Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten

Anzeige

Re: Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten
IMG_8517.jpeg
 
So, nach einigen Kilometern auf diversen Hometrails und einem Besuch in Winterberg, mal ein kleines Fazit:
Dieses Bike ist der Wahnsinn. Es fühlte sich beim ersten draufsetzen schon an, als wäre ich nie was anderes gefahren. Ich fahre damit sicherer und kontrollierter als mit jedem anderen Bike vorher. In Winterberg bin ich hauptsächlich die Blackline und die neuen Endurolines gefahren. Nicht dass ich wert drauf lege, aber ich habe auf der Blackline beim ersten Runterfahren direkt meinen letzten PR geknackt. Und es fühlte sich kein bisschen grenzwertig an.
Am Sonntag sind wir ein paar Trails im Bergischen runter, die ich seit 1-2 Jahren nicht mehr gefahren bin. Bin ziemlich blind in die Trails rein und mein Kumpel hinter mir meinte, dass das aussah, als würde ich die Trails jeden Tag fahren.
Meine bisherigen Bikes waren alle ziemliche Ballerbuden. Mondraker Dune, Megatower, Forbidden Dreadnought. Gegen das A170 sind das zahme XC-Gurken. :awesome:
 
So, nach einigen Kilometern auf diversen Hometrails und einem Besuch in Winterberg, mal ein kleines Fazit:
Dieses Bike ist der Wahnsinn. Es fühlte sich beim ersten draufsetzen schon an, als wäre ich nie was anderes gefahren. Ich fahre damit sicherer und kontrollierter als mit jedem anderen Bike vorher. In Winterberg bin ich hauptsächlich die Blackline und die neuen Endurolines gefahren. Nicht dass ich wert drauf lege, aber ich habe auf der Blackline beim ersten Runterfahren direkt meinen letzten PR geknackt. Und es fühlte sich kein bisschen grenzwertig an.
Am Sonntag sind wir ein paar Trails im Bergischen runter, die ich seit 1-2 Jahren nicht mehr gefahren bin. Bin ziemlich blind in die Trails rein und mein Kumpel hinter mir meinte, dass das aussah, als würde ich die Trails jeden Tag fahren.
Meine bisherigen Bikes waren alle ziemliche Ballerbuden. Mondraker Dune, Megatower, Forbidden Dreadnought. Gegen das A170 sind das zahme XC-Gurken. :awesome:

Da gehts uns allen gleich :awesome:
 
Meine bisherigen Bikes waren alle ziemliche Ballerbuden. Mondraker Dune, Megatower, Forbidden Dreadnought. Gegen das A170 sind das zahme XC-Gurken. :awesome:

Interessant zu hören, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist.
Welche Rahmengröße hattest du bei deinen alten Bikes und welche hast du beim AM170 ?

Ansonsten alle Komponenten umgeschraubt oder durch neue ersetzt ?
 
Interessant zu hören, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist.
Welche Rahmengröße hattest du bei deinen alten Bikes und welche hast du beim AM170 ?

Ansonsten alle Komponenten umgeschraubt oder durch neue ersetzt ?
Hatte das Dreadnought in M, das Atherton in Größe 11 mit 480er reach. Ersetzt habe ich nur meine alte GX gegen die Transmission GX und natürlich ne neue Felge hinten. Ansonsten alles übernommen. Wiegen tut es 16,1 Kilo mit Coil, recht schweren Laufrädern (Hope mit Fr541), insert hinten und DH Karkasse.
 
Habe ich über die Atherton Bikes owners group bei Facebook bekommen. Simon Wright ist da der Typ, der die baut. Ist einfach 3D-Druck und ein bisschen Plastik. Aber sehr solide.
 
Zurück
Oben Unten