Neubau Webcam

Immer, wenn ich mal wieder so viel zu tun habe, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht und die Probleme sich anhäufen, versuche ich alles zu streichen, was Pillefitz ist.

Ich glaub jetzt nicht, dass der Verzicht auf eine (Pillefitz-)Neubau-Webcam die aktuellen Probleme bei Canyon lösen könnte, aber vieleicht ist da ja noch mehr Ballast an Bord...
 
nice :)

... baut lieber eine Webcam über dem Tisch der Person auf die die 2008er Modelle entwirft :D

Wie wäre es mal mit ein paar "teasern"? Wie wird sich das Torque verändern?
... ich könnte ewig so weiter machen ...

Wir haben schließlich schon Juni also rückt mal was raus! :lol:
 
YESSSSSS! Canyon baut ne neue Bude! Das bringt mich dann doch wieder nen deutlichen Schritt näher zum Gedanken, mein RR und AM bei Canyon zu kaufen - wenn die Hütte in 1-2 Jahren fertig ist, dann - so denke ich - werden die Serviceleistungen etc. bestimmt auch um einiges verbessert. Und ich werde bestimmt vorbeikommen, wenn die Bude steht. ;)
Schön, kann sich Canyon endlich aus dem engen Shop rauszwängen. Gratuliere zum Spatenstich ;)

Ich kann ja dann im alten Shop Canyon.ch vertreiben.. *duckundweg* :D
 
@ schweizeremo:
du hast doch schon ein bike(folglich hast du zeit). kauf dir doch einfach ein rr ausm sparbuch. mach ich vermutlich dieses jahr auch so.
 
wenn die Hütte in 1-2 Jahren fertig ist,

1-2 Jahren? Das Zeug müsste in max. 3 Monaten fertig stehen, schätze ich.

Sieht ordentlich groß aus. Sehr beeindruckend. Und die Webcam ist echt Klasse. Funktioniert 1A. Und wie am Telefon wirst du nach 1 Minute Benutzung rausgeschmissen. Sehr konsequent:lol:.

Da ihr so viele Bagger gerade auf dem Hof habt, wird ihr mit ihnen sicher ein anständiges Testgelände anbauen, ooooder????;)
 
Also eine Werkstatt-Webcam wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man zusehen, wie das eigene Bike zusammengebaut wird - und falls der Monteur eine Schraube vergißt - gleich eine mail schicken :)


Sado-Uwe
 
und falls der Monteur eine Schraube vergißt - gleich eine mail schicken :)
Gilt das auch wenn dieser die Scheibe ohne Locktite und zu schwach anzieht?...

1-2 Jahren? Das Zeug müsste in max. 3 Monaten fertig stehen, schätze ich.
Naja, das täuscht - müssen noch viele Handwerker kommen, bis das ganze steht. Wobei ich ja den aktuellen Baustand nicht genau wissen kann :D 2-3 Monate kann sein. Aber auch Canyon darf mal warten ;)

Da ihr so viele Bagger gerade auf dem Hof habt, wird ihr mit ihnen sicher ein anständiges Testgelände anbauen, ooooder????
Das wäre wirklich ne coole sache. Ein Testgelände mit kleinen Drops, Stein- und Wurzeleinlagen... *träum*:daumen:
 
Irgendwie kommts mir so vor, als ob die Jungs von der Bike-Montage zum Mithelfen am Neubau abgestellt wurden...
 
:lol:
Falsch abgebogen - in die Mosel... Dort angelegt, bei nem Weinbauern nach dem Weg gefragt - und da sitzen sie heute noch!!!:bier:
:lol:
 
Wohl ja, wenn alle Neuradmechaniker da Arbeiten gingen :D
Ne mal ernsthaft, waslos Jungs? Schwarzarbeit und nun Polizeiabsperrung oder wie?
 
Sind die schon fertig, oder warum habt ihr die Webcam abgeschaltet???

Jetzt mal ganz ehrlich, das Ding ging überhaupt nicht.

1. werden dort Persönlichkeitsrechte der Arbeitenden berührt, sofern keine Einverständniserklärungen vorliegen.

2. innerhalb von 5 Minuten konnte man ca. 10 Verstöße gegen die Baustellenordnung erkennen. Kein Helm, Arbeiten unter schwebenden Lasten, usw.

3. war die Kamera so gut und steuerbar, dass man KFZ-Nummernschilder identifizieren konnte.

Canyon hat sich als Bauherr einen großen Gefallen getan, das Ding abzuschalten, um sich eventuellen Ärger zu ersparen


Grüße Tim
 
Jetzt mal ganz ehrlich, das Ding ging überhaupt nicht.

1. werden dort Persönlichkeitsrechte der Arbeitenden berührt, sofern keine Einverständniserklärungen vorliegen.

2. innerhalb von 5 Minuten konnte man ca. 10 Verstöße gegen die Baustellenordnung erkennen. Kein Helm, Arbeiten unter schwebenden Lasten, usw.

3. war die Kamera so gut und steuerbar, dass man KFZ-Nummernschilder identifizieren konnte.

Canyon hat sich als Bauherr einen großen Gefallen getan, das Ding abzuschalten, um sich eventuellen Ärger zu ersparen


Grüße Tim

Die WEBCAM ist wieder aktiv, Herr Schäuble :lol:

. Herr Bert Werk
 
Die webcam mit Steuerung ist ja echt endgeil!
@canyon: könnt ihr mal posten, was für eine Kamera mit welcher Steuerungssoftware ihr da verbaut habt?
Sollte doch eigentlich kein Geheimnis sein. Danke!

@Tim:
Wo kein Kläger, da kein Richter! ;-)
Und den Bauarbeitern schätze ich mal ist es total egal. Dafür ist es für den Bauherren eine schöne Möglichkeit Mängel zu dokumentieren, bei den Mängel, die es üblicherweise bei Neubauten gibt...
 
Hallo Frodo,

auf den ersten Blick hast Du natürlich recht. Problematisch ist die Kamera aber schon. Sie ist so gut, dass man sehen kann, ob Bauarbeiter xy sich am morgen rasiert hat oder welche Fluppen-Marke er sich gerade ins Gesicht steckt. Das geht eindeutig zu weit und kann auch nicht mehr im allgemeinen Interesse sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es richtig kompliziert wird, wenn auf der Baustelle ein Unfall passiert und lückenlos dokumentiert werden kann, wer alles Fehler gemacht hat. Das geht dann über z.B. den Kranfahrer, Eisenbieger, bis hin zum verantwortlichen SiGe-Koordinator, der Bauarbeiter xy nicht schon vor 3 Wochen von der Baustelle geschmissen hat, weill er keinen Helm auf der Rübe gehabt hat oder sonstiges angestellt hat.
In so einem Sog können Existenzen platt gemacht werden. Wer will das denn ernsthaft?
Wer schon auf einer Großbaustelle gearbeitet hat weiß wie gefährlich dieser Arbeitsplatz ist und wie schwierig es ist, alle Sicherheitsbestimmungen ständig einzuhalten. Guck dir ab Montag mal die Baustelle an, dort siehst Du Verstöße im Minutentakt.

Ich finde Webcams auch interessant, aber reicht denn nicht eine weitwinkelige Aufnahme mit einer minütlichen Aktualisierung?

Der nachfolgende Artikel ist hierzu ganz interessant:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91474/from/rss09


Grüße Tim
 
Darf ich Dich mal etwas fragen Herr Bert? Wer bewegt sich denn mit seinem Beitrag näher am Schäuble-Kurs? Na......?! So schwer ist die Frage nicht, das kriegst Du schon hin.

Toitoitoi!

Grüße Tim

Meine Güte, wie kann man bei dem schönen Wetter nur so unentspannt sein. :cool:

Die Forumsgemeinde hat es mittlerweile vernommen, daß du Rechtsexperte
im Aufstellen von Webcams bist und der letzte große Kämpfer für Schutz von
Persönlichkeitsrecht und Baustellenvergehen. Danke dir.

So, kann ich jetzt weitergucken?

. Herr Bert Werk

P.S. Und jetzt bitte nicht anfangen mit 'Ich bin total entspannt....
du hast angefangen mit Schäuble....bähbähbäh....das war ein Scherz
und/oder Ironie und keine Verletzung deiner Persönlichkeit.
Bin ich etwa aus Versehen im TOUR Forum gelnadet? :eek:
 
Zurück
Oben Unten