MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Zum Glück hat er ja Shuttleservice. Die Tragepassage mit "schwerem Gerät" dürfte nicht so witzig sein.
Und Tubeless macht auf dem Lavauntergrund auf alle Fälle Sinn...
 
Chaotenkind, mein "schweres Gerät" ist nur wenige Gramm schwerer als dein Nicolai.

Echt? Schwerer? Erschreckend!
Also bei mir rangieren 14,1 kg (genauer 14,09 kg) noch als mittelschweres Gerät. Alles drüber ist schwer.;) Bei mir fliegt noch ein neuer Rohloff-Schaltgriff rum, mal sehen wieviel Gramm der einspart (nicht so viel wie deiner). Irgendwann, wenn mal Zeit und Lust vorhanden wird er gegen den alten auf dem Helius getauscht.
 
Bevor dieser Fred im Winter verwaist
wink.gif


... falls das Wetter ein einsehen hat und meine Erkältung endlich abgeklungen ist, werde ich am WE (der Wettertechnisch schönere Tag) eine möglichst schlammfreie Runde drehen!

Wer also interesse an GA1 hat, der möge sich bitte melden.

Info was meine Erkältung macht sowie der Wetterbericht ankündigt und ob ich überhaubt auf den Bock steige, veröffentliche ich Freitagabend recht Spät. Meldet keiner Interesse an, erspar ich mir dies!
@Speedskater: Falls wir bis dahin nix mehr voneinander hören, schönen URLAUB! :daumen:
 
GA = Grundlagenausdauerbereich. wobei dieser belastungsbereich in zwei segmente unterteilt wird: in GA1 und GA2. GA1 ist soft, GA2 ist stramm.

leider ist die nennung eines belastungsbereiches als tempovorgabe für eine tourplanung recht ungünstig, da dieser GA1-bereich durch leistungsmessung erfassbar ist und von person zu person individuell ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so - falls es auf der tour bergauf geht, wird wohl jeder aus seinem GA-bereich heraus fahren ;)

angemessen für eine tourausschreibung wäre ja die angabe, dass zb die geschwindigkeit auf den langsamsten teilnehmer angepasst wird.
 
Gut erklärt! Die Geschwindigkeit wird auf den langsamsten Teilnehmer angepasst und es wird eine Flachlandausfahrt. Vorausgesetzt das Wetter und meine Gesundheit spielen mit. Genaueres wenn ich alle Faktoren abschätzen kann. ;)
 
Ich dachte wir lassen die Langsamen immer im Wald stehn.

Rossi, Du suchst doch noch eine Mitfahrgelegenheit zu Trailrock.
Bei mir im Auto ist noch platz für einen Mitfahrer und sein Bike.
Und Zimmer teilen sollte auch kein problem sein.
 
Speedskater, top! Ich war noch nicht dazu gekommen,
obwohl Bikeholic mich schon vor tagen informiert hatte.
sorry und danke!

heißt also, dass ich nur noch auf trailrock.de unter angabe
der gruppenkennung buche und "doppelzimmer" angebe,
wobei die zuteilung der zimmer dann vor ort erledigt werden
kann.
 
Gut erklärt! Die Geschwindigkeit wird auf den langsamsten Teilnehmer angepasst und es wird eine Flachlandausfahrt. Vorausgesetzt das Wetter und meine Gesundheit spielen mit. Genaueres wenn ich alle Faktoren abschätzen kann. ;)

Also Samstag gemäß des Wetterfrosches! Für mich wird es dann ein lockeres ausfahren, GA 0,5.:teufel:
@Speedskater: Schönen Urlaub, falls wir uns vorher nicht mehr sehen! Hast du es gut.
 
Ich habe meine Grippe auch überstanden. Bin zwar noch nicht wieder fit,
aber für lockere Touren auf Zypern sollte es reichen. Ich freue mich auf 20 Grad und viel Sonne ab morgen. Ab 22.3. bin ich wieder im Lande.
Dann ist hoffentlich der Winter vorbei.
loti
 
Ich habe meine Grippe auch überstanden. Bin zwar noch nicht wieder fit,
aber für lockere Touren auf Zypern sollte es reichen. Ich freue mich auf 20 Grad und viel Sonne ab morgen. Ab 22.3. bin ich wieder im Lande.
Dann ist hoffentlich der Winter vorbei.
loti

Da haben wir einige Parallelen :)
Meine Grippe war zwar nur ne fette Erkältung, hat mich aber 2 Wochen am Radfahren gehindert :mad:
Achte mal auf die Rennradgruppen auf Zypern, wenn Dir einer winkt, könnte ich das sein :)

Gruss,

Karsten.
 
... falls das Wetter ein einsehen hat und meine Erkältung endlich abgeklungen ist, werde ich am WE (der Wettertechnisch schönere Tag) eine möglichst schlammfreie Runde drehen!
Klingt wie meine "Babenhausen, ich bin flach wie Holland" Runde, Jedenfalls für mich. Falls Du mit möchtest ... ?

Der Grippe bin ich noch entkommen, die Erkältung war aber schnell als ich und hatte mich letztes WE auf Standby gesetzt.

Jetzt ist endlich März und wenn der :frostig: sich nicht bald freiwillig verpißt, wird er weggeföhnt ... ! Hm ... März und ich bleib hier, das erste Mal seit 7 Jahren. Dementsprechend sind alle Regler noch auf Winter(schlaf)modus. Das einzige mit ansteigender Formkurve zur Zeit ... das Gewicht :mad:
 
Das mit dem Bauchumfang geht mir genauso. ;) Habe gerade meine Februar-KM-Leistung gescheckt, bin 106 Km gefahren. Damit das schlechteste Februarergebnis aller Zeiten.:kotz: ... selbst im Hardcorewinter vor 3 Jahren war die Bilanz trotz Schneemassen deutlich besser. So genug gejammert! :D

@alle: Bin für das WE raus! Kann keine Zeit nenne wann ich auf das Rad steige. Wird sich bei mir morgen früh nach dem Erkältungsstand richten und dann ist es vermutlich für alle zu kurzfristig um sich zu organisieren. Werde wenn überhaupt, spontan eine Runde drehen. Sobald ich meine Gesundheit zurückerobert habe, wird es dann wieder planbarer und ich freue mich auf Mitfahrer.:daumen:
@Erdi: Danke fürs Angebot, doch morgen wird das wohl nix. Werde wenn überhaupt, nicht mehr als 2-2,5H anstreben und das nur auf Asphalt.
 
Mit dem Gewicht habe ich keine Probleme. Ich komme im Januar auf 1451 km und im Februar auf 1140 km.

Das Radel ist schon im Koffer, morgen wird der Rest gepackt und am Sonntag geht es dann in den Urlaub. 13 Tage in der Sonne bei ca. 20°C biken. :D
 
Mein lieber Schwan! Ich habe im Januar nur 908 km und im Februar 556 km gepackt. Februar war einfach zu viel Regen. Ist aber egal, was das Gewicht betrifft. An meinem Untergewicht hat sich seit 27 Jahren nix geändert, trotz in dieser Zeit jahrelanger erzwungener Sportabstinenz.
Nächste Woche soll es hier schön und trocken werden. Montag brauche ich das Auto, aber der Rest der Woche wird dann wieder 2-rädrig zurückgelegt.
Viel Spass beim bergab schraddeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi: Danke fürs Angebot, doch morgen wird das wohl nix. Werde wenn überhaupt, nicht mehr als 2-2,5H anstreben und das nur auf Asphalt.
Babenhausen-Runde ist zu 95% Asphalt (Ihr seid die schonmal mitgefahren) und meine Februarfahrleistungleistung (3x gefahren, gesamt 162 KM) ist auch nicht der Rede wert ;) und weist Du was ... es ist mir schei§§ egal :o

Also von daher würd's schon gut passen, aber wenn Du eh noch krank bist würde ich's an deiner Stelle sowieso ganz lassen.

Allen Urlaubern viel Spaß! ... und nö, ich bin keinen Meter neidisch! Habe im Moment einfach kein Bock auf Radreisen!
 
Ich komme im Januar auf 1451 km und im Februar auf 1140 km.
:anbet:

Das Radel ist schon im Koffer, morgen wird der Rest gepackt und am Sonntag geht es dann in den Urlaub. 13 Tage in der Sonne bei ca. 20°C biken. :D
... auch will! :heul:

wenn Du eh noch krank bist würde ich's an deiner Stelle sowieso ganz lassen.
Deshalb ist auch nochmal Wandern oder sonstiges angesagt. :daumen:


Allen einen schönen Urlaub! ... und macht bitte geile Fotos um uns daheimgebliebenen eine lange Nase zu machen. :aetsch:
 
Das Radel ist schon im Koffer, morgen wird der Rest gepackt und am Sonntag geht es dann in den Urlaub.

DE 7764 nach La Palma, Spanien

Fluggesellschaft: Condor
Flugzeugtyp: A320
Registrierung: DAICL
Infos für Fluggäste:

Planmäßig, 12:05 Uhr , 03.03.2013
Erwartet: 16:00 Uhr , 04.03.2013
Terminal 1 | Halle C | Schalter 749-783 | Gate B7

oh oh ...

Hoffe mal, dass das nicht dein Flug ist. 2 Freunde von mir mussten am Mittwoch einen Tag länger bleiben, weil der Flieger wegen Nebel nicht in La Palma landen konnte. Und wir hatten auch schon das "Vergnügen".

Gruss,

Karsten.
 
grrrrr, :mad:

doch das ist mein Flieger, nach hinten habe ich noch 2 Tage Zeit bis ich wieder Arbeiten muss.

Auf La Palma zieht wohl gerade ein Sturmtief durch und dann ist mit Flieger landen mit starkem Seitenwind nicht so prickeln. Was soll ich bei dem sch... Wetter auf der Insel, hier scheint ja im Moment auch die Sonne ist nur bissel kälter. Wenn der Flieger heute um 16:00 Uhr startet sollte ich Morgen biken können.
 
Nachdem er nun wieder zwei Stunden am Flughafen verbracht hat, wird Speedskater auch heute wieder in die heimische Wohnung zurückkehren. Der Flug wurde erneut verschoben. Nächster Versuch morgen um 12.30 h.
 
Hi LimitedEdition,

schön von Dir zu hören! Du klingst so, als ob Du nicht planst, mitzufliegen.

Der Flughafen von La Palma liegt direkt tangential zum Berg mit Meer zu den anderen 3 Seiten. Da die Runway auch vorne und hinten über das Wasser überhängt, verzeiht dieser Flughafen bei Start und Landung nichts!

http://goo.gl/maps/hNwyD

Also lieber etwas warten und heile ankommen, würde ich sagen. Das ist einer von den echt kniffligen Flugäfen. Alternative wäre, nach Teneriffa oder Gran Canaria zu fliegen und mit der Fähre rüberzuschippern.

Always happy landings!
 
Zurück
Oben Unten