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hab keine Lust in der Matsche rumzurollern. Auf festem Schnee ist ok.
Evo fertig?
Auch Dir erholsame Tage
Evo fertig?
relativ kurze ausfahrt. habs wohl auf dem hinweg etwas übertrieben.
[/URL][/IMG]
dämpfer geplatzt.
dat hat vielleicht geknallt.
Das Foto solltest Du mal ins "Defekte" Album verschieben, den Jungs dort ist fad.
na ja, Schläuche kann man auch flicken. Wat mut dat mut.
Am Samstag bin ich mit dem Crosser los. Auf Asphalt Richtung Nord.
Am Ende der Hemmstrasse der erste Schleicher. Es war eine blöde Idee, direkt unter der Autobahn den Schlauch zu wechseln. Erstens zieht es dort wie Hechtsuppe und zweitens war es durch den Lärm unmöglich, das Loch im Schlauch zu lokalisieren. Den Schlauch von innen abtasten brachte auch kein (beruhigendes) Resultat.
Weiterfahren oder zurück nach Hause?
Die Flucht nach vorn brachte 1h später den nächsten Schleicher. Auf freier Pläne pfiff der Wind, also Luft pumpen und weiter. Ne halbe Stunde später nochmal, um dann nur 100 m weit zu kommen.
Endlich! Das dicke Loch werde ich ja wohl finden! Rad raus, Reifen runter, Luft pumpen, das Zischen lokalisieren, Flickzeug raus, aufrauhen, Tube auf, trocken lassen, Flicken drauf und so langsam mal zusammenpacken und -bauen. Edith: und natürlich auch das Glasfuzzelchen im Reifen finden und den Würmern zum Fressen zuwerfen./Edith
Dann zügig durch den Wind und ohne Licht am Rad die zeitliche Punktlandung an der Haustür beim letzten Licht des Tages.
Es war dann am nächsten Morgen recht entspannend, locker und gemütlich bei einer schönen Tasse Kaffee den anderen Schlauch auch noch zu flicken.
Halbflicken ruhlt, Viertelflicken here we come.
Nochmal die "el" nachgucken und abschicken
Das Hauptproblem ist doch, den Kram aus dem Reifen zu bekommen.
danke für die aufschlussreiche erläuterung....und noch 'n Referat.....
genau das ist der Grund, warum man Reifen und Schlauch markiert. Oder, einfacher, die vorhandenen Markierungen nutzt.
Daraus abgeleitet: Schriftzug auf dem Reifen zum Ventil und Schriftzug auf dem Schlauch von der Kettenseite zu lesen.
Hast Du das Loch im Schlauch findest Du auf ein paar mm genau die Stelle im Reifen wieder, die das Loch verursacht.
So schwer ist das doch eigentlich nicht. Erzähl ich für Dich was Neues?
...oder man fährt tubeless...
>Ping<
Heute ist Crossrennen in Bramsche. Wird bestimmt lustig.
Aber erstmal da hinkommen. Ich glaube mit Rad is schneller.
2009 war ein gutes Jahr. Keine Pannen! (soweit ich mich erninnere [¹]) Ein kurz vorm platzen befindlicher Mantel wurde rechtzeitig entdeckt und nach Hause gebracht, das wars. Kann 2010 gerne genau so laufen. Fahr halt keine rennenden Ralfs[²] mehr.
bisdietage
Jürgen
[¹] vielleicht werd ich auch nur vergesslich
[²] gegrüßt sei sein Namensvetter, wenn ihn jemand sieht