Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

Last stellt mit dem Celos und dem Asco ein neues Down Country- und Trail-Bike vor. Das besonders dabei: die beiden federleichten Carbon-Bikes verwenden ein und dieselbe Rahmenplattform, sollen sich aber trotzdem unterscheiden. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

Welches Last ist euer Favorit – Celos oder Asco?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Unbenannt6.png
 
Am Liebsten würde ich ja schreiben, dass mich diese behinderte Preispolitik, die wirklich viele ausschliesst, richtig nervt.
Aber ich lass`bleiben
genauso isses! wer sich keinen porsche leisten kann, sollte sich auch keinen dacia kaufen dürfen :o

...sorry, ich meinte:

genauso isses! wenn ich mir nur nen dacia leisten kann, sollte sich keiner nen porsche kaufen dürfen :o
 
Tarvo, Cinto und diese beiden auch... sind aus meiner Sicht aktuell die schönsten Kohlefaser-Rahmen, die es zu kaufen gibt. Clean, klassische Form, wirklich hervorragende Optik.
Wenn ich nicht genau zwischen zwei Größen des Tarvo liegen würde, dann wäre das mein absoluter Favorit gewesen... so wurde es durch nur wieder ein Plastikrahmen aus Kalifornien (naja, designed in California, built in ... ihr wisst schon wo....) Wäre sehr gerne auf einen Homemade-Rahmen gewechselt.
 
Schade, wie auch beim Tarvo/Cinto würden ein paar Geometriewerte des Asco viel besser zum Celos passen. Leider ein großer Nachteil bei so einer Platform, ist ja quasi kontruktionsbedingt, Hinterbau Auslegung passt hier besser als zu den großhubigeren Modellen,da fällt das stempeln und schnippen nicht so auf.
Das Celos darf natürlich nur mit XTR gefahren werden. @seblubb hat das falsche Video gepostet.

 
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn der Down Country/Trail-Bike-Rahmen schon nur 1,79 kg wiegt dann wäre ein XC-Fully ein Rekord-Anwärter was das Gewicht angeht.
@last-bikes.com wie wär's, nächstes Jahr dann ein XC-Fully? 🙂
im Downcountry/CC Bereich wird Scott schwer zu schlagen, das neue Spark hat 1870g inkl.! Dämpfer
 
Warum will ich jetzt von jedem Last-bike eines. Zum ko**** :wut:
Die sind alle sehr nice. Ich finde auch da ist man eher bereit den hohen Mehrpreis zu Fernost bikes auszugeben. Da bekommt man eigentlich für mein Verständnis in jedem Bereich ein Spitzenprodukt.
Fürs Thema Alpencross hätte ich mir mehr Systemgewicht gewünscht. Da komme ich an die Grenzen mit 90kg.
EDIT: Ich sehe gerade das es nicht das Systemgewicht ist sondern das Fahrergewicht. Ich glaub da ist der Artikel falsch MTB-News. Könnt Ihr das bitte überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten