MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

aber was steht für Ostern 2013 auf dem Programm?


Das steht erst mal morgen auf dem Programm:


Karfreitagstour MTB-Neuses

Fernblick / Neuses


Hallo Biker,

wie jedes Jahr werden wir an Karfreitag eine Bike-Tour machen. Aufgrund der bisherigen Wetterlage und der damit zusammenhängenden Konditionslage aller möglichen Teilnehmer, wird diese etwas moderater ausfallen.

Michael Simon hat sich bereit erklärt, die Tour auszuarbeiten und zu führen. Geplant ist eine Tour über die Ronneburg zum Glauberg bei Glauburg (Wetterau).

Die Strecke wird zwischen 60-70 km sein und ca. 700HM haben (Sollte also für alle gut zu schaffen sein).

Treffpunkt wäe dann in Freigericht/Neuses am Dorfplatz um 9 Uhr.

Sonst für Ostern nix geplant, alles weitere wetterabhängig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
1. ist 9:00 Uhr zur früh.
2. wäre es schon witzig, wenn ich nach Neuses fahren würde, um eine Radel-Tour durch die Wetterau zu machen.

Wenn jemand Lust hat könnte ich auch eine Radel-Tour durch die Wetterau anbieten, da würden mir auch noch paar Trails einfallen.
 
Habe mich vor kurzem an Dein letztjähriges Foto im Schnee erinnert. Na dann gibt es wohl ein neues Schneefoto. :anbet::frostig::anbet: Der Feldi ist mir bei meinem aktuellen Trainingszustand zu taff, bin heute und morgen raus!

@alle:
Werde wohl Montag eine Runde drehen, was wie wo ist wie immer wetterabhängig, doch wir werden sicherlich irgendwo eine kleine Rast einlegen. Wer Lust hat sich anzuschließen, meldet sich bitte.
 
Frohe Ostern Euch allen!

Dito, aber irgendwas ist anders als sonst ... ich hab's der ist aus weißer Schokolade ... LECKER

8605858688_abc8d89a47_b.jpg
[/url]
schneehase
von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Moin moin die Herren. Ich weiß, hab mich ewig nicht mehr gemeldet aber mich gibt es noch. :rolleyes:

Als kleinen wiedereinstieg ins Forum hab ich gleich ein Frage an die um-die-Hanau-Biker: Ich suche irgendwie einen leicht zu fahrenden Weg zwischen dem B8-Parkplatz und Alzenau-Michelbach. Mich und meine holde Prinzessin hat es wohntechnisch dorthin verschlagen und Sie sucht nun eine möglichkeit mit dem MTB nach Hanau auf die Arbeit zu fahren. Daher sollten es keinen völlig verschlammten Wege sein ;)

Bin ab nun auch wieder öfter hier und unterwegs anzutreffen, vornehmlich um den Hahnenkamm :cool:
 
Dito, aber irgendwas ist anders als sonst ... ich hab's der ist aus weißer Schokolade ... LECKER

8605858688_abc8d89a47_b.jpg
[/URL]
schneehase
von erdi01 auf Flickr[/IMG]

Hhhmm, hatte gestern und heute jeweils auch einen, aber aus Vollmilchschoki!
@Peeler: schön von dir zu hören, Bikeholic hat bezüglich der Weganfrage mit Sicherheit ne schlammfreie Variante im Ärmel. Der ist nämlich allergisch gegen Fangopackungen und gondelt in dieser Gegend öfter rum.
Übrigens, Hahnenkamm ist nächsten Sonntag angesagt, trockenes Wetter vorausgesetzt. Steht im LMB.
 
Hui.. das ging ja fix. Da bin ich mal auf Bikeholics Tips gespannt. Zwecks Hahnenkamm... naja.. ich sag mal: Ich bin nicht fit für Euch. :( Hatte im Dezember einen Kapselriss und bin seitdem (und auch aufgrund des Wetters, Erkältung und Umzug) gerade 3 mal auf dem Bike gesessen... Sollte das Wetter aber wieder erwarten Top sein werde wir auf alle Fälle mal den Weg von uns aus zum Hahnenkamm-Plateu erkunden...
 
Ihr habt es ja jetzt nicht mehr so weit, Michelbach ist ja quasi um die Ecke. Bikeholic ist, nach eigenen Angaben, ebenfalls überhaupt nicht fit. Wenn dem so ist wird es eine gechillte Tour.:D
 
Falls das Wetter am Sonntag ein Einsehen mit uns hat, findet kommenden Sonntag

"Das lustige Hahnenkamm auf und ab"

statt. Die Tour kann sich jeder nach eigenem Konditionsstand zusammenstricken, denn wir werden mehrfach am Hahnenkamm-Gasthaus vorbei kommen, wo eine Rast eingelegt werden kann.


Mitfahrer willkommen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin moin die Herren. Ich weiß, hab mich ewig nicht mehr gemeldet aber mich gibt es noch. :rolleyes:

Als kleinen wiedereinstieg ins Forum hab ich gleich ein Frage an die um-die-Hanau-Biker: Ich suche irgendwie einen leicht zu fahrenden Weg zwischen dem B8-Parkplatz und Alzenau-Michelbach. Mich und meine holde Prinzessin hat es wohntechnisch dorthin verschlagen und Sie sucht nun eine möglichkeit mit dem MTB nach Hanau auf die Arbeit zu fahren. Daher sollten es keinen völlig verschlammten Wege sein ;)

Bin ab nun auch wieder öfter hier und unterwegs anzutreffen, vornehmlich um den Hahnenkamm :cool:

Der Sauberste Weg nach Hanau ist der Kahltahlradweg und der Radweg an der B8 oder der Mainradweg. Wenn gleich das etwas länger ist, als auf Schotterwegen durch den Wald.
 
Und da hab ich doch eben im WP gesehen, dass Herr Speedskater am 31. 3. mit Begleitung in den Steinbrüchen war. Hätten uns sehen können, wir waren, kurzfristig entschlossen, auch da.:D
@Bikeholic: 8:00 ist Arbeitsbeginn. Nennst Du das geschafft?;)
 
Dann drück ich die Daumen, dass das Wetter hält und wünsche viel Spaß auf dem Hahnenkamm. Ich bin an diesem WE wieder unter den Werktätigen.

Noch etwas in (halb)eigener Sache, wer ein Herz für historische Drahtesel hat, die diese Bezeichnung auch wirklich verdienen: mein Kumpel bietet aus der Zweiradsammlung seines Vaters ein 1927er Schweizer Militärrad an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-ordonnanzrad-baujahr-1927/110015313-217-4136

Wie man sieht haben solche Teile durchaus einen beachtlichen Wert.
Ich wollts euch zumindest mal gezeigt haben. ;)
 
Die Wettervorhersage ist gut also starten wir morgen zum

"Das lustige Hahnenkamm auf und ab"

Zufahrmöglichkeiten: B8 Parkplatz zwischen Hanau Wolfgang und Kahl am Main (Nähe neue Wirtshaus) 10:25 Uhr / Wasserlos, Hellersweg vor dem Parkhotel Krone 10:55 Uhr

Dann drück ich die Daumen, dass das Wetter hält und wünsche viel Spaß auf dem Hahnenkamm. Ich bin an diesem WE wieder unter den Werktätigen. ;)
Schade Benno dann vielleicht beim nächsten mal.
 
Bin letzte Woche mit meinem mtb gestürzt und hatte mir die Schulter dabei ausgekugelt.
Gute Besserung.

Wie wäre es wenn wir am Sonntag eine Runde radeln.
Ich könnte eine Taunus-Runde anbieten.
Das hört sich grundsätzlich gut an. Allerdings hat mir Chaotenkind heute erzählte, dass unser Eisbärenurgestein aus Dietzenbach wohl am Wochenende die Burgentour (Breuberg & Otzberg) mit lecker Schmakofatz im Sofienhof anbieten möchte. Da ist sie wohl dran interessiert. Ich warte erst mal die Startzeit ab, bevor ich mich festlege.

Gelesen habe ich allerdings noch nix von der Tour, doch vielleicht kommt da ja noch etwas. Falls da nix mehr kommt, käme für mich Dein Vorschlag in die engere Wahl und wir können uns ja auch morgen füh telefonisch abstimmen. Wäre dann auch genug Zeit für weitere Interessierte sich anzuschließen, wenn dann gleich ein LMB gemacht wird.:daumen:
 
dass unser Eisbärenurgestein aus Dietzenbach wohl am Wochenende die Burgentour (Breuberg & Otzberg) mit lecker Schmakofatz im Sofienhof anbieten möchte.

:lol::lol::lol:

Man hat das Urviech gerade nach 3.000.000 Jahren wieder in der Grube Messel entdeckt und es lebt noch oder langsam wieder ... es wurde beim rummachen mich Rizeteilen entdeckt. Jetzt noch nicht, aber bald könnt es sogar wieder mal im Taunus, auf dem Engländer oder sonst wo auftauchen :o

2 Burgen Tour am Sonntag

Mit Einkehr im Sofienhof
ca. 100 KM 1000 HM
Mitfahrer sind gern willkommen​
 
Zurück
Oben Unten