Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
genau... globalisierung, alle dürfen hier rein, wir machen echten kommunismus, kein eigenes eigentum. will ich ma die ersten flüchtlingsfreunde sehen, wenn denen die buden leergeräumt wird... glaub kaum das die ihre füsse still halten.

wieso nur muss heute nur noch extremismus und militantes verhalten herschen? ein gesundes miteinander mit einer gesunden menge an kritischer betrachtungsweise und auch einem kleinen anteil vorsicht sollte doch nich schaden oder? dazu die möglichkeit auch mal die meinung anderer zu akzeptieren und nicht nur direkt draufhauen.

es is nunmal so wie es ist. leider locken gerade offene grenzen verbunden mit einem starken unterschied bzgl wohlstand auch kriminelle energien an. kenne genug russen, polen, armenier und was weiss ich noch was da alles rumkreucht. vielen von den vertraue ich blind. wieso wohl? weils eben nicht so ist, das man alles über einen kamm scheren kann.

@BrotherMo, komisch das deine artikulation reihenweise bei solchen diskussionen kommt. klar, eigene meinung, man muss aber auch die andere akzeptieren. mir macht es eher angst, das durch solche geschehnisse und dem grossen gehampel bzgl flüchtlinge die rechten stark an macht gewinnen. das brauchen wir nicht nochmal.

@P-Sionic, es war die tochter meiner freundin, aber passt schon. laber ma

@Ghostrider7.5k, daher sagte ich ja, die formulierung is scheisse
 
Swooprider24 hat geschrieben dass es vielleicht ja mal klappt, dass mich einer totschlägt wegen 20Euro. Das ist ein formulierter Wunsch. Wenn ich schreibe: "Vielleicht klappt es ja mal dass wir uns treffen." ist das auch ein formulierter Wunsch, den jeder so versteht. Ich check das schon...;)
Wenn es so rüber kam, tut es mir leid... Das habe ich definitiv nicht so gemeint... Ich wünsche dir nicht den TOT und auch keinen Überfall!!!
 
Wenn es so rüber kam, tut es mir leid... Das habe ich definitiv nicht so gemeint... Ich wünsche dir nicht den TOT und auch keinen Überfall!!!
Wie soll es denn sonst rüberkommen??? :wut: Und es heißt TOD und nicht TOT.
Edit: Egal. Du hast wohl registriert, dass Du meinen Tod wolltest, bist darüber ein bisschen erschrocken und akzeptierst, dass das zu viel war. Das kann ich anerkennen. Immerhin siehst Du ein, dass das nix war.
 
Wie soll es denn sonst rüberkommen??? :wut: Und es heißt TOD und nicht TOT.
Es ging drum zu verdeutlichen, was hier schief läuft.

Wenn etwas mit "man" formuliert wird, ist das weit weg, wenn man es auf sich bezieht kann man sich in diese Situation besser rein versetzen.

Aber wenn du das so interpretierst tut es mir leid. Das du dich an einem Rechtschreibfehler hoch ziehst der durch die Handytastatur/Autokorrektur entsteht, zeigt wie kleinkarriert du bist.

Jetzt spring ich mal noch auf den Zug auf, einen neuen Satz beginnt man nicht mit "Und".

Nur deine Meinung ist dich Richtige.
 
Es ging drum zu verdeutlichen, was hier schief läuft.

Wenn etwas mit "man" formuliert wird, ist das weit weg, wenn man es auf sich bezieht kann man sich in diese Situation besser rein versetzen.

Aber wenn du das so interpretierst tut es mir leid. Das du dich an einem Rechtschreibfehler hoch ziehst der durch die Handytastatur/Autokorrektur entsteht, zeigt wie kleinkarriert du bist.

Jetzt spring ich mal noch auf den Zug auf, einen neuen Satz beginnt man nicht mit "Und".

Nur deine Meinung ist dich Richtige.
Siehe mein Edit.
 
Schuld ist immer eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen... Irgendwie meine ich sowas schon mal gelesen zu haben?!
Genau wir sind alle Nazis,so wirds sein.Ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin kurz vor der Wende geboren,was kann ich denn dafür das andere vor einem halben Jahrhundert in meinem Land Scheisse gebaut haben,nichts.

Denkt ihr andere Länder haben keine Fehler gemacht?Was bringt uns denn ein Herr Gauck, der von a nach b reist und alle Missetaten der Deutschen überall bedauert,da gehts mal wieder nur ums eigene Profil.

Ich bin auch der Meinung das wir echten Hilfesuchenden helfen müssen,unsere eigene wesentlich bessere Lage verpflichtet uns dazu.
Es wäre nur schön wenn man etwas besser selektiert hätte,um die Spreu vom Weizen zu trennen und die wirklich in Not geratenen nicht mit in Verruf zu bringen.
 
Wegen solcher Einbrüche den Bogen zu einem zerfallenden Rechtsstaat zu spannen finde ich schon sehr gewagt. Das Produkt "Fahrrad" ist halt sehr attraktiv für Diebe, da es in kaum identifizierbare Einzelteile zerlegt und verkauft werden kann, bis auf die Rahmen. Das ist bei anderen Produkten (Schmuck, Uhren, etc.) anders - und die sind im Verkaufsraum üblicherweise ganz anders gesichert, durch Panzerglas und hochsichere Schließsysteme. Die gibt's in keinem Radladen.
Dazu kommt, dass die Einzelteile auf einem kaufkräftigen Markt (also hier in D) direkt wieder veräußert werden können, bis auf die Rahmen. Letztere finden dann vielleicht tatsächlich irgendwo im fernen Ausland einen Käufer, wenn sie nicht einfach auf die Deponie gebracht werden.

So ärgerlich das auch für die betroffenen Händler ist: Die Kombination aus mangelnder Absicherung des Lagers und hochpreisigen, leicht verkäuflichen Produkten lädt das Diebespack ganz einfach ein.
 
Genau wir sind alle Nazis,so wirds sein.Ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin kurz vor der Wende geboren,was kann ich denn dafür das andere vor einem halben Jahrhundert in meinem Land Scheisse gebaut haben,nichts.

Denkt ihr andere Länder haben keine Fehler gemacht?Was bringt uns denn ein Herr Gauck, der von a nach b reist und alle Missetaten der Deutschen überall bedauert,da gehts mal wieder nur ums eigene Profil.

Ich bin auch der Meinung das wir echten Hilfesuchenden helfen müssen,unsere eigene wesentlich bessere Lage verpflichtet uns dazu.
Es wäre nur schön wenn man etwas besser selektiert hätte,um die Spreu vom Weizen zu trennen und die wirklich in Not geratenen nicht mit in Verruf zu bringen.
Ohoh, du hast "selektiert" gesagt...
 
Man müsste nur die Grenzen nach Osteuropa wieder dichtmachen bzw. permanente Kontrollen einführen. Die Zahl Wohnungseinbrüche und Co. würde innerhalb kurzer Zeit rapide sinken.

@Geisterfahrer: Die Transporter sind doch entweder ebenfalls geklaut oder mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Und natürlich kann jeder mit dem Smartphone (geht ein normales Telefon auch noch?) die Polizei anrufen. Aber bis die dann vor Ort sind, kann es je nach Region eine Stunde und länger dauern.

Deutschland ist mittlerweile das Paradies für Diebe und Einbrecher.

Deutschland ist erstmal das Paradies für reiche Bonzen, die sich gern vor den Armen abschotten möchten. Dabei sind dann viele - wie etwa du - bereit, gleich ALLEN Osteuropäern die Grenze dicht zu machen, weil manche von denen klauen. Aber ist natürlich nicht rassistisch gedacht, Neiiiin... Wobei wir ja mittlerweile soweit sind, das vielen, die so einen Humbug wie Grenzschließungen fordern, es völlig egal ist, ob sie Rassisten sind oder nicht. Hauptsache, die Armen kommen nicht an ihren Reichtum.
Das was da passiert, ist eben moderne Umverteilung.
"Nur die Ware mit weltbekannten Namen war interessant, neben dem kompletten Bekleidungssortiment der Marken Assos, Specialized, Cannondale, Gore und FIREBIKE im Wert von 15.500€."
Die immensen Schadenssummen entstehen auch durch die derzeit überteuerten Bike Preise.
Wenn ein Speci für 5000 Euro mit Realwert zwischen 1500 und 2000 Euro geklaut wird, sieht das natürlich schön dramatisch aus.
Bikes zu klauen ist eben ein noch lukrativeres Geschäft geworden als noch vor 20 Jahren. Damals musste man schon ein kleines Auto stehlen, um so viel zu verdienen wie an einem modernen Bonzen-MTB.
Für unseren relativen Reichtum bestehlen wir die Welt seit Jahrzehnten. Wir wollen die edelsten Materialien, seltene Erden, Asiaten, die unserer tollen Räder bauen ohne dafür ernsthaft Geld zu verlangen.
Aber dann kommt Muschi und heult, weil seinem Kumpel das überteuerte Bike gestohlen wurde und nölt: "aber du sollst doch nicht stehlen!"
Mimimi.
 
Deutschland ist erstmal das Paradies für reiche Bonzen, die sich gern vor den Armen abschotten möchten. Dabei sind dann viele - wie etwa du - bereit, gleich ALLEN Osteuropäern die Grenze dicht zu machen, weil manche von denen klauen. Aber ist natürlich nicht rassistisch gedacht, Neiiiin... Wobei wir ja mittlerweile soweit sind, das vielen, die so einen Humbug wie Grenzschließungen fordern, es völlig egal ist, ob sie Rassisten sind oder nicht. Hauptsache, die Armen kommen nicht an ihren Reichtum.
Das was da passiert, ist eben moderne Umverteilung.
"Nur die Ware mit weltbekannten Namen war interessant, neben dem kompletten Bekleidungssortiment der Marken Assos, Specialized, Cannondale, Gore und FIREBIKE im Wert von 15.500€."
Die immensen Schadenssummen entstehen auch durch die derzeit überteuerten Bike Preise.
Wenn ein Speci für 5000 Euro mit Realwert zwischen 1500 und 2000 Euro geklaut wird, sieht das natürlich schön dramatisch aus.
Bikes zu klauen ist eben ein noch lukrativeres Geschäft geworden als noch vor 20 Jahren. Damals musste man schon ein kleines Auto stehlen, um so viel zu verdienen wie an einem modernen Bonzen-MTB.
Für unseren relativen Reichtum bestehlen wir die Welt seit Jahrzehnten. Wir wollen die edelsten Materialien, seltene Erden, Asiaten, die unserer tollen Räder bauen ohne dafür ernsthaft Geld zu verlangen.
Aber dann kommt Muschi und heult, weil seinem Kumpel das überteuerte Bike gestohlen wurde und nölt: "aber du sollst doch nicht stehlen!"
Mimimi.

Für mich hast du dich mit diesem Beitrag echt disqualifiziert.. auch wenn ich gewissen Ansätze zumindest nachvollziehen kann.... geht trotzdem GAR NICHT!
 
@Ringmaul lustige ansicht... ich frag mich ob du nur europäische klamotten trägst die ohne kinder- und billigstlohnarbeit produziert wurden. sicher baust du dein essen selbst an und lebst auch sonst total umweltfreundlich...

mein gott was ein schwachsinn...
 
Genau wir sind alle Nazis,so wirds sein.Ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin kurz vor der Wende geboren,was kann ich denn dafür das andere vor einem halben Jahrhundert in meinem Land Scheisse gebaut haben,nichts.

Denkt ihr andere Länder haben keine Fehler gemacht?Was bringt uns denn ein Herr Gauck, der von a nach b reist und alle Missetaten der Deutschen überall bedauert,da gehts mal wieder nur ums eigene Profil.

Ich bin auch der Meinung das wir echten Hilfesuchenden helfen müssen,unsere eigene wesentlich bessere Lage verpflichtet uns dazu.
Es wäre nur schön wenn man etwas besser selektiert hätte,um die Spreu vom Weizen zu trennen und die wirklich in Not geratenen nicht mit in Verruf zu bringen.

Nein es sind nicht alles Nazis..... Aber die Zahl derer die den Nazis das dumpfe Geschwätz unreflektiert nachplappert steigt.
Das war mein Anliegen.....
 
genau... globalisierung, alle dürfen hier rein, wir machen echten kommunismus, kein eigenes eigentum. will ich ma die ersten flüchtlingsfreunde sehen, wenn denen die buden leergeräumt wird... glaub kaum das die ihre füsse still halten.

wieso nur muss heute nur noch extremismus und militantes verhalten herschen?

Ein Zeichen von Extremismus sind wilde Behauptungen und Verallgemeinerungen, die sich gegen ganze Gruppen richten. Ich bin nicht dafür, dass alle rein sollen. Aber ich habe etwas gegen Entweder-Oder-Argumentationen, noch dazu, wenn sie ohne belegbare Fakten geführt werden und pauschal sind.

Übrigens sind die meisten Flüchtlinge weder kriminell noch miltant. Aber es sind eben auch einige wenige Kriminelle, die auf der Welle der Hilfsbereitschaft mitschwimmen. Nur deswegen auf Hilfsbereitschaft verzichten, kann keine nachhaltige Lösung für eine lebenswerte Zukunft sein!
 
:wut:

gleiches gilt leider auch für das linksradikale globalisierungsgeschwätz was einem um die ohren gefeuert wird. ne goldene mitte zu finden is leider oftmals schwer.

@P-Sionic , du hast mit deinem 2ten absatz die ganze sache voll auf den punkt gebracht. denn, genau DAS isses. benimmt sich ein flüchtling daneben, wird direkt gehetzt. benimmt sich ein deutscher daneben, wird direkt gehetzt... mit den worten eines (türkischstämmigen) arbeitskollegen: es kotzt mich an, das es immer wenige sind, die sich derb daneben benehmen und allen anderen das leben dadurch erschweren.
 
Zurück
Oben Unten