MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Billiger und definitiv bessere Lager als Tune hat die DT 240s. Sieht dafür halt unspektakulär aus.

Habe ich :D , ist halt wieder in diesem langweiligen, grotenhässlichen schwarz/rot.
Aber sie läuft, läuft, läuft ... [ich rechne mal nach :rolleyes: . Es vergehen 11:23 min.] ... seit über 15.000 km :D .



DT Swiss XR 4.2d schwarz (Serienausstattung). ...


Ich habe endlich mein HR mit der neuen DT Swiss Felge von WhizzWheelz bekommen. Sie haben gemeint, dass bei meinen Felgen (Vorgänger von der XR 4.2d) öfters ein Riss beim HR vorgekommen sei.
Bei mir war der Riss ca. 10 cm lang und verlief unter dem Felgenband von Speichenloch zu Speichenloch.

Die neue Version XR 4.2d soll haltbarer und stabiler sein :) .
 
Ich habe endlich mein HR mit der neuen DT Swiss Felge von WhizzWheelz bekommen. Sie haben gemeint, dass bei meinen Felgen (Vorgänger von der XR 4.2d) öfters ein Riss beim HR vorgekommen sei.
Bei mir war der Riss ca. 10 cm lang und verlief unter dem Felgenband von Speichenloch zu Speichenloch.

Die neue Version XR 4.2d soll haltbarer und stabiler sein :) .

Na, dass hoffe ich doch! Sie muss ja hinten auch noch die Speedhub aushalten.;)
Also den Sturz haben sie gut überstanden. Musste beide nur zentrieren lassen.

Was meinte mein Dealer:
Zum Glück wiegst du so wenig, sonst hättest du nach dem Abgang beide Laufräder wegwerfen können.
Dabei sah der Sturz aus meiner Position gar nicht spektakulär aus!:(
 
Ich bin ja auch kein zierliches Persönchen da brauchs schon ein anständiges Sofa... :cool:

Ich hatte auch mal den Phenom Gel 143 mm ausprobiert. Und habe mir Blasen am Gesäs geholt. Daher nehme ich jetzt immer 130 mm breite. Das Problem war das es mir immer am Knochen gerieben hat. Jeder Ar*** ist anders. Aber der Phenom Gel ist ein guter Sattel.
 
... für den ist sicher der Selle SLR C64 eine Alternative, der wiegt nämlich nur 76g. :rolleyes: Wurde mich aber gerne nach einem Alpencross mit dessen Fahrer unterhalten, ob er Spaß beim Fahren damit hatte... ;)

Einen C64 habe ich auch noch im Keller liegen.
Aber einen Alpencross kann ich mir damit auch nur schwer vorstellen.
c64.jpg


Den Toupe habe ich in 130 und 143.
Mein schmaler Hintern fühlt sich auf dem 130er tendenziell wohler.
Ein Freund mit ca. 190cm und 90kg ebenfalls.
Aber jede Jeck sitzt anders und die meißten greifen angeblich zu 143.
Allerdings würde ich fürs MTB auch dringend zum Phenom raten.
Die Plastiknase und die Heckflügel des Toupe sind im Gelände schon oft im Weg.

Ein (Geheim-)Tip wäre noch der WTB Devo.
Je nach Version knapp unter oder über 200g.
Er geht relativ früh in die Breite (Dreiecksform).
Wer allerdings damit kann, der bekommt regelmäßig in der Ebucht einen tollen Sattel.

Oder noch zwei Schmale: Prologo Choice oder Selle Italia SLK.

Ich biete alle gerne gegen ein Bällchen Eis zum Probefahren an.
 
Einen C64 habe ich auch noch im Keller liegen.
Aber einen Alpencross kann ich mir damit auch nur schwer vorstellen.
c64.jpg


.

:lol: :daumen:
Durch die Oberflächenbeschaffenheit und Nachgiebigkeit der Keys im Bereich der Sitzfläche passt sich dein Sattel sicher optimal der Gesäßbeschaffenheit an und verhindert ein unbeabsichtiges Abrutschen vom Sattel in schwierigem Gelände. An der Haptik im Bereich der Seitenflanken gibt es aber sicher noch den einen oder anderen Ansatz für Verbesserungen.
 
Die Rohloff hinten mit 2,0er eingespeicht, das Vorderrad mit 1,7/1,8er Speichen. Und beides Mal mit roten Alunippeln!:D
:eek::eek::eek: Willst du mich veräppeln? 1,8er sind 100g leichter und gleichzeitig stabiler (weil flexibler). Man beachte diesen Link. Rohloff-Hinterräder sind schon aufgrund ihrer Symmetrie stabil wie ein 48-Speichen-Tandemrad. Nehm was leichteres :O das kann man ja nicht mit ansehen :D Wenn du dich sträubst speich ich dir dein LRS gegen deinen Willen um :D
Vorn gehts ja in Ordnung wobei bei deinem Fliegengewicht 1,5er gar kein Thema wären. Oder du nimmst Sapim CX-Ray, leicht wie 1,5er, stabiler als fast alles andere (sind nur teurer).
Hätte nicht gedacht, dass da noch SO viel Potenzial drinsteckt :D

Nur mal zum Vergleich: Ich fahre seit fast 10000km mit 1,5er eingspeichte Laufräder, früher mit etwas über 80kg, heute 72. Zwei mal hatte ich hinten einen Seitenschlag in der Zeit. Weil ich mir mit Stöcken jeweils eine Speiche zerstört habe.

Die Tune wiegt vorne nur 30g weniger und hat schlechtere Lager. Also doch die Hope :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. :confused::confused::confused:
OK, für Dich reserviere ich ein Plätzchen :D,
Gruß
Corinna
Eisbärensympathisantin
Oh, sorry vertippt natürlich eindeutig Miss RSG :love: Rest ---> PN

Was meinte mein Dealer:
Zum Glück wiegst du so wenig, sonst hättest du nach dem Abgang beide Laufräder wegwerfen können.
Dabei sah der Sturz aus meiner Position gar nicht spektakulär aus!:(
also ich glaube zu wissen wo Du Dich lang gemacht hast. Was ich aber nicht verstehe wie man - oder Frau - sich beim Sturz bergauf ein Laufrad schrotten will :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube zu wissen wo Du Dich lang gemacht hast. Was ich aber nicht verstehe wie man - oder Frau - sich beim Sturz bergauf ein Laufrad schrotten will :ka:

Hab mich nicht vollständig vom Rad lösen können, bin auf die Seite geplackt, Vorderrad umgeschlagen, Lenker in die Rippen gehauen und dann zusammen mit dem Rad wieder bergab gekugelt. :( Ging alles verdammt schnell.
 
@jazzman:

So, gemessen. 143 ist wirklich ganz schön breit.:D
Würd ihn trotzdem gerne probieren. Es ist allerdings Wetterabhängig wann wir Samstag von unserer Tour zurück kommen. Gelnhausen liegt leider nicht auf dem direkten Heimweg, so dass ich mich anschließend gleich ins Auto schwingen müsste um von Hanau rüber nach Gelnhausen zu düsen. Schick doch mal ne PN wo und bis wann der Sattel auf mich wartet.:love:

Danke!
 
@ jazzman: wenn jeder ihn mal probiert hat, du ihn nicht mehr haben möchtest und er nach all den ärschen (
ouw8vf.gif
) noch ok ist, dann würde ich ihn dir gerne abkaufen :)
 
:eek::eek::eek: Willst du mich veräppeln? 1,8er sind 100g leichter und gleichzeitig stabiler (weil flexibler). Man beachte diesen Link. Rohloff-Hinterräder sind schon aufgrund ihrer Symmetrie stabil wie ein 48-Speichen-Tandemrad. Nehm was leichteres :O das kann man ja nicht mit ansehen :D Wenn du dich sträubst speich ich dir dein LRS gegen deinen Willen um :D
Vorn gehts ja in Ordnung wobei bei deinem Fliegengewicht 1,5er gar kein Thema wären. Oder du nimmst Sapim CX-Ray, leicht wie 1,5er, stabiler als fast alles andere (sind nur teurer).
Hätte nicht gedacht, dass da noch SO viel Potenzial drinsteckt :D

Ja, ja. und da fällt frau mal hin und schon hat se nen Achter, auch vorne, trotz der stärkeren Speichen.:lol:

Nee, die 2 mm hinten hatte Rohloff auf Anfrage vorgegeben. Vielleicht hat es andere Gründe, Felge, Plasterahmen, was weiß ich.

Die Tune wiegt vorne nur 30g weniger und hat schlechtere Lager. Also doch die Hope :daumen:

Na dann werd ich mal nächste Woche mal die Vororder rausgeben!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
[
quote=x-rossi;5905787]@ jazzman: wenn jeder ihn mal probiert hat, du ihn nicht mehr haben möchtest und er nach all den ärschen (
ouw8vf.gif
) noch ok ist, dann würde ich ihn dir gerne abkaufen :)
[/QUOTE]

Und was machst Du denn wenn einer der "Vorärsche" ihn nicht mehr her gibt weil er so gut zu seinem Allerwertesten passt?

@Jazzman: das könnte ne Versteigerung geben. Vielleicht kriegst Du mehr dafür als du bezahlt hast!;)
 
Also wenn der Sattel die Runde macht würd ich mich gern beteiligen. Wann hat man sonst so eine Chance :D

@Chaotenkind: Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Die Räder sind irgendwie auf die Speichen direkt gefallen (shit happens) oder sie sind fies eingespeicht :p Oder die Felgen sind wirklich so weich wie man sagt o_O da wären flexiblere Speichen aber wieder von Vorteil :p
Die Ansage von Rohloff halte ich eher für ne juristische Sicherheitsreserve. So wie jeder Bremsenhersteller hysterisch vor Ersatzteilen Dritter warnt, etc, pp.

Da fällt mir noch was ein :D Ich hab mal aus lauter Wut von der Seite ins selbstgespeichte Hinterrad meines Stadtrads getreten (1,8er Speichen) :spinner: trotzdem kein Seitenschlag. Man, war ich sauer und stolz :lol:
 
So, gemessen. 143 ist wirklich ganz schön breit.:D
:rolleyes: Sag lieber 143 ist ganz schön bequem, dann fühl ich mich besser... ;)

...wenn jeder ihn mal probiert hat und er nach all den ärschen (
ouw8vf.gif
) noch ok ist
Was habt ihr mit meinem Sattel vor.... :D

Und was machst Du denn wenn einer der "Vorärsche" ihn nicht mehr her gibt weil er so gut zu seinem Allerwertesten passt?
Jedem Töpfen sein Deckelchen und jedem Popöchen sein Sättelchen... :)
 
@Chaotenkind: Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Die Räder sind irgendwie auf die Speichen direkt gefallen (shit happens) oder sie sind fies eingespeicht :p Oder die Felgen sind wirklich so weich wie man sagt o_O da wären flexiblere Speichen aber wieder von Vorteil :p
Die Ansage von Rohloff halte ich eher für ne juristische Sicherheitsreserve. So wie jeder Bremsenhersteller hysterisch vor Ersatzteilen Dritter warnt, etc, pp.

Die Räder sind auf die Speichen gefallen.:rolleyes:

Tja und als ehemaliger Stud. der Rechtswissenschaften setz ich mich über jur. Sicherheitsreserven nicht hinweg. Wer weiß ob man bzw. die Erben sie mal brauchen. Da springen dann vielleicht die Beerdigungskosten bei raus.;)
Grabstein gesponsert von Rohloff!:lol:
 
:rolleyes: Sag lieber 143 ist ganz schön bequem, dann fühl ich mich besser... ;)

ok, wenn ich ihn getestet habe....

Was habt ihr mit meinem Sattel vor.... :D

Fahren??? Was die anderen vorhaben weiß ich allerdings nicht... :p
Vielleicht sollten wir doch nen neuen Thread eröffnen...

Jedem Töpfen sein Deckelchen und jedem Popöchen sein Sättelchen... :)

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!:daumen:
 
Die Räder sind auf die Speichen gefallen.:rolleyes:
Da kannst du auch "4,0" Motorradspeichen nehmen und es hilft nicht. Also kein Argument gegen leichtere Speichen :D

Tja und als ehemaliger Stud. der Rechtswissenschaften setz ich mich über jur. Sicherheitsreserven nicht hinweg. Wer weiß ob man bzw. die Erben sie mal brauchen. Da springen dann vielleicht die Beerdigungskosten bei raus.;)
Grabstein gesponsert von Rohloff!:lol:
Aber Bremsscheiben ausfeilen und mit Aluschrauben befestigen :lol: Also "Formula" wird auf dem Grabstein sicherlich nicht stehen ;)
 
@faker: nee, Formula nicht aber Jan Pospisil!;) Habs ihm angedroht, wenn mir die hintere Bremsscheibe um die Ohren fliegt, bind ich ihm aus den Resten ne Krawatte!:lol:
Die Bremsengeschichte nimmt er auf seine Kappe, die Laufradgeschichte halt net. Von daher....
 
@ An alle Tuning-Biker, die ihre Sättel mal richtig einsitzen wollen:D:

Hat irgend jemand lust sich mit mir einer etwas längeren Tour anzuschließen?

... Erdi vielleicht Du ... oder sonst jemand?

Tour:
Startet am 16.05.09 um 7:00 Uhr von Fernblick in Neuses zum Kreuzberg in die Rhön.
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Voraussichtliche Rückankunft 19-20Uhr :hüpf:

Kandidaten dürfen sich gerne Melden, bin allerdings selbst auch nur Mitfahrer.

Bis dann
 
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Ach nee. Des is mir zu Kicki! :o..........................:D

Ich kann am WE leider nur was Kurzfistiges und nicht so lange fahren. Ich bin noch alleene mit meinen Kleinen.

Ab nächste Woche ist dann wieder alles im normalen Bereich.....sofern das Wetter mitspielt :rolleyes: Hoffen wir mal das dann der Spessartweg steigen kann :anbet:

PS. Ich teste in Kürze den Phenom von Hibike :D Allerdings den SL. Was will ich mit dem Gel??? Falls er nicht passt, biete ich ihn gerne zum testen und anschliessenden Kauf an ;)

Grüße

Google
 
Hat irgend jemand lust sich mit mir einer etwas längeren Tour anzuschließen?

ca. 200km und 2500Hm. :anbet:
uff-tata :eek: , die HM wären ok, aber die distanz ... :rolleyes: :D

-

samstag möchte ich aber auch ganz gerne, und dann geländig, um und auf den feldberg biken. es sollen 45 km mit 1.750 hm zusammenkommen. reine fahrzeit so 4,0-4,5 h herum.

laut wetterprognose lockt der feldberg mit sonne! :)

startzeit: noch unbekannt. mitfahrer/innen willkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten