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Nix für ungut! Wie gesagt, bin den Ardent gefahren bzw. hab ihn immernoch drauf. Konnte ihn leider noch nicht bei dem Sauwetter testen, da mein Enduroradl im Moment nicht einsatzbereit ist. Auf losem Waldboden is er auf jeden Fall zu Hause, bei anderen Verhältnissen gefällt mir der FA besser. Der 2.6" fällt für seine Nenngröße relativ schmal aus, aber auch der 2.4er is schwerer als der FA (wobei Leichtbauwahn hier nicht das Thema ist, sondern das Gewicht nur ein weiteres Bewertungskriterium darstellt). Ich war gestern mit nem neuen Satz FA draußen und der Nassgrip is auf jeden Fall gegeben. Bei trockenen Bedingungen hat sogar ein abgenutzter FA für mein Empfinden wesentlich mehr Grip auf harten Böden als der Ardent. Ich hab mir den Ardent fürs Enduro geholt weil ich extrem viel Gutes über diesen Reifen gehört und gelesen habe. Müsste ich mich aber nochmal entscheiden, würde ich aber eher zu den FAs greifen, oder aber noch etwas mehr Gewicht akzeptieren und nen richtigen Enduro- / Freeridereifen (MM oder BB) kaufen. Zu deinem Glück mit Reifenpannen kann ich dir nur gratulieren. Hab zwar auch selten welche, aber es kommt schon mal vor. Dabei sind es aber weniger fiese Steinkanten und Durchschläge als die Drecksdornen, die einen zu ner Pause zwingen. Aber das kann je nach Region komplett variieren.... haste keine Dornen in deinem Revier, haste weniger mit Durchstichen zu tun. Und mal nebenbei... man kann auch etwas moderater auf nen Post reagieren. Greetz
Was ist RQ?
Rubber Queen?
Check mal das teil hier => http://www.g-junkies.de/dreist-iscg_2.html !!! Ich denke das gute Teil werd ich mir früher oder später zulegen. Solange muss noch meine selbstgebaute Kettenführung (siehe Forum) aus PE-Rohr und Kabelbindern herhalten. Die Funktioniert allerdings wirklich gut! Das einzige was an der DIY-Version fehlt is halt n Rockring / Wadenschoner.
Hat dann jemand mal eine Schaltbare Kettenführung am Nerve AM montiert? Habe die SLX Kurbel.
Habe auch noch wie vor noch keinen Bashguard montiert, weil irgendwie ALLE ultrahässlich sind
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn möglich, würd ich mir gern die neue Schwinge rein bauen. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Nachliefern einzelner Teile für den Rahmen? Macht Canyon das und wenn, in was für einer Preisregion bewegt sich das? Denke da bspw. an die Fälle der gebrochenen Sitzstreben...
Danke schonmal und gute Fahrt