Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
..also fakt ist, dass eine Gesellschaft, der sicherheit sehr wichtig ist, anders reagieren würde, als unsere es tut (aus welchen gründen auch immer). Wieso gibt es so wenige polizisten, wieso sind die nicht ordentlich ausgestattet, wie z.b. in den USA(boardcomputer,ebikes), wieso werden die polizisten nicht mehr respektiert, wieso gibt es keine Fallen mit präparierten bikes, wieso werden straftäter nicht vernünftig bestraft und ständig wieder ungestraft laufen gelassen), wieso lässt man scharen von menschen in unser land, ohne zu wissen, um wen es sich handelt, wieso werden zugewanderte straftäter nicht abgeschoben (egal aus welchem land), wieso wird immer mehr geld aus dem fenster geschmissen, anstatt es den menschen zu geben...
ich finde die Entwicklung sehr besorgniserregend. Ich hoffe, dass ich noch ein angenhmes halbwegs sicheres leben hier führen kann.. sonst werde ich wohl auswandern müssen.. am liebsten nach BC kanada .. ihr könnt euch ja denken, wieso^^

Interessanter Beitrag....

Welches Land würdest du denn als SICHER nennen?

Also mit ähnlicher Bevölkerungsdichte..... (jetzt nicht Kanada BC)
 
Z. B. Japan? Ach ne warte, deren Bevölkerungsdichte ist ja deutlich höher. Aber ich hab die Message schon verstanden: Die Kriminalitätsrate ist gottgegeben und hat nichts mit nichts zu tun. So lässt's sich auch viel leichter kapitulieren.
 
..habe mir nicht eine Seite durchgelesen, aber der Grundtenor war ab den ersten Postings klar..

Solch Mumpitz wurde mal konsequent gelöscht..
gab es zwischenzeitlich mal anregende, gutgemeinte Diskussionen.. oder weshalb bleibt dieser Quark --13-- Seiten bestehen?!

peinlich, unglaublich peinlich..
:ka: :spinner:
 
Zurück
Oben Unten