Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten

Anzeige

Re: Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten
Für das Geld erwarte ich einen besseren Untertitel als

"Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten" :troll:

Hat das Shitstörmchen um die Neuron/Neutron Geschichte die Redakteure etwa so verunsichert, dass man jetzt die sachliche Schiene fährt? Wäre schade finde ich.
 
Gefallen mir richtig gut die Räder von denen aber der Preis ist einfach jenseits von Gut und Böse.
 
Bräuchte hald wenn dann ein Rahmenset und das ist unfassbar teuer. Sponsoring wäre hier super :bier: :DAllerdings ist es hald schon unfassbar geil.
 
So, da ist ja mein fast Traumrad und Auslöser krasser Psychosen. Wie muss ich an dem Rad rumpfuschen, damit ein 650b-Vorderrad reinpasst, ohne die Geo zu ändern? Herrje, ich sollte einfach nicht mehr im Netz rumstromern sondern draußen biken.
 

Anhänge

  • 459AD22D-1BFC-410F-B62C-D1AE720A5842.png
    459AD22D-1BFC-410F-B62C-D1AE720A5842.png
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Danke für die Vorschläge. Aber ich muss mich natürlich fragen, wie sinnvoll es ist, einen 5000-Tacken-Rahmen nicht nach Spezifikationen umzufrickeln. Es macht wohl alles keinen Sinn.
 
Danke für die Vorschläge. Aber ich muss mich natürlich fragen, wie sinnvoll es ist, einen 5000-Tacken-Rahmen nicht nach Spezifikationen umzufrickeln. Es macht wohl alles keinen Sinn.

Wenn du die fehlende Höhe durch 180mm Gabel und externen Steuersatz oder Reverse Spacer ausgleichst, sehe ich das eigentlich nicht als "herumfrickeln".

Die Gabel kann man ja wie eine 170er abstimmen (Sag, Spacer) wenn man keine 180mm haben möchte.

Einzig die Optik eines 27er Laufrades in einer 29er Gabel muss man eben ertragen können.
 
Danke für die Vorschläge. Aber ich muss mich natürlich fragen, wie sinnvoll es ist, einen 5000-Tacken-Rahmen nicht nach Spezifikationen umzufrickeln. Es macht wohl alles keinen Sinn.

Ich sehe das wie aibeekey :daumen:
Mit einer Gabel 190mm Federweg, finde ich das auch noch passend :D
Am HR ein 2.4er und am VR ein 2.6er, nur so als Idee.
Das müsste man halt mal probieren, so als Freerider, Monsterenduro, Miniparkbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Then there would also be the hope of being able to at least try a few sizes. I wouldn't even know what to order :ka: 22 sizes! Crazy! And if that's still not enough, then Custom too.. Even if it's just the reach/seat tube.. that's what drives the geometry nerds completely insane.

..but already cool..
The 22 sizes is very easy - you just enter your height, armspan and inseam ( inside leg) in mm in the first calculator on the website and it will tell you your perfect size... or mail [email protected] with those measurements - she'll do it for you!
 
gibt es schon Erfahrungsberichte oder Tests zu dem Bike? Der Test in der kommenden Freeride, Hope vs. Atherton wird wohl leider der aus Bike 07/23 sein.
Und weiss jemand, ob man bei einem Defekt, einfach die einzelnen "Rohre" tauschen kann, oder muss man den kompletten Rahmen ersetzen?
 
gibt es schon Erfahrungsberichte oder Tests zu dem Bike? Der Test in der kommenden Freeride, Hope vs. Atherton wird wohl leider der aus Bike 07/23 sein.
Und weiss jemand, ob man bei einem Defekt, einfach die einzelnen "Rohre" tauschen kann, oder muss man den kompletten Rahmen ersetzen?
Die einzelnen Rohre kannst du im Schadensfall nicht tauschen
 
Die einzelnen Rohre kannst du im Schadensfall nicht tauschen
Weil sich die geklebten Titan-Muffen (auch durch den Hersteller) nicht lösen lassen? Ansonsten wäre das Konzept irgendwie wirklich super gewesen, wenn man dann im Schadensfall einfach nur hätte teilweise erneuern können.

Überhaupt, das Bike (oder auch das 150er) sieht schon echt irgendwie klasse (und vergleichsweise gemäßigt) aus - nur leider völlig unbezahlbar. Wenn man schon dieses Konzept aus "einfachen" Rohren und Muffen verwendet, wäre schon interessant, ob das nicht auch günstiger herzustellen wäre (günstiger vor allem als herkömmliche Vorgehensweisen).
 
Weil sich die geklebten Titan-Muffen (auch durch den Hersteller) nicht lösen lassen? Ansonsten wäre das Konzept irgendwie wirklich super gewesen, wenn man dann im Schadensfall einfach nur hätte teilweise erneuern können.

Überhaupt, das Bike (oder auch das 150er) sieht schon echt irgendwie klasse (und vergleichsweise gemäßigt) aus - nur leider völlig unbezahlbar. Wenn man schon dieses Konzept aus "einfachen" Rohren und Muffen verwendet, wäre schon interessant, ob das nicht auch günstiger herzustellen wäre (günstiger vor allem als herkömmliche Vorgehensweisen).
Man kann die Rohre auf jeden Fall lösen. Wärme ist dein Freund. Ist halt aufwendig.
 
Ist das Ding inzwischen schonmal jemand gefahren? Ich spiele ja tatsächlich mit dem Gedanken, mein Dreadnought gegen dieses Maschine zu tauschen. Aber auch nur wegen überraschender Steuerrückzahlung...
 
Ist das Ding inzwischen schonmal jemand gefahren? Ich spiele ja tatsächlich mit dem Gedanken, mein Dreadnought gegen dieses Maschine zu tauschen. Aber auch nur wegen überraschender Steuerrückzahlung...
Habe ein AM170 seit neustem, verletzungsbedingt leider nur auf der Straße bisschen gerollt zum einbremsen, daher kann ich noch nichts sagen.
AM200M habe ich ebenfalls und hat mich stark überzeugt. Hat für mich genau die richtige mischung aus Laufruhe und spritzigkeit.
 
Zurück
Oben Unten