MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mag kann morgen, Sonntag 8.11 ab 12:30 Uhr mit x-rossi und mir den Mainradweg unsicher machen. Treffpunkt Staustufe Dietesheim, Fahrtzeit ab dort ca. 1:15-1:30 Std. keine Pausen, moderates Tempo - heute wars knapp ein 22/23er Schnitt.

Wir fahren auch bei Regen, Wind, Orkan oder änlichen Wetterextremen :D
 
hallo :winken:

um missverständnissen vorzubeugen - ich glaube, das ist die mühlheimer staustufe. vor dieser gibts noch die staustufe offenbach in höhe kaiserleikreisel, und danach die nächste ist die staustufe krotzenburg.

als ich da so rumstand an der treppe machte ich mir gedanken, ob ich vielleicht an der falschen warte, weil am infobrett "staustufe mühlheim" stand.

bis moje!

p.s. an die anderen: morgen wirds trocken, die strecke ist erfreulicher weise durchasphaltiert worden. macht spaß! :)
 
hallo :winken:

um missverständnissen vorzubeugen - ich glaube, das ist die mühlheimer staustufe. vor dieser gibts noch die staustufe offenbach in höhe kaiserleikreisel, und danach die nächste ist die staustufe krotzenburg.

als ich da so rumstand an der treppe machte ich mir gedanken, ob ich vielleicht an der falschen warte, weil am infobrett "staustufe mühlheim" stand.

bis moje!

p.s. an die anderen: morgen wirds trocken, die strecke ist erfreulicher weise durchasphaltiert worden. macht spaß! :)

*klugscheißmodus an*
Ich glaub daß des Kaff, was hinter der Straße kommt, Mühlheim-Dietesheim ist, weil ja direkt hinter der Staustufe die Dietesheimer Steinbrüche sind ;) :D

Kann mich aber auch irren :)
*klugscheißmodus aus*
 
Moin

Jungs, ich muß die Tour leider absagen :( Meiner besseren Hälfte gehts nicht besonders, da bleib ich lieber mal daheim.

Vielleicht gehts ja auch ohne mich? Wobei, wenn ich da raus gucke :rolleyes: Zu den Wetterprognosen der Server muß man wohl nix mehr sagen.

Nochmals Sorry und Euch ne schöne Tour falls Ihr ohne mich lostigert.

Grüße

Google
 
Traumhaft heute...:)
diese wunderbare Kulisse...:daumen:
dieses Farbenspiel der Blätter...:love:

es war echt genial auf Deutschland Bahntrassen

Michael
 
... gestern pünklich 14:00 hatts von allerfeinsten gepießt, genauso ange... war ich dann auch. Heute sah's ja auch nicht einladender aus, keine Ahnung wo Sakir sich rumgetrieben hatt. Da wo ich war - bin eine GPS-Track aus dem Netz nachgefahren - war's trüb und naß. Es gab zähen Matsch, es gab flüssigen Matsch, es gab sehr flüssigen Matsch. Der anschließende Gang in den Garten war unausweichlich --> Rush wieder klinisch rein. Und weil's grade wieder so schön sauber ist, könnt ich gleich Tretlager und Kurbel rausreißen. Nachdem mir Dominik vom Stenger versichert hatt, er bekommt den Standart-BB-Adapter wieder schadensfrei für's Carbon Rush raus, darf er's jetzt beweisen. Anschließend kommt dann die Cannondale BB30 Carbon Kurbel rein. Dann ist das Rush vollends "SystemIntegriert" :love:
 
Kann man das auch in die andere Richtung mit Genuss fahren? ich denk da an so einen Bäcker in Ortenberg. :love: Die Pause sollte ja eher gegen Ende der Tour liegen... ;)
 
Kann man das auch in die andere Richtung mit Genuss fahren? ich denk da an so einen Bäcker in Ortenberg. :love: Die Pause sollte ja eher gegen Ende der Tour liegen... ;)

moin *gääääääääähn*

klar kann man das auch mit Genuss fahren und in beide richtungen ^^
ich muss ehh noch einen idealeren Weg von mir zum Vulkanradweg finden,
da kann icha uch gleich Ortenberg als ziel nehmen :daumen:
ist halt bissel schwer, weil ich hauptsächlich radwege mit wenig HM haben will :D und das ist hier bei mir schwer :love:

Michael
 
Hallo zusammen,

morgen treffen sich die Freunde des gepflegten Donnerstag-After-Work-Spacken zum Grundlagentraining am Main. Start ist um 17:45 Uhr am Druckhaus. Es geht am Main entlang bis Kleinostheim und zurück. :daumen:

Mitfahrer gerne willkommen...

Viele Grüße,
dandy
 
Wenn ich morgen überhaupt fahre dann mit Euch. Ich sach dann noch Bescheid

OT: Impfung gegen Schweinegrippe


Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte).

Auch solche, die zu Hause blieben bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Quellen über Squalen, Golfkrieg etc. sind bei Google. Geben Sie ein: Impfopfer-vom-Golfkrieg-durch-Quecksilber-und-Squalen
Sie kommen dort auf die Seite vom toxcenter.de


Info von einer Ärztehomepage Frankfurts.

Meine persönliche Empfehlung: Lasst Euch von der Schweinegrippe nicht verrückt machen :o Nach dem jetzigen Stand der Dinge ist es wohl gescheiter das bisserl Fieber in Kauf zu nehmen als die evtl. Risiken der Impfung. Letztenendes muß jeder selbst wissen was er tut. Jedenfalls wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten.

In diesem Sinne

Oink Oink Grunz Grunz :p
 
Oha, vielen Dank für die Info Google! Das ist durchaus interessant.. hatte zwar erst gar nicht vor mich impfen zu lassen aber so muss man ja die Leute davor geradezu warnen :eek:
 
Super, jetzt posten die Impfmuffel Ihre Horrorstories auch noch hier :(

Mal ein paar wirkliche Fakten als selbst Betroffener:

  • So eine Grippe kann nur zwei Tage dauern (war bei mir so) und recht leicht ausfallen oder auch 6-7 Tage lang recht hässlich werden (war bei einem gleichzeitig erkrankten Freund so). Man sollte das nicht unterschätzen.
  • Der Schweinegrippe-Virus gilt als noch nicht sonderlich aggressiv. Was aber jeder Forscher befürchtet ist, dass er sich mit dem wesentlich aggressiveren normalen Grippevirus trifft und mutiert. Dann hätte man einen Super-GAU aus einem hochansteckenden und sehr aggressiven Virus. Mit einer Impfung beugt man dem vor.
  • Das Ganze ist kostenlos.
Wäre ich nicht schon immun, würde ich mich impfen lassen. Man kann natürlich auch auf die Verschwörungstheoretiker hören... :spinner: :aufreg: :wut:
 
Schweinegrippe.... Mountainbike, Radfahren, Touren....
hat irgendwie nix miteinander zu tun !

OT : heute morgen hat mir nen pups quer gelegen ^^

Michael
 
Mach doch einfach die Ignorliste aktiv und gut ist :o Mußt es ja nicht lesen ;) Sach mal.. Du meldest Dich meist auch nur wenn doppeldeutige Smilies zu vergeben sind oder es etwas zu motzen gibt?

@Sipaq@ Woher nimmst Du die Sicherheit, dass die Impfung keine evtl. Spätfolgen hat:confused: Bist Du Wissenschaftler oder Arzt? Selbst die sind sich doch uneins. Zumindest sollte man den Hinweis in seinen Abwägungen mit einbeziehen. Geh doch erst mal auf die Homepage und recherchiere über Google ( www.praxis-sacher.de
). Über den Impfstoff gibt es keine Langzeitstudien.

Auch bei der normalen Grippe ist der Verlauf sehr individuell, kann leicht aber auch schwerer verlaufen. Todesfälle gibt es bei beiden Grippearten, beide sollten nicht unterschätzt werden.

Ich bin auch dafür der Mutation Einhalt zu gebieten (wenn sie überhaupt kommt) aber sicherlich nicht mit einem Impfstoff der höchst umstritten ist. Da ist mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Ansonsten würd ich die Impfaktion voll unterstützen. Gegen die normale Grippe bin ich wegen des Publikumsverkehrs auf der Arbeit geimpft. Kein Problem für mich....Wie gesagt, jeder muß das selbst abwägen können. Dazu muß man aber beide Seiten kennen. Meiner Auffassung nach wird zum Thema Schweinegrippe derzeit (noch) ein bisserl hyperventiliert.

Wenn der Virus mutieren kann wird er dies tun. Früher oder später. Ob mit oder ohne Impfaktion. Und dann nutzt Dir auch Deine erworbene Immunität nix mehr.

Das ganze sollte auch nur ein Hinweis sein und nun keine große Diskussion entfachen.

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach die Ignorliste aktiv und gut ist :o Mußt es ja nicht lesen ;) Sach mal.. Du meldest Dich meist auch nur wenn doppeldeutige Smilies zu vergeben sind oder es etwas zu motzen gibt?
ich lese es doch ;), weil es könnte auch was brauchbares über eine nette
Tour angeboten werden

mittlerweile kenne ich nur noch eine Handvoll leute hier und bei denen
weiss ich was ich schreiben kann :love:

Ignore Liste kann ich nicht machen, dann kann ich dich ja nimmer lesen :daumen:

so denne, Michael
 
Ich wollte gerade meinen Satz ändern. Zu spät! Jedenfalls muß ich feststellen, dass ich mir von Dir noch ne Scheibe abschneiden könnte ;) Ehrlich gemeint! Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einer entspannten Tour :)

So denne

Frank

Edit: dandy, fohns, meine bessere Hälfte meint ich muß was tun :rolleyes: Also bis morsche am Druckhaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einer entspannten Tour :)

dann merk dir schon mal den 13.12. vor :daumen:
da habe ich eine Tour in arbeit, wird was längeres so um die 4,5 std.
die höhenmeter liegen bei ca 1000 aber alles sehr gut fahrbar... also
das ideale für grundlagen Junkies :love:
wenn ich die letzten Ecken ausgetüftelt habe setzt ich sie ins LMB

Michael
 
Bild 072.jpg
So, ich verabschiede mich mal in den sonnigen Süden nach Zypern und mach mal 10 Tage dort Punkte für den Winterpokal.
loti
 

Anhänge

  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 24
Die Zypernpunkte werden doch wohl selbstverständlich abgezogen :o:D
dann merk dir schon mal den 13.12. vor :daumen:
da habe ich eine Tour in arbeit, wird was längeres so um die 4,5 std.
die höhenmeter liegen bei ca 1000 aber alles sehr gut fahrbar... also
das ideale für grundlagen Junkies :love:
wenn ich die letzten Ecken ausgetüftelt habe setzt ich sie ins LMB

Michael
Merk ich mir natürlich! Bei meiner derzeitigen Gemütslage zum Thema biken, kann ich allerdings wirklich keine Zusagen machen. Ich kann mich nur schlecht aufraffen und das scheint nix kurzes zu sein :rolleyes:

Gestern bin ich auch nur aufs Rad gekommen weil dandy und fohns dabei waren. Alleine geht eben gar nix.

....wo ist nur die Leidenschaft?.....
 
Bei meiner derzeitigen Gemütslage zum Thema biken, kann ich allerdings wirklich keine Zusagen machen. Ich kann mich nur schlecht aufraffen und das scheint nix kurzes zu sein :rolleyes:

Gestern bin ich auch nur aufs Rad gekommen weil dandy und fohns dabei waren. Alleine geht eben gar nix.

....wo ist nur die Leidenschaft?.....


in solch einer Situation hilft nur ein neues Bike! Hat bei mir auch immer geholfen :D
 
hab mich mit adrenalino auch darüber unterhalten :D google muss sein altes schweres teil verscherbeln und sich was neues leichtes aufbauen :D

alternativ wäre es auch möglich, das nächste jahr gar nicht zu fahren. hatte ich für 2009 auch geplant, aber nicht so krass mit unfall und so. und jetzt kann ich es tag für tag nicht aushalten, biss ich auf den sattel kann.

google - ein jahr pause, oder neues bike.

neues bike? :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten