Nerve AM 2010 Thread

Hab die Wellgo MG1, find ich total gut, kosten aber regulär um die 50€ im Netz, vll kriegst ja ein günstigeres Angebot? Sind jedenfalls total gut vom Gripp und aus Magnesium, dadurch sehr leicht.
 
Ok thx für das schnelle feedback!
Ich hab auch in andern threads gelesen die Wellgo MG-1 sollen ein super Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
wellgo_mg-1_mag_platform.jpg

Bleibt nur die Frage: Schwarz oder weiß- weil mein AM is ja orange...
Ich glaub der Lack geht ziehmlich schnell ab, was besonders bei den weißen recht hässlich aussieht mit der Zeit. Hat jemand erfahrungen mit denen?
 
Naja zumindest bin ich nicht der erste der die dort bestellt. In dem andern thread haben sich die MG-1 Besitzer positiv darüber geäußert. Die Lieferung dauert halt paar Tage länger. Ich glaub die Wellgo Pedale werden auch dort produziert.
 
die NC-17 STD Zero Pro sind nicht zu empfehlen, weil die Pins dir viel zu wenig grip geben.
Ich empfehle diese: NS Bikes Aerial oder NC-17 STD II Pro
übrigens kann man die Wellgo Pedale getrost von China nehmen. Hab meine auch von da, mein Freund ebenso und noch viele andere hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch wellgo d2 pedale, kann bisher nur angaben zur flatseite machen, aber die sind nicht schlecht.
madenschrauben könnte man eventuell gegen längere tauschen (fahre aber auch mit adidas sneakern ;) ).
 
Hab die Sixpack Icon, sind zwar nich ganz billig haben aber rbombigen Grip, das beste Pedal was ich bisher gefahren hab :daumen:
 
Hallo Nervler,

hab seit ca. 2500km ein Nerve AM8 und möchte hier mal nachfragen ob von euch
auch jemand folgendes feststellt:
Wenn ich steile lange Rampen hochfahre und die Gabel voll absenke habe ich das Gefühl "gegen" den Berg zu fahren. Auf mittlerer Gabelstellung tritt es sich leichter.
Ist das nur Einbildung oder geht es jemandem ähnlich?
 
steil: Mitte
sonst normal, habe aber bei der letzten Tour mal ganz abgesenkt - und genau das gleiche gedacht (schwer treten), das bildet man sich aber nur ein........
 
Ich senke immer nur maximal auf die Mitte ab, darunter fühlt sichs von der Geo einfach bescheiden an.. und für Rampen die so Steil sind hab ich auf Dauer eh nicht die Kraft+Motivation da hochzukurbeln, spar mir meine Kraft da lieber für die Trails :)
 
Hi,

ich habe die hier:
http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_en,1233,4215,detail.html

Habe mit Versand glaub ich 20 Euro bezahlt. Die Reflektoren kann man rausnehmen. OK, sie sind nicht so gut gelagert (natürlich keine Industrielager) und auch nicht gerade leicht. Aber für 20 Euro vollkommen ok, Grip ist super..

MfG kunks

Die wollte ich bei mir auf die SLX Kurbel aufziehen aber die Gewinde wollten partou nicht passen.
20€ find ich ausserdem übertrieben sparsam, wenn man bedenkt, dass das Pedal die 'Schnittstelle' zwischen Mensch und der 2000€ Maschine ist.
Ich fahr momentan XT-Pedale
 
Hi,

Ich muss auch mal eine Frage los werden.

Ich habe seit ein paar Wochen ein Nerve AM 7. Allerdings musste ich gleich das Hinterrad einschicken, weil der Freilauf schleifende Geräusche von sich gab und der Freilauf oder die Kassette Spiel hatten.

Nun habe ich das Rad wieder. Es wurde laut Servicedokumentation der Freilauf und die Nabe gereinigt und gefettet, als auch das Laufrad zentriert :confused:. Jetzt ist das Geräusch der Sperrklinken leiser, das Schleifen dafür lauter bzw. noch deutlicher zu hören und das besagte Spiel subjektiv größer. Laufleistung des HR bei mir 0 km. An der Nabe muss jemand "gearbeitet" haben, da auf einer Kontermutter abdrücke von einer Zange oder einem Schraubstock sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Geräusch überhören kann, zumal man "das Schleifen" auch an der Nabe fühlen kann. :mad:

Könnte mir bitte jemand mit einem AM 7 bzw. jemand mit dem M1800 LRS beschreiben wie der Freilauf klingt? Schleift da was oder ist da nur das saubere klackern der Sperrklinken? Und wie sieht es mit dem Spiel der Kassette aus?

Danke
 
da hilft nur : Laufräder ausbauen und bei ebay verhökern so lange sie noch neu sind.

Hab ich auch so gemacht und mir von Nubuk Bikes was ordentliches
gekauft

Wenn schon DT-Swiss, dann nur mit der 240 ziger Nabe.:daumen:
 
ein kaputtes LR bei ebay reinstellen ist aber auch nicht gerade die richtige lösung..

ruf bei canyon an, schildere dein problem, man wird dir helfen.. ansonsten versuchen hier im forum mit canyon kontakt aufnehmen, das hat schon dem einen oder anderen geholfen.
 
ein kaputtes LR bei ebay reinstellen ist aber auch nicht gerade die richtige lösung..

ruf bei canyon an, schildere dein problem, man wird dir helfen.. ansonsten versuchen hier im forum mit canyon kontakt aufnehmen, das hat schon dem einen oder anderen geholfen.


Genau so sehe ich das auch. Ich möchte die Laufräder nicht verkaufen. Ich möchte sie nur in einem funktionsfähigen Zustand haben. Zumal ich ja noch Garantie darauf habe. Somit ist "verkaufen" als Lösung schonmal ausgeschieden.

Ich habe das Rad ja schon bei Canyon gehabt und heute auch gleich nochmal angerufen. Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter ging es eher in die Richtung "Wenn Sie es so wiederbekommen haben dann muss das Geräusch so normal sein...".

alibabashack schrieb:
Also ich hab das 1800 SL vom 8.0er und da schleift absolut nichts. Steckt aber kein halber Baum in der Bremsscheibe oder so?

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass eine DT-Swiss Nabe, im intakten Zustand, so ein Geräusch von sich gibt.

Das HR ist ohne Bremsscheibe und nicht im Rad. Ich hatte das Rad nur einmal beim Aufbau im Rad und schon beim Prüfen der Schaltung ist mir das Geräusch schon aufgefallen. Wie gesagt das Schleifen ist auch zu hören wenn man am ausgebauten Rad den Freilauf von Hand dreht.
 
Zurück
Oben Unten