MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

@Bikeholic, Uff ... ich weis gar nicht ob ich dafür die Kondition habe :confused: Aber ich möcht auf den Hoherotskopf, also werde ich Samstag um 10:00 unter der Brücke stehen. Komme mit Scalpel und dem Auto bis dahin :daumen:

Alles klar dann sehen wir uns am Samstag am Druckhaus, um 10:00 Uhr unter der Brücke. :daumen:

servus,

von ost nach west ist er schöner, und zwar komplett auf den trails. forstautobahnen sind natürlich auch jede menge dabei, aber bitte nicht auf die asphaltierten radwege ausweichen.

andersherum hättest du 3-4 tragepassagen. machbar ist der rennsteig auch an einem tag, und auch von west nach ost. aber die erfahrung überlasse ich gerne dir.

was sich auf der tour immer bewährt hat - 2 etappen (100 km/75 km) mit übernachtung in oberhof. oberhof liegt direkt am rennsteig. und dann schau, dass du so früh wie möglich noch betten im haus flora bekommst.

von hörschel (ende etappe zwei) bis eisenach (bahnhof) sinds dann noch 10 km. ich glaube, bis zum bahhof hatte ich aufgezeichnet.

wenn du dir ein paar eindrücke holen möchtest, findest du auf youtube ein paar videos. z.b.: YouTube- Rennsteig 2009-06: 04 - Großer Beerberg, letzter Stopp vor Etappenende Oberhof


grüße
Hi Oliver, schön mal wieder was von Dir zu lesen! ... und besten Dank für die Info. :) Wir werden den Rennsteig wohl von Eisenach nach Blankenstein fahren. Denn im Anschluß solls dann noch der grüne Dachradweg werden, der von Hof an der tschechischen Grenze bis zum Gr. Arber herunter führt. Wir werden wohl eine Woche unterwegs sein und insgesamt 572Km mit ca. 8700Hm unter die Stollen nehmen. Mal schauen wie es wird! Ist es laut Deiner Erfahrung besser im Haus Flora vorzureservieren oder bekommt mann dort auch spontan ein Zimmer?



Wir sind im letzten Jahr mit ghost48 den Rennsteig gefahren.
Meiner Meinung nach ist alles fahrbar. Der Radweg ist ne langweilige WAB, ich würde das 'R' bevorzugen, auch wenn es mehr Körner kostet.

Rennsteig 2009: Bericht, GPS-Daten.

Gruss,

Karsten.

Danke für die Info, bin noch immer am überlegen ob ich mir das Edge705 für diese und alle folgenden Touren zulegen sollte. Könnte glaube ich sehr helfen.

Falls ich mal wieder richtig fit bin würde auch ich mich falls Du die Tour mal wieder anbieten solltest (dann vorzugsweise von ost nach west) anschließen. :daumen:

Grüße
Bikeholic
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Fährst du die Tour irgendwann mal wieder ? Hört sich echt interessant an.

Falls ich mal wieder richtig fit bin würde auch ich mich falls Du die Tour mal wieder anbieten solltest (dann vorzugsweise von ost nach west) anschließen.

Nur zur Klarstellung: Ich hab die Tour im letzten Jahr nicht angeboten/organisiert. Das war - wie schon geschrieben - ghost48.

Vorstellen könnte ich mir das Ganze nochmal, aber konkrete Planungen gibt es von mir dazu momentan nicht.

Gruss,

Karsten.
 
Ich hab das schon verstanden...
Also falls du das mal im Hinterkopf hast ich bin dabei ;-)

@ Google wollt mal fragen was bei euch so geplant ist ?
Fahre mal am Sonntag ne Übungstour nach Aschaffenburg
Edit: so wie ich sehe wird das warscheinlich nichts ausser Regen ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war gestern schon mit dem Renner unterwegs. Momentan ist ja (meist) nich viel mit planen :rolleyes:

Ich sag mal vorsichtig, dass ich am Dienstag ins Gelände möchte. Noch wer Interesse?

@bikeholic, Chaotenkind, Erdi01, das Wetter scheint tatsächlich tendenziell besser zu werden. Und, steigt bei Euch Tauber Jagstal?

Grüße

Google
 
Gelände... hm, ich wollte morgen zur Arbeit radeln, aber mit der Sau wg. dem höheren Trainingsfaktor und weil der Wolf schon reisefertig für Tauber-/Jagstal ist. Ich weiß nicht, ob ich damit bei dir hinterher komme. Ich entdecke auf diesem Rad gerade die Langsamkeit bergauf und in der Ebene.:p Letzte Woche Schlüsselblumen auf ner Wiese wargenommen, die habe ich da vorher noch nie gesehen.
 
Hi, ich war gestern schon mit dem Renner unterwegs. Momentan ist ja (meist) nich viel mit planen :rolleyes:
...

@bikeholic, Chaotenkind, Erdi01, das Wetter scheint tatsächlich tendenziell besser zu werden. Und, steigt bei Euch Tauber Jagstal?

Grüße

Google
Wo mim Renner warste denn?

Also Bikeholic und ich waren noch auf dem Hohen, chaotenkind und Siam nicht mehr, sie hatten sich schon Richtung Heimat verabschiedet. Ingo und ich sind dann dem Vulki bis nach HU gefolgt. Also fast, bei Bruchköbel hatten wir den Weg verlohren. Ich war ganz erstaunt, dass der Vulki jetzt bis nach Hanau führt :eek:

Wegen Taubertal @Bikeholic, chaotenkind habt Ihr Ruhe vor mir :cool: Ich habe zu lange gewartet, klappt bei mir nicht mehr ...

D.h. @Frank ich kann DO, SA und SO ;) Ein Tag möcht ich auch auf den Renner, denk an Hafenlohrtal oder mal per Renner auf die Geishöhe.
 
Aber dann beim nächsten Mal!

@google: bin heute doch vierrädrig zur Arbeit, habe für heute noch kurzfristig einen Termin reingewürgt bekommen.
Wenn ich heute nachmittag mit dem Staubsauger und Waschmaschine quälen fertig bin, drehe ich nur noch ne kleine Runde über die Hohe Straße nach Bergen und die Schöne Aussicht wieder runter nach Bischem. Matschpackung inclusive!:D

Da fällt mir gerade ein. Welche Farbe hatten die Gleitrohre deiner Gabel am Univega. Habe bei einem der osteuropäischen Angler am Main ein schwarzes Univega-Hardtail gesehen mit ner weißen Gabel. Fabrikat der Gabel konnte ich nicht erkennen, wollte auch nicht so auffällig gucken.
 
Also Bikeholic und ich waren noch auf dem Hohen, chaotenkind und Siam nicht mehr, sie hatten sich schon Richtung Heimat verabschiedet. Ingo und ich sind dann dem Vulki bis nach HU gefolgt. Also fast, bei Bruchköbel hatten wir den Weg verlohren. Ich war ganz erstaunt, dass der Vulki jetzt bis nach Hanau führt :eek:

Hi Volker, kannst Du mir bitte den Link zur Hoherodskopftour mit Deinen hochgeladenen GPS-Daten senden. Interessiert mich brennend, wo wir den Vulki verlohren haben.

Wegen Taubertal @Bikeholic, chaotenkind habt Ihr Ruhe vor mir :cool: Ich habe zu lange gewartet, klappt bei mir nicht mehr ...
Na dann vielleicht im nächsten Jahr!
 
Wo mim Renner warste denn? ..........................

@Frank ich kann DO, SA und SO ;) Ein Tag möcht ich auch auf den Renner, denk an Hafenlohrtal oder mal per Renner auf die Geishöhe.
Ich habe meine Rennerhausrunde gedreht ;)

Do, Sa und So hab ich auch frei aber Ausgang bekomme ich vorzugsweise am Sonntag, wenn alle Stricke reißen auch Samstag. Hafenlohrtal ist ziemlich heftig? So genau kenne ich nicht mehr die Daten. Spessart8 ist mom das höchste der Gefühle...Ich sags mal als Anhaltspunkt. Wie sind die Daten von der Geishöhe? Kann ich da irgendwo mim Renner einsteigen:confused: Da ich Spessart8 nicht gefahren bin, hab ich immer noch Bock drauf :D Ich fahre aber gerne auch was anderes wenns nicht heftiger als die 8 ist. Sach mal was. Meine bessere Hälfte möchte nämlich das WE verplanen :o
Welche Farbe hatten die Gleitrohre deiner Gabel am Univega. Habe bei einem der osteuropäischen Angler am Main ein schwarzes Univega-Hardtail gesehen mit ner weißen Gabel. Fabrikat der Gabel konnte ich nicht erkennen, wollte auch nicht so auffällig gucken.
Nee, war ne schwarze Reba drinne. Das Teil sehe ich wahrscheinlich eh nie wieder. Wenigstens gabs zu meiner Überraschung die Neupreisrückerstattung von der Hausrat :). Ohne Rechnung...Sehr kulant!

Ich bin heute schon früher von der frustigen Arbeit los und bin mal richtig gemütlich 3 Stunden gesurft und hab Musik gehört. Auch mal ganz nett.


@Bikeholic, Chaotenkind, viel Spass bei Eurer WE-Tour. Gutes Wetter muß ich ja nicht mehr wünschen :daumen:

Grüße

Google
 
Aber dann beim nächsten Mal!
Na dann vielleicht im nächsten Jahr!

Oder schon früher! Ich kann mir durchaus auch mal ein WE-Trip vorstellen. Also SA irgendwohin und SO wieder zurück.

@Google, dann lass Dich von Iris mal verplanen und sage mir wann Du radfahren darfst :D Mir ist's egal, auch was wir fahren. Ich weis so auf Anhieb jeder wo die eine noch die andere Route langführt :rolleyes: Geishöhe war ich halt noch nicht mim Renner, von daher werde ich da mal was zusammenklicken und meld mich nochmal wie das aussieht, entscheiden können wir dann immer noch. Aber Hafenlohrtal war doch auch nicht sooo viel - oder :confused: Ist doch ein TAL, man muß nur einwenig rein und raus fahren :cool:

P.S. @Bikeholic, jetzt hätt ich's fast schon wieder vergessen - KLICK KLACK
 
Dann lass uns Sonntag was fahren. Eher kürzer als länger...wo ich mim Rad einsteigen kann.....und wo man zwischendurch mal regenerieren kann..Du verstehst? :p Ansonsten habe ich wie immer keine besonderen Wünsche :D

Die kommenden Tage müssen wir eh mal langsam den August weiterplanen. Können wir ja am Sonntag besprechen wie es weiter geht.

Grüße

Google
 
OK, Sonntag dann um 11:00 in Hörstein an der Kreuzung wo es nach Hohl hoch geht. Entspannen kannst Du dann oben auf der Geishöhe, damit weist Du schon mal wo's hin geht. Ich habe das so zusammengeklickt, dass es nach der Geishöhe tendenziell nur noch ins Maintal runterrollt. Von dort über Babenhausen ins Rodgau. In Jügesheim trennen sich unsere Wege wieder. Du rollst geradeaus nach HU und ich links weg nach Dtz. Die Wege sind für uns in etwa gleich ca. 130 KM 1400 HM

Bis denn ... :daumen:
 
huhu

hat morgen um die Mittagszeit jemand etwas geplant und/oder Lust auf bissel radeln ? :love:

egal ob RR oder MTB

Michael
 
@Sakir

Nicht am Mittag, sondern schon um 9.30 Uhr fahr ich ab Oberursel-Hohemark in den Taunus. Wenn Du Lust, trag Dich im LMB ein.
 
Oder schon früher! Ich kann mir durchaus auch mal ein WE-Trip vorstellen. Also SA irgendwohin und SO wieder zurück.


P.S. @Bikeholic, jetzt hätt ich's fast schon wieder vergessen - KLICK KLACK

Besten Dank für den Link! ... da siehste genau wo wir das kleine Böglein hineingestrampelt haben. :)

Klar können wir mal übers WE mit einer Übernachtung etwas ins Auge fassen. :daumen:

Schönes Wochenende ... auch an die anderen Eisbären!
Bikeholic
 
huhu

hat morgen um die Mittagszeit jemand etwas geplant und/oder Lust auf bissel radeln ? :love:

egal ob RR oder MTB

Michael
Also ich plan morgen auch um die Mittagszeit mit dem Renner in den ODW zu starten. Wenn das für Dich von Interesse ist, freue ich mich Dich zu sehen. Wird aber eher "nur" ne mittlere Runde max 100 KM und 1000 HM.

Klar können wir mal übers WE mit einer Übernachtung etwas ins Auge fassen. :daumen:

Bikeholic
Vllt mal zu Deiner "Burg Irgendwas ... in die Röhn ?!" Jedenfalls bin ich bei so WE-Trips 100% dabei. Da brauchts keine große Planung mit Urlaub und so, einfach auf's Rad und ab ... :daumen:

Jetzt erstmal Euch viel Spaß.

@Google, Alles klar bis Sonntag :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Sonntag dann um 11:00 in Hörstein an der Kreuzung wo es nach Hohl hoch geht. Entspannen kannst Du dann oben auf der Geishöhe, damit weist Du schon mal wo's hin geht.
Klasse Tour war das heute Volker :daumen: Das war wie Urlaub! Mensch, ich bin immer wieder überwältigt bei dem Weitblick und der Landschaft des Spessarts......"Und hier in der Nähe wohnst Du tatsächlich?" "So schön hast Du es hier?" :love:

Ab KM 100 hab ich dann allerdings schon gemerkt, dass ich öfters mal wieder mehr Leistung abrufen muß. Zum Glück gings eben zurück und Glückshormone hatte ich ja eh genug ;)

Grüße

Google

..........Ne Tour nächste Woche, kommenden Dienstag???.....es soll bislang regnen, d.h. erst mal kein Tourenvorschlag :rolleyes:
 
Ja @Frank, mir hats auch gefallen. Ich hätte mir nur noch ein kleineren Gang hoch zur Geishöhe gewünscht. Bei mir waren es jetzt 136 KM und bei Dir?

Bis die Tage ... ;)
 
Wieder zurück! 410 km und 2400 HM in 3 Tagen. Hab den Dicken ein wenig gebremst, mehr als ein 20er Schnitt war nicht drin. Hatte mir letzte Woche ne Magenschleimhautentzündung eingefangen:rolleyes: und während der Tour von Magentropfen, Wasser und Kamillentee gelebt. Aber das Wetter war gut und gestern endlich wieder feste Nahrung:hüpf:

@Google: Ich schau mal wegen Dienstag. Müsste 16.30 an der Fähre zu schaffen sein wenn es trocken bleibt.
 
Hö, hö....:D
@Google: Ich schau mal wegen Dienstag. Müsste 16.30 an der Fähre zu schaffen sein wenn es trocken bleibt.
Die Prognose sieht ja heute schon wieder viel bessser aus. Alles ist drin. Schaun mer mal morgen :o

@Alle@ Wenns am Donnerstag trocken ist, wäre vielleicht mal wieder ne lockere Geländetour drin. Nur mal so vorab als kleine Ankündigung....Vielleicht spielt das Wetter ja mal mit :cool:

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prognose sieht ja heute schon wieder viel bessser aus. Alles ist drin.

Gerade mal geschaut. Leichtes Gewitter und leichter Regen. Da bin ich raus. Vor allem bei Gewitter. Bin heute Nachmittag im Außendienst. Wenn es gut aussieht und sich der letzte Termin kurz gestaltet, stehe ich 16:30 an der Rumpenheimer. Wenn ich nicht da sein sollte, einfach durchfahren!;)
 
Zurück
Oben Unten