MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Leute, Leute ... es wird Zeit, dass diese beschissenen Winter:mad:sonntage zu Ende gehen!

09:30 Es schneit schon wieder :aufreg:, ich habe schon lange kein Bock mehr auf Schnee. Hätte mich doch nach Malle machen sollen!

12:10 Ich stöbere gelangweilt in der Bucht, und ...

13:07 ... 3 2 1 ... MEINS :daumen:

13:10 Kontaktaufnahme

16:00 Ich in ... nicht Meinz, sondern Wiesbaden

17:10 Ich wieder Zuhause ... eine Lefty reicher, ein paar Hundert € ärmer :eek:

Natürlich ein Schnäppchen, aber sicherheitshalber sollte der Winter sich jetzt endlich mal verpissen :cool:

Willkommen in der Sammlung: Hört auf den Namen Lefty Carbon DLR SL, die Mittlere mit 110mm Federweg. Wird noch gecleant, also Schriftzüge ab und bekommt noch zwei Titanschräubchen. Mehr Gutes kann man ihr erstmal nicht mehr tun !!!

Sie läuft so schon butterweich. Man könnte ihr höchstens die Negativfeder noch tauschen gegen SoloAir, dass würde sie nochmals um 15-20g erleichtern, aber dann ist wirklich Schluß!

Das Austauschen macht aber nur Sinn im Zuge eines Services, wenn sie eh demontiert und zerlegt wird ... also so in vllt 3-4 Jahren mal :o Offizell gibt's bei der Lefty natürlich auch ein Wartungsplan, wirklich brauchten tut eine Lefty das aber nicht. Bis die mal merklich "schlechter" funktioniert, bewegt sich bei jeder normalen Gabel schon lang nix mehr.

Lefty over all :teufel:

[url=http://www.flickr.com/photos/erdi01/8565671911/]
Lefty Carbon Speed DLR SL, 110mm
von erdi01 auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Herzlichen Glückwunsch!:daumen:

Aber der Winter hat doch auch schöne Seiten, z.B. letzten Sonntag in Beerfelden. Nix los am Lift, driften im Schnee und ein paar Drops auf der schwarzen Piste (und promt meldet sich mein linkes Knie, ich werde zu alt für sowas:rolleyes:). War eine nette Ablenkung. Wäre ja normalerweise nicht hingefahren, hatte aber schon vor Wochen gebucht. Und bei dem Wetter hätte man mir den wahren Grund sowieso nicht geglaubt. Bei Sonne und 20°C im Schatten hätte ich abgesagt.
 
Sonne und über 20°C im Schatten hatte ich vom 05.03. bis 17.03. nachdem es mit der Anreise endlich geklappt hatte und ich komme nach Hause und so ein Bullshit, die weiße Pest liegt immer noch hier rum.

Und jetzt die versprochenen Bilder:
Irgendwo auf einem Hausfrauen-Trail


Kurze Pause vor dem Tragestück zum Pico Nambroque


Die Abfahrt vom Pico Nambroque


LLano del Jable


Irgendwo auf der West-Piste zum nächsten Trail


Irgendwo im Süden auf dem schwarzen Katzenstreu


Irgendwo im Süden auf dem GR131


Und auf den Roque de los Muchachos muss man natürlich auch radeln, wenn man schon mal auf La Palma ist


Auf den Trails habe ich dann einfach die Video-Kamera an gemacht.
Die Videos muss ich erst noch zusammen schneiden.
 
Sehr schick Speedskater! :D

Heute ist FRÜHLINGSANFANG!!!!!!! :eek::eek::eek::eek:

... dazu kann ich nur sagen, dass ich komplett gegen Gewalt an Frauen bin, doch Frau Holle bekommt bald den Hosenboden stramm gezogen!

Schönen Frühlingsanfang allen.

Habe übrigens heute zwischen zwei Wolkenbrüchen Kedi auf dem Bike gesehen, wem das etwas sagt. Nur die Harten kommen in den Garten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
601160_581471948531117_662600823_n.jpg
 
Werden morgen Mainschraddeln. Ob nur eine kleine oder eher eine ausgedehnte Runde kommt auf das morgige FRÜHJAHRSWETTER und meine Motivation an. Hört sich vermutlich blöde an, doch selbst die Wetterau ist mir derzeit zu anstrengend. Bin vom Trainingzustand sowie gesundheitlich vollends im Ars.... und werde mich auch auf der Ebene ausreichend quälen.
 
Schöne Bilder Speedskater!

Hier liegt immerhin kein Schnee mehr, meine Eltern 'erfreuen' sich nachwievor einer geschlossenen Schneedecke.
Ich würde ne Flachlandrunde mitdrehen. Ich kann allerdings nicht ganz so früh. Vor 11 würd ichs net schaffen.
 
Wir haben 10:30 Uhr anvisiert doch wenn Du mit möchtest geht auch 11:00 Uhr. Werde nach einem Blick auf das Wetterradar und nach der Absprache mit Speedskater, gegen 09:15 Uhr posten wie der Plan aussieht.
 
Wir treffen uns um 11:00 Uhr am gewohnten Treffpunkt. Steinheim / Druckhaus / Parkplatz unter der Brücke

Gemütliche Flachlandrunde auf zumeist befestigten Wegen.

Mitfahrer wie immer willkommen! :daumen:
 
Und hier noch ein Video vom Urlaub das einer der Mitfahrer gedreht hat.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Twg5VsW6wao"]Singletrail Woche mit Magic Bike La Palma - YouTube[/nomedia]
 
Wie gestern angekündigt, saugeil Armin! Ich denke, ich lege mir schon mal nen Koffer fürs Bike zu, so in weiser Voraussicht für nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten