MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Nachdem ich wegen eines Wolkenbruchs erst mal in Frankfurt fest saß, habe ichs dann auch gelassen :rolleyes: Eigentlich schade wo ich doch mal meinen Univeganachfolger testen wollte.

@Alle@Ich lehne mich mal weit aussem Fenster und glaube den Wettervorhersagen für kommende Pfingsten:) Da wäre doch mal ne längere Tour angebracht?????:love: Hatt jemand ne Idee? Ich höre:


Grüße

Google

Was soll denn der Univeganachfolger werden?

... sind am überlegen ob wir am Samstag den Hoherodskopf ansteuern wollen. Hin über R3 - Südbahnradweg und zurück über den Vulkanradweg. Falls das für Dich oder irgend jemanden interessant ist, kannst Du Dich gerne melden.

Grüße

Bikeholic
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Macht Ihr auch was am Sonntag :confused: Bei mir ist der Sonntag auf alle Fälle günstiger. Nur würde ich dann wegen des Andrangs so ne Route lieber net fahren wollen.

"testen" wegen des Univeganachfolgers war wohl falsch ausgedrückt. Es gibt schon definitif Einen...Ja Ja da bin ich immer schnell :D
Hi Leute, komme zwar nicht aus Darmstadt aber bin am Wochenende in Darmstadt bei meiner Freundin. Wir hatten uns überlegt am Sonntag ne tour zu fahren! Doch leider kennen wir uns kein bisschen dort aus! Wenn bei euch eine Tour geplant ist würdet ihr uns mitnehmen?? 01791449464
Also wenn Ihr di Darmstädter Gegend abfahren wollt, probiert Ihr es doch mal in diesem Forum: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=19

Falls Ihr bei uns mitfahren wollt, natürlich auch gerne :daumen: Verfolgt einfach die Diskussion zum WE. Es steht noch nix fest.

@Alle@ Gibts noch Vorschläge für Sonntag??

Grüße

Google
 
Hallo Leutz,

mal ein kurzer Lagebericht von mir wenn es gestattet ist und es niemanden langweilt :)

Die Vorbereitung für meine Langdistanz in Hannover am 06.06 sind so gut wie abgeschlossen, meine Form wollte ich eigentlich am kommenden Sonntag im fränkischen Altenkunstadt beim dortigen Triathlon über die Olympische Distanz ( 1,5km schwimmen/40km Rad/10km laufen ) testen.

Tja, eigentlich, das miese Wetter lässt die Wassertemperaturen nicht steigen und daher wurde für Sonntag das schwimmen ( meine Paradedisziplin ) abgesagt :heul:

Naja, 1,5km bei aktuell 11,5° Wassertemperatur wären evtl. etwas frisch geworden, auch mit Neoprenanzug :frostig:

So wird nun nach DTU-Sportordnung ein Duathlon daraus gemacht. Blöd, Duathlons habe ich in der Vorbereitung genügend absolviert, ich hätte dringend einen Wettkampf mit Freiwasser gebraucht - kann man nicht ändern!

Wenn Hannover gelaufen ist gehe ich in die verdiente Regeneration, dann Urlaub und dann werde ich dem MTB wieder verstärkt Aufmerksamkeit widmen. Da steht u.a. noch eine traillastige Tour mit +2000hm im Taunus aus :D die kommt dann im Sommer dran - so es diesen überhaupt noch gibt, derzeit hab ich das Gefühl wir rauschen vom Winter sofort in den Herbst über :mad:

Euch jetzt schon viel Spaß an Pfingsten bei welchen Touren auch immer, soll ja für zumindest zwei Tage mal mild werden, unglaublich.....
 
... sind am überlegen ob wir am Samstag den Hoherodskopf ansteuern wollen. Hin über R3 - Südbahnradweg und zurück über den Vulkanradweg. Falls das für Dich oder irgend jemanden interessant ist, kannst Du Dich gerne melden.

Grüße

Bikeholic
Hoherotzkopp ... da war ich auch schon lange nicht mehr, von daher hätte ich da ernsthaftes Interesse wenn der Start nicht vorm Aufstehen erfolgt :cool:

Und Sonntag :ka: ... hängt in erster Linie mal vom ab ob ich Samstag auf dem Hoherotzkopp stehe ...
 
Ich bin bei Wind und Wetter diese Woche zur Arbeit unterwegs, einschließlich Freitag. Am Samstag mache ich erst mal ne Pause vom Drahtesel und dann muß ich mal den Neuen fahren. Außerdem stehen so langsam die schönen Klassiker an wenn schon mal das Wetter passt :o. Ich fahre am Sonntag zum Engländer :) Da ich es noch als Einrollrunde verstehe,- bei dem Wetter bin ich eigentlich nur den Arbeitsweg gefahren und kaum Extratouren-, gehts vom Engländer flach zurück. Mitfahrer sind wie immer willkommen.


Gut dann warte ich mal ab! Wie anspruchsvoll sind eure touren???
Schau mal in den Eintrag, da steht eigentlich alles drin. Ergänzend sei gesagt: Da wir nur Hinzus (landschaftlich schönes) Gelände fahren, mußt Du zum Engländer (Berg mit Gaststätte drauf ;)) circa 45 Km und um die 900 HM einplanen. Bis dahin wird die Durchschnittsgeschwindigkeit so bei 16/17 Km/h liegen. Zurück ist es dann flach und in etwa nochmal genauso weit (und wohl ein bisserl schneller...).

Zur Hoherodskopftour am Samstag müßte mal bikeholic was sagen.

Grüße

Google
 
Gut dann warte ich mal ab! Wie anspruchsvoll sind eure touren???

Hoherotzkopp ... da war ich auch schon lange nicht mehr, von daher hätte ich da ernsthaftes Interesse wenn der Start nicht vorm Aufstehen erfolgt :cool:

Und Sonntag :ka: ... hängt in erster Linie mal vom ab ob ich Samstag auf dem Hoherotzkopp stehe ...

Zur Hoherodskopftour am Samstag müßte mal bikeholic was sagen.

Also die Tour zum Hoherodskopf wird vertagt!

Der Hoherodskopf wird für meinen aktuellen Trainingszustand ein wenig arg heftig. Außerdem bin ich/wir abends noch zum Grillen eingeladen und ich möchte in absehbarer Zeit auch wieder zu Hause ankommen.

Wir weden statt dessen die Bayerische Schanz ansteuern.

Ein Freund von mir wird uns guiden und deshalb kann ich hier nur grobe Angaben machen.

Treffpunkt: Druckhaus Steinheim

Zeit: 09.00 Uhr

KM: 125

HM: 1400

Wer mitfahren möchte kann sich gerne anschließen. Nur bitte bis heute Abend 22:00 Uhr einen kurzen Vermerk hier im LMB Forum machen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bikeholic, 09:00 Uhr neeee nicht für mich, da ist mir @Google's Startzeit tagsdrauf doch deutlich sympatischer. Also Frank wir sehen uns am Sonntag. Ich bin so gegen 10:30 bei Dir. Bis denn ...
 
@Bikeholic, 09:00 Uhr neeee nicht für mich, da ist mir @Google's Startzeit tagsdrauf doch deutlich sympatischer. Also Frank wir sehen uns am Sonntag. Ich bin so gegen 10:30 bei Dir. Bis denn ...

@Erdi: Falls Du lust hast und das Wetter mitspielt können wir gerne nächsten Samstag den Hoherodskopf in Angriff nehmen!? Dann können wir auch gerne etwas später starten. Muß ohnehin morgens noch jemandem etwas tragen helfen, so dass die Startzeit dann wohl so gegen 11:00 Uhr am Druckhaus wäre.

@alle: Mitfahrer willkommen!
 
Macht Ihr auch was am Sonntag :confused: Bei mir ist der Sonntag auf alle Fälle günstiger. Nur würde ich dann wegen des Andrangs so ne Route lieber net fahren wollen.
Weil Montag wohl das Wetter umschlagen soll, werden wir vermutlich auch am Sonntag eine Runde radeln. Falls wir uns anschließen wollen würden wir uns melden oder dann am Treffpunkt sein.

Grüße
Bikeholic
 
@Bikeholic, ja kann man mal ins Auge fassen und die Startzeit ist ja auch um einiges humaner. Taunus habe ich auch nach wie vor im Kopf, habe da noch eine Runde vom 01. Mai nachzuholen.
 
Hi Leute bin eben endlich in Darmstadt angekommen! Wir sind gerade ne tour nach Hofheim zum Waldgeist am planen hat jemand interesse mit zu fahren???
 
@Google, wenn Du Dein fallsüchtiges Täschen suchst, ich hab's in meinem Rucksack gefunden ;)
 
Moin, moin an den Rest der kläglichen Aktiven :p

@Erdi01@ War ja mal wieder klar, das wir das Teil in Deinem Rucksack vergessen :rolleyes: Bei der nächsten Tour machen wir Übergabe.

@Chaotenkind@ Fährst Du eigentlich wieder unter der Woche :confused:

Die Woche frage ich allerdings mal net, bzw. plane nur kurzfristig wegen der phänomenalen Wetterprognose :rolleyes:

Zu den Wochenenplanungen: Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ausnahmslos auf Radwegen zum Hoherodskopf zu fahren, erscheint mir ein wenig trist. Samstag ist bei mir wie gesagt auch eher schlecht. AABER: Wahrscheinlich ist eh alles vom Wetter abhängig, auch meine Planung. Ich werde mich melden falls ich dabei bin.

Lieber wäre mir der Sonntag mit einer längeren Geländetour oder auch gerne mit dem Renner, z. B. Spessart8 oder SpessOdKomb....Gelle Erdi01;)

Na ja schaun mer mal was das Wetter so zulässt. Ixch werde mich kurzfristig outen.

Ach, übrigens: Die Tour zum Engländer war sehr scheeeeee :love:...und von der Länge genau richtig :daumen:

@Bikeholic, Chaotenkind@ Seid Ihr Bayerische Schanz komplett gefahren? Wie wars bei Euch?

Grüße

Google
 
Hallo zusammen,

der Guide hatte unterwegs kurz umdisponiert, wir sind am Samstag zum Kloster Engelberg gefahren. Nach 152 km und 900 HM waren wir wieder daheim. Bikeholic weiß jetzt auch, dass er nicht mehr bis zum Kreuzberg fahren muss um dort das so gelobte Bier zu probieren. Das wird nämlich auch im Kloster Engelberg ausgeschenkt.:rolleyes:

Haben am Sonntag nur noch einen kurzen Abstecher nach Schönbusch in den Biergarten gemacht, so zum ausfahren, 72 km.

@google: ja, ich wollte diese Woche fahren, aber nicht heute. Habe gestern noch mein Radl gemütlich heimgeschafft und dabei festgestellt, dass ich einen Tag Ruhe brauche.

Donnerstag habe ich das Auto in der Inspektion, wenn das Wetter einigermaßen ist nehme ich den Wolf mit und fahre von der Werkstatt zum Dienst und dann wieder zur Werkstatt. Je nach dem wann mein Rolls Royce fertig ist, könnte ich dann direkt zum Druckhaus fahren, parken und von dort aus starten. Das Radl hab ich ja dabei. Morgen will ich mal wieder kurz die Sau rauslassen, nur ein paar Kilometer, quasi als Höhentraining auf der Ebene. Voraussetzung trocken.:p
 
der Guide hatte unterwegs kurz umdisponiert, wir sind am Samstag zum Kloster Engelberg gefahren. Nach 152 km und 900 HM waren wir wieder daheim.
:D

Zu Donnerstag sag ich erst mal nix. Wenns Wetter passt bin ich pünktlich um 17:00 Uhr weg und spätestens um 20:00 Uhr zuhause. Wir haben noch einen Termin. Ich meld mich morgen.

Grüße

Google
 
Je nach dem wann mein Rolls Royce fertig ist, könnte ich dann direkt zum Druckhaus fahren, parken und von dort aus starten.
Ich meld mich morgen.
Anett, wollen wir es riskieren? Schaffst Du es überhaupt um 17:00 Uhr Druckhaus :confused: Ich möchte gerne pünktlich um 19:30 Uhr zuhause sein und gerne Gelände auf matschfreien Wegen fahren. Wenns unbedingt sein muß auch Main:rolleyes:

Wettercom meint kein Regen in unserem Zeitfenster...

Grüße

Google
 
Frank, nee, ich schaffe es nicht. Lt. Werkstatt kann ich das Auto um 17:00 Uhr abholen. Bis ich dann daheim oder in Hanau bin ist es 18:00 Uhr. Werde also ne kleine Saurunde drehen wenn es trocken bleibt.:D
 
Hoherotzkopp ... da war ich auch schon lange nicht mehr, von daher hätte ich da ernsthaftes Interesse wenn der Start nicht vorm Aufstehen erfolgt :cool:

Und Sonntag :ka: ... hängt in erster Linie mal vom ab ob ich Samstag auf dem Hoherotzkopp stehe ...

@Bikeholic, ja kann man mal ins Auge fassen und die Startzeit ist ja auch um einiges humaner. Taunus habe ich auch nach wie vor im Kopf, habe da noch eine Runde vom 01. Mai nachzuholen.

Hi Erdi, am Samstag wird es bei uns wohl auf den Hoherodskopf heraus laufen. Chaotenkind kann noch keine Trails fahren (wegen der kürzich opperierten Hand). Deshalb gerne später auf die Taunustrails. Jetzt wollte ich erst mal noch ein wenig Grundlage trainieren, außerdem hat es die ganze Woche geregnet und im Wald ist vermutlich noch schlammig.

Die Tour hat so ungefähr 160-170Km und ca. 1600Hm. Kann es nicht mehr ganz genau sagen doch so ungefähr müßte das hinkommen. R3 und Südbahnradweg hoch Vulkanradweg wieder herunter.

Wenn Du Dich anschließen möchtest könnten wir gerne um 10:00 starten. Falls nicht würden wir möglicherweise auch früher starten. Mein Plan Samstagmorgen noch einem Freund zu helfen wurde auf Freitag vorverlegt, deshalb die Änderung. ... und weil ich abends noch ausgehen möchte. :D

@alle: Falls noch jemand Interesse hat kann er sich gerne melden!
 
@alle:
Hat jemand Erfahrung mit dem Rennsteig und ob alle Wanderwegpassagen befahrbar sind oder ob stellenweise lieber auf den Rennsteigradweg ausgewichen werden sollte? Ich plane für Mitte Juli eine Tour und könnte noch ein paar Infos gebrauchen. :daumen:

Grüße an das Eisbärenuniversum
 
@alle:
Hat jemand Erfahrung mit dem Rennsteig und ob alle Wanderwegpassagen befahrbar sind oder ob stellenweise lieber auf den Rennsteigradweg ausgewichen werden sollte? Ich plane für Mitte Juli eine Tour und könnte noch ein paar Infos gebrauchen. :daumen:

Grüße an das Eisbärenuniversum
servus,

von ost nach west ist er schöner, und zwar komplett auf den trails. forstautobahnen sind natürlich auch jede menge dabei, aber bitte nicht auf die asphaltierten radwege ausweichen.

andersherum hättest du 3-4 tragepassagen. machbar ist der rennsteig auch an einem tag, und auch von west nach ost. aber die erfahrung überlasse ich gerne dir.

was sich auf der tour immer bewährt hat - 2 etappen (100 km/75 km) mit übernachtung in oberhof. oberhof liegt direkt am rennsteig. und dann schau, dass du so früh wie möglich noch betten im haus flora bekommst.

von hörschel (ende etappe zwei) bis eisenach (bahnhof) sinds dann noch 10 km. ich glaube, bis zum bahhof hatte ich aufgezeichnet.

wenn du dir ein paar eindrücke holen möchtest, findest du auf youtube ein paar videos. z.b.: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NDkZF260pfA"]YouTube- Rennsteig 2009-06: 04 - Großer Beerberg, letzter Stopp vor Etappenende Oberhof[/nomedia]


grüße
 
@alle:
Hat jemand Erfahrung mit dem Rennsteig und ob alle Wanderwegpassagen befahrbar sind oder ob stellenweise lieber auf den Rennsteigradweg ausgewichen werden sollte?

Wir sind im letzten Jahr mit ghost48 den Rennsteig gefahren.
Meiner Meinung nach ist alles fahrbar. Der Radweg ist ne langweilige WAB, ich würde das 'R' bevorzugen, auch wenn es mehr Körner kostet.

Rennsteig 2009: Bericht, GPS-Daten.

Gruss,

Karsten.
 
@ Karsten...

Fährst du die Tour irgendwann mal wieder ? Hört sich echt interessant an.
Bin jetzt auch wieder dabei mich fit zu halten das ich längere Touren mitkann.
Bloß das Wetter macht momentan leider net mit wenn ich mal frei hab ;-(
 
Zurück
Oben Unten