Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Ermittlungsbehörden sind hilflos!
Wenn die Amis der deutschen Polizei nicht sagen wo Terroristen zu vermuten sind dann finden die in 100 Jahren keinen.

sind ja auch vielmehr damit beschäftigt, radfahrer anzuhalten, weil se am helligsten tage ohne licht unterwegs sind. oder autofahrer, weil se ihren wunderbaum nicht vom tüv abgenommen haben lassen.
 
warum ist dieb nicht gleich dieb und muss noch ethnisch zugeordnet werden?
Ich weiß, das ist eine rhetorische Frage, auf die Du keine Antwort möchtest, weil Du der Auffassung bist, das muss bzw. darf nicht in Verbindung gebracht werden.

Aber überlege Dir doch mal Folgendes:
Möglicherweise gibt es doch Zusammenhänge, und eine genaue Analyse erlaubt dann auch eine gezieltere Prävention.

Diese Überlegung ist natürlich tabu, wenn man politisch korrekt bleiben möchte.
 
zwar bin ich auch nicht fürs Hände abhacken, aber wenn ich denjenigen erwische, der mein Bike klauen will, werde ich dem Psycho in mir freien Lauf lassen. ;)
Zudem möchte ich bemerken, dass ich das ohne Rücksicht auf Ethnie, Religion oder Millieuhintergrund sehe - ich behandle jeden gleich.
 
stimmt, die herero hatte ich grad nimmer aufm schirm. die beiden 2ten kannste zusammenzählen, davon ab das beim völkermord an juden, sinti und roma der kleine stalin fleissig mitgearbeitet hat... abgesehen davon das hitler und seine schergen abschaum waren behaupte ich dennoch immer noch, das die siegermächte des ww1 eine mitschuld tragen, das er überhaupt so mächtig werden konnte. wenn man jemanden durch einen solchen "friedensvertrag" so dermaßen knebelt, kann das nur in die hose gehen.
man hat dann halt in den juden das feindbild gesehen, zum einen weil sie oftmals anders aussahen -> verweis auf die flüchtlinge aus dem osten (vor dem stalinismus) und weil es meist gute kaufleute waren, die wussten, wie sie sich über wasser halten konnten, wenn andere den kitt aus dem fensterrahmen fressen mussten. ich verurteile das nicht, im gegenteil, die wurzeln dessen stammen da noch aus dem mittelalter, weil jüdische bürger nunmal nicht im handwerk tätig werden durften.

aber stimmt, deutschland ist alleinig schuld. ich red da auch garnich von den millionen anderen die hingeschlachtet wurden, nur damit der ami mehr land für seine rinder hat z.b.

ich denke aber die ganze politische diskussion gehört hier nicht zu.
 
Völkerrechtlich gesehen sind es 2.... Ich bleibe bei der offiziellen Zählweise. Aber das ist hier kein Thema.
Thema ist: Diebe sind scheiße, egal welcher ethnischen Herkunft oder was im Reisepass steht.
 
Ich weiß, das ist eine rhetorische Frage, auf die Du keine Antwort möchtest, weil Du der Auffassung bist, das muss bzw. darf nicht in Verbindung gebracht werden.

Aber überlege Dir doch mal Folgendes:
Möglicherweise gibt es doch Zusammenhänge, und eine genaue Analyse erlaubt dann auch eine gezieltere Prävention.

Diese Überlegung ist natürlich tabu, wenn man politisch korrekt bleiben möchte.

zunächst einmal geht es in dieser dieskussion um straftaten in form von einbrüchen. du hast meine aussage etwas aus dem kontext gerissen in dem sie stand, nämlich, dass hier einige eine grundsatzdiskussion über das für und wider der eu-osterweiterung angefangen haben und das eigentliche thema völlig in den hintergrund getreten ist. einige sind hier von kuchen backen auf arschbacken gekommen in dem sie zwischenzeitlich irgendwelche historischen ereignisse heranziehen, die mit viel zu tun haben, aber nicht mit einem einbruch in einem radladen.
ansonsten stimme ich dir zu, dass eine genaue analyse sicher eine bessere prävention ermöglicht.
es ist aber nicht zweckdienlich wenn wir hier behaupten (und so klingt das teilweise), dass nur osteuropäer hier einbrüche verüben.
damit möchte ich es auch dabei belassen, denn in die oben beschriebene diskussion will ich mich nicht einreihen.
 
Völkerrechtlich gesehen sind es 2.... Ich bleibe bei der offiziellen Zählweise.

dann musste den genozid aber noch weiter ausweiten, da es ja auch viel mehr waren. davon ab das auch behinderte umgebracht wurden... traurig ist eher, das nur an das verhalten im ww2 gedacht wird...

Thema ist: Diebe sind scheiße, egal welcher ethnischen Herkunft oder was im Reisepass steht.

das unterschreib ich dir so. packt einer meine sachen an, is mir das auch egal woher der kommt. bluten tun jeder mensch rot.


zum thema osteuropäer: leider wurde ja direkt im ausgangsposting der "muschi" von osteuropäern gesprochen. an sich war es direkt nährboden für eine derart politische diskussion.
 
dann musste den genozid aber noch weiter ausweiten, da es ja auch viel mehr waren. davon ab das auch behinderte umgebracht wurden... traurig ist eher, das nur an das verhalten im ww2 gedacht wird...



das unterschreib ich dir so. packt einer meine sachen an, is mir das auch egal woher der kommt. bluten tun jeder mensch rot.


zum thema osteuropäer: leider wurde ja direkt im ausgangsposting der "muschi" von osteuropäern gesprochen. an sich war es direkt nährboden für eine derart politische diskussion.

Beim WW2 muss man aber auch bedenken, dass die Arschlöcher so 2 S auf Ihren Uniformen trugen. Das ist auf das Gesamte Volk gerechnet auch nicht mehr wie 5% (grob geschätzt, nagelt mich bitte nicht drauf fest)

Die Wehrmacht hat nur gekämpft. Die Verbrechen wurden von obigen begangen und natürlich von der Führungsriege...

Zurück zum Thema bitte.!!!
 
sind ja auch vielmehr damit beschäftigt, radfahrer anzuhalten, weil se am helligsten tage ohne licht unterwegs sind. oder autofahrer, weil se ihren wunderbaum nicht vom tüv abgenommen haben lassen.

Das ist leider so. Polizisten sind auch nur Menschen und gehen natürlich dorthin, wo es weniger weh tut. Mir hat auch mal ein Polizist gesagt, dass er lieber ein unauffälliges Auto kontrolliert, als eine Gruppe betrunkener Proleten.
Man braucht nicht unbedingt mehr Polizei, sondern gezieltere Maßnahmen und Leute, die den Beruf als eine Berufung sehen.
 
Das ist leider so. Polizisten sind auch nur Menschen und gehen natürlich dorthin, wo es weniger weh tut. Mir hat auch mal ein Polizist gesagt, dass er lieber ein unauffälliges Auto kontrolliert, als eine Gruppe betrunkener Proleten.
Man braucht nicht unbedingt mehr Polizei, sondern gezieltere Maßnahmen und Leute, die den Beruf als eine Berufung sehen.
Kommt mir auch so vor, dass die Polizei nach dem Minimal-Prinzip arbeitet.
 
Hmm, ok... aber in der Gesamtheit war die SS hier natürlich wesentlich stärker beteiligt.

Hast aber recht, wobei ich Wiki nicht unbedingt als verlässliche Quelle seh. Ich werd nochmal nachlesen.

Tante Edit sagt: Krieg ist halt leider immer schmutzig... Hoffen wir das etwas derartiges nichtmehr passiert.

Das einzig, nach dem 3. WK sind wir wieder in der Steinzeit, falls unser Planet dann noch existiert.
 
Tut mir leid das ich relativ spät antworte, aber ich muss leider für meinen Unterhalt selber aufkommen.

Also ich schreib dir einfach wie ich das empfinde, mag sein, dass das für dich "lächerlich" ist - war es für mich auch mal - bis ich mich
in der Welt rumbewegt habe und plötzlich gemerkt habe, dass Putin und China nicht nur böse ist.

Artikel 1:
(2) Daher liefern wir ja gerne Waffen nach Saudi Arabien, Syrien oder die Türkei...
(2) gilt auch für China (Wirtschaft ohne Menschenrechte jaja)
(2) gilt auch für aktuelle Problematik mit der Türkei

Für mich geht das alles Hand in hand, entweder wir legen es so aus, wie es uns passt oder wir legen es so aus, dass es für alle gilt.

Artikel 1:
Geh mal auf die Strasse und schau wieviele Leute keinen Lebensunterhalt bestreiten können, sehr viel Würde!

Artikel 1:
Alte Menschen im Altersheim und die herablassende Art wie damit umgegangen wird und die Grösse des Taschengeldes ist niedriger als die derjenigen
die nie gearbeitet haben, Würde?

Artikel 5:
Zensur findet nicht statt? Beispiel: Silvester und Aussagen der Polizei gegenüber Politik?

Artikel 8:
Wie oft wird der zweite Absatz gegen rechts fadschneidig eingesetzt? es muss für alle gleich gelten!

Artikel 10:
Weiss so ziemlich jeder, dass dieses Recht nur noch Theorie ist.

Artikel 12:
Widerspricht sich eigentlich in sich selber, zumindest für mich, weil der erste Satz eigentlich keine Gültigkeit im Alltag hat.

und jetzt wirds politischer:
Artikel 16 (a)

(1) und (2)... schauen wir mal genau hin was seit einem Jahr in Deutschland passiert - daraus kann ich eigentlich auch ca. 500 000 Beispiele machen.

Artikel 18:
Man möge sich bitte nochmal in Ruhe die Aussagen von aktuellen Regierungsmitgliedern anhören und überlegen ob diese Aussagen nicht (unter anderem) anti demokratisch sind.
Das zielt bei mir vor allem auf die Angriffe gegen die AfD ab (ob die gut ist, ist hier nicht das Thema),
Die AfD ist aber eine demokratische Partei. Ende, es muss eben für ALLE gleich sein!

Ich weiss nicht was schlimmer ist: Jemand als rassistisch zu beschimpfen(Gauland, seine Aussage ist übrigens Alltag in Dtl.!) oder eine Menge an Menschen als Pack zu beschimpfen(Gabriel)

Dann ist das Thema Religion mit der Trennung von Religion und Staat ein ganz dicker Brocken in Deutschland. Naja von Zwangsprostitutionen im Ruhrpott, FFM, Offenbach, Berlin und die Libanesen Clan Thematik in dem Zusammenhang lass ich mal raus. Das sind alles Probleme und Verstösse gegen das GG, die tagtäglich passieren, aber eben aufgrund bestimmter Interessen nicht wichtig sind.

man möge mich korrigieren, wenn ich nichts verstanden oder kapiert habe in meinem Leben - meine Ansicht ist mit Sicherheit etwas "hart".


Grüsse von einem Master of Science in zwei Ingenieurswissenschaften :)
Was soll das denn jetzt? Mir wurden Fakten versprochen und keine verdrehte Wahrnehmung :mad:
Und meines Nachbarn Geländewagen haben sie in den Dschihad geschickt! :aufreg:
Illegale Antifa-Realitätsverweigerer haben mein Beatrix von Storch Shirt weggeraucht >:(



Aber lasst mich raten: wenn ihr in 25 Jahren zum Interview eingeladen werdet, habt ihr sicher auch "von nichts gewusst" :rolleyes:
 
Kommt mir auch so vor, dass die Polizei nach dem Minimal-Prinzip arbeitet.

Evtl. solltet ihr euch mal mit einigen Polizisten über deren Alltag unterhalten.
Die Zeiten als das noch ein Traumberuf war, sind lange vorbei.
Die Jungs und Mädels sind unterbezahlt und schieben einen gigantischen Berg an Überstunden vor sich her.
Zum Dank dürfen sie sich von jedem dahergelaufenen Hanswurst anpöpeln und anspucken lassen.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, müssen sie regelmäßig die eigene Birne hinhalten, wenn Linke, Pegidas, Fußballpack, erlebnisorientiere Jugendliche, etc. aufeinander treffen. Und wehe, dann rutscht einem mal der Schlagstock aus. Dann ist wieder Polen offen (Buhuu!!! Polizeigewalt!!!).

Wer heute (in diesem Land) noch Polizist wird, der muss schon ein echter Idealist sein.
 
Krieg und Klauen sind scheiße, aber wie ensteht denn beides?
Durch die Angst zu kurz zu kommen,schaffen wir diesen Umstand ab braucht keiner mehr zu klauen oder Krieg wegen Öl anzufangen.
Problem erkannt ,Gefahr gebannt!
:wink::love::dope:
Friedensnobelpreis bitte hierher.:D
 
Nenn mir einen Krieg, wo die Armee keine Verbrechen begannen hat. Selbst die UNO Blauhelme in Afrika, die eigentlich für Ordnung sorgen sollen, begehen Verbrechen an der Menschlichkeit. Das ist kein alleiniges Phänomän des 2WW. Damit will ich nichts relativieren.
und wo hab ich das bestritten?
bzw. was willst du mir damit sagen?
hast du den Kontext in dem mein Post steht wahrgenommen?
 
Krieg und Klauen sind scheiße, aber wie ensteht denn beides?
Durch die Angst zu kurz zu kommen,schaffen wir diesen Umstand ab braucht keiner mehr zu klauen oder Krieg wegen Öl anzufangen.
Problem erkannt ,Gefahr gebannt!
:wink::love::dope:
Friedensnobelpreis bitte hierher.:D

Dadurch kommt die Menschheit leider nicht weiter. Konflikte, Wohlstandsmehrung, Wohlstandswahrung, natürliche Auslese etc. sind der Motor einer jeden Zivilisation. Das gilt auch für das Tierreich. :D

@Aldar Nein hab ich nicht, entschuldige.
 
Zuviel Einseitigkeit hier, von beiden Seiten, wie immer.
Ich muss aber jetzt mal nachfragen:
Geht's hier um "AfD/rechts wählen oder nicht", oder wie jetzt? Ansonsten verstünde ich das folgende nicht:
wenn ihr in 25 Jahren zum Interview eingeladen werdet, habt ihr sicher auch "von nichts gewusst" :rolleyes:
(von was nichts gewusst?)

Falls nicht, und es lediglich um "was Recht ist" geht (nicht "rechts", höhö), kann ich die 'Angst-/Wutbürger' schon verstehen. Man kann halt nicht alle Argumente pauschal mit "das ist rechtsss" entkräften.
 
Zurück
Oben Unten