MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hallo liebe Leut,
Dreieich lebt natürlich auch noch. Aber ich war in den letzten Monaten beruflich zu sehr beschäftigt, um mir abends noch Internet-Orgien anzutun. Rad gefahren bin ich natürlich weiterhin.
Hier Hinweise auf Touren in der nächsten Zeit. Start ist immer am Lindenplatz in Dreieich-Sprendlingen.
Wir sind eigentlich Genuß-Biker und machen normalerweise immer eine Einkehr-Pause in einem netten Lokal.
Bei unseren Mittwochs-Touren ist der Andrang inzwischen so groß (zwischen 20-30 Teilnehmern), dass wir immer mit zwei Gruppen fahren, eine Sportliche fährt Schnitt 22-24 km/h, d.h. in der Ebene Tempo 30, die gemütliche fährt einen Schnitt von 19 km/h, d.h: Tempo 25 in der Ebene. Diese Touren finden jeden Mittwoch um 18 Uhr 30 statt, egal wie das Wetter ist. In den letzten 18 Monaten ist kein Termin ausgefallen.
Grüße
loti

Samstag, 12.06.2010, 09:00 - 19:00
MTB-Tour durch die Regionalparks
90 km, kleine Anstiege
Mit der S-Bahnfahrt bis Nieder-Höchstadt, dann besichtigen wir die Regionalparks von Kriftel, Okriftel, Hattersheim, Wicker und Hochheim. Nach der Mittagspause geht es durch den Stadtwald auf Singletrails zurück nach Dreieich.
Tourende: ca. 19 Uhr
Kosten: S-Bahn-Fahrt
Leiter:Rüdiger Schrimpf, Ellen Schrimpf

Mittwoch, 16.06.2010, 18:30 - 20:30
Mit Tempo durchs Gerände
40 km,
Abfahrt: 18:30 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 20:30 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz

Sonntag, 20.06.2010, 09:00
MTB-Tour zum Buchberg
110 km, 800 Höhenmeter, hügelig
Im Gelände geht es zum Patershäuser Hof, weiter nach Rembrücken, Weiskirchen und Klein-Krotzenburg. Dort überqueren wir den Main, fahren durch die Kinzigauen zur Barbarossaquelle und erreichen schließlich den Buchberg. An Hanau vorbei geht es zu den Dietesheimer Steinbruchseen, dann über Obertshausen zurück nach Dreieich.
Helmpflicht! Rückkehr ca. 18 Uhr.
Leiter: Lothar Klötzing
 
@loti:
Wie hoch ist denn der Asphaltanteil bei Euch? Wenn ich mir das km/hm Verhältnis so ansehe, sieht das für mich eher nach Renner-Tour aus. 800hm schaff ich im Taunus auch schon nach 25km...
 
Hallo Sipaq,
der Asphaltanteil ist sehr gering, der Trailanteil sehr hoch. Die "schnelle" Gruppe trainiert für Frammersbach, die wollen alle unter 3:30 h für die Mitteldistanz bleiben. Ich führe normalerweise die "gemütliche" Gruppe, aber auch da ist der Trailanteil über 50%, Rest breite Waldwege, kaum Asphalt.
Gruß
loti
 
Moin, Ihr seid aber früh wach :eek:

Der Sonntag scheint auch die bessere Wahl zu sein (hoffentlich:anbet:) und Renner auch wenn ich das Wetter gerade so sehe :rolleyes: Ich war am Donnerstag im Gelände unterwegs, man merkt, dass es die Tage geregnet hat...Jedenfalls wollten wir mal schnell dreistellig am Stück fahren und wieder pünktlich zur Formel1 und zum Fußball zurück sein. Volker, ne fünfminütige Riegelpause ist aber schon drin???:heul::anbet:

War die geplante Maitour irgendwas mit dem Franky :confused: Da wäre ich auch dabei wobei Sonntag zunächst einmal immer der von mir favorisierte Tag ist. Ultima Ratio ist Samstag. Liegt halt daran, dass der Samstag meist die einzige Möglichkeit ist, wo ich mal vor einer längeren WE-Tour ohne biken ruhen kann. Ingo, Sonntag ist ja bei Dir meistens "No go"?? Schon irgendwie blöd wo wir eh so wenige Aktive sind.

Was macht Ihr am WE?

Grüße

Google
 
Die "Mairunde" ist ein Taunustrip dehn ich von WE zu WE verschiebe.

Das Wetter sieht momentan besser aus als gedacht, deswegen mache ich mich jetzt startklar für die Dtz.Rennerrunde ...
 
Ingo, Sonntag ist ja bei Dir meistens "No go"?? Schon irgendwie blöd wo wir eh so wenige Aktive sind.

Was macht Ihr am WE?

Grüße

Google

Hi Frank, ja bin Sonntagsnachmittags eben meistens noch am arbeiten. Für diese Wochenende war eigentlich der Samstag ausgesucht um mal ne Runde zu radeln. Doch wetterbedingt haben wir das jetzt erst mal zurückgestellt. Da ich morgen nicht wirklich lange Zeit habe werden es bei mir wohl wieder 14 Tage am Stück werden, an denen ich nicht aufs Rad komme. Ich kann Dir sagen, dass zumindest für meinen Zeitplan unpassende Wetter und meine häufigen Dienstreisen, machen mir dieses Jahr so richtig Laune. :mad: :aufreg: :wut: :kotz:

Grüße
Bikeholic
 
Das Wetter sieht momentan besser aus als gedacht, deswegen mache ich mich jetzt startklar für die Dtz.Rennerrunde ...
Doch wetterbedingt haben wir das jetzt erst mal zurückgestellt.
Grüße
Bikeholic
... erstens kommt es anders und zweitens als man denk.

Ich dachte ich schau heute dem Regen beim fallen zu ... gekommen ist: dass ich heute bei herrlichen Sonnenschein im Garten des Hippelsbacher Bauernkaffees saß und Erbeerkuchen reingeschauffelt habe und dabei den Blick auf die Neunkirchnerhöhe genossen habe :daumen:

Und jetzt warte ich auf die F1 Qualli ...
 
Ich kann Dir sagen, dass zumindest für meinen Zeitplan unpassende Wetter und meine häufigen Dienstreisen, machen mir dieses Jahr so richtig Laune. :mad: :aufreg: :wut: :kotz:
Ich wills mir gar nicht vorstellen. Kann Dich gut verstehen. Umso mehr würde ich mich freuen (und der Erdi01 auch ;)) Wenn wir es in Malle mal so richtig krachen lassen könnten :) Vielleicht klappts ja. Ihr würdet es sicherlich nicht bereuen ;)

@Erdi01, wenn ich gerade die fetten Wolken am Himmel sehe, kann man für morgen nur das Beste hoffen. Übrigens haben wir gerade ne schöne Familientour nach Seligenstadt hinter uns gebracht.

Grüße

Google
 
Glück gehabt Volker! ... falls Du nächsten Samstag den Feldi ansteuern magst um die Trails abzureiten wäre ich bei trockenem Wetter dabei. Ansonsten (auch nur bei trockenem Wetter) wollte ich die Trails der Barbarossaquelle mit denen des Hahnenkamms kombinieren. So ähnlich wie Frank und ich mal fuhren. Frank wie siehts aus, Interesse?

Mal sehen Frank vielleicht wird es ja etwas mit Malle. :daumen:
 
@Erdi01, war ne klasse Rennerrampentour :cool: Ist sie zu stark bist Du zu schwach!! :D

Die an Alzheimer erkrankte Kedi mit Freund haben wir auch während der Tour von Hohl hoch überholt. Das war wohl zu viel für die Beiden, mit Ach und Krach, an der Ehre gepackt, mußten Sie uns noch kurz vorm Gipfel überholen :lol: Ganz so fit scheint die "Kleene" sie nicht mehr zu sein, hat ein bisserl zugelegt.

@Bikeholic, mal sehen was die Tage so wettermäßig sagen und worauf ich Lust Ende der Woche habe. Schaun mer mal.

Grüße

Google
 
@Erdi01, war ne klasse Rennerrampentour :cool: Ist sie zu stark bist Du zu schwach!! :D
13-16-18% Rampen fahren sich mit 12-23 nicht wirklich entspannt :rolleyes: Dafür hatt man innerhalb 38KM die ersten 1000HM auf der Uhr und da ging noch mehr, das waren lange nicht alle Rampen. Aber nach Geishöhe letztes WE, ODW gestern und Spessartrampen heute ist mein Bedarf nach Renner erstmal gedeckt.
Ganz so fit scheint die "Kleene" sie nicht mehr zu sein, hat ein bisserl zugelegt.
Würde ich so nicht unterschreiben. Hättst mal mehr auf Ihren runden Tritt geachtet ;) Dazu kenn ich sie einfach zu gut: Sie hätt uns nie fahren lassen, nur aus Rücksicht auf Ihren Freund hatt sie den Hammer nicht ausgepackt.
 
@Bikeholic, mal sehen was die Tage so wettermäßig sagen und worauf ich Lust Ende der Woche habe. Schaun mer mal.

Grüße

Google
... und worauf? Das Wetter ist nicht so toll gemeldet. Ich glaub ich habe nur Lust auf GA-Einheit. Vllt steuere ich ganz unspektakulär den Bäcker in Klingenberg an :confused:

Ob's regnet ist mir eigentlich egal, da kann ich meine Regenjacke die heute endlich angekommen ist mal ausprobieren. So lang wie die gebraucht hatt, ist die sicher übern großen Teich geschwommen :cool:

So jetzt aber erstmal nem Platz vor unserem großen TFT in der Firma sichern ...
 
Vllt steuere ich ganz unspektakulär den Bäcker in Klingenberg an :confused:...
Gleich mal die Halbzeitpause genutzt :o

Jo, Klingenberg wäre schon in Ordnung. Ich bin letzten Sonntag zuletzt aufs Rad gekommen, ist ne gute Einrollrunde :o

Allerdings Sonntag und wenns nicht dauerhaft regnet. Wäre 11:00 Uhr an der Kilianusbrücke OK?

Grüße

Google
 
... und worauf? Das Wetter ist nicht so toll gemeldet. Ich glaub ich habe nur Lust auf GA-Einheit. Vllt steuere ich ganz unspektakulär den Bäcker in Klingenberg an :confused:

Ob's regnet ist mir eigentlich egal, da kann ich meine Regenjacke die heute endlich angekommen ist mal ausprobieren. So lang wie die gebraucht hatt, ist die sicher übern großen Teich geschwommen :cool:

Gleich mal die Halbzeitpause genutzt :o

Jo, Klingenberg wäre schon in Ordnung. Ich bin letzten Sonntag zuletzt aufs Rad gekommen, ist ne gute Einrollrunde :o

Allerdings Sonntag und wenns nicht dauerhaft regnet. Wäre 11:00 Uhr an der Kilianusbrücke OK?

Grüße

Google
Hi zusammen,
bei mir siehts Sonntag eher schlecht aus! Falls sich Samstag jemand zum Radeln aufraffen möchte wäre ich dabei!? ... und GA-Einheit hört sich nach 14 tägiger Radabstinenz auch gut an. :daumen:

Grüße Bikeholic
 
@Bikeholic, Google, echt schade das immer nur der Eine oder Andere kann :( Ich habe mich jetzt aber auch für Sonntag entschieden, um 11:00 aber an der Seligenstädter Fähre wenn's recht ist. Bis dann ...
 
Na ja...dieses Jahr passt es eher selten :(

@Erdi01, Ok 11:00 Uhr an der Fähre.

Gibts noch Mitfahrer ab Druckhaus?

Grüße

Google
 
War doch ne nette GA-Tour zum Bäcker. Und der Abstecher vom Main weg war auch ganz nett :) Shopper, nette Überraschung :)

Ab jetzt gehts aber wieder mehr ins Gelände ;)

Letzte Woche war bei mir nix mit Biken dafür aber kommende Woche:


Die Tour wird circa 60 KM mit circa 800 HM im eher zügigen/flüssigen Tempo gefahren und führt zunächst über den X11er-Kälberau-Hahnenkamm-Fernblick-Birkenhainer-Heim. Mitfahrer mit guter Grundlagenkondi sind willkommen.

Volker, wegen Deiner anvisierten Tour am kommenden Samstag muß ich wie gesagt mal schauen. Wenns geht, bin ich natürlich dabei.


Grüße

Google
 
Aloha...

mein Radel ist seit gestern auch wieder da. Morgen werd ich´s mal zusammenschrauben und mal wieder anfangen zu fahren... hab ja jetzt lange nichts gemacht. Wenn ich dann wieder etwas Kondi aufgebaut habe fahr ich auch mal wieder mit... ;)
 
Melde mich mal zurück aus dem schönen Harz. Die Wildsau den Brocken hochgetrieben, viele Trails mit Wurzelteppichen und großen Felsbrocken abgefahren. Das was man bei uns unter verblockt bezeichnet, läuft dort unter "Schotterweg". Teilweise verdammt großer Schotter. aber schee wars. Wenn die CD mit den Bildern da ist gibt es auch noch Beweisfotos. War leider ziemlich kalt, morgens beim losfahren noch nicht mal 6°C!:eek:

Da Bikeholic und ich gestern noch ne Hahnenkammrunde gefahren sind und ich heute mit dem Wolf zur Arbeit bin, reicht mir das als Training. Ich fahre erst wieder Donnerstag!

PS: auf der Abfahrt vom Brocken haben wir zwei Rennradfahrer gesehen, die den letzten Kilometer GESCHOBEN haben. Auf Asphalt wohlgemerkt. Ich glaube den glühen jetzt noch die Ohren von dem, was sie von uns zu hören bekommen haben.:D Und einen MTB-Fahrer mit Elektrounterstützung haben wir tatsächlich auch gesehen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten