Nerve XC 2011

Passt man sein Gewicht nur mit der Dämpferpumpe an?
Weiß einer für welchen Gewicht der Mittelwert von 100 PSI ausgeleget ist?

Ich wiege 78 Kg

Sorry für die blöden Fragen eines Anfängers...:D
 
So, bräuchte mal eben 'nen groben Wert:

Die Magura Durin Race DLO2 FIX ist nun bei Bike-Components gelistet, für den stolzen Preis von 869 €.

Wie viel könnte ich im Gegenzug für eine ungefahrene Fox 32 F120 FIT RL, tapered, QR15 verlangen ?
(Gabel aus XC8.0)
 
jemand hier, der ein nerve xc 6.0 2011 hat und mir sagen kann wie sich das bike so im "normalen" (trail) dh schlägt? schwanke zwischen xc und am, wobei mir das xc grundsätzlich eher zusagt, da ich wohl hauptsächlich touren und nicht allzu verblockte trails damit fahren will. es soll aber trotzdem ne rasante abfahrt mitmachen ohne dass man angst drum haben muss. falls mich härtere sachen mal jucken, kommt dann eh ein torque ins haus :)
 
Hier seht ihr mal wie das Monza Red in Natura ausschaut...
Heute bekommen:love:
dscf5294wnol.jpg


Dank dir hab ich mir vor ein paar Tagen dieses Bike bestellt!
smile.gif

Das Schwarze war leider nicht sofort lieferbar und das rot wirkte auf der Herstellerseite so "weinrot" - was mir nicht gefallen hätte...
Da ichs noch nicht bekommen bekommen habe, wollte ich auch gleich mal fragen wie zufrieden du mit deiner Wahl bist und was du zum Lack sagst - immerhin hat das schwarze ja eine andere Oberfläche und wurde anodisiert, dass Rote angeblich nasslackiert.
wink.gif

Selber habe ich ewig zwischen XC und AM geschwankt und hab mich dann doch spontan fürs XC entschieden. Vielen Dank! Freu mich über ne Antwort.
 
@potzblitzer:
das XC macht alles was Du vorzuhaben scheinst.
AM brauchts nicht, nur zustzliches Gewicht und schwerfälliger, weniger wendig.
Ich jag mein XC9 ordentlich durch Löcher und über Wurzeln und passt alles.
Große drops würd ich nicht damit machen, sonst alles
 
@potzblitzer:
das XC macht alles was Du vorzuhaben scheinst.
AM brauchts nicht, nur zustzliches Gewicht und schwerfälliger, weniger wendig.
Ich jag mein XC9 ordentlich durch Löcher und über Wurzeln und passt alles.
Große drops würd ich nicht damit machen, sonst alles

ok, vielen dank für deine einschätzung! ich wär mir hinsichtlich meiner wahl bestimmt sicherer gewesen, wenn ich die dinger mal probegefahren hätte...aber wohne in ostbayern, das ist mir koblenz zu weit :) man liest soviel über canyon und die verschiedenen modelle, da fällt es manchmal schwer die unterschiede einzuschätzen, wenn man selber noch relativer einsteiger ist und nicht probefahren kann. von kollegen wurde mir das nerve empfohlen, nur ob AM oder XC muss ich eben selber wissen :)
bin schon sehr gespannt wie sich das XC auf meinen hügeln so schlägt!
 
ok, vielen dank für deine einschätzung! ich wär mir hinsichtlich meiner wahl bestimmt sicherer gewesen, wenn ich die dinger mal probegefahren hätte...aber wohne in ostbayern, das ist mir koblenz zu weit :) man liest soviel über canyon und die verschiedenen modelle, da fällt es manchmal schwer die unterschiede einzuschätzen, wenn man selber noch relativer einsteiger ist und nicht probefahren kann. von kollegen wurde mir das nerve empfohlen, nur ob AM oder XC muss ich eben selber wissen :)
bin schon sehr gespannt wie sich das XC auf meinen hügeln so schlägt!


Du sagst es - bin auch schon gespannt ... :)
 
@potzblitzer:
das XC macht alles was Du vorzuhaben scheinst.
AM brauchts nicht, nur zustzliches Gewicht und schwerfälliger, weniger wendig.
Ich jag mein XC9 ordentlich durch Löcher und über Wurzeln und passt alles.
Große drops würd ich nicht damit machen, sonst alles

Danke, du bestätigst meine Entscheidung für das XC 9.0 :daumen:
Kann es auch kaum erwarten!
 
Hat hier zufällig jemand ein Bild von nem schwarzen xc 6 von 2011 in natura? Würd mich mal interessieren wie das gute Stück in "echt" aussieht ;)
 
Hat hier zufällig jemand ein Bild von nem schwarzen xc 6 von 2011 in natura? Würd mich mal interessieren wie das gute Stück in "echt" aussieht ;)

Schön.... Habe mir ein 7.0 bestellt. Kommt aber erst KW 28 :heul::heul::heul:

War in Koblenz und habe auch überlegt, ob ich ein "farbiges" oder ein schwarzes Bike nehme. Letztendlich gefiel mir das schwarze besser als das in dark forrest green.

Der Rahmen sieht so aus, wie die Farbe heisst. Wie ein sandgestrahlter seidenmatter schwarzer Rahmen. Die anodisierten fareben sollen haltbarer sein als die lackierten. Das war mir wichtiger, denn ich möchte auch in ein paar Jahren noch ein gut aussehendes Bike haben.
 
Oh ich freue mich so... :D
Mein XC 7.0 ist seit heute morgen auf dem Weg zu mir. Bestellt habe ich es am 21.05 in Koblenz. Als Liefertermin wurde mir damals der 08.06 genannt.
@ Charly Brown: Hättest du auch Rahmengröße M nehmen müssen :aetsch: (nichts für ungut, du wirst noch früh genug auf deinem Nerve sitzen. Dafür hast du die Schweizer Alpen direkt vor deiner Haustüre)
 
Zurück
Oben Unten