MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich euch nochmal mit dem Ironman nerven? Hier mal ein paar Bilder :)
Natürlich darfst du...kann mich da Faker nur anschließen, bezüglich der "Wenn ich groß bin..." pläne...:)
da stellt sich mir nur noch die Frage, warum du immer noch dieses "Ironman in Wartestellung" in deinem Beutzertitel stehn hast...;)
 
@adrenalino: das Warten ist vorbei...:)
sag mal wie hoch war eigentlich dein Trainingsaufwand für den IM, so ungefähr in Stunden pro Woche und Sportart, falls du das sagen kannst würds mich einfach mal interessieren. Und trainierst du mit Trainingsplan oder mehr so "nach Gefühl"?
 
@ ironman 2009: herzlichen glückwunsch zu deiner leistung. ist ein toller bericht
cheesyuo3.gif


@ IronShit: verdammt, unser mitreisender konnte seinen traum nicht realisieren :(

tuckerkaov.gif
 
@rossi: wow, ich hab die agnze zeit überlegt, wie ich das rausfinden könnte...da wird er wohl a bisserl enttäuscht sein.
zumal die ersten 16 aus der Altersklasse M45 nach Hawaii dürfen...bei Platz 32 ist wohl mit Nachrücken auch nicht mehr viel...:( hm...irgendwie hätt ichs ihm gegönnt...und dann hat er ausgerechnet auf dem Rad viele Plätze verloren. Nach'm Schwimmen 15. dann auf'm Rad zurück auf 44 gefallen und wieder vor auf 32 gelaufen...
was macht die schulter? Bist du wieder am Schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die woche wieder angefangen. habs mir viel schlimmer vorgestellt, ist aber auch nicht schmerzfrei. trotz schmerzmittel meldet sich die schulter bei bewegungen, die nicht so alltäglich sind. ich hoffe aber, dass auch bei körperlicher havarie die zeit alle wunden heilt.

vielleicht drehe ich ab montag wieder ein paar lockere runden am main, wenns wetter passt. die beine werden wieder dünn. das geht mal gar nicht.
 
so mal kurz Themenwechsel: Mein Rehabike...es soll hier ja Fans von altem Eisen geben! :D

dekerf team st...

P.S: nicht meckern über den Spacerturm und den Vorbau



Grüsse kai
das ist wirklich Retro! Was für ein Kettenblatt (Zähne meine ich) hast Du vorn montiert? und sind das extra Kettenblattschrauben für Singl. Ich überlege gerade ob es die gibt und wo man die bekommt?! Plane gerade den Aufbau eines Zweifach-Antriebes.

Wer lks schaut sieht, dass ich mein Fuhrpark gerade mal wieder neu durchmische. Das BadBoy ist schon wieder Geschichte, das Alu-Rush fast. Dafür sollte eigentlich der Prophet, der hier schon seit März/April lauert erscheihnen. - Das der mir wieder erschiehnen ist, ist übrignes Fakers Schuld :cool: - Aber nun habe ich mich völlig überraschend dank der grußen Bucht mit einem Carbon Rush beschenkt *sapper* :love::love::love: DAS wird jetzt aufgebaut, dafür ist auch der Zweifachantrieb geplant. Wen's interessiert, Bilder sind in meinem Flickr-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
@adrenalino: das Warten ist vorbei...:)
sag mal wie hoch war eigentlich dein Trainingsaufwand für den IM, so ungefähr in Stunden pro Woche und Sportart, falls du das sagen kannst würds mich einfach mal interessieren. Und trainierst du mit Trainingsplan oder mehr so "nach Gefühl"?

Ich hab mal meinen Plan bemüht :) Normalerweise hätten sich Intensität und Umfang ab Februar weiter gesteigert aber dann kam ja die Verletzung dazwischen.
Von Woche zu Woche Steigerung 1-2-3 und dann in der 4ten Woche Regeneration.

Januar
- Renn/Crossrad 30Std.
- Laufen 12Std.
- Schwimmen 9Std.
- Kraft Studio 4 Std.

Februar ( Beginn der Sehnenverletzung )
- Renn/Crossrad 12Std.
- Laufen 4Std.
- Schwimmen 17Std.( hab noch versucht die Ausdauer mit schwimmen zu retten )
- Kraft Studio 2Std.

März
- NIX

April
- NIX

Mai
- Renn/Crossrad 15Std.
- Laufen 6Std.
- Schwimmen 8Std.
- Kraft Studio 4Std.

Juni
- Renn/Crossrad 33Std.
- Laufen 11Std.
- Schwimmen 8Std.
- Kraft Studio 4Std.
 
@erdi@

Kettenblatt TA 34 Zähne (braucht man weniger für den Taunus ?:D) - Kettenblattschrauben noch aus Stahl für Singlespeed - gibts aber auch in Alu in unterschiedlichen Farben - schau mal beim singlespeedshop vorbei.

Grüsse kai
 
moin moin ich suche gerade ein touren bis allmountain fully biete meine beikes aus der galerie an

sollte mind eine fox austattung oder rock shox haben ;)
 
Ich hab mal meinen Plan bemüht :) Normalerweise hätten sich Intensität und Umfang ab Februar weiter gesteigert aber dann kam ja die Verletzung dazwischen.
Von Woche zu Woche Steigerung 1-2-3 und dann in der 4ten Woche Regeneration.

Die Angaben sind aber pro Woche im Maximum oder pro Monat? Das wäre ja ziemlich wenig.

:confused:
 
moin moin ich suche gerade ein touren bis allmountain fully biete meine beikes aus der galerie an

sollte mind eine fox austattung oder rock shox haben ;)

Moin??
Seufz!

Bitte, das hier ist kein Verkaufs- oder Tauschthread. Wenn hier einer was gebraucht kaufen oder tauschen will dann weiß er schon wo er suchen muss. Die Wölfe sind schon ein wenig angenervt, verdirb es Dir nicht noch mit dem Rest aus Deiner Umgebung.

Wenn Du mal schaust was die Leute hier für Räder haben bzw. was sie hier posten, wirst Du feststellen, dass meisten CC/Marathon/Touren (mit mal mehr oder weniger Trailanteilen) fahren. Die werden mit Sicherheit keines ihrer Bikes gegen etwas tauschen mit dem sie nichts anfangen können.
 
Die Angaben sind aber pro Woche im Maximum oder pro Monat? Das wäre ja ziemlich wenig.

:confused:

Bedenke daß mir Mitte der 2ten Woche Februar die Verletzung dazwischen gekommen ist. Im Januar waren es schon über 50Std./Monat, wenn du das durch 4 Wochen teilst dann kommste auf durchschnittlich 12 Std/Woche und das ist für Wintertraining schon ordentlich und für Triathlon durchaus üblich. Im Februar/März/April/Mai wäre das stetig höher gegangen bis die trainingsintensivste Woche ca. 20/21Std. ausgemacht hätte.

Den Mai musste ich zum Wiedereinstige nutzen, den Juni habe ich nochmal angezogen, lag aber mit 56Std. noch unter der eigentlich geplanten Trainingszeit von ca. 63Std. Mai wäre der trainingsintensivste gewesen mit über 70Std.
 
Die Angaben sind aber pro Woche im Maximum oder pro Monat? Das wäre ja ziemlich wenig.

:confused:
Das müssen Monatsangaben sein, denn ich gehe mal davon aus, dass Adrenalino kein Vollprofi ist. Und selbst wenn, wird selbst ein Vollprofi wohl kaum im Schnitt 8 Stunden am Tag (7 x 8 Stunden = 56 Stunden) trainieren können, ohne sich völlig kaputt zu machen.
 
Grüzi allerseits

hab gerade ins Wetter geschaut, am WE scheints ganz passabel zu werden.

Steht was an, gibts Vorschläge für SAMSTAG oder beabsichtigt jemand sich bei irgendwem dran zu hängen? Ich persönlich tendiere zur zweiten Alternative, biet aber auch gerne was an wenns erwünscht wird.

Kotzt Euch mal aus :o

Grüße

Google
 
Naja, für ne Woche wäre es natürlich zu viel.

Hat mich nur gewundert, weil ich im letzten Monat vor meinem Marathon 25 Laufstunden hatte und 22 Radstunden so just for Fun. Nach dem Laufen hätte ich aber nicht mehr auf's Rad gekonnt. :lol: ... und das war auch nur ein Durchschnittlicher Trainingsplan.

Aber Du hast es ja geschafft und auch noch in einer respektvollen Zeit. Ohne Verletzung hättest Du bestimmt noch die Hawaii Quali geschafft.
 
Naja, für ne Woche wäre es natürlich zu viel.

Hat mich nur gewundert, weil ich im letzten Monat vor meinem Marathon 25 Laufstunden hatte und 22 Radstunden so just for Fun. Nach dem Laufen hätte ich aber nicht mehr auf's Rad gekonnt. :lol: ... und das war auch nur ein Durchschnittlicher Trainingsplan.

Aber Du hast es ja geschafft und auch noch in einer respektvollen Zeit. Ohne Verletzung hättest Du bestimmt noch die Hawaii Quali geschafft.

.......wobei mich die net wirklich interessiert! Mir isses zu öde 180km nur durch Lavafelder zu radeln und 42km auf nem Highway ebenfalls durch Lavafelder zu laufen. :eek:

Mich käst die Marathon-Zeit etwas an. Klar, in Anbetracht der Verletzung muss ich froh sein überhaupt gefinished zu haben! Aber nächstesmal will ich ne 4 vor meiner Zeit stehen haben :daumen:
 
@erdi@

Kettenblatt TA 34 Zähne (braucht man weniger für den Taunus ?:D) - Kettenblattschrauben noch aus Stahl für Singlespeed - gibts aber auch in Alu in unterschiedlichen Farben - schau mal beim singlespeedshop vorbei.

Grüsse kai

... nö, MEHR ... bergab :p

Ich versuch's erstmal mit 22/36 (habe ich halt im Keller rumliegen) hinten DA 12-27. Mit 2-fach habe ich ca. 8 doppelte Gänge und 80-90g (3. KB) aussortiert. Mal schauen ob's so praktikabel ist :confused:

Der Singelspeedladen hatt Urlaub, was erlauben die sich ... :eek: :D

Na egal, der Kronberger wird wohl auch sowas haben :confused:

@Google
, mein WE-Programm kennst Du ;)
 
Grüzi allerseits

hab gerade ins Wetter geschaut, am WE scheints ganz passabel zu werden.

Steht was an, gibts Vorschläge für SAMSTAG oder beabsichtigt jemand sich bei irgendwem dran zu hängen? Ich persönlich tendiere zur zweiten Alternative, biet aber auch gerne was an wenns erwünscht wird.
Die aktuelle Planung bei den AWB'lern geht entweder in Richtung Taunus oder Odenwald. Kannst Dich ja dranhängen, wenn Du möchtest.
 
Danke für Dein Angebot :) Hmmmm...Ich hab mein Fully erst kommende Woche wieder. Mit Hardtail wirds bei Euch, bzw. im Taunus mir eher keinen richtigen Spass machen? Genauere Toureninfos übern Thread kann ich ja leider nicht finden weil Ihr "öffentlich nicht öffentlich" über PN kommuniziert :confused:

Grüße

Google
 
Danke für Dein Angebot :) Hmmmm...Ich hab mein Fully erst kommende Woche wieder. Mit Hardtail wirds bei Euch, bzw. im Taunus mir eher keinen richtigen Spass machen? Genauere Toureninfos übern Thread kann ich ja leider nicht finden weil Ihr "öffentlich nicht öffentlich" über PN kommuniziert :confused:
Du bist doch Alpencross-erfahren, also wirds wohl bei Dir mit der Fahrtechnik nicht so übel aussehen, dass Du mit einem Hardtail nicht mitkommst, oder. ;) Der Taunus ist schließlich immer noch ein Mittelgebirge. :D

Genauere Toureninfos gibts deswegen noch nicht, weil wir da noch nichts genaues ausgearbeitet haben. Im Augenblick werden drei Alternativen diskutiert:

  • Geführte Radtour auf der Bergstraße (Nachteil: geht Samstag morgens sehr früh um 8.30 Uhr los und mit Anreise ist das einigen zu früh)
  • Fahrt ab Zwingenberg über den Nibelungensteig im Odenwald nach Grasellenbach (40km, 1600hm). Rückfahrt mit Bus/Bahn
  • Spontane Tour im Taunus. Winterstein wär mal wieder nett. Das dürften ab Oberursel-Hohemark so ca. 50km und 800-900hm werden. Ist aber vor allem auf dem Rückweg noch ausbaubar, wenn wir den großen Feldberg dann noch hochfahren und runterwegs noch ein paar nette Taunus-Trails mitnehmen
Klingt das besser für Dich? :confused:
 
@Google, mein WE-Programm kennst Du ;)
@Erdi01@ meine Einstellung kennst Du :D
Du bist doch Alpencross-erfahren
Ich hab ja auch von Spaß gesprochen :o Mit meinem Fully heizt es sich einfach besser die Trails runter ;).....alles andere ist doch "Rührei" :D

In der Tat ist 8:30 Uhr zu früh. Ich wart einfach die Entwicklung ab und meld mich falls ich mitfahr, bzw. auch das Auto frei ist...
 
Die "Spontante Tour im Taunus" würde mich ganz heiß interessieren. Kannst du mir Bescheid geben falls das nicht öffentlich im Thread abgemacht wird? Ich würd gern mitfahren.
 
ganz schön ruhig, die letzten Tage hier....!

Falls das Wetter heut abend einigermaßen hinreichend ist wollte ich mal nen kleinen Ausflug zum Hahnenkamm machen...so gegen 17 Uhr... über Mitfahrer/innen würde ich mich freuen...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten