MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Mhh... hier habt ja wieder bös lange Touren... bei dem Wetter ist das für mich nix. Dann lieber mal eine Runde bei Sonnenaufgang ;-)

Weiss jemand wo der RedRum abgeblieben ist?
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Jo ich hab mich bei der geplanten morgigen Spessarttour von meinem Männe auch gerade telefonisch ausgeklinkt. 120 km bei der Hitze, nein danke. Mir graut es schon vor dem Heimweg heute nachmittag. Morgens fährt es sich ja recht entspannt, bis auf die Stelle mit dem Wildschweinwechsel, aber nachmittags ziehen sich die 25 km bei dem Wetter wie Kaugummi.

Ich geh morgen früh schön die Sau aus der Werkstatt holen und wenn es mir wirklich brennt, dann kurz auf die hohe Straße bis nach Bergen und dann die Schöne Aussicht runter nach Bischofsheim. aber mehr nicht.
 
@chaotenkind@

wir könnten aber morgen früh auch kurz auf die Saalburg und den Herzberg..und wären um 11.00 - 11.30 wieder zu hause. Lust??

Kai
 
Hi :winken:

Trotz des heißen Wetters möchte ich aber diese Tourabsicht für Sonntag aufrecht erhalten:
Sodele zur Tour, wo ich mom richtig Bock drauf habe :D :

DEB-Tour (Dr.Degen-Eselsweg-Birkenhainer) am Sonntag

Geplant ist diesmal die Pause direkt am Wiesbüttsee. Laut Shopper solls da besseres Happahappa geben :) Außerdem freue ich mich auf die Möglichkeit da in den See zu springen, es wird nämlich wieder schön warm am Sonntag :love:. Die Tour hat schätzungsweise 1600 Hm und 90 KM. Ob wir sie tatsächlich im Original fahren, hängt davon ab wie uns die Hitze schmecken wird. Wir können da flexibel umdisponieren. Der Dr. Degen Weg, die Tour überhaupt ist landschaftlich sehr schön. Außerdem bin ich die Birkenhainer noch nir in diese Richtung gefahren. Eine neue Erfahrung :p

Ich bin jedenfalls richtig heiß drauf und hoffe einigen gehts genauso. Mitfahrer willkommen :daumen:

Wir fahren halt gemütlich, machen mehr Pausen wenns notwendig ist und vor allem können wir uns ja im See abkühlen wie schon erwähnt. Ich sehs jetzt net sooo problematisch. Wir machen uns einfach keinen Stress :) Ab Wiesbüttsee sehen wir dann weiter wie wir fahren. Entweder fühlen wir uns noch alle Ok und fahren die Tour über die Birkenhainer zu Ende (Franzosenkopf kann man ggfls. auch weglassen) oder wir fahren noch flacher zurück. Langsam im Wald ist es aber sicherlich ok.

Momentan hat sich ja noch niemand angemeldet...Ich frag dehalb mal die pot. Teilnehmer Shopper und Erdi01 ob sie überhaupt mitfahren????? :confused:
Alleine fahre ich die Tour nämlich nicht :o

Grüße

Google
 
@drinkandbike:
Klingt verlockend, aber das krieg ich mit meinem Haushalt und dem Werkstattermin nicht geregelt. Das Rad-Haus macht nämlich ab Montag für 2 Wochen Urlaub und ich will mein Bergabrad vorher wieder haben.

Beim nächsten Mal gerne!

Anett
 
Schade, ich bin am Sonntag nicht da - Die Tour an sich ist sicher sehr interessant für mich.
Da könnte ich mal meine Fitness abklopfen für mein Sommer-Projekt "Rennsteig".
Vielleicht kannst du ja die Tour nochmal wiederholen ?

Gruß,
faraketrek
 
Momentan hat sich ja noch niemand angemeldet...Ich frag dehalb mal die pot. Teilnehmer Shopper und Erdi01 ob sie überhaupt mitfahren????? :confused:
Google
Also ich hab's vor morgen mitzukommen, allerdings zur Radtour nicht zum Badevergnügen :D

@chaotenkind + Interssierte, kommenden SA steht bei mir nochmal Taunus ab Hohemark auf dem Programm. Da geht's dann trailig bergab.

@drinkandbike, wie sieht denn eigentlich Dein Flash mittlerweile aus ;)
 
Scheeee :) Alleine schwitzend rumjammern hätte mir kein Spass gemacht :D

Bis Morsche Shopper und Erdi01. Mal sehen wie es geht.

@Erdi01@ Zugverbindung 1 ist bei mir die 1 ;)

Grüße

Google
 
@chaotenkind + Interssierte, kommenden SA steht bei mir nochmal Taunus ab Hohemark auf dem Programm. Da geht's dann trailig bergab.
Nächsten Samstag werden wir den Rennsteig beginnen. :daumen:

Scheeee :) Alleine schwitzend rumjammern hätte mir kein Spass gemacht :D
Viel Spaß! Das Wasser im Wiesbüttsee ist zwar Badewannentemperatur, doch bei 42°C Lufttemperatur immer noch eine nette Abkühlung. Habe es gestern ausprobiert! :D:daumen:

Im Übrigen war auch das Futter an der Fischerhütte wieder mal superlecker.

Euch viel Spaß heute.
 
Grazy DEB Tour mit Google und Shopper, wie :spinner: muß man eigentlich sein um sich das bei 33 Grad Hitze anzutun. Mir hatt's jedenfalls gereicht für heute ... und damit meine ich nicht nur den Schnitt von 16,9 :cool: Erstmal hatt Google seine Guidefähigkeiten unter Beweis gestellt :teufel: und zu allem Überfluß sind wir auf der Suche nach dem richtigen Weg auch noch auf so nem Freak gestoßen der 22% lieber hoch, satt runter fährt, der war auch grazy. Mein Puls war auch grazy der war beim Hochlaufen auch nicht niedriger als beim Fahren :rolleyes:. Ab dem Engländer war dann alles gut, also nur noch der normale Wahnsinn :D

Und jetzt geht's sportlich weiter auf der Couch, erst WM Finale - hoffenlich verliern die blöden Stiere :o - und hoffenlich sind die rechtzeitig fertig zur Tdf-Zusammenfassung :daumen:
 
Moin moin allerseits

War schon ne kleine Hitzeschlacht gestern :p Die Tour an sich find ich aber echt klasse und schreit nach Wiederholung bei 10 C° weniger. Dann machts richtig Spass. Und dann können die das "D" auch verstecken wie sie wollen ;)

Trotz einiger Abkürzungen haben wir dennoch mächtig Km und Hm gehabt...Bei dem Wetter....

Für Morgen dann auch gleich schon wieder ein Tourenangebot:


Mal schauen wie wir drauf sind, wie warm es ist und was wir wollen. Je nach dem richten wir die Tour aus. Mitfahrer wie immer willkommen.

Ob ich am Donnerstag nochmal was anbieten kann, ist sehr ungewiss. Kommendes WE sind wir ne Woche weg und wir haben vorher noch einiges zu erledigen.

Bis bald im Wald

Google

Ps.: Bilder kommen noch
 
Klar kannste gerne mal mit. Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Mühlheim ist ja nur ein Katzensprung.

Von meiner Seite siehts allerdings die nächsten 2 Wochen ein bisserl mau aus aber vielleicht bietet ja jemand anderes etwas an. Biste einigermaßen fit?

Grüße

Google
 
Klar kannste gerne mal mit. Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Mühlheim ist ja nur ein Katzensprung.

Von meiner Seite siehts allerdings die nächsten 2 Wochen ein bisserl mau aus aber vielleicht bietet ja jemand anderes etwas an. Biste einigermaßen fit?

Grüße

Google


Ich hoffe, dass ich für euch fit genug bin... . :)

Hatte schon mal Chaotenkind desdewesche angeschrieben. Bin bissl unsicher, da ich niemandem zu "schlecht" sein will... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Nur keine Panik. Wir sind auch keine Überflieger außer Erdi, Shopper, Google.
Es wird von allen Rücksicht genommen, Zumindest habe ich das bislang so erfahren.:daumen:
 
Moin, moin allerseits:)

Nix los hier wenn ich mal nichts anbiete...Ei, ei.

Ich wollt mich nur kurz abmelden, bevor ich dazu nicht mehr komme. Wir sind erst mal ne Woche weg, von daher gibts von meiner Seite kein Tourenangebot.

Sonntag in einer Woche wollte ich aber wieder was mittleres fahren. Falls im Thread nichts drin steht, dann biete ich eben wieder was an. Je nachdem wie die technischen Möglichkeiten kommende Woche sind, meld ich mich im Laufe der Woche oder kurzfristig am Samstagnachmittag/abend dazu. Euch ne schöne Woche, bis die Tage :daumen:

@Erdi01@ Noch 2 läppische Wochen :love::hüpf: Ich trainier noch ein bisserl am Arber :D

Bis bald im Wald

Google
 
Ich hab zwar keine reelle Chance dranzubleiben, aber ich würde das Gemini gern mal sehen. :)
Das Switch könnte auch etwas Bewegung vertragen.
 
Zurück
Oben Unten