Nerve AM 2010 Thread

Hab vor ner Weile schonmal das Problem bei mri mit dem PP geschrieben. Merk zwischen 1-2-3 keinerlei Unterschied und nur ein ganz leicht erhötes Losbrechmoment (außer im ausgebauten zustand bei 0bar). Mir kams auch komisch vor, da ich auch schon den rp23 BV an anderen Rädern getestet habe und dort ein krassen Unterschied gemerkt hatte. Wollt ihn bei Toxo checken lassen aber mir wurde am Telefon schon gesagt dass die Tunes dafür verantwortlich sein könnten und das zu ändern kostet eben.
Sehr ärgerlich irgendwie
 
Bei mir ist der Wiederstand auch in allen 3 Stellungen nahezu gleich, ist mir aber ********gal, weil der Dämpfer ja seinen Hauptsinn im Fahrwerk erfüllt.
Pro Pedal nutze ich schon lange nicht mehr.
Fahr nur mit 11 bar bei 73kg, nicht grade zärtlich und nutze den vollen Ferderweg dabei sehr gut aus :daumen:

Hatte meine Dämpfer gleich nach Kauf des Rades bei Toxo weil der äußere Ölabstreifring herausgedrückt war.
An der Pro-Pedal Thematik hatte sich dabei allerdings auch nichts geändert.


Gruss
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast den ganzen thread gelesen aber nicht über das tatsächliche Gewicht gefunden, was wiegt das AM 8 denn genau? Danke Heiner
 
Ja, 12,6kg für nen schwarzen Rahmen in Größe M waren angeben.
Ob's stimmt hab ich nicht kontrolliert, ist mir eigenlich auch Banane ob das Rad nen paar 100g mehr wiegt.
Angeblich kann bei einem beschichteten Rahmne in XL bis zu einem Kilo dazukommen.
 
Hallo zusammen,

bestimmt ist das Thema schon irgendwo besprochen worden allerdings komm ich mit den gefundenen Ergebnissen nicht weiter.

Problem: Ich suche eine Kettenführung für mein 2010er Nerve AM welches mit 2-fach SLX (22-363-Bash) aufgebaut ist. Durch die 73 mm Tretlagerbreite ist ja nur eine Klemmmöglichkeit unter dem Lager verfügbar und diese ist belegt durch den E-Type Umwerfer.

Gedacht hatte ich an folgende KeFü allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert und hoffe an dieser Stelle bereits gemachte Erfahrungen zu diesem Thema von euch zu bekommen.

http://www.blackspire.com/site_assets/www.blackspire.com/images/dynamic/StingerE 018_sized.jpg

Die gibt es als BB Version, also für die Lagerklemmung inkl. E-Type Befestigung.


Fährst jemand von euch eine KeFü am Nerve und wenn ja welche???

Viele Grüße
 
Hi,
ich hab mir mal die neues buikes angeschaut und muss ja mal sagen das das Nerve AM 6.0 in MAMBA GREEN mal die hammer Farbe überhaupt ist(obwohl mir der neue rahmen nicht gefällt) :daumen:!!!..schade das es die 2010 nicht gab :heul:

....hoffe das kauft sich jemand und stellt hier Bilder rein!*freu*

...schade das die Seite unter google chrome nicht richtig angezeigt wird!
 
Fahre eine Eigenbau-Führung, Vorbild war die von Bionicon:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/8/4/4/4/_/medium/KeF.jpg

Bild kommt noch, funktioniert top und lässt sich sehr einfach realisieren :daumen:

Würd mich mal interessieren...

Hab mir folgende KeFü mit BB klemmung jetzt mal in England bestellt da es sie in Deutschland bzw. von NC-17 nicht gibt. Bin mal gespannt ob sie funktioniert. Sollte eigentlich funktionieren da die KeFü ja die E-Type Halterung von Shimano ersetzt.

KLICK MICH
 
attachment.php


:love:
 

Anhänge

  • Mamba green.jpg
    Mamba green.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 332
schau mal das in black forest green an.. das ist auch total sexy... die neuen ams schon echt heiß aus :D
wenns da nach geht könnte man wohl jedes jahr nen neues am kaufen :p

schade finde ich dass man das alpinist deutlich schwerer gemacht hat, scheinbar um das strive besser zu stellen :(
 
also ganz ehrlich,

hab mir heute mal die austattungen der 2011er AM's angeschaut....

ist finde ich im vergleich zu dem 2010ern schlechter geworden!. :confused:

Habe selbst ein 2010er Am 6.0 und bin total zufrieden, und jetzt aufeinmal hast du beim 6.0er nur mehr Elixir 3 bremsen? beim 7.0 er keine 32 Talas RLC?? sondern nur mehr RL?

ok... beim 6.0 2011er hast du jetzt vorne auch endlich eine Steckachse, finde aber trotzdem das die bikes durchwegs abgespeckt haben, was haltet ihr davon?
 
also ganz ehrlich,

hab mir heute mal die austattungen der 2011er AM's angeschaut....

im vergleich zu dem 2010ern schlechter geworden!. :confused:

Habe selbst ein 2010er Am 6.0 und bin total zufrieden, und jetzt aufeinmal hast du beim 6.0er nur mehr Elixir 3 bremsen? beim 7.0 er keine 32 Talas RLC?? sondern nur mehr RL?

ok... beim 6.0 2011er hast du jetzt vorne auch endlich eine Steckachse, finde aber trotzdem das die bikes durchwegs abgespeckt haben, was haltet ihr davon?

(So sorry für den Doppelpost!, habs versucht zu löschen geht aber irgendwie nicht....)
 
Um mal @ topic zurückzukommen ;)

mein 10er 9.0 HS ist heute geliefert worden. Einfach geil das Teil!
Das Wetter will natürlich überhaupt nicht mitspielen und deshalb steht das Bike heute nur in der Wohnung.


Eine Frage an alle anderen Canyon Besitzer:
Wie sah es bei euren Rädern bezüglich kleinerer Macken am Rahmen oder den Anbauteilen aus?
Habe eine nicht richtig anodisierte Stelle wo die Zugverlegung ins Rohr führt, der DT Schnellspanner ist verkratzt und die HS Kurbel an einen kleinen Kratzer.
Habe mal Bilder angefügt, die Macke in der Kurbel lässt sich nicht so wirklich fotografieren.

Was meint ihr sollte ich machen? Sind an sich nur Kleinigkeiten, aber wenn etwas neu ist, dann will man doch auch immer alles perfekt haben oder nicht :daumen:
 

Anhänge

  • Scratch.jpg
    Scratch.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 118
  • Schnellspanner.jpg
    Schnellspanner.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 96
das am rahmen schaut nicht so schön aus. würde zumindest nen preisnachlass raushandeln. den kratzer am schnellspanner hättest früher oder später sowieso.. :x
 
Gleich noch ne Frage hinterher :)

Hatte den Canyon Bikestand mitbestellt, befand sich jedoch nicht im Lieferumfang.
Könnte es sein, dass der separat Versand wird, weil zu schwer im Bikeguard?

Ich weiß, ich weiß, morgen bei Canyon anrufen, aber gerade jetzt sind die natürlich nicht erreichbar ;)
 
Zurück
Oben Unten