Nerve AM 2010 Thread

Ich fahre sie mit Clickies. Fahre seit 10 Jahren Clickies, bin noch nie nicht rausgekommen wenn ich es wollte.
Mit Plattformpedalen kann man sich auch böse verletzten, also geschmachsache!
 
Natürlich, man kann sich auch bei einem Spaziergang verletzten. Allerdings ist das Verletzungsrisiko mit Clickies höher. Von Plattformpedalen kommt man immer runter.
 
Nen Kumpel hat sich für sein AM Klickies geholt weil er schon 2 mal von seinen NC-17 abgerutscht ist und ne dicke Verletzung am Schienbein hatte.

Danach hat er sich mit den Klickies im Walt zerlegt und hatte noch mehr Schäden!
 
Meine überlegung wegen Klickies ist die, da ich in Österreich wohne und die Berge rundherum ca 2000 bis 2500m hoch sind fahre ich teilweise Touren von ca.1500 bis 1900hm und für solche auffahrten finde ich Klickies doch viel Kraftschonender als Plattform!
Und für die Abfahrt extra Plattform einzupacken ist mir doch zu ümständlich!
Daher mein Dilämmer:eek:

MFG
 
hey jungs ich grüße euch,,

braucht jemand nen AM Rahmen in XL von 2010 und schwarz inkl. Dämpfer?
Ist noch top in Schuss, keine 750 km gelaufen..

Details per PN

Sorry, dass ich diesen Thread nutze, aber der muss dringend weg.

Grüße
 
Meine überlegung wegen Klickies ist die, da ich in Österreich wohne und die Berge rundherum ca 2000 bis 2500m hoch sind fahre ich teilweise Touren von ca.1500 bis 1900hm und für solche auffahrten finde ich Klickies doch viel Kraftschonender als Plattform!
Und für die Abfahrt extra Plattform einzupacken ist mir doch zu ümständlich!
Daher mein Dilämmer:eek:

MFG
Naja wenn du so schnell hochfährst, dass du auch noch die Pedale nach oben ziehen kannst... :D
 
hey jungs ich grüße euch,,

braucht jemand nen AM Rahmen in XL von 2010 und schwarz inkl. Dämpfer?
Ist noch top in Schuss, keine 750 km gelaufen..

Details per PN

Sorry, dass ich diesen Thread nutze, aber der muss dringend weg.

Grüße

Den will bestimmt jeder, nachdem es allein hier im Forum min 25 mit gebrochener Sitzstrebe gibt. Ohne Garantie ist das dann gar nicht mehr lustig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, man kann sich auch bei einem Spaziergang verletzten. Allerdings ist das Verletzungsrisiko mit Clickies höher. Von Plattformpedalen kommt man immer runter.

Da wär ich mir nicht sicher. Ich fühle mich mit Clickies sicherer. Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen und hängt natürlich auch vom Fahrstiel ab.
 
Meine überlegung wegen Klickies ist die, da ich in Österreich wohne und die Berge rundherum ca 2000 bis 2500m hoch sind fahre ich teilweise Touren von ca.1500 bis 1900hm und für solche auffahrten finde ich Klickies doch viel Kraftschonender als Plattform!
Und für die Abfahrt extra Plattform einzupacken ist mir doch zu ümständlich!
Daher mein Dilämmer:eek:

MFG

ob plattform oder klickies ist schlichtweg geschmacksache!

Um neue Fahrtechniken zu üben würde ich plattform pedale nehmen, aber ansonsten:

Nimm die Pedale mit denen du dich am wohlsten fühlst!! Im Zweifel sind das die Pedale, die du bisher gewohnt bist.
 
Wenn ich eher CC mäßig unterwegs wäre und maximal S1 fahren würde, dann wären Clickies auch meine erste Wahl. Allerdings ist derzeit das einzige was mich bremst die Gravitation :D, insofern versuch ich alles mögliche zu fahren. Desto schwieriger und steiler desto besser.

Überlege derzeit was ich noch an meinem Radl optimieren könnte. Die 350 Gramm die ich mir für 500€ durch leichtere Laufräder sparen könnte sind es mir nicht wert..
Habe bisher nur nen anderen Lenker rangemacht und im Frühling kommt ne frische Kette + nen FA fürs Heck.
 
ni hao,

ich habe ein nerve am 8.0 2010.
Mein Problem: Der Fat Albert am Vorderrad knickt ploetzlich weg. Dies auch immer ohne Ankuendigung, also gutmuetig ist in diesem Fall etwas komplett anderes. Immer auf loserem Schotter.

Jetzt frage ich mich ob das natuerlich an meinem Gewicht (ca. 92kg nackig), dem Fat Albert oder der Felgenbreite liegt. Luftdruck hat 2 bar also kann das eigentlich ausgeschlossen werden. Ist die Felge mit 19,6 mm nicht eigentlich zu schmal? Koennte natuerlich auch am Fahrstiel liegen.... :)
 
hey ho!

sry das ich den 2010er thread wieder rausbudle,

jedoch hätte ich eine frage!

Für die kommende Season suche in einen breiteren Lenker für mein AM 6.0. Sollte mindestes 720mm breit sein und der Rise sollte die 20mm wie beim orginal Lenker nicht überschreiten.

Hab mich jetzt eigentlich schon dum und deppat gesucht, aber keinen passenden Lenker gefunden. Die meisten sind dann Downhill-Lenker mit entsprechendem Gewicht.

Weiß jemand eine Alternative?

Danke!
LG
 
boobar 780 achtung: der ist nicht sehr viel kürzbar, da sich die griffe nicht weit nach innen schieben lassen: mit sram matchmaker vielleicht auf 750, mit xt schaltern nur auf 760 kürzbar
 
hey ho!

sry das ich den 2010er thread wieder rausbudle,

jedoch hätte ich eine frage!

Für die kommende Season suche in einen breiteren Lenker für mein AM 6.0. Sollte mindestes 720mm breit sein und der Rise sollte die 20mm wie beim orginal Lenker nicht überschreiten.

Hab mich jetzt eigentlich schon dum und deppat gesucht, aber keinen passenden Lenker gefunden. Die meisten sind dann Downhill-Lenker mit entsprechendem Gewicht.

Weiß jemand eine Alternative?

Danke!
LG

http://www.bike-components.de/products/info/p19920_Scandium-Bearbone-XC-OS-Rizer-Lenker-.html
5mm mehr rise und 1cm kürzer als von der gewünscht.. aber um exakt das zu finden was du suchst wirst du länger brauchen *G*
 
Irgendwann hatten wir das Thema schon aber jetzt finde ich es nicht mehr:
Ich brauch ne neue Kette. Nach dem Winter ist die alte komplett verrostet -.-

Worauf muss man beim Kauf achten? Kann man einfach die XTR nehmen und davon ausgehen, dass
Shimano für seine Topserie gutes Material verwendet? :D

Ach ja: bei mir ist der XT Umwerfer+XT Schaltwerk dran.
 
Zurück
Oben Unten