für wenig Geld ergattern können.
easy
 
so,

ich konnte gestern mal ein wenig loslegen:daumen: deshalb möchte ich Euch nicht's vorenthalten;) Beim Hinterbau bin ich noch am entlacken (was für eine scheiß arbeit:heul: ) ich denke am Wochenende wird er fertig werden und dann kommen natürlich auch Bilder rein. Ansonsten habt einfach spass an den Bildern, ich habe "versucht" die Teile nicht einfach so zu Fotografieren, ich hoffe Euch gefällt es. Natürlich habe ich alles auch auf der Waage abgelichtet, diese Bilder kommen halt später, erst mal die hier:

Storck-Wippe 156gr.

Alteck-BL30 185gr. mit Aluschrauben

Tune-Speedneedle Marathon 105gr.

Trigon Sattelstütze mit Eigenbau-Sattelklemme 185gr. Lenker 112gr

easy
 
so,

ich konnte gestern mal ein wenig loslegen:daumen: deshalb möchte ich Euch nicht's vorenthalten;) Beim Hinterbau bin ich noch am entlacken (was für eine scheiß arbeit:heul: ) ich denke am Wochenende wird er fertig werden und dann kommen natürlich auch Bilder rein. Ansonsten habt einfach spass an den Bildern, ich habe "versucht" die Teile nicht einfach so zu Fotografieren, ich hoffe Euch gefällt es. Natürlich habe ich alles auch auf der Waage abgelichtet, diese Bilder kommen halt später, erst mal die hier:

Storck-Wippe 156gr.

Alteck-BL30 185gr. mit Aluschrauben

Tune-Speedneedle Marathon 105gr.

Trigon Sattelstütze mit Eigenbau-Sattelklemme 185gr. Lenker 112gr

easy


Hi Easy!

Schöne Idee mit der Obst-Deko.
Dachte auch erst, eine Waage ohne Digital Anzeige :lol: .

Desous würden auch ganz gut dazu passen.

cu
Tilo:cool:
 
.....uuuaaaaaahhhh - bitte nicht immer die riesigen bilder zitieren! ich hab´zwar dsl, aber reicht doch wenn man diesen öko-hightec-mix einmal sieht...:D

...außerdem hätte ich mir etwas mehr künstlerische vielfalt gewünscht - statt appel mal banänchen oder `nen rettich...;)
 
.....uuuaaaaaahhhh - bitte nicht immer die riesigen bilder zitieren! ich hab´zwar dsl, aber reicht doch wenn man diesen öko-hightec-mix einmal sieht...:D

...außerdem hätte ich mir etwas mehr künstlerische vielfalt gewünscht - statt appel mal banänchen oder `nen rettich...;)


:daumen: war leider nix anderes im Haus, doch ein paar Karotten:love: ;) naja das nächte mal.
ok, die bilder werden Kleiner:daumen:

so werde zwischen durch noch Waage Bilder folgen lassen, ich habe den Hinterbau so weit fertig bitte schön.

Die 2 Aluschrauben werden noch gegen 2 Titanschrauben getauscht, daher wird sich das Gewicht noch etwas ändern











ein paar Farbreste sind noch dran, wird aber noch schön poliert


easy
 
Zurück
Oben Unten