MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Tach zusammen,
Inspiration erwünscht! ... hat jemand am Samstag Lust eine Runde zu Radeln?

Grüße
Bikeholic

Bei mir stehen derzeit alle Vorzeichen auf Taunustour am Samstag ab Dtz mit Gemini ... damit es wenigstens noch einmal bewegt wird bevor es zusammen mit Rush, Prophet, Scalpel und Co. zu Geld gemacht wird um freie Finanzmittel zu schaffen für Neues Speilzeug *sapper* aber dann mit 140mm Lefty aufgebaut, nur ne Lefty macht ein Cannondale zum Cannondale

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen derzeit alle Vorzeichen auf Taunustour am Samstag ab Dtz mit Gemini ... damit es wenigstens noch einmal bewegt wird bevor es zusammen mit Rush, Prophet, Scalpel und Co. zu Geld gemacht wird um freie Finanzmittel zu schaffen für Neues Speilzeug *sapper* aber dann mit 140mm Lefty aufgebaut, nur ne Lefty macht ein Cannondale zum Cannondale

:cool:
Hi Volker, das wird ja ein denkwürdiger Ausritt! :) ... eine Ära geht quasi zu Ende. ;) Das neue Teil sieht allerdings auch ganz verlockend aus. Taunus hört sich ganz interessant an und ich hatte ohne hin vor mich auf dem Ritt anzuschließen. Wenn das Wetter mitmacht komme ich gerne mit! :daumen:

Grüße
Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits

bei mir wirds wieder der Sonntag. Das ist für mich am sinnvollsten, sagen mir schon heute meine Beine :rolleyes:. Je nachdem wie Deutschland heute spielt, gibts am Sonntag ne große Tour nach Bad Orb mit Shopper als Guide oder eine kürzere in heimischen Gefilden.

@Shopper, wenn am Sonntag Deutschlan spielt, können wir ja auch ne kürzere Runde fahren, z.B. 10:30 Uhr bis circa 14:30/15:00 Uhr Haustür. Ist ja auch schon ganz passabel. Ich meld mich.
um freie Finanzmittel zu schaffen für Neues Speilzeug *sapper*

:cool:
Da Du nach dem Alpencrossrucksack nun auch das geeignete Bike mit anzuschaffen scheinst, führt kein Weg mehr am Alpencross 2011 vorbei!! Gell?? :D Shopper würde auch mitfahren und ist schon am Blättern in geeigneter Lektüre :D

Grüße

Google
 
Bei mir stehen derzeit alle Vorzeichen auf Taunustour am Samstag ab Dtz mit Gemini ... damit es wenigstens noch einmal bewegt wird bevor es zusammen mit Rush, Prophet, Scalpel und Co. zu Geld gemacht wird um freie Finanzmittel zu schaffen für Neues Speilzeug *sapper* aber dann mit 140mm Lefty aufgebaut, nur ne Lefty macht ein Cannondale zum Cannondale

:cool:

:heul:Größe S ist zu groß für mich! Dass die nix in 15" oder 16" haben" :heul:

@google: ich fahre am Sonntag den Spessartbike, deshalb für Samstag und Sonntag out of order!:D
 
Hi Volker, das wird ja ein denkwürdiger Ausritt! :) ... eine Ära geht quasi zu Ende. ;)
Bikeholic
Na ja Ära ... die hatt noch nie begonnen für's Gemini, dazu steht es zu viel rum. Dieses Jahr noch keinen Meter gefahren, für die Bomber der allererste Einsatz, keine Ahnung wie die funzt :confused: Wegen Samstag melde ich mich mit Treffpunkt und Zeit nochmal.
... führt kein Weg mehr am Alpencross 2011 vorbei!! Gell?? :D
Google
Wiso auch vorbei ... wenn drüüüüber :D Und ob das wirklich mit nem neuen Jekyll passiert weis auch noch keiner. Ich würde nach nach dem ich eh schon habe derzeit wohl den Propheten in 140mm Version aufbauen, damit komme ich da auch prima drüüüüber ... Will damit sagen, weniger die Radfrage entscheidet als mehr die Urlaubsfrage.

Und überhaupt wie kann man kommenden Sonntag ans radl denken, wo der Klassiker jetzt ansteht :daumen:
 
So, hier kommt der Beweis, dass frau 16,2 kg auf den Brocken im Harz hochgefahren hat.
War zwar an diesem Tag saukalt, aber das Foto war es mir wert.



Und runter war es noch kälter! Bibber...
 
Ich hab auch brav bei den Ladys gelesen, was Ihr im Harz so getrieben habt. Bikeholic wäre sicherlich gerne Euer Guide gewesen :lol:

@Chaotenkind@ Viel Glück beim Spessartbike:daumen: Das wird diesmal ne Hitzeschlacht ;)

@Erdi, Den Cross kriegen wir schon irgendwie hin ;)

Was fürn Klassiker meinst Du eigentlich :confused: Ich fahr zwar gerne Rad, bin aber net so der Gucker.

@Shopper, was issn jetzt mit Sonntag? Zeit wie gehabt aber eben ne Runde bei uns? Ok??

Gruß

Google
 
Ich hab auch brav bei den Ladys gelesen, was Ihr im Harz so getrieben habt. Bikeholic wäre sicherlich gerne Euer Guide gewesen :lol:
Google

Aha, auch ein heimlicher männlicher Mitleser!;)

Tja, nur fürs guiden ne Geschlechtsumwandlung auf die Schnelle hinzubekommen ist allerdings schwierig!:D Und hinterher wieder alles rückgängig machen!:rolleyes:
 
@Shopper, ok alles klar! Bis denne :daumen:

Fußball!:rolleyes:
Deutschland gegen England!

Wird ja am Montag in der Zeitung stehen, wie es ausgegangen ist.:lol:
Ob das der Erdi tatsächlich meinte bezweifele ich. Oder Ihr habt beide nicht aufgepasst :o..denn:
@Shopper, wenn am Sonntag Deutschlan spielt, können wir ja auch ne kürzere Runde fahren, z.B. 10:30 Uhr bis circa 14:30/15:00 Uhr Haustür.

:D

Grüße

Google
 
Besten Dank Erdi fürs das gestrige Guiden! War eine super Tour mit sehr schönen, super verblockten, technisch anspruchsvollen Trails. :daumen:

... die hätten bestimmt auch Google fun gemacht. :D

Gerne mal wieder.

Gruß
Bikeholic

Ps: Komme gerade vom Spessartmarathon in Frammersbach zurück und habe heute im Gegensatz zu den letzten Jahren nur staubige Gesichter gesehen und keine schlammbespritzten. ;) Waren wohl super Bedingungen und bei dem Wetter wäre sogar ich gerne mitgefahren. Vielleicht im nächsten Jahr.

Ich hab auch brav bei den Ladys gelesen, was Ihr im Harz so getrieben habt. Bikeholic wäre sicherlich gerne Euer Guide gewesen :lol:
Gruß
Google
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Erdi fürs das gestrige Guiden! War eine super Tour mit sehr schönen, super verblockten, technisch anspruchsvollen Trails. :daumen:
:D
Und damit ist die 01. Mai-Tour nachgeholt und abgearbeitet :daumen: Wenngleich ich feststellen mußte, dass ich mich komplett verschätzt hatte was die Fahrzeit angeht. Wäre es der 01. Mai gewesen hätten wir keinen Radrenner mehr zu Gesicht bekommen :o. Das Gemini quer durch Rhein-Main auf den Feldberg zu treten dauert irgendwie länger als gedacht und macht auch nicht sooo viel Spaß, die KM im Taunus dafür um so mehr :daumen:
 
Das Gemini quer durch Rhein-Main auf den Feldberg zu treten dauert irgendwie länger als gedacht und macht auch nicht sooo viel Spaß

Was soll ich dazu sagen?!:D

Zurück von Frammersbach. Schee war es. 11. Platz in meiner Rentnerklasse, da war ich schon mal besser.
Die Kurzstrecke hat den Vorteil, dass es da nicht so viele Starter gibt. Nachteil, fast ausschließlich Bergabbremser. Wenn jemand wie ich auf den Downhillpassagen nur noch brüllt, links, links und alles überholt, dann will das schon was heißen. Bergauf hatte ich irgendwie nicht so den Zug, bergab hab ich dann wieder die überholt, die bergauf an mir vorbeigezogen sind. Mein Tacho hat max. 48 km/h ausgespuckt, es hat sogar für ein paar kleine Sprünge gereicht. Ich liebe die 1. Downhillpassage. Ca. 3 km über Wurzelwerk, Steine, Furchen. Man bekommt ordentlich Zahn drauf und muss aufpassen, dass man am Ende die 180°-Kurve bekommt wo es wieder bergauf geht.

Übrigens Sakir getroffen und mich mal vorgestellt.
 
Moin allerseits

@ Bikeholic, Erdi, das hätte mir sicherlich Spass gemacht, Samstag ging halt leider nicht bei mir. Sonntag war bei uns, sprich Shopper und ich, aber auch ganz nett :)

Kommendes WE geht vielleicht was zusammen?? Denn am Samstag spielt Deutschland gegen 16:00 Uhr und aller Voraussicht wir Shopper eine Tour durch den Spessart nach Bad Orb anbieten. So circa 120 KM bei sehr guten 1000 HM habe ich vernommen. Haltet Euch doch mal den Tag frei. Wäre schön wenn wir mal wieder ne größere Gruppe wären :cool:

Ich gehe morgen schon ins Gelände eher moderat. Wer möchte kann sich wieder dranhängen:


@ Chaotenkind, hats denn auch Schbaas gemacht ? Wir liesen es uns am Sonntag bei einem Streusel gut gehen :D

Grüße

Google
 
Ja, und das Buffet hinterher ist wirklich legendär! Belegte Brötchen, verschiedene selbstgebackene Kuchen, Wassermelone, Saftschorlen, bleifreies Radler, Cola, Wasser.

Weiterer Vorteil der Kurzstrecke: Wie am Buffet ist auch an den Waschplätzen für die Bikes nix los.

Radl gewaschen und dann ab zum Kuchen.:D
 
@Googe: hab mich heute für 17.00 Uhr Druckhaus eingetragen. Hoffentlich lassen sich die von den Wetterfröschen gemeldeten Gewitter Zeit, bis wir wieder daheim sind.
 
Bin ich vorbeigefahren?:confused:
Ich war schneckenmäßig unterwegs, bergauf. Bei den Mittelstrecklern die ich noch überholen konnte hab ich keinen Eisbären gesehen, nur ne Radkappe aus Maintal.:D

Keiler weiß ich nicht, wann ist der überhaupt?
 
Moin allerseits

@faker, danke für den Hinweis, habs geändert.

Die gestrige Tour war trotz der Hitze dann doch recht angenehm :) So im schattigen Wald auf kühlen Trails...:)

Und weils so schön war, gibts am Donnerstag gleich ne Wiederholung:


Mitfahrer wie immer willkommen. Tempo aufgrund der Hitze sowieso moderat.

Bis bald im Wald :daumen:
 
Zurück
Oben Unten