Nerve XC 2011

Ich wiege blank knapp unter 90 kg. Ich fands auch schön, als ich 12-13 bar drauf hatte. Das war Butter weiches fahren. Aber ich springe gerne. Und da hauts den Dämpfer wohl ganz durch.

Vorne weiß ich grad nicht, aber ich würde sagen ca. 11 bar. Hinten muss ich auch mindestens 15,5 bar drauf machen, um bei 15 bar zu landen. knapp 0,5 bar gehen verloren, wenn man den Pumpenschlauch vom Ventil abdreht.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Dämpfer bis 17 bar ausgelegt ist.

Ich habe ein Fahrgewicht von ca.75kg. 11 bar in der Gabel finde ich bei 90kg doch recht viel.
 
Hi, das mit den Angaben interessiert mich auch. Ich warte leider noch auf mein Bike...

Bike: ?
Gewicht: ?
Dämpfer: ? in bar/psi
Gabel: ? in bar/psi

Wer fängt an...:D

Bike: Nerve XC 7.0
Gewicht: 75kg (fahrbereit)
Dämpfer: 11bar
Gabel: 6bar

wer macht weiter. Suche nämlich auch noch nach dem perfekten Setup für das Foxfahrwerk
 
So, habe mir das XC 5.0 in rot gegönnt. :D

Hab als Größe XL genommen, da ich 1,93 groß bin und eine 95er Schrittlänge und recht lange Arme habe. Allerdings bin ich doch ziemlich schockiert über das irre lange Oberrohr. 650mm??? ^^ Was zur Hölle? Naja, die werden schon wissen, warum sie das empfehlen.

Du musst mal schauen wiedie messen. Das ist nicht die Oberrohrlänge sondern n horizontales Maß. War auch erst verwundert.
 
Ne das gottseidank nicht. Seit heute Nachmittag ist es in meiner Stadt angekommen, ich hoffe DHL kriegt es auf die Reihe es morgen zuzustellen, hab bis Montag frei und MUSS unbedingt fahren ;)

Das warten lohnt sich, das kann ich schon mal sagen... Morgen geht es wieder los.
Würdest du wenn du dein Bike hast mal bitte ein Foto einstellen von deinem XC 6.0. Wollte mir nämlich auch erst das schwarze kaufen, nur hab ich nirgends ein natura Foto gefunden (außerdem war mir die Lieferzeit zu lang).
 
So, habe mir das XC 5.0 in rot gegönnt. :D

Hab als Größe XL genommen, da ich 1,93 groß bin und eine 95er Schrittlänge und recht lange Arme habe. Allerdings bin ich doch ziemlich schockiert über das irre lange Oberrohr. 650mm??? ^^ Was zur Hölle? Naja, die werden schon wissen, warum sie das empfehlen.

=> Gefällt mir! :D
 
Hallo!!

Ich hab heut mal die Ehre gehabt ein Nerve XC 8 fahren zu dürfen. Da ich mir auch eins holen will war das die Gelegenheit die Rahmengröße zu testen.
Ich bin 1,7m und hab eine SL von 81cm. Mit einen etwas kürzeren Vorbau (75mm) ist die M genau die richtige Größe für mich.
Außerdem bin ich mal ein Stück Weg gefahren den ich sonst mit meinen HT fahre, alter Schwede jede Unhebenheit wird weg gebügelt aber trotzdem hat man einen super Antrieb.
 
Gerade zurück von meinem zweiten Nerve-Ausritt. :D Habe während der Fahrt heute die Drücke noch ein wenig modifiziert. Gabel fahre ich jetzt mit 5,5bar und Dämpfer mit 12,5bar. Vom Setup her perfekt für meine 75kg Fahrtgewicht. Was mich aber ein wenig ängstlich macht, ist das mein Dämpfer ein ganz klein wenig ölt. Ist das am Anfang normal? Ist wirklich nur ganz ganz wenig und auch nur nach der Fahrt zu sehen. Über Nacht (von gestern auf heute) geht zumindest kein Öl verloren. Die Performance ist nicht beeinträchtigt.
 
Hallo zuerst einmal,

Ich komme aus der Schweiz. Ich habe letzten Sommer angefangen mit Biken. Da ich jetzt etwas intensiver biken will habe ich mich entschieden ein neues Bike zu kaufen. Ich bin aber noch Student und deshalb sollte das Bike nicht allzu teuer werden.
Ich bin deshalb auf die Marke Canyon aufmerksam geworden. Vor allem das Canyon Nerve XC 6.0 begeistert mich. einziger Nachteil ist, dass ich nicht vorher drauf sitzen kann (ausser ich fahre 400-500 km nach Koblenz). Deshalb wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand in der Nähe der Schweizer Grenze in diesem Forum bereits ein Canyon Nerve XC mit der Rahmengrösse M besitzt, wo ich mal drauf sitzen kann.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

biit1987
 
Würdest du wenn du dein Bike hast mal bitte ein Foto einstellen von deinem XC 6.0. Wollte mir nämlich auch erst das schwarze kaufen, nur hab ich nirgends ein natura Foto gefunden (außerdem war mir die Lieferzeit zu lang).

hier bitte schön :) quasi frisch aus dem karton. sieht wirklich super aus, hätten sich auch meine kollegen nicht gedacht, die nur das bild von der hp kennen und sehr skeptisch waren, was den style-faktor angeht :)

dsc0065bo.jpg


dsc0067ts.jpg


dsc0068gu.jpg
 
Hallo zuerst einmal,

Ich komme aus der Schweiz. Ich habe letzten Sommer angefangen mit Biken. Da ich jetzt etwas intensiver biken will habe ich mich entschieden ein neues Bike zu kaufen. Ich bin aber noch Student und deshalb sollte das Bike nicht allzu teuer werden.
Ich bin deshalb auf die Marke Canyon aufmerksam geworden. Vor allem das Canyon Nerve XC 6.0 begeistert mich. einziger Nachteil ist, dass ich nicht vorher drauf sitzen kann (ausser ich fahre 400-500 km nach Koblenz). Deshalb wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand in der Nähe der Schweizer Grenze in diesem Forum bereits ein Canyon Nerve XC mit der Rahmengrösse M besitzt, wo ich mal drauf sitzen kann.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

biit1987


Ich lebe in der Zentralschweiz und bekomme mein Nerve XC ca. Mitte Juli. Allerdings in Rahmengrösse L.

Ich hab hier Klick schon mal einiges geschrieben. Ich war vor zwei Wochen bei Canyon. Ich denke es lohnt in jeden Fall mehrere Bikes zu testen. Letztendlich hätte ich zwei Bikes die mir sehr gut gefallen haben. Ich habe dem besser ausgestatteten Canyon den Vorzug gegeben. Allerdings gehe ich davon aus das ich als erstes den Sattel tauschen muss. Also wieder etwas drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bitte schön :) quasi frisch aus dem karton. sieht wirklich super aus, hätten sich auch meine kollegen nicht gedacht, die nur das bild von der hp kennen und sehr skeptisch waren, was den style-faktor angeht :)

Vielen Dank! Gefällt mir richtig gut.
Hier nun auch mal meins: IMG029.jpg

Bist schon mal ne Runde damit gefahren? Wie weit kannst du denn die Hebel von der Elixir in Richtung Griff ziehen? Bei mir ist da nicht mehr viel Luft. Ansonsten bremst meine Elixir R mittlerweile 1A, werde also erst einmal nichts entlüften.
 

Anhänge

  • IMG029.jpg
    IMG029.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 145
moin, guck mal den thread hier durch, ich hab vor ein paar wochen schon mal den link zum Canyon probefahrthread geposted
da gibts ne liste mit leuten die eins haben.
Mach Dir aber nicht zu viele sorgen
falls es nicht passen sollte kann man es ja auch zurückschicken.
 
Hab mich schon gewundert. Sieht echt auch, wie ein Kinderfahrrad :lol::lol::lol:

Sieht aber wirklich geil aus. Hab mein Nerve XC 7.0 auch in schwarz bestellt, obwohl ich erst das grün nehmen wollte. Bin nun aber froh, es in schwarz bestellt zu haben.

Habe mein XC7 in grün, ist wirklich super. Je nach sonnenstand sieht der Rahmen schwarz aus und geht dann langsam in grün über
 
Zurück
Oben Unten