NEU Liteville 301 CL Mk1

Gehe davon aus, dass Liteville das gleiche Schicksal erleidet wie Bold (Klieber ist ja auch nicht mehr der jüngste) - also wird es höchstwahrscheinlich bei den 200 Stück bleiben...
PS Bild kommt sobald gewaschen da aktuell jede Ausfahrt mit einer Schlamschlacht endet
 
sehe ich nicht so. bold wurde technologisch ausgeschlachtet und so halb paralell laufen lassen. so wie sich pierer momentan reinhängt um stückzahl zu machen mit dem was da ist finde ich schon das sie die marken weiter positionieren und eher ausbauen.
 
Halbwegs sauber
 

Anhänge

  • Download-4.jpeg
    Download-4.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 175
  • Download-3.jpeg
    Download-3.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 172
sehe ich nicht so. bold wurde technologisch ausgeschlachtet und so halb paralell laufen lassen. so wie sich pierer momentan reinhängt um stückzahl zu machen mit dem was da ist finde ich schon das sie die marken weiter positionieren und eher ausbauen.
Pierer will wohl eher das Lager leer bekommen ...

https://www.velojournal.ch/aktuell/nachrichten/detail/gewinnwarnung-pierer-mobility-verlust-2024/

So abwegig ist das nicht das Pierer LV einstampft, Torbole wollten sie ja auch dicht machen. Gehört seit September 100% zur Jo Klieber GmbH.

Jo bastelt fleißig am Nachrüst K.I.S. rum und noch was anderem für Fahrräder....

Nachrüst K.I.S. ist aber wohl nun weitgehend fertig für die aktuellen LVs muss wohl nur noch zum Patentanwalt dann kann's veröffentlicht werden ...

Du hast ja schon eins aufm Gravel 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
900 Entlassungen - krass!! Dass Corona nur ein Strohfeuer war, sollte Marktexperten klar gewesen sein. Echte Innovationen abseits von E Motoren und Akkus sind auch nicht mehr zu erwarten. Bikes sind kein Wachstumsmarkt mehr, d.h. der Kampf um den Kuchen wird hart.
 
Naja, der 301cl rahmen wiegt 2,3kg in L.
Der mk15 wird ein kg schwerer sein. Der rest ist dem individuellen aufbau geschuldet.
Wenn ich da den newmen carbonspeichen lrs und mechanisches sram dranbau, wird es leicht sein.
 
Naja, der 301cl rahmen wiegt 2,3kg in L.
Der mk15 wird ein kg schwerer sein. Der rest ist dem individuellen aufbau geschuldet.
Wenn ich da den newmen carbonspeichen lrs und mechanisches sram dranbau, wird es leicht sein.
Ich glaub 2,8 kg in L. - also 500 Gramm Unterschied. 500 Gramm = 500 €.
Die LV Alus sind sehr leicht. 5 Fach konifiziert ... Sehr geiler Rohrsatz und dabei supersteif.
 
Die bike zerlegt und wiegt. Und gab 2.3 an.
Mk15 in L und 2,8 ? Mk 15 warn doch alle etwas enttäuscht weil schwerer als mk14. Über 3kg dacht ich.
 
Mit Carbon kann man halt andere Rahmendesigns kreieren als mit Alu .

So schlank wie das CL ist, das bekommst mit Alu nicht hin bei gleichen Steifigkeitswerten.
 
Vielleicht, habe keines. Mein 601 in 'L' wiegt 2850 Gramm.
So wurde es seinerzeit von Liteville kommuniziert.

Den Link zur Seite kann ich aktuell noch nicht Posten weil ich mit der Seite noch nicht ganz fertig bin. Dort wird dann aber alles vom 101 Hardtail über 301 901 601 und aktuelle Bikes zu finden sein. Rekonstruktion der Webpräsenz von Anfang bis Heute ..

601 Mk3

Screenshot_20240709-182002.png



601 MK4

Screenshot_20240709-183023.png


Screenshot_20240709-183443~2.png


🙋
 
Zuletzt bearbeitet:
für die vergangenheit alles gute werte und zu der zeit bin ich ein mk14 gefahren.
ich bin allerdings immer an der zukunft interessiert. und hab mich eigentlich noch nie verschlechtert. von daher glaube ich das mein geplanter aufbau mit einem 301CL durch kein vergangenes konstukt ersetzt werden könnte.
aber ist eh sinnlos durch die limitierung. mal sehen ob es ein MKII als rahmenset gibt. wenn man sich die restliche fahrradlandschaft so ansieht, ist es wohl wahrscheinlicher das Bike ahead als absolute nische ein The fully Frame bringt.
oder man passt ein bisschen was hier und dort an, bringt ein absolut banales konstrukt und erzählt den leuten was von 3 jahren entwicklungsarbeit mit 50 leuten.
 
ehrlich gesagt flasht mich das Gewicht in Anbetracht des nötigen Invests jetzt nicht so extrem... mein Mk 15 hat mit 160/160 xL und 29" auch nur 13,32 kg - ohne extremen Leichtbau, aber in Relalion für nen schmalen Taler ;)

Anhang anzeigen 1963738
Und hier hast du sogar noch viel Potential nach unten, wenn du diese schwere schlecht laufende SCS anmontierst und oben eine OneUp Führung dran baust ;-)
 
Zurück
Oben Unten