Saisoneröffnung Black Mountain Bikepark: Flowline tested by Günther & Hindrich

Saisoneröffnung Black Mountain Bikepark: Flowline tested by Günther & Hindrich

Der Black Mountain Bikepark in Elstra hat seine Pforten für euch geöffnet und auch eine neue Flowline für euch im Programm – getestet und abgenommen von Günther und Hindrich! Hier gibts das Video und die Infos zur Eröffnung 2024!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saisoneröffnung Black Mountain Bikepark: Flowline tested by Günther & Hindrich

Wer von euch ist diese Saison im Black Mountain Bikepark unterwegs?
 

Anzeige

Re: Saisoneröffnung Black Mountain Bikepark: Flowline tested by Günther & Hindrich
Statt kostenlosem WiFi fände ich einen Austausch der Gehänge am Schlepplift eine relevante Neuigkeit:ka: klar steht man gerne mal 10min in der Schlange und dann kannste jetzt schön Insta suchten, aber ein zerkratzer Lenker oder Sattelrohr durch das olle Gestänge nervt mich mehr als ungesendete Fotos/Videos. Oder gehöre ich mit dieser Meinung nicht mehr zur Zielgruppe? Park ansich ist aber toll, holt aus den vglw. wenigen Höhenmetern viel heraus.
Wenn ich mich recht erinner waren die Gehänge im Black Mountain Park zusätzlich mit Reifen/Schlauch am Bügel bestückt, da sehe ich nicht wie das dein Sattelrohr zerkratzt.
Wir haben auch so einen Schlepplift mit den L Bügeln hier, lässt sich doch gut mit fahren. Mit 400€ pro Gehänge ist bspw. das Easyloop System in meinen Augen auch nicht so günstig wenn man schon eine funktionierende Lösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinner waren die Gehänge im Black Mountain Park zusätzlich mit Reifen/Schlauch am Bügel bestückt, da sehe ich nicht wie das dein Sattelrohr zerkratzt.
Wir haben auch so einen Schlepplift mit den L Bügeln hier, lässt sich doch gut mit fahren. Mit 400€ pro Gehänge ist bspw. das Easyloop System in meinen Augen auch nicht so günstig wenn man schon eine funktionierende Lösung hat.
Danke, genau so ist es.
Der Preis x 50 übrigens . . .
 
Mindestens 3/4 der Räder die dort unterwegs waren hatten ihr Sattelrohr abgeklebt, wir hatten das nicht erwartet. Viel gravierender fand ich es aber am Lenker, denn ein weiches Material wie Gummi war da nicht am Gehänge und abgerubbelt war es auch (eigenes Foto aus 11/2022)

IMG_0037.JPG
 
Viel gravierender fand ich es aber am Lenker, denn ein weiches Material wie Gummi war da nicht am Gehänge

Früher gab es für kleines Geld an der Liftstation ein Stück geschlitzen Schlauch und zwei Kabelbinder. Damit war das Problem auch für empfindliche Carbonlenker gelöst.

Gibt es das nicht mehr?
 
Da am Lenker hast du Recht, das ist wirklich kritisch in der Form, aber da sollte dort zusätzliches Gummi ja schon eine große Optimierung sein.
Kann ich schon nachvollziehen, dass dir da neue Gehänge lieber wären, ich denk mir nur das Geld ist in Streckenbau und Pflege besser investiert (ohne Einblick in die Finanzen des Parks)
 
Mindestens 3/4 der Räder die dort unterwegs waren hatten ihr Sattelrohr abgeklebt, wir hatten das nicht erwartet. Viel gravierender fand ich es aber am Lenker, denn ein weiches Material wie Gummi war da nicht am Gehänge und abgerubbelt war es auch (eigenes Foto aus 11/2022)

Anhang anzeigen 1918270
Das blaue auf deinem Foto ist übrigens Gummischlauch. Entsprechende Hinweisschilder auf zusätzlichen Schutz befinden sich an der Talstation.
 
Früher gab es für kleines Geld an der Liftstation ein Stück geschlitzen Schlauch und zwei Kabelbinder. Damit war das Problem auch für empfindliche Carbonlenker gelöst.

Gibt es das nicht mehr?
Das kann ich nicht sagen, aber wäre zumindest ein kurzfristiger Workaround. Die Gehänge im jetzigen Zustand sind wirklich ungünstig, durch das Anhängen hinter dem Sattel liegt die Stange meist auf dem Lenker auf und bewegt sich dort seitlich bis zum Vorbau. Ich hab grundsätzlich kein Problem mit einem Schlepplift, auch wenn meine Jungs den nicht mochten, aber so wirkt er etwas improvisiert und es wäre schön wenn die Betreiber eine Verbesserung der Gehänge realisieren könnten statt einen DIY Lenkerschutz zu verkaufen.
Das blaue auf deinem Foto ist übrigens Gummischlauch. Entsprechende Hinweisschilder auf zusätzlichen Schutz befinden sich an der Talstation.
Dann wurde vielleicht im Nachgang etwas geändert, denn das da war kein Gummi sondern eine vglw. stabile glatte Hülse. Vom Material eher wie ein Gartenschlauch, aber ohne die Weichmacher und wo das metallische Gewebe schon sichtbar wurde durch die Reibung. Wir haben keine teuren Carbonlenker, trotzdem unnötig solche Scheuerstellen am Cockpit zu provozieren. Aber scheinbar stört das nur uns und alle freuen sich viel mehr über flächendeckendes WiFi. Auf eine gute neue Saison! ;)
 
Statt kostenlosem WiFi fände ich einen Austausch der Gehänge am Schlepplift eine relevante Neuigkeit:ka: klar steht man gerne mal 10min in der Schlange und dann kannste jetzt schön Insta suchten, aber ein zerkratzer Lenker oder Sattelrohr durch das olle Gestänge nervt mich mehr als ungesendete Fotos/Videos. Oder gehöre ich mit dieser Meinung nicht mehr zur Zielgruppe? Park ansich ist aber toll, holt aus den vglw. wenigen Höhenmetern viel heraus.
Ich war bisher einmal dort, und für mich ist der Schlepplift einer der Gründe, nicht öfter hinzufahren. Nicht unbedingt wegen dem Thema abkleben, das mach ich bei Schleppliften generell, aber die Bügel haben bei mir einfach nicht gut gehalten bzw. wollten immer seitlich rausrutschen.
Da ist z.B. der Schlepplift am Schulenberg wesentlich besser, weil man da komplett drübersteigt über den Bügel.
 
Zurück
Oben Unten