MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

VenneRider schrieb:
Donnerstag die Venne-Runde wäre kein Problem. Die Strecke können wir auch auf ca. 30 km aufbohren. Da gibts auch noch ein paar Trail die wir das letzte Mal nicht gefahren sind. :cool:
Freitag würde sich bei mir wahrscheinlich auch machen lassen.

Was passt bei euch besser?

Ich würde ja auch gerne mal bei den Königsforstern/Guido, Alex and friends) mitfahren, aber die biken heute schon. Aber vielleicht eine mögliche Option für nächste Woche.

So long,

Marco


Donnerstag, bin ich dabei :daumen:

Nächste Woche bei den Königsforstern können wir ja mal überlegen.
 
Ich habe den Termin für Donnerstag ins LMB eingetragen (Link ). Treffpunkt ist wieder der Waldparkplatz in Nähe der AB-Abfahrt Meckenheim-Merl. Also: Kette ölen und mitfahren. :)

So long,

Marco
 
Hallo Alex,

am Sonnabend wollte ich eigentlich eine Tour Kottenforst, Rheinbach Richtung Radioteleskop machen oder Richtung Ahrtal. Würde so gegen 10.00 Uhr am Forsthaus Venne eintreffen. Wenn Du nichts vor hast könntest Du mir ja mal eure Stecken zeigen.

Gruß Udo
 
Kurzes Tourentelegram der heutigen Tour durch die Venne (created by VenneRider):

Teilnehmer: VenneRider, Bode777, Eifelwolf. Der angesagte (uns noch unbekannte) 4. MTB-Rider kam nicht, dafür wurde (irrtümlich) ein zufällig herumstehender Mountainbiker als diesen angesehen und von uns angequatscht sowie ein Vereinnahmungsversuch gestartet (er widerstand jedoch) :eek:. Der wird sich leicht gewundert haben... :confused:. Es war jemand aus Baden-Würstelberg... der hat nun einen Eindruck von den überaus geselligen Rheinländern bekommen :D .

Die Tour war wieder super, gut mit Trails durchgestylt, das Wetter äußerst Biker-freundlich. Tempo etwas schneller als bei der 1. Tour, die Strecke dafür etwas länger... ;).

Hat echt Spaß gemacht - Dank an VenneRider :daumen: !
 
Eifelwolf schrieb:
Kurzes Tourentelegram der heutigen Tour durch die Venne (created by VenneRider):

Teilnehmer: VenneRider, Bode777, Eifelwolf. Der angesagte (uns noch unbekannte) 4. MTB-Rider kam nicht, dafür wurde (irrtümlich) ein zufällig herumstehender Mountainbiker als diesen angesehen und von uns angequatscht sowie ein Vereinnahmungsversuch gestartet (er widerstand jedoch) :eek:. Der wird sich leicht gewundert haben... :confused:. Es war jemand aus Baden-Würstelberg... der hat nun einen Eindruck von den überaus geselligen Rheinländern bekommen :D .

Die Tour war wieder super, gut mit Trails durchgestylt, das Wetter äußerst Biker-freundlich. Tempo etwas schneller als bei der 1. Tour, die Strecke dafür etwas länger... ;).

Hat echt Spaß gemacht - Dank an VenneRider :daumen: !

Kann mich dem nur anschließen, war eine super Runde und nette Truppe :daumen: Unser Guide gibt uns sogar am Ende der Tour einen aus :)

Tempo war schneller als bei unserer ersten Runde, klar, es wurde ja seit 3 Tagen nicht mehr geraucht ;)
 
Wann zieht ihr denn wieder los? Treffpunkt ist das kleine gelbe Haus am Parkplatz bei Meckenheim, ein Stückchen im Wald, oder?

Gruss
Wariat
 
Hallo Wariat,

planmäßig ist kommende Woche wieder eine Tour vorgesehen. Wo und wann genau, steht noch nicht fest - kann aber gut sein, dass wir zu "Besuch" in einem der umliegenden MTB-Reviere sind. Genaues wird bei Bekanntwerden natürlich wieder hier und im LMB (Last-Minute-Biking) gepostet.

Bei den bisherigen 3 Touren war zweimal Treffpunkt der Wanderparkplatz auf der Landstraße Meckenheim - Pech (Nähe Autobahnauffahrt). Eine Karte hierzu findest Du in diesem Thread unter der Post-Nr. 11 (blauer Kringel, das ist der besagte Wanderparkplatz). Ein gelbes Haus ist mir da nicht bekannt, will aber nicht ausschließen, es nicht gesehen zu haben.... :rolleyes:

Einfach ab und zu einmal hier hineinschauen, wir freuen uns über jeden Mitfahrer :hüpf:!
 
Eifelwolf schrieb:
. Ein gelbes Haus ist mir da nicht bekannt, will aber nicht ausschließen, es nicht gesehen zu haben.... :rolleyes:

Na, wenn er da mal nicht mal das Jägerhäuschen meint. Das liegt ja direkt an dem asphaltierten Waldweg der zu besagtem Parkplatz führt.
 
So Leute, bin wieder am Ball (momentan mit 56k-Modem)...

Nachdem sich jetzt die T-Com mit GMX streitet, we nun menie DSL-Leitung hat, muss ich mich erstmal mit analog begnügen.
 
Alex-75 schrieb:
So Leute, bin wieder am Ball (momentan mit 56k-Modem)...

Nachdem sich jetzt die T-Com mit GMX streitet, we nun menie DSL-Leitung hat, muss ich mich erstmal mit analog begnügen.


Da ja jetzt wieder alle am Ball sind, fehlt nur noch der Bericht von Marco (Mit Bilder :daumen: )

Ich werde heute meine Trainigsrunde im Kottenforst fahren, (17,30 UHR, ca. 35 KM, 1,5 - 2,0 Std) Wenn Bedarf, könnten wir uns am Obi-Parkplatz in Oedekoven Treffen, hinterer Teil, da ist immer frei.

Grüße
 
Was die Zeiteinteilung betrifft, bin ich derzeit nicht mein eigener Herr (werde berufsmäßig fremdbestimmt). 17.30 Uhr wird aber auf jeden Fall eng.

Was haben wir kriterienmäßig denn bei der Trainingsrunde anzubieten...? ;)
 
Eifelwolf schrieb:
Was die Zeiteinteilung betrifft, bin ich derzeit nicht mein eigener Herr (werde berufsmäßig fremdbestimmt). 17.30 Uhr wird aber auf jeden Fall eng.

Was haben wir kriterienmäßig denn bei der Trainingsrunde anzubieten...? ;)

Kein Problem, treffen wir uns um 18.00 Uhr.

Wir werden am Anfang ca. 4 mal das Vorgebirge rauf und runter fahren, sind nur ein paar Höhenmeter, der Rest wird auf normalen flachen Waldwegen gefahren, es ist mehr eine Runde für die Ausdauer als für Fahrtechnik/Singletrails.
 
Bin heute schon meine Standard-Strecke (Meckenheim-Ersorf-Tomburg-Rheinbach-Meckenheim) gefahren.... bisher hat alles gehalten.

War jetzt auch nochmal in Rheinbach, bisher hälts wirklich alles...

Also für heute hab ich genug kilometer aufm Tacho.

Man man man... durch das schlechte Wetter die letzten Tage bin ich total ausser übung... *hechel jammer japs*
 
Moin,

werde versuch auch um 18:00 Uhr am OBI zu sein.

Die Sache mit der DigiCam letzten Donnerstag war eher ein netter Versuch. Nur ein Bild ist brauchbar. :(


So long,

Marco
 
Hi, ein kleiner Tourbericht:

VenneRider, Eifelwolf und meine Wenigkeit trafen uns gestern am OBI in Oedekoven.

Zum warm-fahren sind wir durch das schöne Gielsdorf, die Staffelsgasse rauf ;). Nach ca. 4 mal das Vorgebirge rauf und runter incl. Spielplatzbesichtigung :lol: wurde das Tempo auf den flachen Waldautobahnen etwas angezogen. Fahrtechnich war es nicht so interessant, die Grundkondion konnte natürlich verbessert werden :) .-

Nach 35 KM , 300 Hm und 20er Schnitt war die Trainigseinheit zu Ende. :)

Bis zum nächstenmal :daumen:
 
Dank an bode777 für das "Outdoor-Spinning" im Kottenforst - Sauerstoffpumpe für die Lunge, gerne wieder :daumen: !

Nächste Woche geht es dann absprachegemäß wieder einmal in die Eifeler Highlands:

Stressfreies Workout-Biking durch die wenig frequentierte nördliche Waldeifel (Nähe Rheinbach, Treffpunkt am Mittwoch, dem 31.08.2005, um 17.30 Uhr im Ortsteil Kurtenberg), Mischung von Schotter-/Sandwegen und Trails (Trailanteil diesmal etwas geringer als bei der ersten Eifel-Rundfahrt, dafür etwas schlammiger und auf besonderen Wunsch mit "Panoramablick").

Konditionsvoraussetzung: Grundkondition
Tempo: langsam
Schwierigkeit: leicht
Strecke: rd. 23 km
Dauer: ca. 1,5 Stunde


Genauer Treffpunkt mit Karten ist im LMB bereits eingestellt. Hier der LMB-Link! :o
 
Eifelwolf schrieb:
Dank an bode777 für das "Outdoor-Spinning" im Kottenforst - Sauerstoffpumpe für die Lunge, gerne wieder :daumen: !

Nächste Woche geht es dann absprachegemäß wieder einmal in die Eifeler Highlands:

Stressfreies Workout-Biking durch die wenig frequentierte nördliche Waldeifel (Nähe Rheinbach, Treffpunkt am Mittwoch, dem 31.08.2005, um 17.30 Uhr im Ortsteil Kurtenberg), Mischung von Schotter-/Sandwegen und Trails (Trailanteil diesmal etwas geringer als bei der ersten Eifel-Rundfahrt, dafür etwas schlammiger und auf besonderen Wunsch mit "Panoramablick").

Konditionsvoraussetzung: Grundkondition
Tempo: langsam
Schwierigkeit: leicht
Strecke: rd. 23 km
Dauer: ca. 1,5 Stunde


Bezüglich des genauen Treffpunktes werde ich noch eine Karte einstellen, ebenso ein Hinweis im LMB.

So, schönes Wetter ist bestellt!
 
@Eifelwolf

So in etwa die Tour vom letzten mal ?? Bin dabei ! :daumen:

Wird dann wahrscheinlich die letzte Tour sein, die ich ohne Klickies mitfahre...

Am 2.9. hab ich die am Rad ! *feru freu* :D
 
Zurück
Oben Unten