Namensrechtsstreit: Bold Cycles beschreitet Rechtsweg gegen Focus

ich kann sie verstehen, würde auch nicht mit "fuck-us" bikes verwechselt werden wollen...

Wenn es Bold wirklich wichtig wäre, hätten sie eine Wortmarke mit entsprechendem Geltungsbereich. So ist das einfach nur lächerlich. :)

Und „fuck-us“? Wie wenig Sprachgefühl braucht man, damit Focus so falsch ausspricht? :D
 
Wie beknackt! Dann sucht man sich halt einen exklusiveren namen als einfach nur ein englisches Verb!!! Wenn ich meine Marke "grün" oder "kalt" nenne, kann ich dann auch jeden verklagen, der das benutzt??? Deppen! Baut doch gescheite Bikes und macht euch damit einen Namen und nicht mit einer Klage.... manmanman... (geil, ich hab "damit" bold geschrieben:D )
 
ich versteh die Aufregung nicht. Eine kleine Firma kauft sich die Namensrechte (Bold) und eine andere verwendet diese auch. Im umgekehrten Fall würde das auch nicht akzeptiert. Bold Canyon? Bold Focus? Oder eher Bold BMW?

Ausserdem Welche grosse deutsche Bike Marke hat denn einen sooo tollen Namen? Canyon, Radon, Cube, Focus, ...
Genau. Keine.
 
ich versteh die Aufregung nicht. Eine kleine Firma kauft sich die Namensrechte (Bold) und eine andere verwendet diese auch.

Wenn das so wäre, würde das Deutsche Patent- und Markenamt die Wortmarke, und nur das kann der Anspruch sein, kennen.
Magst du nen Link auf den Eintrag posten? Ich habe keinen gefunden.
 
Da werden die SE Hardcore Urgesteine bestimmt bald beide verklagen.:D

R-3160912-1359730625-9787.png.jpg
 

Anhänge

  • R-3160912-1359730625-9787.png.jpg
    R-3160912-1359730625-9787.png.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 47
Wie beknackt! Dann sucht man sich halt einen exklusiveren namen als einfach nur ein englisches Verb!!! Wenn ich meine Marke "grün" oder "kalt" nenne, kann ich dann auch jeden verklagen, der das benutzt??? Deppen! Baut doch gescheite Bikes und macht euch damit einen Namen und nicht mit einer Klage.... manmanman... (geil, ich hab "damit" bold geschrieben:D )
*Klugscheißmodus an
Adjektiv, nicht Verb
Verben = "Tun-Wörter" z.b. laufen, schwimmen, tanzen, singen (alles Dinge, die man machen kann) Adjektive = "wie-Wörter" z.B. fett, kühn, mutig
*Klugscheißmodus aus
 
Ich möchte alle Kritiker bitten, sich mal in die Position eines kleinen Unternehmens und seiner Macher zu versetzen: Man geht ein extrem hohes Risiko ein und baut ein Unternehmen und eine Marke auf. Man investiert viel Geld, für das man persönlich haftet bzw. das man zuvor angespart hat und dann aufs Spiel setzt. Man arbeitet wie ein Tier, Tag und Nacht, jedes Wochenende.

Und dann kommt ein Konzern, der insgesamt 12.000 Mitarbeiter beschäftigt, und knabbert dir von deinem Kuchen etwas weg. Das macht keine Freude. Wer sich da nicht wehrt, dem könnte man berechtigterweise den Vorwurf machen, er sei blöd.

Ob man den Markennamen BOLD jetzt gut findet oder nicht, ob man die Räder gut findet oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich persönlich finde die Räder technisch hervorragend, ich finde sie chic, und ich bewundere die Kreativität und den Mut seiner Macher.

Und dann kommen irgendwelche Oberschlaumeier daher und kritisieren, dass es bloß zwei Laufradgrößen gibt. Oder dass die Bikes teuer sind. Wer so redet, weiß nicht, wie hoch die Formkosten für so ein Carbon-Chassis sind...
 
Sorry aber an was für nem Kuchen soll Focus denn da knabbern? Die Kundschaft von Bold wird ja wohl kaum in nen Fahrrad XXl laufen und versehentlich nen Focus kaufen
 
Hoffe Bold gewinnt das. Muss ja nun wirklich sein, dass man den Namen des Herstellers für sein eigenes Bike verwendet. Wie kreativlos muss man denn sein, um sowas machen zu müssen?
 
@ piilu: Da geht's um Image und die Werthaltigkeit einer Marke.

Stell Dir folgendes Gespräch vor.
A: Ich habe mir ein Bold gekauft!
B: Was, so ne Elektromöhre aus dem Derby-Konzern?
A: Nein, ein teures Kleinserien-Edelbike aus der Schweiz mit verstecktem Dämpfer.
B: Sieht aber trotzdem aus wie ein E-Bike.

Das ganze oft genug, und der Name büßt an Wert ein.
 
Zurück
Oben Unten