Namensrechtsstreit: Bold Cycles beschreitet Rechtsweg gegen Focus

Löst euch mal von "bold" = "fett". Schließlich kann das im englischen auch "kühn", "frech" oder "verwegen" heißen. Das wird wohl eher beabsichtigt gewesen sein. Allerdings wird es halt normalerweise mit "fett" übersetzt bzw. erkannt.

In Dänemark fahrt man dann halt einen "Ball" spazieren.

Grundsätzlich finde ich es aber auch etwas daneben sich solch ein allgemeines Wort für alles mögliche im Fahrradsektor schützen zu lassen.
 
Löst euch mal von "bold" = "fett". Schließlich kann das im englischen auch "kühn", "frech" oder "verwegen" heißen. Das wird wohl eher beabsichtigt gewesen sein. Allerdings wird es halt normalerweise mit "fett" übersetzt bzw. erkannt.

In Dänemark fahrt man dann halt einen "Ball" spazieren.

Grundsätzlich finde ich es aber auch etwas daneben sich solch ein allgemeines Wort für alles mögliche im Fahrradsektor schützen zu lassen.

Je nach englisher Aussprache/Dialekt aber auch leicht mit glatzköpfig zu verwechseln...
 
ich versteh die Aufregung nicht. Eine kleine Firma kauft sich die Namensrechte (Bold) und eine andere verwendet diese auch. Im umgekehrten Fall würde das auch nicht akzeptiert. Bold Canyon? Bold Focus? Oder eher Bold BMW?

Ausserdem Welche grosse deutsche Bike Marke hat denn einen sooo tollen Namen? Canyon, Radon, Cube, Focus, ...
Genau. Keine.
ROSE
 
csm_1738_WOLLE_ROSE_KAUFEN_200dpi_ec33823a01.jpg
 
Zurück
Oben Unten