MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Ja, ist schon besser so, das ist uns klar. Allerdings lässt die Informationspolitik von Condor etwas zu wünschen übrig.

Ich fliege nicht mit, weil ich mal wieder auf Jobsuche bin. Alle Jahre wieder!

Aber ich plane derzeit, in Zukunft wieder mehr zu radeln. Wie wär's? Bist du im Land, oder hauptsächlich unterwegs?
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Aber ich plane derzeit, in Zukunft wieder mehr zu radeln. Wie wär's? Bist du im Land, oder hauptsächlich unterwegs?

Ich bin unter der Woche hauptsächlich unterwegs. Am Wochenende würde ich mich aber über gute Gründe freuen, den Schweinehund zu überwinden!

Aus gesundheitlichen Gründen geht bei mir aber nur gaaanz langsam und nicht sooo weit. Hast Du noch Deine alte Mailadresse?

So jetzt noch schnell das Köfferchen packen und ab ins Bett...
 
Servus an alle:winken:,
hoffe das Wetter hält noch ein paar Tage:cool:. War gestern schon mit nem Kumpel Mtb fahren aber nach ungefähr einer halben Stunde und knapp 7 Km, war der Spaß dann auch schon wieder vorbei ----> Kette ist bei ihm gerissen:o.
Werde es heute mit jmd anderem Versuchen, weiter zu kommen :lol:. Eine genaue Route haben wir noch nicht aber es geht richtung Vogelsberg.

Schönen Tag euch allen ;)
 
So, mit zwei Tagen Verspätung ist die Condor mit Speedskater an Bord nun in Richtung La Palma gestartet. Wenn das Flugzeug nun auch dort und das gesamte Gepäck dabei ist, stehen 12 Tage Urlaub nichts entgegen.
 
Nö Chaotenkind. Mittlerweile ist er auf Gran Canaria und darf dort die Nacht verbringen. Das Flugzeug hat wohl die Reichweite erreicht. Seine Begeisterung ist leicht im Keller. Morgen um 10 Uhr geht es weiter nach La Palma.
 
Genau das Gleiche hat die Condor mal mit uns gemacht! Reichweite der Tankfüllung erreicht, hieß es. War allerdings nur eine Ausrede, um die Nacht-Straf-Gebühren in Ffm nicht zahlen zu müssen. Brachte uns einen wunderbaren Aufenthalt in Sevilla ein. Bei Nacht für einige Stunden in einem abgeriegelten Flughafen herum zu tappen hatte ich bis dato auch noch nicht. Ist auch keineswegs empfehlenswert.

Na dann hoffen wir mal, dass der Urlaub jetzt endlich an Fahrt aufnimmt und für die anfänglichen Unwegsamkeiten entschädigt.
 
Muß ich jetzt auch an einen Malletrip mit Frank denken. Da war was mit der Maschine. Eine Andere mußte einfliegen und auf Malle stehen bleiben wegen Nachtflugverbot in Frankfurt. Statt Nachmittags sind wir Nachts um 2 Uhr Irgendwas in Palma gestartet um dann rechtzeitig kurz vor Fünf vor Frankfurt zu sein und runter zu dürfen. Naja, für die Verspätung war dann die Boardbar frei und wir konnten uns auf Condors Kosten volllaufen lassen :bier: Aber das hatten wir schon vorher in Palma gemacht, irgendwo mußten wir ja den Abend und die halbe Nacht verbringen :D
 
Tja, dass hatten die uns nicht angeboten. Weder bis Sevilla noch auf dem anschließenden Flug nach Ffm.
Nicht mal Verpflegung oder wenigstens was zu trinken während des Zwangsaufenthalts. Auf eigene Kosten waren nur ein paar Erdnüsse an einem Automaten im Transitbereich zu ergattern, da alle Freßstände schon lange geschlossen hatten als sie uns für ein paar Stunden aus dem Flieger geworfen hatten.

Haben das Ganze dann an die Aufsichtsbehörde weitergeleitet, da, typisch für Condor, das Treibstoffproblem "höhere Gewalt" war. Hätten die Entschädigung einklagen müssen, aber wer hat schon Lust auf ein Gerichtsverfahren Jahre später.
 
Anscheinend hatte das gestern nichts mit der Reichweite zu tun. Der Flughafen La Palma war nämlich noch geschlossen. Keine Ahnung, warum die Condor gestern von Frankfurt abgeflogen ist. Vielleicht hatten sie Angst, dass zu viele Fluggäste stornieren. Immerhin scheint Speedskater heute endlich auf La Palma gelandet zu sein. Vielleicht meldet er sich heute ja noch.
 
Zur Reichweiten-Diskussion: Kein Flugzeug darf mit zuwenig Sprit an Bord losfliegen. Wieviel Sprit man braucht, wird sehr aufwendig und sehr genau berechnet. Wenn der Sprit doch nicht reicht, um das Ziel zu erreichen, dann liegt es IMMER daran, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist. Wetter, Slots, Technik, Anweisungen der Behörden, Vulkane, Militär, etc. können Gründe sein. Und diese Gründe sind in der Tat in der Mehrzahl "höhere Gewalt". Mancher Lowcoster braucht nichtmal höhere Gewalt, um einen Flug ersatzlos ausfallen zu lassen. Damuss man das Kleingedruckte lesen!

Wenn der Flughafen von La Palma wegen Wetter geschlossen war und die Condor trotzdem losgeflogen ist, dann höchstwahrscheinlich weil sehr stark anzunehmen war, dass sich in den etwa 4,5h Flugzeit das Wetter genug bessert, dass es wieder geht. Auch für eine Airline ist eine Diversion (Umleitung auf einen anderen Flughafen) sehr unangenehm! Die Kunden sind sauer, man muss sich um sie kümmern und ohne Vorwarnung etwas organisieren, das Flugzeug steht irgendwo, wo es nicht hingehört und muss evtl sogar leer nach Hause fliegen.

Sorry für offtopic

Lasst uns die Daumen drücken, dass Speedskater's Rückweg wenigstens einigermassen reibungslos funktioniert.
 
moin moin,

ich bin ja seit Mittwoch an meinem Urlaubsziel angekommen und bin auch schon 2 nette Touren geradelt. Ab Morgen soll auch das Wetter besser werden.

Der Flugbetrieb läuft im Moment wieder normal, daher denke ich, dass der Rückflug problemlos verläuft.

Jetzt mach ich mich flott und geh eine Runde radeln.
 
Ah, der verlorene Sohn hat es geschafft. Glückwunsch! Viel Spass weiterhin.

@BlackTrek: Bei uns lagen keine unvorhergesehenen Probleme vor. Es wurde uns beim Abflug bereits durch den Piloten angekündigt, dass er nur so viel Sprit aufgenommen hat, dass es bis Sevilla, aber nicht bis Frankfurt reicht. Es war vorgesehen eine Situation zu schaffen, dass man den Flieger in Sevilla landen muss um dort aufzutanken. Dadurch konnte man genug Zeit zu schinden, um einen Slot zu bekommen durch den man erst morgens in Frankfurt landet. Es gab vor dem Abflug auf Lanzarote technische Probleme mit dem Flieger, diese sind aber keine höhere Gewalt. Der ursprüngliche Slot war nach 2 Stunden Fehlersuche natürlich weg, der nächste Slot war dann so spät, dass man in Frankfurt hätte höhere Gebüren zahlen müssen für die Nachtlandung. O-Ton Pilot: "Das kostet Condor so viel, da lohnt sich der Flug für uns nicht mehr".
 
Ok, die können natürlich geplant nach Sevilla fliegen, auch wenn das nicht das Ziel der Passagiere ist. bikeholics Post klang, als seien sie mitten im Flug drauf gekommen, dass der Sprit nicht reicht.
 
Zurück
Oben Unten