Nerve XC 2011

@ d1ke

Hat sich dein Bremsproblem eigentlich erledigt? Habe nämlich an meinem Nerve XC 7.0 jetzt das gleiche an der Hinterradbremse. Werde heute mal den Sattel neu ausrichten, da er nicht 100%-ig mittig steht.
 
Hi liebe Canyon Gemeinde.

Ich bin neu hier im Forum und wollte mein NerveXC 6.0 (2011 Modell) verkaufen, da es mir zu klein ist. Kann mir jemand sagen wo ich das am besten reinstelle. Es ist 4 Wochen alt und hat knapp 250 km gelaufen.

Wäre dankbar für Antworten.

LG
 
Wo finde ich die Bike Bravos???

In jedem gut sortierten Zeitschriftenladen.

Aber wie konnte der Fehlkauf passieren? Bist du dein Bike nicht Probegefahren? Bei einem so teuren Gegenstand kann ich gar nicht verstehen, wie die alle auf eine Probefahrt verzichten und so ein Risiko eingehen. Der Verlust den man durch einen Verkauf macht ist sicher grösser, als der den man hat, wenn man die max. 500km innerhalb von Deutschland zu Canyon fährt.

Viel Erfolg aber beim Verkaufen.
 
In jedem gut sortierten Zeitschriftenladen.

Aber wie konnte der Fehlkauf passieren? Bist du dein Bike nicht Probegefahren? Bei einem so teuren Gegenstand kann ich gar nicht verstehen, wie die alle auf eine Probefahrt verzichten und so ein Risiko eingehen. Der Verlust den man durch einen Verkauf macht ist sicher grösser, als der den man hat, wenn man die max. 500km innerhalb von Deutschland zu Canyon fährt.

Viel Erfolg aber beim Verkaufen.

Danke für die Antwort.
Ich war da und bin auch Probegefahren ;)
Hab fest gestellt das ich doch bissi härter fahren möchte als es mit dem Bike geht. Shit happens ;)
 
Die Probefahrt auf dem Parkplatz ist nur sehr bedingt aussagekräftig, so dass ein Fehlkauf (egal ob Größe oder Federweg) hinterher nicht ausgeschlossen ist.

Den kann ich nur ausschießen, wenn ich auf meinem üblichen Terrain eine Stunde fahre.

Die Fahrt nach Koblenz lohnt sich natürlich, um die Farbe des Beiks in Realität zu betrachten (am besten natürlich über mehrere Stunden, um die verschiedenen Sonnenstände mitzukriegen :))
 
Die Fahrt nach Koblenz lohnt sich natürlich, um die Farbe des Beiks in Realität zu betrachten (am besten natürlich über mehrere Stunden, um die verschiedenen Sonnenstände mitzukriegen :))

Jau, klar - und ganz wichtig: alle Trikots die man so hat mitbringen um zu testen wie das so zusammen wirkt...

Übrigens, man kann auch Räder zurückschicken - aber nach 250km wohl eher nicht. Aber ist doch besser wenn man dann konsequent das Ding verkauft solang es noch ordentlich was wert ist - (wer weiß bei den jetzigen Wartezeiten gibts vielleicht sogar mehr als UVP :p ) und dann was holt was auch passt.

PS: bei der Gelegenheit würde ich auch mal das 150er von Radon probieren - fand ich klasse das Ding
 
Jau, klar - und ganz wichtig: alle Trikots die man so hat mitbringen um zu testen wie das so zusammen wirkt...

Übrigens, man kann auch Räder zurückschicken - aber nach 250km wohl eher nicht. Aber ist doch besser wenn man dann konsequent das Ding verkauft solang es noch ordentlich was wert ist - (wer weiß bei den jetzigen Wartezeiten gibts vielleicht sogar mehr als UVP :p ) und dann was holt was auch passt.

PS: bei der Gelegenheit würde ich auch mal das 150er von Radon probieren - fand ich klasse das Ding

Das mit den Trickots ist gut, hehe. Die Farben vor Ort sind echt um einiges besser als auf der homepage. Sollte aber nicht der Hauptgrund sein um nach Koblenz zu fahren.

Denke mir auch lieber jetzt direkt verkaufen bevor es abgenutzt ist. Jetzt ist es echt noch in einem tadellosem zustand.

Wovon ich halt auch ein wenig enttäuscht war das, absolut nichts eingestellt war. Die Schaltung war ne Katastrophe und die Bremsen auch nicht optimal. Und den Umwefer einzustellen ist auch ne richtige sch... arbeit. Design ist halt doch nicht alles. Hätte mir da ein wenig mehr Qualität in der Endmontage gewünscht.
 
Das mit den Trickots ist gut, hehe. Die Farben vor Ort sind echt um einiges besser als auf der homepage. Sollte aber nicht der Hauptgrund sein um nach Koblenz zu fahren.

Denke mir auch lieber jetzt direkt verkaufen bevor es abgenutzt ist. Jetzt ist es echt noch in einem tadellosem zustand.

Wovon ich halt auch ein wenig enttäuscht war das, absolut nichts eingestellt war. Die Schaltung war ne Katastrophe und die Bremsen auch nicht optimal. Und den Umwefer einzustellen ist auch ne richtige sch... arbeit. Design ist halt doch nicht alles. Hätte mir da ein wenig mehr Qualität in der Endmontage gewünscht.

Das ist interessant. Da gibts es wohl eine rechte Streuung. Bei einigen läufts ja perfekt mit der Schaltung, bei anderen nur solala. Naja, vielleicht sollte ich mein Bike doch abholen. Dann kann ich es dirket vor Ort nochmal testen und reklamieren, falls mir direkt etwas auffällt.
 
komisch, ich hatte zweimal keine Probleme.
Das die Züge sich nach nem Monat etwas strecken und man noch ein wenig nachdrehen muss ist normal, aber kompletto für den Eimer eigentlich nicht...
 
Das ist interessant. Da gibts es wohl eine rechte Streuung. Bei einigen läufts ja perfekt mit der Schaltung, bei anderen nur solala. Naja, vielleicht sollte ich mein Bike doch abholen. Dann kann ich es dirket vor Ort nochmal testen und reklamieren, falls mir direkt etwas auffällt.


Also ich würde es jedem empfehlen sein Bike dort abzuholen. Da kann man sowas direkt vermeiden. Wegen sowas möchte man halt auch nicht sein Bike dann einschicken und 2-4 Wochen warten. Ich habe es dann zum Händler um die Ecke gebracht und 40 öken bezahlt für ne gescheite Endmontage.
 
komisch, ich hatte zweimal keine Probleme.
Das die Züge sich nach nem Monat etwas strecken und man noch ein wenig nachdrehen muss ist normal, aber kompletto für den Eimer eigentlich nicht...


bei mir war der Umwerfer total fehleingestellt und man kommt echt nicht richtig dran. Es hat echt nur geknarzt in den hohen Gängen.
 
bei mir waren es eigentlich auch nur kleinere nachjustierungen (bis jetzt). bin eigentlich auch zufrieden wie es eingestellt war. vielleicht kommt es ja auch darauf an, ob das bike vor ort in koblenz schon mal zusammengebaut und probegefahren wurde. also außerhalb der üblichen inspektion vor dem versand. wobei es ja eigentlich da dann einigermaßen gut eingestellt werden sollte..hängt wohl auch von der laune des mechanikers ab ;)
 
Ist eigentlich ein Kettenschutz am Bike?

ja, sieht ungefähr so aus:

images


wird aber auf den Homepagefotos aus Imagegründen verheimlicht.

Wenn Du nen KettenSTREBENschutz meinst: Jau, da ist so ne Neoprenhülle drumrum - kann man auch auf den vielen Privatphotos hier im Forum erkennen.

Oder meinste nen Antiklemmblech?
das hats nicht - hab aber auch noch keins vermisst beim XC 9.0
 
ja, sieht ungefähr so aus:

images


wird aber auf den Homepagefotos aus Imagegründen verheimlicht.

Wenn Du nen KettenSTREBENschutz meinst: Jau, da ist so ne Neoprenhülle drumrum - kann man auch auf den vielen Privatphotos hier im Forum erkennen.

Oder meinste nen Antiklemmblech?
das hats nicht - hab aber auch noch keins vermisst beim XC 9.0

JAAAA, den meine ich. Hab einige Photos gesehen, wusste aber nicht, ob der vielleicht selbst dran gemacht wurde. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten