MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Google: Freitag klingt ganz gut, da hab ich Zeit. Geländig?
Joh, geländig. Seit dem ich mit dem Bike auf die Arbeit fahre, zieht es mich nicht mehr so richtig an den Main. Aber bist Du Dir sicher? Am Vortag fährst Du doch ein Rennen :confused: Ich wills aber eh locker angehen lassen, am Sonntag steht ja eine bisserl größere Tour an. Falls Du mitkommst, darfst Du gerne das Tempo vorgeben :)

@Alle@ Damit wären die Touren unter der Woche schon abgeklärt (zumindest von meiner Seite):



Grüße


Google

Edit: Nachdem ich am Donnerstag wegen eines Wolkenbruchs meine Tour abrechen mußte (Vor lauter Wut hab ich dann Rückzus im EB die Autos (auch Hochzus :p) gejagt), war ich froh, dass ich gestern meinen Arsch hochbekommen hatte und eine kleine Tour nach Abgabe meines Kleinen gefahren bin. Ich war im Gelände unterwegs, auf WaB`s, die in einem guten Zustand waren. Kaum Schlamm abbekommen. Ich hab mich bemüht alle langen und steilen Steigungen mit zu nehmen und war überrascht wie gut es wieder geht :) Ich hoffe es war keine Eintagsfliege. Immerhin hab ich 64 KM in 3 Stunden fahren können und es war mal wieder schön ganz alleine (ohne Laufradplatzer:D) durch die Gegend zu fahren. Zwischendrin habe ich noch Frank die Bergziege aus Steinheim getroffen, die es aber auf den Hahnenkamm zog.

Im Übrigen beginnt bei mir ab Morgen meine geistige Phase 2 des Aufbautrainings (neee, ich bin ganz locker und mach kein Trainingsplan) für die Alpenüberquerung. Bis jetzt ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Nach diesem beschissenen Winter seeeehr erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, waren den ganzen Samstag grundlagentourmäßig unterwegs und sind todmüde ins Bett gefallen.

Deshalb nachträglich:

Wolfgang, alles Gute zum Geburtstag!

:b-day:

Hoffentlich schön gefeiert?:bier:

Und viele :geschenk::geschenk: eingestrichen!

Liebe Grüße
Bikeholic + Chaotenkind!
 
Aber bist Du Dir sicher? Am Vortag fährst Du doch ein Rennen :confused: Ich wills aber eh locker angehen lassen, am Sonntag steht ja eine bisserl größere Tour an. Falls Du mitkommst, darfst Du gerne das Tempo vorgeben :)

Ja, recht sicher. Nach dem letzten Rennen war ich am nächsten Tag doch ziemlich fit. Die Intensität ist zwar extrem hoch aber man fährt ja nur 45 Minuten. Sone 7-Stunden-Taunustour wie gestern, das macht auch am nächsten Tag platt :D Aber wenn ich das Tempo vorgeben darf hab ich das ja noch als Reserve:D

Wir haben festgestellt, dass die Alkoholiker-Runde so heißt, weil man hinterher nicht mehr gerade laufen kann :lol:
Die wird auf jeden Fall mal wiederholt, so viele so geile Trails. Als ich das im Geiste Revue passieren ließ bin ich ja fast ausgerastet :D
 
Wir haben festgestellt, dass die Alkoholiker-Runde so heißt, weil man hinterher nicht mehr gerade laufen kann :lol:
Die wird auf jeden Fall mal wiederholt, so viele so geile Trails. Als ich das im Geiste Revue passieren ließ bin ich ja fast ausgerastet :D
Dann will ich auch mal mit! mit! mit! :hüpf: Vorzugsweise an einem Tag wo ich kann :o :D
 
Sonntag morgen 06:15 Uhr und der Wecker klingelt ... häää, was soll denn das :eek: Ach so, ich hatte ja ein Date um 08:00 in Darmstadt. So ein Sch*** jetzt muß ich ja wirklich aufstehen und da hin, nachdem mir @Rinna einen Last Minute Startplatz auf der ausgebuchten 165/26 besorgt hatte :daumen: Da kann ich jetzt nicht mehr kneifen, gelle Rinna :teufel: Aber glaub mir ich war heil froh, als ich endlich das Darmstadt-Ortsschild gesehen hatte. So ne Fahrt nach Marschtabelle/Tempodiktat um den 26ziger Schnitt auf dieser Hausnummer zu erreichen brauch ich nicht jeden Tag :rolleyes:

Die größte Überraschung gleich am Anfang als ich in diesen Totenschädel blickte :eek: War schön, dass wir uns am Ende wieder traffen und noch zusammen saßen und quatschten. Wie er erzählte war's für Ihn wieder eine seiner "typischen" Pleiten, Pech und Pannen Runden :D

Claudy war auch am Start, Kedi ebenfalls.

Bilder gibt es nicht wirklich viele, ich war zu sehr beschäfftigt am Verband dran zu bleiben. Das war ne ganz schön anstrengende Probefahrt auf meinem wiederauferstandenem SilkRoad. Selber schuld, dass hätte ich auch einfacher haben können ... :spinner: Aber schee, war's trotzdem.

@Bikeholic, Danke, aber mir hatt die Nummer heute gelangt. Am Vatertag werd ich's geruhsamer angehen. Vllt fahre ich die RTF Jügesheim. Gibt's dafür potenzielle Mitfahrer/innen: Google, Red, sakir, mat, Claudy, Rinna, Kedi ... :confused:
 
Wir haben festgestellt, dass die Alkoholiker-Runde so heißt, weil man hinterher nicht mehr gerade laufen kann :lol:
Die wird auf jeden Fall mal wiederholt, so viele so geile Trails. Als ich das im Geiste Revue passieren ließ bin ich ja fast ausgerastet :D


:heul:will auch mit! Nach dem Urlaub, wenn meine Rippen wieder heil sind!

Wir sind am Samstag extra nur WAB und Radwege auf den Hoherodskopf gefahren damit es wenig Erschütterungen gibt.
Ich war trotzdem sowas von fertig.
Da sagt Bikeholic, es wird ganz locker, nur 160 km und 600 HM. Ich stell mich futtertechnisch drauf ein und dann werdens doch 173 km und 1300 HM. Ab Kilometer 140 hab ich dann tierisch abgebaut.:rolleyes: Mann hatte ich nen Kohldampf.
Hätt´ein gefülltes Pony verschlingen können. :lol:
Und was sagt er? Ich hab nicht dran gedacht, dass auch auf dem Hin- und Rückweg noch Berge sind. Ja, die nicht vorhandenen Berge haben dann nochmal 700 HM ausgemacht. Oh Mann! Wäre ja im Normalfall auch kein Problem gewesen, aber ohne ausreichend Futter und mit eingeschränkter Atmung, nee!:mad:
 
Das war ne ganz schön anstrengende Probefahrt auf meinem wiederauferstandenem SilkRoad. Selber schuld, dass hätte ich auch einfacher haben können ... :spinner: Aber schee, war's trotzdem.
Ja :love:
Nett, dass Du meinen "Ausstieg" nicht erwähnt hast

Vllt fahre ich die RTF Jügesheim. Gibt's dafür potenzielle Mitfahrer/innen: Google, Red, sakir, mat, Claudy, Rinna, Kedi ... :confused:

Ich muß endlich mal AUSSCHLAFEN!!!

Bis bald ;)
Corinna
Eisbärensympathisantin
 
...RTF Jügesheim. Gibt's dafür potenzielle Mitfahrer/innen:[/B] Google, Red, sakir, mat, Claudy, Rinna, Kedi ... :confused:

:winken: Erdi,

von Mittwoch bis Freitag werde ich mir ein MTB (Fully) leihen und möchte das natürlich ausgiebig testen :D.

Liebe Grüße von einer noch sehr sehr müden Anke
 
Moin Claudy, Erdi!
Mein Urlaubsantrag für Freitag ist genehmigt! :daumen:

:winken: Corinna
Eisbärensympathisantin
 
Ich muß endlich mal AUSSCHLAFEN!!!

Bis bald ;)
Corinna
Eisbärensympathisantin

Moin Claudy, Erdi!
Mein Urlaubsantrag für Freitag ist genehmigt! :daumen:

:winken: Corinna
Eisbärensympathisantin
Ha EIGENTOR :dope: Jetzt kannst Du am Freitag AUSSCHLAFEN und am Donnertag mit mir RTF fahren. Start bis 10 Uhr möglich, hätte ich auch nix dagegen. Also ...

Freitag darf ich arbeiten.

:winken: Erdi,

von Mittwoch bis Freitag werde ich mir ein MTB (Fully) leihen und möchte das natürlich ausgiebig testen :D.

Liebe Grüße von einer noch sehr sehr müden Anke
Guten Morgen :p, stimmt hattest Du ja erzählt. Na dann sehen wir uns demnächst auf ner Spessarttour ;)
 
Wir sind am Samstag extra nur WAB und Radwege auf den Hoherodskopf gefahren damit es wenig Erschütterungen gibt.
Ich war trotzdem sowas von fertig.
Da sagt Bikeholic, es wird ganz locker, nur 160 km und 600 HM. Ich stell mich futtertechnisch drauf ein und dann werdens doch 173 km und 1300 HM.

also das dürft Ihr auch gern nochmal wiederholen, auf dem Hohen war ich bislang nur mit dem Renner.

Mir fällt da gerade auch so ne Marathonrunde im Spessart ein. Vom Charakter so ähnlich, nix Wildes. Um die 180km und ein paar HM mehr. Führt über die Geishöhe, Wasserschloß Mespelbrunn, Echterphal und Hohe Warte. Also mindestens 4 Futterstellen ;)

Könnt man ja auch mal wieder ...
 
@Bikeholic

Wie kommst du denn am Donnerstag von Hanau zum Startpunkt? Mich kitzelt es ja schon aber so früh starten ist echt krass....
Andererseits sind die Angebote für alternative Touren am Donnerstag auch recht mager.
 
@Bikeholic

Wie kommst du denn am Donnerstag von Hanau zum Startpunkt? Mich kitzelt es ja schon aber so früh starten ist echt krass....
Andererseits sind die Angebote für alternative Touren am Donnerstag auch recht mager.

Der zerlegt das Rad, wirft es ins Auto, fährt mit demselben zum Fernblick und baut es dort wieder zusammen! Parkplätze hat es am Aussichtsturm neben der Kneipe genug.

Mir ist das Ganze in meiner momentanen Verfassung zu viel, zumal wir am nächsten Tag noch zu einer mehrtägigen Tour aufbrechen wollen (trockenes Wetter vorausgesetzt) Die Neusseser treten rein wie die Bekloppten. So n 25er Schnitt ist bei denen Usus. Habs letztes Jahr mal genießen dürfen.:rolleyes: Da hatten wir allerdings schon 70 km durch den Spessart gedreht und uns dann kurz entschlossen denen angeschlossen. Musste irgendwann abbrechen, aufm Zahnfleisch im Gasthaus Bayrische Schanz eingerollt und erst mal zur Nahrungsaufnahme übergegangen.:D

Je nach Wettervorhersage kann es sein, daß Bikeholic am Donnerstag nicht mitfährt da die Mehrtagestour vorgeht und wir eventuell am Donnerstag zu dieser starten.
 
Hi, ich wollt mich nochmal kurz melden und mich bei Euch verabschieden. Ich habe die Liebe zum Tanzen entdeckt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zkcblnAfi9Y"]YouTube - BRASILIANE BALLANO MOSTRANDO LE MUTANDINE,E UN BALLO PER FARE ARRAPARE LE PERSONE[/ame]
 
@Bikeholic

Wie kommst du denn am Donnerstag von Hanau zum Startpunkt? Mich kitzelt es ja schon aber so früh starten ist echt krass....
Andererseits sind die Angebote für alternative Touren am Donnerstag auch recht mager.

Chaotenkind hat Deine Frage ja schon beantwortet. Habe gestern nochmal mit dem Guide gesprochen, der mich informierte, dass es Punkt 7h am Fernblick los geht. Die Höhenmeter werden wohl tendenziell unterschritten. Kommt halt mit auf die Mitfahrer und deren Kondition an (dies aber ohne Gewähr).

Also wenn Du magst .... :daumen:
 
also das dürft Ihr auch gern nochmal wiederholen, auf dem Hohen war ich bislang nur mit dem Renner.

Mir fällt da gerade auch so ne Marathonrunde im Spessart ein. Vom Charakter so ähnlich, nix Wildes. Um die 180km und ein paar HM mehr. Führt über die Geishöhe, Wasserschloß Mespelbrunn, Echterphal und Hohe Warte. Also mindestens 4 Futterstellen ;)

Könnt man ja auch mal wieder ...

Jaa, auf jeden Fall!
Hoherodskopf sind wir den Südbahnradweg hin und den Vulkanradweg zurück. Schon mal so als Orientierung.
Deine Marathonrunde im Spessart wird von uns bestimmt gerne mal mitgenommen. :p
Nach dem Urlaub. Am 30sten gehts ab nach Lanzarote zum radeln.:hüpf:
 
Hallo allerseits

erster Praxisbericht zum Phenom SL, also nicht der Gel. Bin das Teil schon gestern bei ner Familienfahrt und heute im Gelände für 50 Km gefahren. Erstes Fazit: Wundsein im Dammbereich gehört der Vergangenheit an :) Man sitzt tatsächlich so wie es sein soll, ohne Druck in der Mitte. Die Schaumstoffpolsterung reicht völlig aus, der Gel muß nicht sein :o

Gegenüber meinem alten Sattel nochmal 100 Gramm gespart (213 gr) :cool:

Für den Ottonormalhintern ist der 143er sicherlich der Richtige, Chaotenkind könnte es aber sicherlich mit dem kleineren wagen ;)

Ansonsten wars heute ne schöne, geschmeidige Tour :) Ein gutes Gefühl wenn sich Mensch und Maschine im guten Zustand befinden :love: faker hatte noch angerufen aber der hats wohl nicht so richtig gescheckt, ich war schon lange unterwegs :D Wie lief es eigentlich gestern Dominik?

Zum Spessartweg: Wir sehen uns am Sonntag :daumen:

Grüße

Google
 
Gestern liefs für mich leider sehr bescheiden :rolleyes:
Wir (IronShit und ich) sind diesmal vorher die Strecke abgefahren - astrein! Eine richtige Waldstrecke, Start und Ziel über WABs, hinten der actionreiche Teil über technische Trails, mit kleineren und einem großen Baumstamm im Weg, Spitzkehren, ne Menge rutschiger Wurzeln, wirklich geil also! Das Schlammloch durfte natürlich nicht fehlen. Da hab ich mich einmal fast hingelegt weil plötzlich eine natürlich völlig glitschige Wurzel aus dem Boden blitzte.
Nun im Rennen selbst war ich dann von Anfang an total Platt, das Feld hat mich überholt und nach einer halben Runde hat mich schon die nächste Startgruppe eingeholt. In der letzten Runde dann das Desaster, ein Krampf nach dem Schlammloch :rolleyes: was für ein Anfängerfehler.
Da hat mich dann noch einer aus meiner Gruppe überholt und damit wurde ich dann Vorletzter, achter von neun.
IronShit hats krachen lassen, fünfter! :daumen: Und eine Runde mehr als ich :o

Drei oder vier Runden bin ich mit ner Frau direkt hinter mir gefahren aber in der letzten Runde hat sie mich dann stehen lassen. Im Ziel hab ich sie nicht mehr gesehen, hätt mich gern fürs "psychische anschieben" bedankt.
 
@google@ hab ich doch gesagt! Viel Spass damit.
Vor allem nochmal Danke für die gute (auch telefonische) Beratung. Das hat mich dann auch gleich zum Bestellen animiert, so dass ich Dein freundliches Angebot den Sattel mal zu testen, gar nicht mehr beanspruchen mußte :D
Drei oder vier Runden bin ich mit ner Frau direkt hinter mir gefahren
Hinter Dir gefahren:confused: Du warst also zu Zweit? einmal der Ehrgeizige, Willensstarke vorne und der Zerstörte dahinter? :lol:

Dominik, mach Dir nix draus. Man ist nicht immer gleich gut drauf. Mit der Zeit wird man immer besser.

Ich freu mich schon auf Schotten :) Natürlich warten wir aufeinander und trinken nach dem Rennen noch einen wohlverdienten, gemeinsamen Schoppen :bier: Wer vor mir reinkommt kriegt einen ausgegeben! Das wäre schon mal IronShit :D Beim Rest schaun mer mal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten