Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

Hauptrahmen sieht für mich a bisse wie ein Nukeproof Mega und der Hinterbau a bisse wie ein Santa aus. Dazwischen halt als Herzstück Ibis-DW-Link-Zeugl. Lage des Dämpfers gefällt mir gut. Insgesamt gelungen (für mich vom Design auch ein wenig überfällig). Geo soweit gut. Lediglich a bisse kurze Kettenstreben. Kabelverlegung hört sich nach dem Qualitätsstandard von Santa an.
Komplett in 29 und in der SLX-Ausstattung wäre es meins. Preislich ist dieses Modell jetzt nicht vollständig abgehoben (a bisse über 6k€).
Für mich das bisher ansehnlichste Ibis.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein Gedanke.

Sehr fesch sonst, in grün.

Mich wundert nur, dass Ibis immer noch keine mitwachsenden Kettenstreben nutzt.
Vielleicht ein Stückzahlproblem.
Inwiefern ist das ein Stückzahlproblem ? Das kann man doch wunderbar über den Hauptrahmen machen. Gut, vielleicht führt das bei dem Rahmendesign zu zu vielen Kompromissen
 
Geiler Hobel. Ziemlich viel ziemlich gut... :daumen:
Im Text wird eine Werkzeugbefestigung am Oberrohr erwähnt. Wo find ich die? Auf den Bildern erkennt ich nix. :confused:
 
Geiles, solides Teil, Kettenstreben wachsen zum Glück nicht mit, sind ja schon nicht gerade kurz. Fährt sicher genial, die Karre!
 
Mit welchen Preisen kann man den hier zulande rechnen? Abgesehen davon das mir das zuviel federweg ist finde ich die Ausstattungs Variante doch ganz gut, Fahrwerk sowie Bremse bei allen top.
 
Mullet, mega Geo, wenn der Preis nicht wäre...
Vllt. kommt man ja Mal günstig an einen Rahmen.

Gruß xyzHero
Ich bin überrascht das es eher recht günstig ist ggü. den anderen Neuvorstellungen.
Die Ausstattung unterscheidet sich ja hauptsächlich in den Antriebskomponenten und die kann man nach belieben nach und nach selbst tauschen. Dafür aber bereits ein geiles FOX Fahrwerk vom Start her weg ist schon richtig nice. Dazu ist es farblich mal nen Knaller abgesehen von GEO.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Mullet only Aufbau.
 
Ich weiß, ist trotzdem nicht günstig und so aber ich hab hier mal wieder, wenn ich mir die Specs der Bikes anschaue, das Gefühl das jemand bei Ibis wirklich mitdenkt wenn er die Ausstattungen wählt.

Die GX Version hat ein paar NX teile drin, aber ehr die unwichtigen Sachen die eh kaum unterschied machen, dafür bekommt man ein Factory Fahrwerk und mit der RSC eine Top Bremse.
Dazu gibts details wie nen hochwertigen Steuersatz und auch die Laufräder von Ibis sind kein billiger Mist so weit ich weiß.
Gibt ja Hersteller die einem Shimano 30€ naben mit wtb felgen unterjubeln wollen.


Im Grunde kann man das GX kaufen und hat ein rad das zu 95% so gut wie das topmodell performen wird.
 
Ich weiß, ist trotzdem nicht günstig und so aber ich hab hier mal wieder, wenn ich mir die Specs der Bikes anschaue, das Gefühl das jemand bei Ibis wirklich mitdenkt wenn er die Ausstattungen wählt.

Die GX Version hat ein paar NX teile drin, aber ehr die unwichtigen Sachen die eh kaum unterschied machen, dafür bekommt man ein Factory Fahrwerk und mit der RSC eine Top Bremse.
Dazu gibts details wie nen hochwertigen Steuersatz und auch die Laufräder von Ibis sind kein billiger Mist so weit ich weiß.
Gibt ja Hersteller die einem Shimano 30€ naben mit wtb felgen unterjubeln wollen.


Im Grunde kann man das GX kaufen und hat ein rad das zu 95% so gut wie das topmodell performen wird.
So sehe ich das auch 👍
 
Wie kann man lange Kettenstreben "hassen"?
Na ja am Ende wurdert man sich das der Druck auf der Front fehlt. Deswegen bleibe ich dabei, verstellbar!
Weil sie mir einen großen Faktor Spaß nehmen und ich zum Spaß haben bike. Und da fehlt bei meinem Fahrstil kein Druck auf der Front. Wer anders fährt, braucht andere Geos, dafür gibt es so viele Verschiedene. Ist doch prima, muss doch nicht alles gleich sein und Jedem passen.
 
Muss eigentlich jeder erst mal bei neuen Bikes mitteilen, wie das Bike anderen Bikes die es bereits auf dem Markt gibt ähnelt?!
Bei einer Marke, die bis zuletzt ein eigenständiges Design hatte und jetzt ein Bike rausbringt, dass von vielen anderen kaum zu unterscheiden ist, darf das schon mal angemerkt werden.
 
Zurück
Oben Unten