MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Eifelwolf schrieb:
Hallo Alex, wenn ich das richtig sehe, war VenneRider die letzten Tage nicht mehr im Forum. Aufgrund der doch etwas fortgeschrittenen Woche :eek: schlage ich daher als Alternativprogramm (wie schon bei der 1. Tour besprochen) vor:

Stressfreies Workout-Biking durch die wenig frequentierte nördliche Waldeifel (Nähe Rheinbach, Treffpunkt am Donnerstag, dem 11.08.2005, um 17.30 Uhr im Ortsteil Kurtenberg), eine abgestimmte Mischung von Schotter-/Sandwegen und Trails. Auch die Steinbachtalsperre wird besucht (auf Wunsch dort Erfrischungspause). Für Frauen geeignet!

Konditionsvoraussetzung: Wie zur 1. Tour im Kottenforst (leichte Grundkondition).
Tempo: langsam
Schwierigkeit: leicht
Strecke: rd. 18 km
Dauer: ca. 1 Stunde


Bezüglich des genauen Treffpunktes werde ich noch eine Karte einstellen, ebenso ein Hinweis im LMB. :cool:


Hallo Eifelwolf,

ich würde gerne mal eine größere Runde in der Eifel an einem Wochende (Sa oder So) drehen. :)

Wenn ich unter der Woche nach Kurtenberg fahren muß, ist die Autofahrt für mich länger als die Tour. Daher werd ich am Donnerstag nicht kommen :(

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Runde, vielleicht können wir uns ja nocheinmal in Meckenheim treffen.

Viele Grüße
 
Hi,

ich würde mich eurer Runde auch gerne mal anschließen. Bin früher öfters gefahren, auch längere Touren durch die Eifel. Krankheitsbedingt musste ich aber über ein Jahr lang aussetzen. D.h. ich fange jetzt leider fast wieder bei Null an :mad:. Deshalb hört sich das mit den zunächst "gemächlichen" Runden sehr interessant an. Beim Team Tomburg würde ich derzeit jedenfalls am ersten Anstieg ins Gras beissen. Fahrt ihr jetzt regelmäßig oder eher spontane Touren? Mir kämen momentan regelmäßige Runden am WE (Sa oder So) oder auch abends unter der Woche entgegen. Diese Woche könnte ich allerdings nur Samstag oder Sonntag. So what, ich werde meinen Hintern bei der nächsten Tour von euch auf den Sattel schwingen und vorbeikommen.

Bis dann,
Thomas
 
Tomax77 schrieb:
Fahrt ihr jetzt regelmäßig oder eher spontane Touren? Mir kämen momentan regelmäßige Runden am WE (Sa oder So) oder auch abends unter der Woche entgegen.

Hallo Thomas,

das wissen wir noch nicht so genau.... wir haben uns ja erst vorige Woche nach einem Aufruf von Alex-75 zur 1. Tour "gefunden"
:cool: + :cool: + :cool: + :cool: = :daumen:.
Zumindest hat die 1. Tour viel Spaß gemacht und keiner musste Angst haben, dass sein Hinterrad die Hechelzunge überrollt - ohne allerdings auch anforderungsmäßig einzuschlafen. Das hatte VenneRider schon toll geplant!

Als örtlicher "alter" MTB-Hase kennst Du vielleicht auch die ein odere andere nette Tour. Dann lass' uns an Deinem Wissen teilhaben!

WE-mäßig sieht es bei mir meist (aber nicht immer) schlecht aus :( , dagegen bin ich unter der Woche meist mehrmals mit dem MTB unterwegs :) . Der Wunsch am WE zu fahren kam hier aber schon mehrmals auf (siehe o. a. Posting von bode777), vielleicht findet sich also eine Gruppe zusammen.
 
Also,

mal so am Rande....

Hate mir das schon so virgestellt, daß man regelmässig zusammen fährt (bzw ob man das "trainieren" nennen kann sei dahingestellt.)
Das Ganze dann über nen gewissen zeitraum und wir sind fit genug, mal zusammen für ne Woche nach Österreich oder so zu fahren.

Kenne da in der Nähe von Innsbruck ein paar nette Fleckcen und würde ne Woche Programm locker voll bekommen.

Und mit den Leuten, die ich da bisher kenne (VenneRider und Konsorten der letzten Tour) kann ich mir das recht gut vorstellen. Alle locker drauf, nett und lustig. Habe natürlich nix dagegen, wenn es bis dahin noch einige mehr werden.

In diesem Sinne, auf einen hoffentlich irgendwann mal gemeinsam stattfindenden Urlaub. :daumen:

Zur Info: Da ich heute meinen Heck-Fahrrad-Träger geliefert bekommen habe, finden in meinem Auto 3 Personen inkl Gepäck und Fahrrad Platz.

@Tomax77
ich seh grad du kommst auch aus Meckenheim.
Hab Dich grad mal zu meiner ICQ-Liste hinzugefügt.
Wo fährst Du denn so in der Regel ?
 
Alex-75 schrieb:
mal zusammen für ne Woche nach Österreich oder so zu fahren.

Kenne da in der Nähe von Innsbruck ein paar nette Fleckcen und würde ne Woche Programm locker voll bekommen.

Und mit den Leuten, die ich da bisher kenne (VenneRider und Konsorten der letzten Tour) kann ich mir das recht gut vorstellen. Alle locker drauf, nett und lustig. Habe natürlich nix dagegen, wenn es bis dahin noch einige mehr werden.
Hallo Alexander

wenn erlaubt, hätte ich gegen einen Bikeurlaub nichts einzuwenden,
und so fit wie du geschrieben hast bin ich auch nicht.

Meinerseits besteht also auch Interesse!

Gruß
Klaus
 
@Alex-75

Ich bin bei kleinen Runden häufig im Kottenforst (Venusberg etc.) unterwegs gewesen. Ansonsten öfters mal in der Eifel (Ahr, Steiner Berg, Michelsberg etc.). Siebengebirge bisher eher selten. Meine Touren lagen meistens so zwischen 30-40 km. Momentan reichts dafür schon nicht mehr. Wenn du Lust hast, kannst du für nächste Woche ja mal ne Runde eintragen. Ich wäre dabei.

Gruß,
Tom
 
So, den genauen Treffpunkt habe ich als Karte (Übersichtskarte und Detailkarte) im LMB ergänzt. Den Treffpunkt zu finden liest sich schwerer als es in Natura ist.

Trotzdem, für alle Fälle können sich Verirrte und Verirrende unter der Rufnummer *** melden - das Rettungsteam wird dann umgehend alarmiert :) !

Nun hofft mal alle, dass das Wetter mindestens so bleibt... :rolleyes:
 
HI allerseits,
werde mich morgen bei euch anschließen, allerdings werd ich schon von
Ahrweiler aus losfahren, also muss ich mir genügend Zeit und den richtigen
Weg einpeilen. Bin letzten Samstag mit Alex und noch einpaar aus dem Forum
geradelt, das allerdings einwenig über meinem level war, jedenfalls hat das mir
gut gefallen, sodass ich mehr interesse darin finde.

Zur Fahrt:
Also ich würde jetzt normalerweise zum Alex fahren, oder ist der direkte Weg
nach Rheinbach schneller? Falls einer die Strecke kennt, kann mir jmd. was dazu
schreiben thx.

icq: 149683237
mail: [email protected]

Ansonsten bis mOin, MFG d4rkv
 
Hallo zusammen,

melde mich zurück. Zurzeit ist ziemlich stressig ... halt Urlaubszeit. :(

@Eifelwolf: Vielen Dank für den Bericht! :daumen: Ich gelobe Besserung. :D Die nächste Runde durch die Venne wird dann auch mit Bildern dokumentiert.

Tja, morgen sieht bei mir nicht so gut aus. Da hab ich schon einen Termin. Aber ich hoffe die Runde wird vielleicht noch mal wiederholt. :)

Wie ist den das Interesse an einer Runde am Wochenende?


So long,

Marco
 
@Eifelwolf

Tja, da ich der Chauffeur von D4RKV bin, bin ich natürlich auch dabei...

@VenneRider
Solange es nicht das jewels zweite WE im Monat ist (also diesmal 12.-14.8.) bin ich dabei...
 
@ d4rkv: Schön, dass Du mit dabei bist! :daumen: Im Prinzip kommst Du erst an Meckenheim vorbei. Du könntest Dich vielleicht auch dort von Alex aufladen (Auto) lassen...?

Bis Rheinbach ist von Meckenheim nicht mehr weit. Beachte aber, Kurtenberg liegt nochmals 6 km hinter und 200 Höhenmeter über Rheinbach. Du kommst dann sicherlich schon gut "angewärmt" hier an... :)

@ Marco: Schade! Vielleicht klappt es ja doch spontan - wird es knapp, melde Dich einfach unter der angegebenen Telefonnummer.

Aber die Runde läuft nicht weg und läßt sich sicherlich wiederholen. Am WE bin ich zu 99 % ein paar Hundert Kilometer fern der Heimat, bei mir wird das also nix. :(
 
@ Alex, da bin ich jetzt einfach von ausgegangen..... ;) . Du findest den Treffpunkt? Über Altendorf/Hilberath/Todenfeld geht es von Meckenheim eigentlich schneller als über Rheinbach-City.
Oder Handy mitnehmen, ggf. von unterwegs anrufen oder nach der Kneipe "Zu den vier Winden" (die kennt man eher als den Ort Kurtenberg :p ) fragen.
 
@Eifel-Wesen

Das passt schon ...
War mit meinen Eltern früher oft im Restaurant "Schneckenhaus".

Kenne die Ecke also schon ein bisschen.

Und das mit Julian / D4RKV ist bereits geklärt (bei mir im Chat)(www.m-chat.de)
 
VenneRider schrieb:
Hallo zusammen,

melde mich zurück. Zurzeit ist ziemlich stressig ... halt Urlaubszeit. :(

@Eifelwolf: Vielen Dank für den Bericht! :daumen: Ich gelobe Besserung. :D Die nächste Runde durch die Venne wird dann auch mit Bildern dokumentiert.

Tja, morgen sieht bei mir nicht so gut aus. Da hab ich schon einen Termin. Aber ich hoffe die Runde wird vielleicht noch mal wiederholt. :)

Wie ist den das Interesse an einer Runde am Wochenende?


So long,

Marco

Klar, Wochenende ist immer gut. Am Samstag werd ich wohl mal das Siebengebirge etwas "erfahren".

Sonst, wenn einer von Euch am Wochenende etwas plant, besonders Ahr/Eifel, versuche ich immer dabei zu sein!

Viele Grüße


@Eifelwolf, mensch, am Wochenende fährt man doch nicht weg ;)
 
Alex-75 schrieb:
Und das mit Julian / D4RKV ist bereits geklärt (bei mir im Chat)

Super :daumen: !


bode777 schrieb:
Klar, Wochenende ist immer gut. Am Samstag werd ich wohl mal das Siebengebirge etwas "erfahren".

Sonst, wenn einer von Euch am Wochenende etwas plant, besonders Ahr/Eifel, versuche ich immer dabei zu sein!

Viele Grüße


@Eifelwolf, mensch, am Wochenende fährt man doch nicht weg .)

Na, denn mal viel Spaß mit dem Team Tomburg :D ! Dein schönes, neues Cube.... vorher unbedingt nochmals fotografieren!

Und woher kommen denn die ganzen "Sonntagsfahrer" auf der Autobahn, wenn keiner wegfahren würde...?
 
Eifelwolf schrieb:
Super :daumen: !




Na, denn mal viel Spaß mit dem Team Tomburg :D ! Dein schönes, neues Cube.... vorher unbedingt nochmals fotografieren!

Und woher kommen denn die ganzen "Sonntagsfahrer" auf der Autobahn, wenn keiner wegfahren würde...?

So lange Du nicht mit Deinem Bike ein Sonntagsfahrer bist :lol: ;)
 
bode777 schrieb:
Am Samstag werd ich wohl mal das Siebengebirge etwas "erfahren".

Hi bode,
schön das Du gestern mal bei uns vorbei geschaut hast.
Wir sind noch ein paar nette Trials gefahren. Auch Berg ab :daumen:
Am Ende standen dann auf meinem HAC 40km und 1107 hm.
Bis zum nächsten mal.

Gruß Jörg
 
Hallo zusammen,

hier noch der Tourenbericht von der Runde am Donnerstag:

Um 18 Uhr trafen sich 4 Biker (Eifelwolf, Alex-75, d4rkv, VenneRider) zur Feierabendrunde. Startpunkt war Kurtenberg in Rheinbach. Von hier aus ging es, bei recht passablen Wetterverhältnissen, ins Revier des Eifelwolfs.
Von Kurtenberg ging es in den Flamersheimer Wald. Hier machten wir etwas Höhe um dann über zwei bis drei schnelle Trailabfahrten zu Steinbachtalsperre zu gelangen.
Noch nicht ganz an der Steinbachtalsperre angekommen began es dann natürlich ordentlich zu Regen. Spätestens hier stellte sich für d4rkv und mich die Frage, ob es eine gute Idee war die Dirtboards zuhause gelassen zu haben. :mad:
Nach einer guten halben Stunde hatten sich die Regenwolken verzogen und wir konnten den zweiten Teil der Tour in Angriff nehmen. Um die Steinbachtalsperre herum ging es über einen schönen Trail Richtung Kloster Schweinheim. Von hier dann am Waldrand entlang Richtung Queckenberg, über Eichen, zurück nach Kurtenberg.
In Kurtenberg ließen wir dann die Feierabendrunde bei Apfelschorle und uns umkreisenden Fledermäusen ausklingen. :)
Aus Ermangelung einer DigiCam ist auch die zweite Runde nicht mit Fotos dokumentiert. Aber schön wars. :daumen: Jeder Zeit wieder gerne im Revier des Wolfs! :)

So long,

Marco
 
Fungrisu schrieb:
Hi bode,
schön das Du gestern mal bei uns vorbei geschaut hast.
Wir sind noch ein paar nette Trials gefahren. Auch Berg ab :daumen:
Am Ende standen dann auf meinem HAC 40km und 1107 hm.
Bis zum nächsten mal.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich sag Danke, dass Ihr die ersten 50 Minuten mit mir gefahren seid. So konnte ich wenigstens eine kleine Trainingsrunde im Siebengebirge kennenlernen. :daumen:

Bis zur Euren nächsten Runde werd ich mich erst einmal von der 3 Kreisklasse an das Profiniveau ranarbeiten müssen.

Zum Glück hab ich mich auf dem Rückweg nicht verfahren, sonst hätte ich wohl die Bergrettung anrufen müssen. :p

Viele Grüße

Boris
 
Hallo Alex,

am Freitag, den 19.08. um 16.00 Uhr
veranstaltet BIKE + RUN in Siegburg die nächste MTB-Tour.
Treffpunkt:
Luisenstraße 29
53721 SIEGBURG

Hoffentlich sind diesmal einige BIKER mehr als zur Auftaktveranstaltung vor
14 Tagen dabei.

Gruß Udo
 
@ Alex-75 und VenneRider: Danke für die Blumen :hüpf: !

@ all: Das Wetter gelobt auch Besserung - insofern: Wie sieht es aus diese Woche? Denkbar wäre u. a.:

1. Wir drängen uns bode777 auf und expedieren (expedalieren?) durch den Dschungel von Alfter

2. Wir variieren das bewährte Programm "Venne"

3. Wir hängen uns irgendwo an (Vorschlag wurde vorige Woche gemacht)

4. Wir düsen durch die Eifel, z. B. einer der Touren von MTB Bad Münstereifel (siehe hier); das Kartenmaterial habe ich; Nachteil: Anfahrtsweg etwas länger.

5. ...???

Natürlich jeweils vorausgesetzt, die Guides sind greifbar. Bitte um baldige Antworten... :winken:
 
Eifelwolf schrieb:
@ Alex-75 und VenneRider: Danke für die Blumen :hüpf: !

@ all: Das Wetter gelobt auch Besserung - insofern: Wie sieht es aus diese Woche? Denkbar wäre u. a.:

1. Wir drängen uns bode777 auf und expedieren (expedalieren?) durch den Dschungel von Alfter

2. Wir variieren das bewährte Programm "Venne"

3. Wir hängen uns irgendwo an (Vorschlag wurde vorige Woche gemacht)

4. Wir düsen durch die Eifel, z. B. einer der Touren von MTB Bad Münstereifel (siehe hier); das Kartenmaterial habe ich; Nachteil: Anfahrtsweg etwas länger.

5. ...???

Natürlich jeweils vorausgesetzt, die Guides sind greifbar. Bitte um baldige Antworten... :winken:

Ich schlage Donnerstag, wenn es Bad Münstereifel werden soll, Freitag vor. Donnerstag noch mal die Venne-Runde? (Vielleicht ein paar Km mehr?)
 
Donnerstag die Venne-Runde wäre kein Problem. Die Strecke können wir auch auf ca. 30 km aufbohren. Da gibts auch noch ein paar Trail die wir das letzte Mal nicht gefahren sind. :cool:
Freitag würde sich bei mir wahrscheinlich auch machen lassen.

Was passt bei euch besser?

Ich würde ja auch gerne mal bei den Königsforstern/Guido, Alex and friends) mitfahren, aber die biken heute schon. Aber vielleicht eine mögliche Option für nächste Woche.

So long,

Marco
 
Zurück
Oben Unten