MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mir da auch nich so viel draus :D War die letzten zwei Wochen auch im Stress und hab mich nicht so toll gefühlt, da war das Ergebnis nicht verwunderlich :o Bis zum nächsten Rennen der Serie sinds jetzt sowieso noch drei Monate, dazwischen kommen jetzt die ganzen Marathons.
 
@Faker, Strecke ist freigegeben ;)

@Google, überlege ob ich Sonntag wieder direkt mit und bei Dir starte, komme ja eh quasi vor Deiner Haustür vorbei. Wann müßt ich den bei Dir sein?

Sehe hier teils Wetterprognosen für Sonntag die sehen nicht sooo dolle aus :(
 
Moin,
Ich hoffe Ihr habt Spaß?

[Werbung rauseditiert]

:love::love::daumen::daumen:

wünsche euch noch gute fahrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle GPSler die in Schotten mitfahren wollen: In den Teilnahmebedingungen steht, dass man keine GPS-Geräte mitführen darf. :confused: Weiß da jemand mehr als ich? Mir fällt auch beim besten Willen nicht ein warum man sowas verbieten sollte. Ist doch kein Orientierungsrennnen..?

Erdi: Du interpretierst die Vorhersage falsch. Die Sonne wird dich so stark braten, dass du glaubst dich hätt der Blitz getroffen.
 
moin moin

ich hab schlechte Nachricht.... :heul:

die letzten 2 Tage war ich im Garten am rumwerkeln....
wie das halt ist, wenn man einen Garten hat :(

allerdings habe ich dabei nicht so sehr auf die Sonne geachtet
und bei der arbeit fällt einem die Sonne auch nicht so auf...
erst Abends und dann Nachts, wenn man vor lauter Schmerzen
nicht schlafen kann und sich die Haut in kl. Stücken von den
Schultern löst :mad::mad::mad:

sorry, ich bin nicht in der Lage ein Shirt zu tragen, schon gar nicht einen Rucksack etc.

ich muss leider meinen Platz freigeben und hoffe das ggf noch ein anderer
einspringt....

Grüße der Michael
 
Mensch, Du machst aber auch Sachen! Na dann mal gute Besserung!. Ich möchte nicht mit Dir tauschen :(

Ich glaube nicht, dass so kurzfristig noch einer aufspringt, macht nix. Ne kleinere Gruppe fährt sich meist besser.

So, mach mich mal langsam fertig
 
@frank, ich bin 5 Minuten später bei Dir. Bis gleich ...
 
Juhu, zu Hause !!!

Jungs, es war mir ein unvergessliches Erlebnis mit Euch zu Touren :p

Mein "Hält" des Monats: Die Bahn :teufel:
 
Für den Ottonormalhintern ist der 143er sicherlich der Richtige, Chaotenkind könnte es aber sicherlich mit dem kleineren wagen ;)

Ja, ja.
Nachdem wir gestern mittag nach 2,5 Tagen und 400 km aus dem Odenwald zurück gekommen sind, tut mir der Hintern weh.:(
Werd mal heute nachmittag bei meinem Dealer aufschlagen und schauen was es so in 13 cm Breite gibt. 14,3 ist wirklich zu breit bei der Laufleistung am Stück. So bis 180 km gehts noch.;)

Ach, endlich wieder Zivilisation!:p
 
Mein "Hält" des Monats: Die Bahn :teufel:
Alles in allem war der Bahnhorror das "Salz in der Suppe" :lol:

Bilder folgen noch, mal schauen wann ich es die Woche schaffe. Würde mich freuen, wenn alle anderen auch die Bilder zur Verfügung stellen könnten :love:

Hier auch schon mal der Last-Minute Eintrag für die Donnerstagstour:



Die Geschwindigkeit wird moderat sein, für eine Feierabendrunde kommen aber relativ gut Hm und Km zusammen. Es geht LOCKER! über den Hahnenkamm und den Fernblick und zurück...Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Tour locker wird? :D


Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin,

wenigstens habe ich die nacht gut geschlafen :)

die gruppe war cool, die tour ... naja. die touren, die ich nicht mehr fahren werde häufen sich irgendwie. der eselsweg war recht identisch zum spessartweg1. wie der spessartweg2 sein soll, möchte ich eigentlich gar nicht mehr wissen :p

unbedingt möchte ich jedoch nochmal den ersten teil des vogesenweges von darmstadt bis nach heppenheim fahren, und wenn es terminlich irgendwie hinhaut, mit ghost zusammen den rennsteig. die beiden touren wären für den ein oder anderen sicher ebenfals ein positives erlebnis :p
 
Muß noch Einen nachschieben:

Und am kommenden WE ist wieder was längeres geplant :) Ich greif dem Erdi01 mal vor und infomiere, das von seiner Seite eventuell ein Odenwaldcross "Soft" nach Heidelberg geplant ist. Ab Dietzenbach (gut mit der S-Bahn zu erreichen), so um die 120 Km mit circa 1800 Hm....nehm ich mal an. Rückfahrt wahrscheinlich wieder mit der Bahn :lol:. Der Tag ist noch nicht klar.

@Shopper@ Falls Du mit willst, ich hab noch Platz im Auto.

Und wenns mit dem Cross nicht klappt, kann ich von meiner Seite den Eselsweg anbieten oder die BED (Birkenhainer/(ein Stück)Eselsweg/Dr. Degen Weg), sofern das Wetter stimmt.

@x-rossi@ Wars so schlimm? Also ich fand die Tour klasse wenn man mal von den Bahnwidrigkeiten absieht. Das fahre ich sicherlich wieder. Wann bist Du dennn den Eselsweg gefahren?

Vogesenweg bin ich dabei :daumen: Allerdings komplett. :D Die jetzt geplanten Touren, siehe oben, verstehe ich als Aufbau für den Vogesenweg :o Rennsteig intweressiert mich auch. Allerdings muß ich da meine Madame bearbeiten. Wann wollt Ihr denn da hin und wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Google: der spessartweg war nicht so mein ding. mag sein, dass er irgendwann mal schöner war, aber aktuell hat er echt viele forstmobil spuren. der eselsweg ist ja ähnlich beschaffen. den bin ich 2006 oder 2007 mit ein paar hanauer wölfen gefahren. also für mich persönlich haben diese drei weitwanderwege im spessart keine dollen highlights :p

für den vogesenweg würde ich dann vorschlagen, dass sich die gruppe im notfall auf der halbzeit in heppenheim teilen kann, wenn wer ab dort mit der bahn wieder heim möchte ;)

zum rennsteig sollte sich ghost genauer mitteilen. sollte mitte juni/mitte juli stattfinden, wenn ich mich recht erinnere. dauert in der regel fr/sa/so.
 
Ich fand den Spessartweg1 auch nicht so dolle. Spätestens wenn man den Aufwand betrachtet um zum Start zu kommen - Bahnfart und deren Kosten - hat er sich damit für mich erledigt.
Natürlich war das aber alles gestern trotzdem ein Abenteuer, dass ich im Nachhinein auch nicht missen möchte - war ja doch irgendwie geil. Gehört wohl zu der leicht masochistischen Einstellungen eines Mountainbikers dazu :D

Mein "Hält" des Tages war nicht die Bahn, sondern der kräftige Herr vom "Wanderverein hellblaue T-Shits" :lol:
Für alle nicht-Mitfahrer: Nachdem wir von der Bahn in Haigenbrücken (Arsch der Welt) ausgesetzt wurden wegen Oberleitungsschadens und ich also über den Bahnsteig Richtung Vorplatz auf dem Radel rollte hat mich der nette Herr mit hochrotem Kopf schreiend von der Seite angeschissen: Ich solle doch vom Rad absteigen wie ein normaler Mensch, man könne sein Rad doch auch mal schieben, und überhaupt: "Diese Deppen die mit dem Rad die Natur zerstören und dann nichtmal Zeit haben zu schieben" :cool: Laut meinen Mitfahrern hab ich ziemlich doof aus der Wäsche geschaut. Passiert nunmal wenn einem so viel geballte Dummheit entgegenschreit.
Von Haigenbrücken sind wir dann "spontan" 25km nach Aschaffenburg über die Landstraße, zum Glück gings nach der ersten Steigung quasi nur noch bergab...

Fotos werden nachgeliefert im Laufe des Tages.
 
Mein Highlight war neben dem Herzinfakt gefährdeten älteren Herrn aber auch Mr. Downhill in Gemünden und der Kerl mit dem 60 kg Reiserad....
 
Ich greif jetzt auch gleich mal das Thema Rennsteig auf!

Ich habe mir das WE vom 19. bis 21.6. vorgestellt. Dabei erfolgt die Anreise von FFM/Hanau/... mit der Bahn. Ich bin mit X-Rossi das letzte Mal bis Kahl mit dem Rad gefahren und von dort mit dem Bayernticket für knappe 30 Eur nach Naila. Der Freitag ist zur Anreise nötig da man mit dem Zug ca. 5-5,5 Stunden unterwegs ist. In Naila gibt's erst mal lecker Kuchen und danach die ca 10 km Fahrt (mit geilem Downhill :D) nach Blankenstein, dem Ausgangspunkt des Rennsteiges. Dort wird bei meine Leuten übernachtet (max zusätzlich 4 Personen) und es gibt erfahrungsgemäß ein ordentliches Abendbrot/Frühstück. Kosten tut das natürlich nix!

Am Samstag geht die erste Etappe dann über 110 km nach Oberhof und am Sonntag die restliche Strecke (ca 70 km) nach Hörschel bzw Eisenach. Von dort aus mit dem IC in 2 Stunden nach Frankfurt. Planmäßig Ankunft dort gegen 20 Uhr.

Gesamtkosten betragen im worst case 150 Eur/Person.

Kurzer Reisebericht unter
Tag 1
und
Tag 2

Maximale Gruppengröße 5 Personen!
 
Ich möchte mich natürlich für den Rennsteig vormerken lassen :D
Vorrausgesetzt ich krieg bis dahin meinen Steuersatz und kann das Epic vorher trailig im Taunus einfahren, damit auch alle Schrauben sitzen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Distanz und Höhenmeter durchhalte aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Das heißt für mich: Mehr zwangsausruhen und dafür arbeiten um die Kohle zusammenzukriegen :lol:
 
war schon nen lustiger ausflug gestern, wobei die Bahnfahrt tatsächlich nochmals i-tüpfelchen ausgemacht hat. der darauf folgende Rennradartige Abschnitt nach AB war dann doch auch nochmal ganz nett...und dazu hab ich echt mal wieder ne Menge gelernt, vom richtigen Rucksack aufziehen, zum Knacken der Sattelstütze und schließlich krönender Weise noch, wie nen Hinterrad richtig eingebaut wird...nächste mal wirds besser...versprochen!

Als Faker dem netten Mann vom Wanderverein gegenüber stand würd ich eher sagen, dass er ein wenig verständnislos - fragend drein blickte, was die ganze Szene noch vollends abgerundet hat und die Sinnlosigkeit dessen betonte was dieser Typ von sich gab...:)

Am kommenden Wochenende nach Heidelberg wäre ich auch mit von der Partie, sofern mir nix dazwischen kommt.

Und auch Rennsteig hätte ich auch lust, würde die Woche aber nochmal fest zusagen..

Da bleibt noch die Frage nach Schotten wer würde denn im Bus mitfahren wollen? Und was würdet ihr zahlen? Bilder uns Infos zum Bus gibt's hier Schreibt einfach mal ne PN, dann können wir das denke ich auch klar machen...

so far..freu mich auf pics...
m
 
noch ne frage an die jenigen, die mit nem Deuter Race oder Race X Rucksack unterwegs sind. Passt da ne 3l Blase rein? Habe Angaben nur über 2l gefunden...
 
Mein Highlight war neben dem Herzinfakt gefährdeten älteren Herrn aber auch Mr. Downhill in Gemünden und der Kerl mit dem 60 kg Reiserad....
Und was ist mit den Akteuren:

weibliche Durchsage: "Beim nächsten Halt bitte alles aussteigen, für den Schienenersatzverkehr ist gesorgt"
männliche Durchsage: "Bitte alle wieder einsteigen, wir fahren noch ein bisserl weiter" :D
30 Minuten später weibliche Durchsage: "Für den Schienenersatzverkehr ist gesorgt, die Fahrradmitnahme ist gewährleistet"
männliche Durchsage nach dem alle ausgestiegen sind: "Die Weiterfahrt nach Frankfurt ist noch nicht geklärt"
Bahnbeamtin in Heigenbrücken in die Menge rufend: " ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit! Ich kann Ihnen hiermit versichern, daß Sie in 15 Minuten weitere Informationen erhalten!" :lol:

Morgens im Zug: "Nächster Halt "Kahlmein"....Hääää :confused:

Und was is mit der Blonden ;)

Als Faker dem netten Mann vom Wanderverein gegenüber stand würd ich eher sagen, dass er ein wenig verständnislos - fragend drein blickte, was die ganze Szene noch vollends abgerundet hat und die Sinnlosigkeit dessen betonte was dieser Typ von sich gab...:)
Gut das ich nix mitbekommen hab. Ich werde da auch immer so schnell Assi :rolleyes:
Da bleibt noch die Frage nach Schotten wer würde denn im Bus mitfahren wollen? Und was würdet ihr zahlen? Bilder uns Infos zum Bus gibt's hier
Ei ich würde auch mit, wenn der zusätzliche Halt nix ausmacht. Dann wirds günstiger.

@Rennsteig@ Ojehh, das ganze WE. Da muß ich mal schauen wie daheim die Stimmung ist.... :(

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten