MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Race geht grade so ne 2l Camelbakblase rein - aber auch nicht wirklich gut.

Erdi hat nen Raxe X...
die frage ist ja auch, ob die 2l für 30 km und 35 °C reichen? ich denke schon ;)

-

@ schotten: ich wäre dabei.

@ rennsteig: da muss ich in der firma mal abtasten, wie die stärke der belegschaft ist. wir kämpfen gerade auf dem zahnfleisch. und dann noch, ob basti da auch mal mit möchte. 5 leute sind nämlich fix zusammen.

@ odw-x: samstags muss ich arbeiten.
 
heute ist übrigens anmeldeschluss für die deuter betsellungen
00009148.gif
 
nochmal zum thema schotten und dem gps-verbot :rolleyes:

wie soll ich mir denn das rennen einteilen wenn ich nicht weiß, wieviele kilometer es noch bis da- und dahin sind? der edge ist ja irgendwie sonst ja auch nur ein normaler "tacho", eben mit dieser zusatzfunktion :confused:
 
schöne landschaft :eek:
Joh,, das finde ich auch. Und da wir vorwiegend durch schöne landschaften durch sind, fand ich persönlich die Tour sehr schön. Zu diesem Thema schiebe ich jetzt den Post nach, den ich dann doch nicht abgeschickt hatte:

Mal im Ernst: Die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir haben gestern die malerischen, kleinen Täler und Örtchen gut gefallen, der neue Ausblick auf die grasgrünen Landschaften des tiefen Spessarts. Wenn uns der Wald auf Anhöhen/Wiesen mit Fernblick ausgespuckt hatte, fand ich das gestern besonders erlebenswert. Klar machen mir technische Passagen auch Spass….ein bisserl reicht mir aber auch schon, Hauptsache Natur erleben. Ich glaub Du brauchst mehr Herausforderungen mehr Adrenalinkick??

Ich bin wohl der klassische Tourer. Wenn ich nicht irgendwann daheim sein müsste oder an meine körperlichen Grenzen stieße, würde ich wohl ewig durch den Spessart/Odenwald oder Taunus fahren und mich mit Glückshormonen zuschütten. Die Landschaft ist auch das was mich am meisten am Alpencross reizt. Natürlich reizt das ungemein mehr wenn man auf vorwiegend auf Trails durch die Alpen fährt…weils Spass macht und landschaftlich schöner ist als auf Schotterwegen zu fahren

@Vogesenweg@ Klar, wenn wir zeitlich zusammenfinden, kann die eine Gruppe ja in Heppenheim zurück fahren und die, die wollen, fahren weiter. Gute Idee. Evtl. wird die Weiterfahrgruppe aber verständlicherweise eine langsamere Reisegeschwindigkeit bevorzugen wollen?


Sacht mal wieviel Höhenmeter haben wir denn nach den unfreiwilligen Kilometern insgesamt absolviert ? :confused:

@Hüby@ Wo wurde denn das Bild gemacht?

@Thema Schotten@ Ich hab mir immer die markanten Punkte auf ein Zettelchen notiert und auf den Lenker gebabbt, ZB. 5 Km= 250 Hm, 15 Km= 330 Hm 25 Km=Versorgung....Da wußte ich immer was vor mir kam und wo ich in etwa bin. Da konnte ich mir dann aussuchen ob ich zwischen den Steigungen mal tief durchatme und jetzt Gas geben kann. Reicht doch :confused:

Können wir alles kurzfristig, auch wegen des Autos, entscheiden ob wir fahren oder nicht? Ich habe noch immer keine Bock bei schlechtem Wetter zu starten:o

Grüße

Google
 
@Thema Schotten@ Ich hab mir immer die markanten Punkte auf ein Zettelchen notiert und auf den Lenker gebabbt, ZB. 5 Km= 250 Hm, 15 Km= 330 Hm 25 Km=Versorgung....Da wußte ich immer was vor mir kam und wo ich in etwa bin. Da konnte ich mir dann aussuchen ob ich zwischen den Steigungen mal tief durchatme und jetzt Gas geben kann. Reicht doch :confused:
und woher weiß ich bei welchem kilometer ich gerade bin, wenn ich den edge nicht dabei haben darf :confused:
 
Hier auch schon mal der Last-Minute Eintrag für die Donnerstagstour:



Die Geschwindigkeit wird moderat sein, für eine Feierabendrunde kommen aber relativ gut Hm und Km zusammen. Es geht LOCKER! über den Hahnenkamm und den Fernblick und zurück...Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Tour locker wird? :D

So, nachdem mein Nachmittagstermin morgen geplatzt ist nehm ich morgen früh das 96, fahr zur Arbeit und anschließend direkt nach Steinheim zu der lockeren Feierabendrunde. Ne lockere Tour so als Abschluss bevor es am Samstag für zwei Wochen zum radfahren nach Lanzarote geht ist, denke ich, genau das richtige. Und trocken soll es ja auch bleiben für die lockere Runde.:D
 
Dann fahr doch bei ghost oder IronShit einfach mit *hechel* :D

@Hüby@ Da hinten im Eck vom Hahnenkamm bin ich bisher wenig unterwegs gewesen. Das ist dann wohl der Steinbruch :confused:

@Chaotenkind@ Dann lass uns mal gaanz locker die Höhenmeter hochpushen :p

Grüße

Google
 
Quarzit Bruch um genau zu sein.
liegt ca. 150m rechts neben den steilen Abfahrt Trails.
Auf der Brückener Seite.
Insider nennen die Abfahrt: "Stamich hinne nab"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten