MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Vollständige Seite anschauen…
Alex-75 schrieb:
Kommentar von meiner Seite :

300 Höhenmeter (Info von VenneRider)
Distanz: 22,46 km
Fahrzeit: 1:20:25

Mit Fully wärs sicher noch schöner gewesen, aber auch mit Hartail wars genial.

Sehr schöne mitten in der Woche Runde , nette Truppe

Eifelwolf hat ja ganz schön auf die Tube gedrückt

Die 10er BäMü Route wäre mal ein Projekt für ein Wochenendtag (Natürlich nur bei gutem Wetter!)

Grüße
 
Schön, das es schön war ! Trotz kleiner Spassbremseneinlage in Form eines frisch aufgeschütteten, noch ungewaltzen Weges (und der noch bergaufwärts...). War bei der Planung in der Form noch nicht vorhanden .

Beachtenswerte Leistung auch von Wariat, per Bike von Bonn anzurollen...
 
Danke für die Blumen .

Schöne Strecke und vor allem nette Leute, wenn nächste Woche wieder gefahren wird....da simmer dabei..

Gruss
Wariat
 
@Bode

Hmm... 28mm entspricht leider dem 1 1/8 Zoll.....
1 Zoll läge bei etwa 25 mm


Desweiteren haben mich meine Eltern jetzt am Samstag einfach verplant... die wollen nach ner neuen Badezimmer-Ausstattung schauen und ich soll mit, weil die kleineren Sachen (also nicht badewanne aus-/einbauen und so) ich dann machen soll.

Kacke, kacke und nochmals kacke.

Sofern wir den Termin nach hinten verschieben könnten (auf etwa 15.30 oder 16.00) käme ich mit.
 

Hi Alex,

später geht nicht, wir sind leider am Samstag schon ab 18,00 UHr eingeladen.

Schade mit der Gabel, wenn Du sie mal brauchst, liegt bei mir im Keller.

Bis dann.
 
@Bode777

Also, ich steiger grad bei eBay bei nem netten Rahmen (ohne Gabel) mit, der ein Steuerrohr von 1 1/8 Zoll hat. Da müsste dann die Gabel von Dir reinpassen.

Montag Abend wissen wir mehr *GGGG*

Rahmen ist schön blau, passend zu den Felgen *GGG* (weil das auch grad sooo wichtig ist)
 

Gut, dann werde ich ein bischen mitbieten

Drück Dir die Daumen!
 
Werde dann Montag Abend hier Nachricht hinterlassen wies ausgegangen ist. Wäre dann ganz nett, wenn Du die Gabel am Di mitbringen könntest....

*GGG*
 
Hoffentlich klappt es mit mir am Dienstag (06.09.)... bin ich nicht rechtzeitig da, losfahren!

Alex, habe einmal auf die Schnelle oberflächlich die aktuellen Rahmen-Preise bei Ebay gecheckt... nicht vergessen: Für nicht ganz 60 Euro bekommst Du bei H & S einen nagelneuen Rahmen von Radon oder Cube (2. Wahl mit kleinen Lackfehlern).
 
Werde morgen nicht dabei sein, habe ein bissel Problem von wegen Sommergrippe . Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass.
Gruss
Wariat
 
Alex-75 schrieb:
Werde dann Montag Abend hier Nachricht hinterlassen wies ausgegangen ist. Wäre dann ganz nett, wenn Du die Gabel am Di mitbringen könntest....

*GGG*

Hi Alex,

soll ich die Gabel heute mitbringen?

Wie ist es augegangen? War das der GT-Rahmen?
 
GT-Rahmen ? Nicht wirklich...

Beobachte Rahmen die bei max. 35 Euro aufhören... mehr geht nicht...

Aber bring die Gabel mal mit, früher oder später (beobachte da immer mehrere Rahmen) hab ich nen neuen Rahmen unterm Hintern.

(Hab da auch den Cannondale Raven gesehen, der aber auf satte 350,- hochkletterte)
 
So, war mal wieder eine schöne lockere Runde bei bestem Wetter

Unterwegs war auch die Eine odere Andere schöne Aussicht, gell Marco

Auf meinem Taco standen heute 59 KM und einen Schnitt 20,55 KMh. Im dunklen Wald gibt man irgendwie automatisch mehr Gas

Bis Sonntag/Mittwoch.
 
Jo, auch wenn mein Tacho nur 37,35 km hergibt, wars trotzdem ne geile Tour.
Und die Aussicht war zum Teil wirklich nicht übel.

*GGG*

@Bodo
Frage noch wegen der Gabel:
Farbe ?
Federweg ?
 
Das war wieder eine schöne Tour. Die Mitfahrer wurden auch mit einigen für sie neue Trails überrascht.
Die reinen Tourdaten (ohne Anfahrtswege): 33 Km, 1 Stunde 47 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 18,36 km/h.

Nach den Aussichten gab es beim (vom Guide VenneRider gesponserten) Abschlusstrunk noch die Einsicht.
 

Die Einsicht, das Deine Handschuhe die optimalen Gi(ay)de Winkehändchen sind
 
Diejenigen, die bei der Tour "Eifelwolf/Julian/Alex-75/Marco" ab Kurtenberg dabei waren, kennen sicher mein damaliges Problem meiner "rutschenden Hinterrad-Achse".

Wens noch interessiert, hab ich mal bei Tech-Talk einen Beitrag zum Thema "Schaltauge versetzen" verfasst, der zumindest bei mir dieses Problem gelöst hat.



Was zum lesen, Fotos zum schauen und hinterher was zum schrauben.
Das sind ja drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.
Doch, jetzt schon !
 
Hi Alex,

am Sonntag könnte ich doch etwas früher, wie sieht es bei Dir so um 11,00 UHR aus? Wenn es dauerregnet nicht, sonst ein Schauer zwischendurch macht doch nichts

Die Gabel ist goldig, der Federweg wird so 60 mm betragen.


Ich bin gestern unsere Mittwochsrunde abgefahren und hab einige neue Singeltrails entdeckt. Die Vorgebirgsrunde wird also etwas anders als beim letzten mal

Viele Grüße
 
Da die Auktino erst dieses WE zu ende ist, bezweifel ich mal stark, daß das Ding dann bis Mittwoch da ist bzw bis Mittwoch den kompletten Umbau hinter sich hat...
 
Tourenbericht:

Heute sammelten sich zwei unerschrockene zur Schlammschlacht.

Nachdem wir ab Kalenborn 20 Minuten nur bergab gefahren sind, zwischendurch gabs zwei kurze Singeltrails - manchmal wurde auch runtergelaufen, gell Alex - sind wir in Dernau angekommen. Weiter ging´s über einen schönen Singeltrail in Richtung Walporzheim

Kurz trinken, Regenjacke aus und 37 Minuten die 18 rauf. Oben angekommen waren wir endlich mal warmgefahren Bergab bis Rech, wobei das Tempo trotz nassem Untergrund recht zügig angegangen worden ist.

Ab Rech wurden verschiedene Routen ausprobiert, etwas die Route 1, etwas die Route 2 und 3, mal links, mal rechts, mal rauf, mal runter bis irgendwann ein Schild auftauchte: Gefählicher Weg, Betreten auf eigene Gefahr oder so ähnlich, jetzt wußten wir, genau da müssen wir her War ein super Singletrail, mehr davon dachte ich nur

Ab Altenahr sind wir noch durch das Vischeltal bis zur Kalenborner Höhe rauf, das war´s.

Meine Meinung: Super Runde, hat richtig Spaß gemacht, Wetter war auch klasse, es macht halt Spaß so richtig im Matsch zu wühlen.

Daten: Fahrzeit 3 Std
KM: 40
Schnellste Stelle: 56 Km/h - im Wald
Durchschnitt: 13,55 KM/h
Höhenmeter: Keine Ahnung, 1000 werden es wohl schon gewesen sein.

Bis zur nächsten Tour!
 
Hi Jungs,

für Mittwoch bisher 5 Einträge! Sogar Prominenz ist dabei Das Wetter wird auch passen

Also: Gut ausschlafen und nüchtern erscheinen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen