MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Alex-75 schrieb:
@Eifelwolf

So in etwa die Tour vom letzten mal ?? :D

Nur die ersten Kilometer. Dann biegen wir ab auf einen schönen Weg, auf dem ich mir schon zwei platte Reifen geholt habe.... :eek:

Mit Klickies überwiegend gut zu fahren, die Runde gestern wäre dafür natürlich erste Sahne gewesen... :daumen:

Landschaftlich ist die Tour etwas aufgelockerter als die erste, geht auch kurzzeitig über eine der MTB-Strecken der Bad Münstereifeler. Als Bild hierzu kann wunderschön der Avatar von "blitzfitz" ausgeborgt werden:
 

Anhänge

  • ralfm.jpg
    ralfm.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 218
Äääh,...

zu dem Bild....

Ich hab mir zwar heute nen preisweten Trink-Rucksack gekauft.... aber nen ertrink -Rucksack hab ich noch kenien...
 
Hi,

am Sonntag, 28.08.05 werde ich eine kleine Ahrrunde fahren. Treffpunkt ist um 12,30 der kleine Teerparkplatz an der Kalenborner Höhe, gegenüber dem Reiterhof.

Dauer: ca. 3 STD
Länge: 35 KM
Hm: ca. 800
Tempo: langsam bis mittel

Wer will mit?

Grüße
 
mein See-Gaul ist aber wesentlich älter....

Aber nebenbei... ggf bring ich unsere nachbarin mit zu der Tour. Mal schaun ob sie sich breitschlagen lässt. Hängt bei ihr natürlich auch vom Wetter ab.

Mich könnt ihr / Du schon mal einplanen.

Vielleicht erreiche ich Julian (D4RKV) auch noch.
 
Wie weit ist der Treffpunkt von BN-Duisdorf entfernt? Würde gerne mit, müsste aber mit dem Bike kommen, da am WE ohne Auto.

:)
 
Allgemeine Frage: Kommt Venne am Mittwoch auch mit ?

@wariat
Wenn die oben genannte Nachbarin nicht mitkommt, kannst Du bei mir mitfahren. Auf den Träger hinten passen drei Räder drauf.

Ansonsten kommt VenneRider auch aus der Gegend Bonn (aber Godesberg). Vielleicht könnte der Dich ja im Auto mitnehmen.

Bonn --> Meckenheim --> Rheinbach --> Richtung Eifel nach Kurtenberg
... ist ne ganze Ecke zu fahren.

Hab eben am Telefon Julian auch gefragt ob er Mitwoch mitkommt... Mal schaun wie er sich entscheidet.
 
Sind laut Map24 20 km bis Kurtenberg, dass wäre notfalls eine gute Entfernung zum Warmfahren ;). Bei genauerer Angabe (bin in Rheinbach nicht orstkundig, kenne nur die Kaserne) würde ich auch mit Rad rüberfahren.
Gruss
Wariat
 
@ Wariat,

den genauen Treffpunkt in Form einer Karte findest Du im LMB (Link hier). Zusätzlich zu der Strecke müsstest Du ab Rheinbach (ca. 190 über NN) noch 200 Höhenmeter bis Kurtenberg auf 6,5 km Strecke einrechnen.

Du könntest auch mit dem Zug nach Rheinbach kommen ("Voreifelexpress"), der fährt auch ab Duisdorf und die Verbindungen sind gut. Allerdings von Rheinbach nach Kurtenberg gibt es nahezu nur jährlich einmal eine Verkehrsanbindung.... :( . Dann ab da per Bike oder Alex-75.
 
Stressfreies Workout-Biking durch die wenig frequentierte nördliche Waldeifel (Nähe Rheinbach, Treffpunkt am Mittwoch, dem 31.08.2005, um 17.30 Uhr im Ortsteil Kurtenberg), Mischung von Schotter-/Sandwegen und Trails (Trailanteil diesmal etwas geringer als bei der ersten Eifel-Rundfahrt, dafür etwas schlammiger und auf besonderen Wunsch mit "Panoramablick").

Konditionsvoraussetzung: Grundkondition
Tempo: langsam
Schwierigkeit: leicht
Strecke: rd. 23 km
Dauer: ca. 1,5 Stunde


Also ich seh da nix von Sonntag.... nur von Mittwoch...
 
Also, Julian kommt nicht mit, der hat Donnerstags seine Theorie-Prüfung fürn Führerschein und will da nicht total KO hinkommen.

Meine Nachbarin hat aber zugesagt, sofern nicht noch was weltbewegendes dazwischen kommt.

Aber gemacht gemach, die Kleine ist erst 16, hat aber in etwa Julians Kondition. (Hoffentlich verschätz ich mich da jetzt nicht gewaltig). Aber wir werden es ja sehen.
 
Nachdem ich mir gestern bei wiederholtem, unfreiwilligen Entfernen des Schuhes vom Pedal (Plastik-Pedale im Wald bei Nässe sind einfach sch.... ) eine kleine Zerrung im rechten Oberschenklen geholt hatte, musste heute mein privater Finanz-Guru herhalten und die Anschaffung vom kommenden Freitag auf heute vorverlegt werden.

Kurzform: Seit heute habe ich die Klickies !! :daumen:

Zwar auf den ersten Runden hier aufm Parkplatz noch sehr gewühnungsbedürftig, dürfte ich mich bis Mittwoch schonmal einigermassen daran gewöhnt haben.
 
1. Geil geil geil, möchte nie mehr ohne Klickies fahren ! :lol: :lol: :lol:

2. Wariat ist ja nun auch als Mitfahrer angemeldet. Wenn er schon mit dem Gedanken spielt, nach Kurtenberg mit dem Rad zu fahren, und dann die Tour mit.... ist er wohl dementsprechnd fit. Nicht daß ihm dann mit uns (ggf auch wegen Sarah) langweilig wird...
 
Der Autoengpass betraff nur den Sonntag, am Mittwoch stopfe ich mein Bike in den Kofferraum. Naja, ob ich so fit bin bezweifel ich, habe ja erst dieses Jahr im Juni wieder angefangen. War heute von Bonn aus an der Tomburg, da habe ich schon gemerkt dass da noch mehr kommen sollte. :)
 
Da ich Ende voriger Woche anläßlich einer Inspektion auf der geplanten Route großflächigen Holzeinschlag bemerkt hatte, war heute nochmals etwas Feinarbeit "vor Ort" an der Routenführung angesagt. Die Streckenführung steht nun wieder, ohne die breiten Holzeinschlags-Schlammbahnen langfahren zu müssen. :cool:

Gegenüber voriger Woche sind zudem die Böden ordentlich abgetrocknet, teilweise sogar schon wieder staubig. Es roch im Wald so schön pilzig, auf den Feldwegen dagegen nach frisch gemähtem Heu - so riecht der Sooooommmmer! :)
 
Sofern bis Mittwoch meine Gabel wieder einsatzbereit ist, würde ichmich gerne anhängen. Kann aber nicht sicher zusagen, ohne Gabel is schlecht biken. :D
Auch wenn die Frage vielleicht verpöhnt ist:
Wieviel Höhenmeter in etwa ? Welche Übersetzung ?
 
@ Balu968: Die Frage ist verpönt ;) - weil ich es einfach nicht weiß :ka:. Cruise zwar schon ein paar Jährchen hier herum, aber Höhenmeter gehen mir so etwas am Körperteil vorbei.... hätte auch kein Meßgerät dafür. Vielleicht fährt aber VenneRider wieder mit, der hat einen Geko - kann also anschließend Meßwerte liefern.

Tatsächlich und vereinfacht ausgedrückt geht es hier in der Eifel halt permanent 'rauf und 'runter. Irgendwie. Und damit ändert man auch permanent die Übersetzung. Irgendwie. Und zu Hause wieder angekommen sind sie bisher auch alle lebend ;). "Heftig" wird es - auch schon von der Ausschreibung her - nicht, die Gruppe richtet sich zudem nach dem Schwächsten. Es ist als "EWoBi" (Easy-Workout-Biking) deklariert, also kein Hochleistungs-Vorbereitungskurs für Alpen-Cross inkl. Rückfahrt. Auf der anderen Seite werden schon Schweißtropfen fließen :D . Hauptsache: Spaß für alle!

Wir freuen uns, wenn Du mitfährst :daumen:! Hoffen wir mal auf die schnelle Genesung Deiner Gabel!
 
weiß jetzt aber was ich auflege
??? Baust Du Dein Rad für jede Tour neu zusammen ??

Also wenn das Wetter morgen genauso ist wie heute: GENIAL !! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Aber trotzdem gemach, gemach, immer schön an die kleinen Teenies denken :wink: die nicht ergelmässig solche Touren fahren.

Werde mich dann auch was zurückhalten.
 
Hi Eifelwolf,

ich glaube, Deine Runde mußt Du etwas größer planen, sonst kommen wir bei der Teilnehmeranzahl noch in nen Stau ;)

Ich mal gespannt, welchen Panoramablick wir genießen dürfen :p :D

Übrigens, hast Du Deine Eifelnachbarn schon vor uns Bonnern gewarnt? In ner Horde sind wir gefährlich :lol:
 
@ bode777: Der besondere Wunsch nach einem "Panoramablick" wurde natürlich bereits bei der Grundplanung als eines der Hauptkriterien berücksichtigt. Entsprechend wurde keine Mühe hinsichtlich der Realisierung gescheut. Nach der Feinplanung diese Woche können wir voraussichtlich (abhängig von Wetter und jeweiligem Sehvermögen) sogar zweimal den Blick in die Ferne schweifen lassen :cool:.

Die Eifeler (zumindest die im nordöstlichen Gefilde) kennen die Bonner recht gut. Sie schauen nämlich den ganzen Tag auf das "Terrarium Bonn" hinunter :p.

@ alex-75: Balu ist "Singlespeeder", hat also auf seinem Bike nur 1 Kettenrad und ein oder - je nach bike, wenn ich das richtig sehe - neun Kettenritzel.
 
Kommentar von meiner Seite :

300 Höhenmeter (Info von VenneRider)
Distanz: 22,46 km
Fahrzeit: 1:20:25

Mit Fully wärs sicher noch schöner gewesen, aber auch mit Hartail wars genial.
 
Zurück
Oben Unten