Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist die vermeindlich bessere Wahl... um im Ruhrpott zu touren, mal in Winterberg ein wenig die Berg runter fahren ;-) vielleicht mal Marathon fahren und bei Zeiten mal von München zum Gardasee zu fahren (die Alpen auf der einen Seite hoch und dann wieder entspannt runter)
Das XC 9.0 oder AM 9.0
Darüber kann man endlos diskutieren....
Ich sag mal so - wenn man keine Rennen fährt, nicht der Erste oben auf dem Berg sein will und ein Kilo mehr kein Problem ist, dann doch das AM. Ein + an Federweg und ein etwas (wenn auch wenig) flacherer Lenkwinkel können nie schaden.
Ich kenne niemanden der den Kauf eines AM bereut hat, jedoch schon viele die sich anstatt des XC lieber ein AM geholt hätten.
Hallo - ratet ihr bei 185cm Körpergröße und ca. 86cm Schrittlänge eher zu M oder L beim Nerve am von 2009?
@ Sven_Kiel
aber du fährst damit keine Touren oder so was.. Ich meine ich bin genau so groß und habe nur 3cm längere Beine
Wenn das wirklich passen würde / Sollte, da kann man ja auch das Damen Modell nehmen ;-)
Hallo - ratet ihr bei 185cm Körpergröße und ca. 86cm Schrittlänge eher zu M oder L beim Nerve am von 2009?
Mal Hand auf Herz.
Kann man mit ner 2Fach Kurbel (Canyon 9.0X) die Alpen hoch fahren ohne sich die Beinezuverbiegen oder ist das mehr selbstmord.
(abgesehen von den Körperlichen Voraussetzungen sicherlich, welche normal sportlich sind)
Du hast doch auf dem kleinen Blatt vorn die gleiche Übersetzung, ob nun 2-fach oder 3-fach (24/36). Das sollte also kein Problem darstellen. Bin die letzten 2 Jahre mit 2x9 gefahren... völlig ausreichend. Bei 2x10 dürfte es perfekt werden.
Rennen? Keine Ahnung. Hängt ja noch von ander Faktoren ab. Mit einem AM mit RacingRalph bist du schneller unterwegs als mit einem XC mit FatAlberts. Evtl mal beide Probefahren!
Ich bin mit meinem AM genauso den Berg hochgefahren wie andere mit 120mm oder 100mm. Und wenn ich 20 sek später oben war, lag es bestimmt nicht an dem Bike. Was ich aber sagen kann, dass wenn es dann mal runter geht man nicht zwangsläufig schneller ist, aber sicher mehr Spaß hat.
Morgen,
hätte mal eine Frage, wie verhält sich das Nerve Am beim Uphill ?
Bin bis jetzt ein Specialized Stumpjumper, Cube Stereo und Liteville 301
gefahren. Beim Stumpjumper und Cube sitzt man hinten in den Dämpfer rein bzw finde es recht hecklastig. Liteville fährt sich super bergauf bin es jetzt 4 Jahre gefahren und will mal was neues ausprobieren. Außerdem in gehobener Ausstattung zu teuer.
Gruß Joachim