_jazzman_
Exil-Wolf
Chaotenkind schrieb:Ich mess mal daheim, 14,3 cm kommt mir ganz schön breit vor!
Ich bin ja auch kein zierliches Persönchen da brauchs schon ein anständiges Sofa...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chaotenkind schrieb:Ich mess mal daheim, 14,3 cm kommt mir ganz schön breit vor!
...Billiger und definitiv bessere Lager als Tune hat die DT 240s. Sieht dafür halt unspektakulär aus.
DT Swiss XR 4.2d schwarz (Serienausstattung). ...
Ich habe endlich mein HR mit der neuen DT Swiss Felge von WhizzWheelz bekommen. Sie haben gemeint, dass bei meinen Felgen (Vorgänger von der XR 4.2d) öfters ein Riss beim HR vorgekommen sei.
Bei mir war der Riss ca. 10 cm lang und verlief unter dem Felgenband von Speichenloch zu Speichenloch.
Die neue Version XR 4.2d soll haltbarer und stabiler sein .
Ich bin ja auch kein zierliches Persönchen da brauchs schon ein anständiges Sofa...
... für den ist sicher der Selle SLR C64 eine Alternative, der wiegt nämlich nur 76g. Wurde mich aber gerne nach einem Alpencross mit dessen Fahrer unterhalten, ob er Spaß beim Fahren damit hatte...
Einen C64 habe ich auch noch im Keller liegen.
Aber einen Alpencross kann ich mir damit auch nur schwer vorstellen.
.
Ich biete alle gerne gegen ein Bällchen Eis zum Probefahren an.
Willst du mich veräppeln? 1,8er sind 100g leichter und gleichzeitig stabiler (weil flexibler). Man beachte diesen Link. Rohloff-Hinterräder sind schon aufgrund ihrer Symmetrie stabil wie ein 48-Speichen-Tandemrad. Nehm was leichteres :O das kann man ja nicht mit ansehen Wenn du dich sträubst speich ich dir dein LRS gegen deinen Willen umDie Rohloff hinten mit 2,0er eingespeicht, das Vorderrad mit 1,7/1,8er Speichen. Und beides Mal mit roten Alunippeln!
Oh, sorry vertippt natürlich eindeutig Miss RSG Rest ---> PNMr.
OK, für Dich reserviere ich ein Plätzchen ,
Gruß
Corinna
Eisbärensympathisantin
also ich glaube zu wissen wo Du Dich lang gemacht hast. Was ich aber nicht verstehe wie man - oder Frau - sich beim Sturz bergauf ein Laufrad schrotten willWas meinte mein Dealer:
Zum Glück wiegst du so wenig, sonst hättest du nach dem Abgang beide Laufräder wegwerfen können.
Dabei sah der Sturz aus meiner Position gar nicht spektakulär aus!
also ich glaube zu wissen wo Du Dich lang gemacht hast. Was ich aber nicht verstehe wie man - oder Frau - sich beim Sturz bergauf ein Laufrad schrotten will
Willst du mich veräppeln? 1,8er sind 100g leichter und gleichzeitig stabiler (weil flexibler). Man beachte diesen Link. Rohloff-Hinterräder sind schon aufgrund ihrer Symmetrie stabil wie ein 48-Speichen-Tandemrad. Nehm was leichteres :O das kann man ja nicht mit ansehen Wenn du dich sträubst speich ich dir dein LRS gegen deinen Willen um
Vorn gehts ja in Ordnung wobei bei deinem Fliegengewicht 1,5er gar kein Thema wären. Oder du nimmst Sapim CX-Ray, leicht wie 1,5er, stabiler als fast alles andere (sind nur teurer).
Hätte nicht gedacht, dass da noch SO viel Potenzial drinsteckt
Ja, ja. und da fällt frau mal hin und schon hat se nen Achter, auch vorne, trotz der stärkeren Speichen.
Nee, die 2 mm hinten hatte Rohloff auf Anfrage vorgegeben. Vielleicht hat es andere Gründe, Felge, Plasterahmen, was weiß ich.
Die Tune wiegt vorne nur 30g weniger und hat schlechtere Lager. Also doch die Hope
[/QUOTE]quote=x-rossi;5905787]@ jazzman: wenn jeder ihn mal probiert hat, du ihn nicht mehr haben möchtest und er nach all den ärschen () noch ok ist, dann würde ich ihn dir gerne abkaufen
Sag lieber 143 ist ganz schön bequem, dann fühl ich mich besser...So, gemessen. 143 ist wirklich ganz schön breit.
Was habt ihr mit meinem Sattel vor.......wenn jeder ihn mal probiert hat und er nach all den ärschen () noch ok ist
Jedem Töpfen sein Deckelchen und jedem Popöchen sein Sättelchen...Und was machst Du denn wenn einer der "Vorärsche" ihn nicht mehr her gibt weil er so gut zu seinem Allerwertesten passt?
@Chaotenkind: Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Die Räder sind irgendwie auf die Speichen direkt gefallen (shit happens) oder sie sind fies eingespeicht Oder die Felgen sind wirklich so weich wie man sagt da wären flexiblere Speichen aber wieder von Vorteil
Die Ansage von Rohloff halte ich eher für ne juristische Sicherheitsreserve. So wie jeder Bremsenhersteller hysterisch vor Ersatzteilen Dritter warnt, etc, pp.
Sag lieber 143 ist ganz schön bequem, dann fühl ich mich besser...
ok, wenn ich ihn getestet habe....
Was habt ihr mit meinem Sattel vor....
Fahren??? Was die anderen vorhaben weiß ich allerdings nicht...
Vielleicht sollten wir doch nen neuen Thread eröffnen...
Jedem Töpfen sein Deckelchen und jedem Popöchen sein Sättelchen...
Da kannst du auch "4,0" Motorradspeichen nehmen und es hilft nicht. Also kein Argument gegen leichtere SpeichenDie Räder sind auf die Speichen gefallen.
Aber Bremsscheiben ausfeilen und mit Aluschrauben befestigen Also "Formula" wird auf dem Grabstein sicherlich nicht stehenTja und als ehemaliger Stud. der Rechtswissenschaften setz ich mich über jur. Sicherheitsreserven nicht hinweg. Wer weiß ob man bzw. die Erben sie mal brauchen. Da springen dann vielleicht die Beerdigungskosten bei raus.
Grabstein gesponsert von Rohloff!
Ach nee. Des is mir zu Kicki! ..........................ca.. 200km und 2500Hm.
uff-tata , die HM wären ok, aber die distanz ...Hat irgend jemand lust sich mit mir einer etwas längeren Tour anzuschließen?
ca. 200km und 2500Hm.