Neue FENIX L2D CE Q5

yupps, Gelb überall
daher auch immer die Links dorthin oder zu Shops von dort und neuesten Infos zu Teilen, Mods und Bauweisen - alles dort gelesen

(nur hier ging das nur mit "_ö", weil nur der Name alleine wurde schon von irgendwem weggeschnappt, dabei hab ich von "yellow" alleine noch nie was gelesen)
:(

... solang man keine andere Probleme hat ...
:D
 
Nö, bin eben kurz zu Hause vorbei um nachzusehen - war noch kein roter Zettel im Briefkasten.
Aber wenigstens waren die eneloops schon da! :)


so ists auch bei mir.



Wenn Du sehr deutlich schlechtere Ausführung, Ausstattung und die sehr wahrscheinliche Chance, dass zumindest eine der Drei schon nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgibt, akzeptierst ... (wenn Du Glück hast nur eine).
Billig kostet 2 Mal :(
www.dealextreme.com

wieso antwortet jemand aus einem Shop mit Österreich-Extention auf Englisch? :confused:
Und woher kommt der Versand?
Wenn das erst ausm Ausland kommt, dann macht es ja gar keinen Sinn, den höheren Preis zu bezahlen.


die .at adresse hat die gleichen kontaktinformationen, sprich united kingdom, teurer sind die lampen dort doch nicht, hab sie nirgends billiger als 49€ gefunden und der versand ist auch kostenlos. hoffe das da kene zollgebühren draufkommen.
 
Lasst sich diese Lampe irgendwie zerlegen sodass man nur den Leuchtkopf am Helm hat und der Strom dann per kabel kommt.
14cm länge sind am Helm t nicht wirklich optimal
 
Nochmal zur Bestellung bei qualityflashlight in "Österreich":

Was nützt es mir, wenn eine megafreundliche Susanna Trautmann mir 5 min nach der Bestellung eine Bestätigung schickt, wenn dieser Verein ewig nicht liefert. Warte fast schon zwei Wochen. :( Nicht besonders kundenfreundlich.

Da war meine für Weihnachten angedrohte Lieferung der Powerled Black ja um Wochen schneller (vorgestern).

sep
 
Hmmm, meine Bestellung einer L2D Q5 hat von denen ganze zwei Tage gebraucht (is aber schon nen paar Wochen her). Hast du mal nachgefragt ob die Sendung vielleicht nicht verloren gegangen ist?
 
welchen Reflektor habt ihr bestellt?

Hat jemand den direkten Vergleich von OP Orange Peel zu SMO.

will mir die L2D Q5 bestellen und sie auch mit eneloop betreiben.

M.
 
welchen Reflektor habt ihr bestellt?

Hat jemand den direkten Vergleich von OP Orange Peel zu SMO.

will mir die L2D Q5 bestellen und sie auch mit eneloop betreiben.

M.
Smooth with give you a bit more throw, but a ringy beam, OP will reduce throw and give you a smoother beam with brighter spill and larger hot spot.

" Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."
 
@ rad-ab: Nach Nachfrage soll es diese Woche soweit sein und ich mich bis Freitag gedulden. Wieder prompte Anwort seitens qualityflashlights. Wir werden sehen.

Komischer weise waren bei der Antwort einige (mir unverständliche) Sätze in Ungarisch dabei???? Wo sitzen die denn?

sep
 
ganz ehrlich: der Ruf von Fenix-store ist unzweifelhaft, die Reaktionen bei Problemen auch sehr kundenfreundlich.

Da werde ich ganz sicher nicht bei einem Shop mit .at Extension bestellen, wenn der gar nicht bei mir um die Ecke liegt.
Wieso denn diese Heimlichtuerei?

Wäre das ganze folgendes Szenario:
Ein Typ winselt hier drinnen, weil er auf E-Bay was ersteigert und bezahlt hat, der Shop (mit ner anderen Adresse wie die E-mail eigentlich vorgibt) reagiert nicht mehr ...
Den würden doch alle fertigmachen von wegen "Lehrgeld" oder "war doch schon von Anfang an klar", oder ähnliches.

Oder sehe ich das falsch?
 
ich kaufe dann doch lieber in deutschland :)

meine beiden l2d q5 bekomme ich für etwas über 90 euro inkl. versand.
den stress mit zoll und tralalala muss ich mir nicht antun.
 
@ yellow_ö:

Wer redet denn hier vom fenix-store? Da soll es ja auch mitunter Wochen dauern, bis die Lampen übern Teich kommen. :rolleyes:

Und wenn ich für einige wenige Euro mehr (bei evt. Zollärger beim fenix-store wirds da noch teurer) die Lampe in Europa bekomme, wo ist das Problem? Die Leute von qualityflashlight reagieren jedes prompt auf Anfragen, was ich sehr okay finde. Mag in den USA natürlich auch so sein. Mit ebay-Abzocke hat das hier nix zu tun. Wie kommste denn da drauf?

sep
 
Ist das hier Pisa-Geschädigten-Treff, oder? :D

Die Frage die sich mir stellt war: wieso ist ein Shop mit Österreich-Endung NICHT in Österreich?
Wieso das Versteckspiel?

Die E-Bay Abzocke war ein plastisches Beispiel, warum mir das quer im Magen liegen würde.
Ob ein Shop jetzt in England (?) oder USA beheimatet ist: es gelten andere Regeln wie bei uns und daher würde ich die USA-Version wählen - dort ist man imho konsumentenfreundlicher (auf einem Level, der beinahe schon unerträglich unterwürfig ist) :rolleyes:
 
ganz ehrlich: der Ruf von Fenix-store ist unzweifelhaft, die Reaktionen bei Problemen auch sehr kundenfreundlich.

rischtisch :D ....

Da werde ich ganz sicher nicht bei einem Shop mit .at Extension bestellen, wenn der gar nicht bei mir um die Ecke liegt.
Wieso denn diese Heimlichtuerei?

Schaut man sich den Shop an, sieht man schnell, dass er auch unter .eu und, .co.uk erreichbar ist. Die .at-Endung soll wohl die "Deutschsprachigkeit" suggerieren, welche ja zumindest eingeschränkt vorhanden ist. Ich hatte vor längerer Zeit zwei Sachen da bestellt und beide Male war es ok.

Man hat ja verschiedene Möglichkeiten. Man kann bei fenix-store in den USA ordern, wobei der niedrige Preis durch Zoll erhöht wird und auch die Lieferzeit leidet manchmal sehr durch diese Behörde. Oder man zahlt den saftigen Aufpreis bei inländischen Shops, kann sich aber über die geringe Lieferzeit freuen. Genau dazwischen liegt IMHO qualityflashlights.at ... niedrigere Kosten als in DE und dafür etwas längere Lieferzeiten, aber kein "Zollproblem". Und ich bezweifle, dass eine Lieferung aus Österreich wirklich schneller ist als eine aus UK.

"Heimlichtuerei" ist IMHO die Bestellung in den USA und die Hoffnung, dass sie am Zoll vorbeiflutscht ;) ... angesichts des Dollarkurses ist fenix-store aber in jedem Fall interessant.
 
es ist eigentlich ein Thread über die Fenix L2D CE Q5;)

mir wären Ausleucht pics/Beam-shots, lieber als das "Geplänkel" über das Bestelltheater.

Musicman, thank you for ....:
"Smooth with give you a bit more throw, but a ringy beam, OP will reduce throw and give you a smoother beam with brighter spill and larger hot spot.":daumen:

da nehm ich doch die Orangenhaut

M.
 
Ich kann euch den fenix-store nur wirklich empfehlen. Habe dort meine Lampe bestellt und per paypal bezahlt. durch den ranattcoder wars richtig günstig. Die lieferung ging auch recht schnell, obwohl die lampe nicht direkt lieferbar war hatte ich sie eine woche nach der bestellung im briefkasten. zoll musste ich auch keinen zahlen, da das paket mit einem wert von 15dollar deklariert war. also ich kann bei dem aktuellen dollarkurs den fenix-store auch nur empfehlen.
 
Ich kann euch den fenix-store nur wirklich empfehlen. Habe dort meine Lampe bestellt und per paypal bezahlt. durch den ranattcoder wars richtig günstig. Die lieferung ging auch recht schnell, obwohl die lampe nicht direkt lieferbar war hatte ich sie eine woche nach der bestellung im briefkasten. zoll musste ich auch keinen zahlen, da das paket mit einem wert von 15dollar deklariert war. also ich kann bei dem aktuellen dollarkurs den fenix-store auch nur empfehlen.

Kann mich Dittsche nur anschließen. Hab schon zwei mal im Fenix-Store bestellt und beides mal ging alles super reibungslos. Lieferung dauerte nie länger als eine Woche.
 
Gestern Abend war mein erster Fenix-Nightride ! 2 Lampen am Helm; nicht im Turbomodus, sondern im hellsten Normalmodus; damit kann man jeden Trail bei jeder Geschwindigkeit fahren, super Ausleuchtung, angenehme Farbe; ich bin begeistert !!!
Man kann sicher noch hellere Lampen beuen, stärkere Akkus, usw., ABER praktisch null Gewicht, null Aufwand, 2 Lampen mit insgesamt 4 Kabelbindern befestigen und Nightride geniessen, das gefällt mir schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten