Neue FENIX L2D CE Q5

Habe nach Recherchen hier im Forum nun seit letzter Woche meine Fenix. Bestellt im Fenixstore.com war die Lampe nach 10 Tagen da.
Funktioniert zusammen mit eine Evo zur Grundausleuchtung (und STVO) am Lenker sehr gut auf dem Helm.
Für Waldautobahnen absolut ausreichend. Bei Trails würde ich sagen ist bei 25 kmh dann doch das Ende errreicht.
 
Jo, stimmt. Und hat gut geklappt. Vielen Dank!

MfG Loli..

edit: Jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem ich bestellt habe, habe ich das Kreditkartenformular ausgefüllt und abgeschickt, dann kann die Nachricht "Seite nicht gefunden". Ich hab keine Ahnung was jetzt los ist, ob bezahlt wurde oder nicht, etc. War das bei euch auch so?

MfG
 
"Morgens fünf uhr in deutschland":

oben rechts die höschstgeschwindigkeit. gefahren auf nem matschigen feldweg. ok noch ne sigma power led am lenker,aber die macht ja kaum licht im vergleich zur fenix
 
...
 

Anhänge

  • IMAG0060-3.JPG
    IMAG0060-3.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 386
juhu meine q5 ist nun auch endlich da!
die weihnachtszeit stresst die post wohl doch ganz schön.
mein erster eindruck war das sie doch hell ist aber euch nciht so super hell. hatte ich auch cnith erwartet, ist ja schliesslich nur eine led drin.
also ich es aber dann mit meiner auf p4 gepimten 1w kopflampe und dem 3w conrad strahler (auch mit p4) verglichen habe musste ich doch feststellen das sie gewaltig bums hat und mir auch jedenfall für mein fahrverhalten total reicht.
 
einfach mal die Teile von Kadomain oder Dealextreme ansehen.
in der Preisklasse über 10-15,-- meißt zumindest erträgliche mechanische Ausführung und oft auch elektrisch funktionierend.
Fast immer "nur" ein/aus, gelegentlich auch 2-stufig

einfach die manchmal vorhandenen genauen Beschreibungen und die Fotos ansehen und nach kurzer Zeit fallen einem die wirklich schlechten Modelle sehr schnell auf.

Bin ich blind oder gibt es bei dealextreme keine Cree/Q5 Combo...? Was wäre denn als "Zusatzscheinwerfer" in der dortigen 15-30 Dollar Klasse sonst noch zu empfehlen, wenn die besagte Kombination wie gesagt nicht auffindbar zu sein scheint...?

*sorry, Noob...*
 
Also die L2D Q5 OP reicht völlig für einen kleinen 8ride bei mittlerer Geschwindigkeit. Die Effizienz u. das Preis-Leistungsverhältnis sind jedenfalls top.
Vielleicht kaufe ich mir noch eine für den Helm oder aber ich warte auf die neue 1 Led von Hope, die zumind. von den ersten Eindrücken viel verspricht. Mal sehn....
 



der Fenix Bikemount Halter hier mit der L2 D CE Q5 ist eine günstige Alternative (9,99) jedoch ist er keineswegs hochwertig gefertigt oder schön;)
Er erfüllt seinen Zweck, mehr nicht.

M.
 
ja, hat leicht gewackelt.
unglaublich, testen die das nicht??
habe einen dünnen Gummi in den Schlitz eingezogen, hält super.

Tipp war mal irgendwo im Thread.

M.
 
ich will jetzt nicht mit den super Nightpics streng nach Vorgabe konkurieren aber mein lowtech Bild der Fenix Ausleuchtung trifft die Realität trotz Unschärfe recht gut. So empfinde ich es auch in Wirklichkeit.
Die Lampe ist bestimmt nicht der Überflieger aber im Vergleich zu meiner Mirage X eine Klasse besser. Das weiße LED Licht reflektiert auf hellen Untergründen wie trockenem Asphalt oder Schotter echt gut.
Was gar nicht geht ist eine Mischung von Mirage Halogenlicht und LED Licht darüber. Das weiße LED Licht geht im gelblichen Halogenlicht praktisch unter obwohl die Fenix deutlich heller ist (seltsam).
Was auch noch auffällt ist der Unterschied vom hellsten Normal Mode (107 Lumen) zum Turbo Mode (180 Lumen).
So in der Hand kaum sichtbar heller ist auf Nachtfahrt der Unterschied deutlich sichtbar und vermittelt viel mehr Sicherheit bei höherer Geschwindigkeit.
Jetzt noch eine 2. Fenix auf den Helm für den Nah oder Kurvenbereich und es wäre zumindest für mich perfekt.
Ich glaub ich bestell noch mal eine;)

Fenix L2D CE Q5 Premium auf Turbo Mode am Lenker.

 
habe heute meine erste "nachtfahrt" mit dem rernnrad hinter mir mit der fenix l2d q5 und muss sagen ich bin begeistert.

vorher benutzte ich die mirage evo + evo x und finde, dass die fenix mindestens genauso hell ist wie die beiden sigma zusammen auf maximaler stufe. einen rießen vorteil finde ich, dass ich jetzt länger fahren kann und nicht die ganze zeit daran denken muss, was wäre wenn der akku alle ist.
gewöhnungsbedürtig finde ich allerdings, das sehr helle weiße licht. habe mir beim kauf gedanken drum gemacht, ob die fenix auch gut den nahbereich ausleuchtet und das tut sie und zwar besser als der "verstreute" lichtkegel der mirage.

also rundum zufrieden. habe sie hier ( http://www.qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=55 ) bestellt. die lampe war nach etwas mehr als eine woche geliefert für 50€ incl. versand mit dem "kerzenaufsatz". auch den support des internetshops ist mehr als zufriedenstellend. allerdings würde ein versicherter versand knappe 4€ extra kosten.

eine frage an die experten. wie lange benutzt ihr die fenix im turbo modus? laut fenix soll man sie ja nicht länger als 10 min nutzen. hatte sie heute über 30 min im turbo modus an einem stück an, hoffe doch, dass bei den temperaturen nichts passieren kann.
 
die Geschichte mit der Überhitzung ist eher eine Absicherung gegen sinnlose Klagen in Amerika
(wenn beispielsweise jemand so ein Ding auf Turbo schaltet, in eine Decke wickelt und dann in eine Schranklade steckt)

bei Verwendung am Rad oder wenns in der Hand gehalten wird (jeweils Weitergabe der Hitze), ist das kein Problem.
Im Zweifelsfalle: angreifen --> Lampe kalt --> kein Problem
erst wenn die Lampe nicht mehr berührt werden kann (je nach Person 60-70 Grad) könnte es für die Led gefährlich werden.
 
Nachdem ich verschiedene Foren durchlesen habe, bin ich auf diesen gestoßen und habe mir dann auch die Fenix L2D CE5 CREE... gekauft.
Habe sie gestern auf dem Weg von und zur Arbeit (Wald mit überwiegernd Forstautombahn und geringem Trailanteil) erstmals getestet und bin auch begeistert. Habe die Fenix auf dem Helm und die Sigma Evo und Evo Plus am Lenker. Für meine Verhältnisse eine gute und kostengünstige Kombination. Speziell die Fenix auf dem Helm ist echt klasse. Betriebe sie mit AA Aku von Varta (Photo Accu NiMH 1900 mAh) und habe einen zweiten Satz dabei.
Als Helmhalter habe ich etwas kombiniert: den Helmhalter von Sigma für die Evo (für 4,-) und dann eine Schelle für ein Rücklicht, in die ich die Fenix einspanne. Geht priima und läßt sich verstellen bezüglich Winkel. Kann demnächst mal ein Foto machen.

Sage mal hier DANKE für den tollen Tipp. Bin sicher, dass sich ein paar meiner Kumpels ebenfalls eine Fenix als Ergänzung kaufen werden, nachdem wir gemeinsam einen Nightride gemacht haben.
 
Als Helmhalter habe ich etwas kombiniert: den Helmhalter von Sigma für die Evo (für 4,-) und dann eine Schelle für ein Rücklicht, in die ich die Fenix einspanne. Geht priima und läßt sich verstellen bezüglich Winkel. Kann demnächst mal ein Foto machen.

Mach hinne mit dem Foto! Ich habe den Helmhalter hier rumfliegen und würde mir die Fenix gerne damit aufs Dach schnallen.:cool:
 
Super, vielen Dank!

Welches Rücklicht hast Du denn von der Schelle befreit?
Ich habe hier zwar was halbwegs passendes von Cateye, was aber eigentlich über den Winter am Renner montiert ist.
 
Zurück
Oben Unten