Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bude versichert ist verstehe ich das Geheule nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie viele Radläden denn schon ihr Sponsoring aufgegeben haben weil die ausgeräumt wurden.

das hat doch nicht nur was mit der Versicherung zu tun - in das Eigentum wird eingebrochen wo bisher nur Deine Familie Zutritt hatte, Wäsche wird durchwühlt, der ideelle Schaden ist oft größer als der materielle, die Unsicherheit wenn ins Haus eingebrochen wird und Du oben schläfst, Geräusche hörst und Dich nicht runter traust.
Die Bundesregierung nimmt Geld in die Hand und sponsert Präventivmaßnahmen mit 10% man überlegt jetzt bis zu 30% aufzustocken.
Wo kommen wir denn da hin - wir als Steuerzahler zahlen dies ebenso die Erhöhung der Versicherungen.
Autos werden aufgebrochen: Airbag/Navi/Kabelstrang geklaut: 10.000 Euro Schaden

Ein Auszug aus einem Berliner Bericht: In Berlin ziehen vor allem die Randbezirke reisende Banden an, vornehmlich aus Polen, der Ukraine und Rumänien. Bevorzugte Objekte sind Einfamilienhäuser und Villen. „Die werden zwei oder drei Tage ausgeforscht, dann wissen die Täter, wann jemand zu Hause ist und wann sie zuschlagen können“, sagt Kriminaloberrat Michael Kallin von der Berliner Polizei.

Flüchtlinge sind das bis jetzt nicht, die sind zum größtenteils froh die eigene Haut in Sicherheit gebracht zu haben.

Jedenfalls eine Schei' Zeit :wut:

was viele vergessen: selbst vor Ost Erweiterung und Flüchtlingskrise wurde geklaut das sich die Balken biegen- bloß wurde das ohne Neuland nicht so public

das mit dem sich die Balken biegen ist ein wenig übertrieben ... eingebrochen wurde bei meinen Schwiegereltern schon vor 20 Jahren, der Junkie wurde auch festgenommen. Unser alter Golf GTI II wurde vor 15 Jahren geklaut und in Ost Europa ruiniert wieder gefunden ... leider hat sich das ganze seit Jahren immens vervielfacht.
Das Strafmaß ist einfach zu gering, Fingerabhacken ist leider out, am besten Pech und Schei* regnen lassen bei Betreten einer fremden Wohnung/Keller
 
Also ich bin ja niemand, der beleidigt oder verallgemeinert, aber ihr seid alles dämliche Untermenschendrecksrassisten - Fakt.


Ich traue jedem Admin zwar deutlich mehr Verständnis als dem durchschnittlichen Wutuser zu, aber möchte vorsichtshalber nochmal darauf hinweisen, dass das zur Reflexion der Kommentare dienen soll und keine Bitte zum Ban ist :]
danke fürs Verständnis.
 
Internet und offene Grenzen dienen allen - auch Kriminellen. Ob die nun von links oder rechts oder süd oder ost kommen - für manche ist es halt praktischer, aus dem Ausland zu kommen - und manche arbeiten ihre geklaute Ware in legal gemieteten Fabrikhallen in D auf.

Und jeder Endverbraucher möchte auch ein Stück Kuchen, zB in Form eines schicken MTBs - woher und ob legal, ist den meisten wumpe. Hauptsache, man kann es sich leisten.

Ehrlich, wer hat schon jedesmal ernsthaft auf einem Beleg bestanden beim Schnäppchen aus ebay oder bikemarkt? Ich hatte schon manchesmal kein so gutes Gefühl.
Eine neue Fox36rc2 für 400.-€...hmmm....zu verlockend. Ein Fanes-Rahmen für 700.-€ neuwertig...ne, da war der Beleg dabei...
Man könnte daher mal bei sich selber anfangen.
 
Ein Auszug aus einem Berliner Bericht: In Berlin ziehen vor allem die Randbezirke reisende Banden an, vornehmlich aus Polen, der Ukraine und Rumänien. Bevorzugte Objekte sind Einfamilienhäuser und Villen. „Die werden zwei oder drei Tage ausgeforscht, dann wissen die Täter, wann jemand zu Hause ist und wann sie zuschlagen können“, sagt Kriminaloberrat Michael Kallin von der Berliner Polizei.

es hat sich also in den letzten 50 jahren nichts an der Methodik des Einbrechens geändert..

das mit dem sich die Balken biegen ist ein wenig übertrieben ... eingebrochen wurde bei meinen Schwiegereltern schon vor 20 Jahren, der Junkie wurde auch festgenommen. Unser alter Golf GTI II wurde vor 15 Jahren geklaut und in Ost Europa ruiniert wieder gefunden ... leider hat sich das ganze seit Jahren immens vervielfacht

http://www.statistiker-blog.de/archives/kriminalitat/4184.html

Problem Wohnungseinbrüche
Im Zusammenhang mit der Kriminalitätsentwicklung wird gerne auf die Zahl der Wohnungseinbrüche verwiesen. Tatsächlich hat sich deren Zahl des Wohnungseinbruchsdiebstals seit 2006 um fast 36 Prozent erhöht.


So eindrucksvoll ist die Zunahme des Einbruchsdiebstahls, wenn man das richtige Ausgangsjahr nimmt und die Achse abscheidet. Quelle: BKA

Nimmt man 2006 als Basisjahr, hat man tatsächlich eine unschöne Entwicklung. Dann muss man nur noch etwas in die Trickkiste der Grafiker greifen und die Achse abscheiden - und schon hat man eine wahlkampftaugliche Entwicklung.


Betrachtet man den Wohnungseinbruchsdiebstahl seit 1993 (bis 1998 Diebstahl in/aus Wohnräumen) ist die jüngste Entwicklung auch nicht schön, aber weniger schrecklich als mit einigen Tricks. Quelle: BKA

Nicht ganz so dramatisch sieht die Situation aus, wenn man den Wohnungseinbruchsdiebstahl seit 1993 betrachtet. 1993 ist für alle Daten hier das Ausgangsjahr, weil hier erstmals Daten für das gesamte Deutschland vorliegen. Die Zeitreihen des BKA reichen bis 1987 zurück, umfassen aber bis einschließlich 1990 nur die alte BRD und West-Berlin und bis 1992 die alten Bundesländer und Gesamt-Berlin.

Bei dieser längeren Betrachtung sieht man, dass Werte 1999 deutlich höher lagen und in den Jahren zuvor erst recht, wobei hier in der Statistik nicht von Wohnungseinbruchsdiebstahl, sondern von Diebstahl in/aus Wohnungen die Rede ist. Nach Ansicht der BKA-Statistiker sind die Daten aber dennoch vergleichbar

ich nenne das "das sich die balken biegen"
 
Ehrlich, wer hat schon jedesmal ernsthaft auf einem Beleg bestanden beim Schnäppchen aus ebay oder bikemarkt? Ich hatte schon manchesmal kein so gutes Gefühl.
Eine neue Fox36rc2 für 400.-€...hmmm....zu verlockend. Ein Fanes-Rahmen für 700.-€ neuwertig...ne, da war der Beleg dabei...
Man könnte daher mal bei sich selber anfangen.

wurde ich witzigerweise auch mal gefragt nach. also ne kaufrechnung. klar, heb ich bei nem 2006er rahmen auch auf... :spinner:
 
es hat sich also in den letzten 50 jahren nichts an der Methodik des Einbrechens geändert..



http://www.statistiker-blog.de/archives/kriminalitat/4184.html

Problem Wohnungseinbrüche
Im Zusammenhang mit der Kriminalitätsentwicklung wird gerne auf die Zahl der Wohnungseinbrüche verwiesen. Tatsächlich hat sich deren Zahl des Wohnungseinbruchsdiebstals seit 2006 um fast 36 Prozent erhöht.


So eindrucksvoll ist die Zunahme des Einbruchsdiebstahls, wenn man das richtige Ausgangsjahr nimmt und die Achse abscheidet. Quelle: BKA

Nimmt man 2006 als Basisjahr, hat man tatsächlich eine unschöne Entwicklung. Dann muss man nur noch etwas in die Trickkiste der Grafiker greifen und die Achse abscheiden - und schon hat man eine wahlkampftaugliche Entwicklung.


Betrachtet man den Wohnungseinbruchsdiebstahl seit 1993 (bis 1998 Diebstahl in/aus Wohnräumen) ist die jüngste Entwicklung auch nicht schön, aber weniger schrecklich als mit einigen Tricks. Quelle: BKA

Nicht ganz so dramatisch sieht die Situation aus, wenn man den Wohnungseinbruchsdiebstahl seit 1993 betrachtet. 1993 ist für alle Daten hier das Ausgangsjahr, weil hier erstmals Daten für das gesamte Deutschland vorliegen. Die Zeitreihen des BKA reichen bis 1987 zurück, umfassen aber bis einschließlich 1990 nur die alte BRD und West-Berlin und bis 1992 die alten Bundesländer und Gesamt-Berlin.

Bei dieser längeren Betrachtung sieht man, dass Werte 1999 deutlich höher lagen und in den Jahren zuvor erst recht, wobei hier in der Statistik nicht von Wohnungseinbruchsdiebstahl, sondern von Diebstahl in/aus Wohnungen die Rede ist. Nach Ansicht der BKA-Statistiker sind die Daten aber dennoch vergleichbar

ich nenne das "das sich die balken biegen"
Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;)
 
wurde ich witzigerweise auch mal gefragt nach. also ne kaufrechnung. klar, heb ich bei nem 2006er rahmen auch auf... :spinner:
Mache ich allein schon wegen der Versicherung.
Normal verlangt das Finanzamt eh 10 Jahre Aufheben von mir, und meine Berufshaftpflicht 30 Jahre....

Aber klar, hat man nicht immer parat - aber wer FRAGT überhaupt danach, wenn es nur günstig genug ist?
 
Genau wir sind alle Nazis,so wirds sein.Ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin kurz vor der Wende geboren,was kann ich denn dafür das andere vor einem halben Jahrhundert in meinem Land Scheisse gebaut haben,nichts.

Es ist sehr beruhigend, dass du die Geschichte nicht ändern kannst.
Aber dein Gedankengang ist ein flaches "das waren doch andere". Wäre es nicht noch schlimmer Geschichte zu wiederholen und damit nicht aus Fehlern - und den resultierenden Verbrechen - der Vergangenheit zu lernen?

Denkt ihr andere Länder haben keine Fehler gemacht?

Ich sehe da keinen Bezug. Wieso sollten wir keinen hohen moralischen Anspruch haben?

Um die Frage dennoch zu beantworten: Mit 3 Genoziden dürfte Deutschland (also vor der BRD) vorn liegen, sofern es ein Ranking gibt. Serben und Türken haben je einen.
 
Bei der Fox hab ich nicht gefragt.
Der Verkäufer hatte keinen Plan, welche Gabel das ist.
Interessanterweise hatte der Karton dann Aufkleber eines Bikeladens, der um die Ecke von der Adresse des Absenders war. In Hamburg. Hmm....aber geile Gabel :).

Edit: oh sorry, wir sind schon beim Geschichtsunterricht.
 
Mir gings nicht ums zerfleischen.Wir haben einen Bernersennenhund und ein Labrador,keinen Pitbull;).
Die beiden machen aber schön Krawall wenn sich irgendwo was tut,zumindest wenn alle schlafen kann sich da keiner reinschleichen.
Ein Hund darf nur Beissen wenn er eine Wachhundausbildung hat,kein Witz,ansonsten wird eingeschläfert.Ich frage mich nur immer woher der Hund das wissen soll:ka:
Verrätst Du mir bitte in einer PN den Ort in dem Du wohnst? Keine Angst will dich nicht suchen oder so, sondern nur dafür sorgen, dass ich Dir und deinen Hunden nie begegne!
 
erstaunlich was diese diskussion hier für wendungen genommen hat.
aus einem bericht über einbrüche in fahrradläden werden diskussionen über das rückgängigmachen der eu-osterweiterung und das die bösen asylanten dran schuld sind. ganz zu schweigen von einigen die sich hier im verbaljudo üben... chapeau!
warum ist dieb nicht gleich dieb und muss noch ethnisch zugeordnet werden?
 
3 genozide? ich behaupte, ich hab in geschichte aufgepasst, nu bin ich also mal neugierig... aber lustig, das man sich mal wieder selber zerfleischt. sag das mal dem russen, dem amerikaner, dem japaner, dem ... (die liste kann ich gerne seeehr lang ausführen)

immer wieder das aufrufen: jaaa, wir haben ja sooo böse dinger getan... geht einem so langsam aufm sach. macht man als deutscher die fresse mal auf, heissts: dreckiger nazi. klar. das was der deutsche (wo wir übrigens wieder bei ner verallgemeinerung sind, merkt man, ne??) aber da so böse gemacht hat, war das perfektionieren des massenhaften tötens.

gut heisse ich das ganze nicht. wer weiss ob unter den toten nicht welche bei waren, die ein heilmittel gegen krebs oder aids oder was weiss ich erfunden hätten?? es kann einfach nicht richtig sein jemanden aufgrund seiner hautfarbe, geschlecht, religion oder seiner staatsangehörigkeit zu verfolgen.
 
@IceQ- ist wie lange geht "auf Anhieb" noch? :confused:

MfG, Master of Engineering :winken:
Tut mir leid das ich relativ spät antworte, aber ich muss leider für meinen Unterhalt selber aufkommen.

Also ich schreib dir einfach wie ich das empfinde, mag sein, dass das für dich "lächerlich" ist - war es für mich auch mal - bis ich mich
in der Welt rumbewegt habe und plötzlich gemerkt habe, dass Putin und China nicht nur böse ist.

Artikel 1:
(2) Daher liefern wir ja gerne Waffen nach Saudi Arabien, Syrien oder die Türkei...
(2) gilt auch für China (Wirtschaft ohne Menschenrechte jaja)
(2) gilt auch für aktuelle Problematik mit der Türkei

Für mich geht das alles Hand in hand, entweder wir legen es so aus, wie es uns passt oder wir legen es so aus, dass es für alle gilt.

Artikel 1:
Geh mal auf die Strasse und schau wieviele Leute keinen Lebensunterhalt bestreiten können, sehr viel Würde!

Artikel 1:
Alte Menschen im Altersheim und die herablassende Art wie damit umgegangen wird und die Grösse des Taschengeldes ist niedriger als die derjenigen
die nie gearbeitet haben, Würde?

Artikel 5:
Zensur findet nicht statt? Beispiel: Silvester und Aussagen der Polizei gegenüber Politik?

Artikel 8:
Wie oft wird der zweite Absatz gegen rechts fadschneidig eingesetzt? es muss für alle gleich gelten!

Artikel 10:
Weiss so ziemlich jeder, dass dieses Recht nur noch Theorie ist.

Artikel 12:
Widerspricht sich eigentlich in sich selber, zumindest für mich, weil der erste Satz eigentlich keine Gültigkeit im Alltag hat.

und jetzt wirds politischer:
Artikel 16 (a)

(1) und (2)... schauen wir mal genau hin was seit einem Jahr in Deutschland passiert - daraus kann ich eigentlich auch ca. 500 000 Beispiele machen.

Artikel 18:
Man möge sich bitte nochmal in Ruhe die Aussagen von aktuellen Regierungsmitgliedern anhören und überlegen ob diese Aussagen nicht (unter anderem) anti demokratisch sind.
Das zielt bei mir vor allem auf die Angriffe gegen die AfD ab (ob die gut ist, ist hier nicht das Thema),
Die AfD ist aber eine demokratische Partei. Ende, es muss eben für ALLE gleich sein!

Ich weiss nicht was schlimmer ist: Jemand als rassistisch zu beschimpfen(Gauland, seine Aussage ist übrigens Alltag in Dtl.!) oder eine Menge an Menschen als Pack zu beschimpfen(Gabriel)

Dann ist das Thema Religion mit der Trennung von Religion und Staat ein ganz dicker Brocken in Deutschland. Naja von Zwangsprostitutionen im Ruhrpott, FFM, Offenbach, Berlin und die Libanesen Clan Thematik in dem Zusammenhang lass ich mal raus. Das sind alles Probleme und Verstösse gegen das GG, die tagtäglich passieren, aber eben aufgrund bestimmter Interessen nicht wichtig sind.

man möge mich korrigieren, wenn ich nichts verstanden oder kapiert habe in meinem Leben - meine Ansicht ist mit Sicherheit etwas "hart".


Grüsse von einem Master of Science in zwei Ingenieurswissenschaften :)
 
Sind wir uns an dieser Stelle einig, dass es eig. wayne ist, wer die Straftat begeht??? Fakt ist, um zum Thema zurück zu kommen, Klauen ist scheiße!!!!
Absolut einverstanden!
(Sehr vielsagend wie stark die Herkunftsdiskussion hochkocht. Zeigt was.)

Klauen ist Mist und die Diebe sollten gefasst werden!

Damit werden Dinge wie vollständige Überwachung und ähnlicher, dämlicher Aktionismus unterbunden.
Mein Punkt ist ja der:
der brave Bürger ist ja de facto vollständig überwacht.
Das Datenschutzgesetz ist ja praktisch ausgehebelt. Google, FB, NSA und Co lesen und hören alles mit.
Die Steuer oder das Arbeitsamt lässt auch bei Deinen Finanzen keine Fragen offen.

Nur die bösen Buben die sollen die Freiheit genießen?

Unsere Ermittlungsbehörden sind hilflos!
Wenn die Amis der deutschen Polizei nicht sagen wo Terroristen zu vermuten sind dann finden die in 100 Jahren keinen.
 
Zurück
Oben Unten