MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

So, ich melde mich mal für die nächsten Tage ab.
Die Herren in Weiß bzw. Grün haben gesteigertes Interesse, einen Teil meines Astralkörpers von innen zu betrachten.
Also folge ich dem Ruf der Götter und finde mich morgen früh im Tempel für Körperreparaturen zur Prüfung ein, ob ich für würdig erachtet werde, am Freitag dann mein Körperinneres offen zu legen.

Leuts, ich hab Lust, wie die Sau ans Messer!:(
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
... alles Gute ... und wenigstens brauchst Du Dich nicht übers Wetter der nächsten Tage ärgern. Meine Strecke ist fertig und danke für die Teilstücke an K13 und Lupo, die ich mit eingebaut habe. Nur sehe ich mein 01. Mai Taunustrip schon dahinschwimmen :mad:
 
@Chaotenkind: Alles Gute!! Das wird schon, bist doch ne hartnäckige Sau :D

Entschuldigt das "copy&paste" des Beitrags aber vielleicht liest ja nicht jeder "drüben" mit und auch euch zähl ich zu meinen Bekannten :)

Aufgrund gewisser Umstände (unter anderem der Tatsache, dass ich mich mit Starrgabel derzeit pudelwohl fühle :D) hab ich euch was anzubieten.
Ich habe zuletzt einen schönen Laufradsatz gebaut, für den ich so erstmal keine Verwendung mehr habe (aber für den monetären Gegenwert sehr wohl!)
Handelt sich um ZTR Flow, vorn Hope Pro2, hinten XTR, dazu rote Sapim Alunippel und schwarze D-Light bzw. Laser-Speichen. Der ganze Satz wiegt derzeit 1740g. Die Vorderradnabe kann auf beliebiges Achssystem umgebaut werden, das würde ich auch für den Käufer übernehmen! Das Hinterrad kommt ohne den originalen XTR-Schnellspanner, dafür wahlweise mit einer 5er Inbus-Spannachse (kann das gleiche, wiegt die Hälfte).
Unten gibts noch mehr Details und wenn noch Fragen offen sind, Vorsicht! Ich beiße :o

So unter Freunden, Bekannten und Bekannten von Bekannten :D kriegt ihr den Satz für 350 Euro. Rechnet mal die Materialpreise zusammen :eek:
"Garantie" und Service gibts dazu, wenn mal was passieren sollte!
Garantie in Anführungszeichen, weil ich kein Händler bin im rechtlichen Sinne, aber ein Mensch mit Vertrauen ins eigene Handwerk :cool:

Bilder gibts hier

Details Hinterrad
  • XTR FH-M975
  • Notubes ZTR Flow (22,6mm Innenbreite!)
  • rote Sapim Polyax-Nippel, 12mm
  • rechts: Sapim D-Light (2,0/1,8/1,65)
  • links: Sapim Laser (2,0/1,5)
  • Notubes Yellow Tape Felgenband (Tubeless-ready!)
  • Gewicht: 915g (inkl. Tape, ohne Schnellspanner)
  • je Seite gibts zwei Ersatzspeichen inkl. Nippel dazu
  • Kein Schnellspanner enthalten!
  • Notubes-Ventil für Tubeless gibts auf Wunsch dazu

Details Vorderrad
  • Hope Pro 2 20mm Steckachse, schwarz
  • Notubes ZTR Flow
  • rote Sapim Polyax-Nippel, 12mm
  • links und rechts Sapim D-Light (2,0/1,8/1,65)
  • Notubes Yellow Tape Felgenband (Tubeless-ready!)
  • Gewicht: 815g (inkl. Tape)
  • je Seite gibts zwei Ersatzspeichen inkl. Nippel dazu
  • Notubes-Ventil für Tubeless gibts auf Wunsch dazu
 
@ RedRum: Duuuuuu.... ich hätte morgen wohl nur 1 Stunde zeit... weil mich ´ne Freundin zu 19:00 schon eingeplant hat. Reicht das oder ist Dir das dann zu wenig? (mal abgesehen vom angekündigten Regen)
 
@ RedRum: Duuuuuu.... ich hätte morgen wohl nur 1 Stunde zeit... weil mich ´ne Freundin zu 19:00 schon eingeplant hat. Reicht das oder ist Dir das dann zu wenig? (mal abgesehen vom angekündigten Regen)

Kein Thema. Sind doch spontan.
Da ich Morgen gegen 15:30 noch ein Meeting habe, bei dem ich nicht weiß wie lange es dauert fahren wir mal lieber ne getrennte Runde und ich wollte auf jeden Fall dann länger als 1h fahren. Muss mal wieder ein paar Km machen.

P.S.: Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht wie vorher gesagt :confused:
 
Guten Abend allerseits

glücklicherweise scheine ich eine Erkältung schnell weggesteckt zu haben, so dass ich am WE auch biken könnte. Leider siehts mit dem Wetter nicht so prickelnd aus :(

Wenns morgen nicht regnet, würde ich ab 10:00 ne Runde für circa 3 Stunden drehen, am Sonntag ists mir zu ungewiss. Ich poste morgenfrüh ob ich fahre. Vielleicht findet sich ja noch jemand?

PS. Schreib gerade ne Packliste für die Deutschlandtour :)

Grüße

Google
 
hi Google,

IronShit und ich treffen uns um 10:00 am schloss philippsruh und gondeln dann gemütlich an der kinzig entlang richtung fulda. dort dann mit dem zug heim.

vielleicht kannst du ja die kinzig-trails mitnehmen und auf der hälfte wieder umkehren?

gruß
rossi
 
Das wäre echt ne gute Idee gewesen...aber wenn ich den Regen sehe. Außer Wettercom melden auch alle Regen. Ich hoffe es wird nicht ganz so nass für Euch.

Ich schau morgen wieder aussem Fenster. Vielleicht ist es ja wider Erwarten trocken, dann könnte ich bei bikeholic dabei sein.

Schönen Feiertag noch :)
 
Ich kann gar nicht so viel :kotz: beim Blick auf's Wetter wie ich eigentlich möchte. OK, habe eh verpennt :rolleyes:, aber der Blick aufs Regenradar :mad: treibt mich jetzt auch nicht gerade in den Taunus. Also ich werde wenn später auch "nur" nach Frankfurt machen.

PS. Schreib gerade ne Packliste für die Deutschlandtour :)

Bei "packen" fällt mir ein und auf. Ich habe bisslang gar keinen Rucksack für mehrere Tage. Was hast Du nochmal für einen und kommst Du mit dem klar, langt der :confused: Und beim Blick auf's Regenradar fällt mir auf und ein, dass ich gar keine "echte" Regenjacke habe. Das sind die einigen beiden Dinge die ich zur D.Tour noch brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Transalpine 25 und bin sehr zufrieden. Beim Betrachten meiner Packliste scheint es aber ziemlich eng mit den 25 Litern Packvolumen zu werden. Ich muß mal ein Testpacken machen wobei ich das schon ganz gut einschätzen kann, weil ich ihn täglich für die Arbeitsfahrten packe. Rückzus habe ich ja die Arbeitsklamotten und bislang noch Jacken wege der Kälte eingepackt. Regenhose- und Jacke habe ich sowieso dabei.

Ich meine es wird ziemlich eng, müßte aber mit dem Rucksack gehen. Wenn ich noch keinen Rucksack hätte, würde ich mir den gleichen mit 30 Liter kaufen. Da ist man auf der sicheren Seite und der Rucksack ist sicher nur unverhältnismässig schwerer.

Ich schicke Euch in Kürze mal meine Packliste zum Drübergucken zu.

Grüße

Frank
 
hi Google,

IronShit und ich treffen uns um 10:00 am schloss philippsruh und gondeln dann gemütlich an der kinzig entlang richtung fulda. dort dann mit dem zug heim.

vielleicht kannst du ja die kinzig-trails mitnehmen und auf der hälfte wieder umkehren?

gruß
rossi

Kinzig-Trails :confused: gibt's die wirklich oder ist das verarsche. Würde mich aber so oder so interessieren, wo ihr lang seid und wie lang ihr gebraucht habt. Lad's mal auf Deinen GSPies-Account ;) Im Rahmen unserer D.Tour müssen wir auch nach Fulda.
 
trails haben wir nur bis langenselbold mitgenommen. allerdings begleiten diese selten die kinzig. maddin hatte sogar hier und da probleme, den ein oder anderen trail zu finden.

ab langenselbold sind wir dann dem sehr gut ausgeschilderten R3-bahnradweg hessen bis fulda abgefahren. nur teer und ab und zu schotter.

knapp 135 km/800 hm in 6 h. ab offenbach.
 
Also ich hab den Transalpine 25 und bin sehr zufrieden. Beim Betrachten meiner Packliste scheint es aber ziemlich eng mit den 25 Litern Packvolumen zu werden. Ich muß mal ein Testpacken machen wobei ich das schon ganz gut einschätzen kann, weil ich ihn täglich für die Arbeitsfahrten packe. Rückzus habe ich ja die Arbeitsklamotten und bislang noch Jacken wege der Kälte eingepackt. Regenhose- und Jacke habe ich sowieso dabei.

Ich meine es wird ziemlich eng, müßte aber mit dem Rucksack gehen. Wenn ich noch keinen Rucksack hätte, würde ich mir den gleichen mit 30 Liter kaufen. Da ist man auf der sicheren Seite und der Rucksack ist sicher nur unverhältnismässig schwerer.

Ich schicke Euch in Kürze mal meine Packliste zum Drübergucken zu.

Grüße

Frank
Sonntag hatte ich mir auf Dein anraten hin den Trans Alpin 30 geordert. Als 09er Modell zum Top Preis gefunden :daumen: Heute ist er gekommen. Im Vergleich zu meinem Race X ist oder wirkt der zumindest doppelt so groß. Beim rumprobieren habe ich dann auch mal rausbekommen, dass man die Deuter Rucksäcke (auch schon den Race X) top einstellen und anpassen kann. Hatte mich bislang nicht wirklich interessiert und der hing bislang recht schlaff und lustlos auf meinem Rücken rum :D Das ist jetzt anders ...

Jetzt müssen nur auch irgendwelche Mehrtagestouren folgen, sonst liegt der Trans Alpin nur dumm in der Gegend rum. Und irgendwann muß und will ich seinem Namen auch mal alle Ehre machen. Vor langer Zeit hatten wir mal einen Alpen-X in Eigenregie ins Auge gefasst, vllt ist nächstes Jahr die Zeit reif :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann muß und will ich seinem Namen auch mal alle Ehre machen. Vor langer Zeit hatten wir mal einen Alpen-X in Eigenregie ins Auge gefasst, vllt ist nächstes Jahr die Zeit reif :cool:
Und das jetzt nur wegen des neuen Rucksacks :eek: :lol: Und warum denn in Eigenregie :confused: Es ist doch viel entspannter wenn der Guide weiß wo es lang geht, das Gepäck transportiert wird und die Unterkunft schon gebucht ist :o .....Oooder man kauft die GPS Tour. Ist günstiger. Wäre sicherlich bei mir drin ;) Nächstes Jahr erstmal Malle mit höheren Zielen und später ein Alpencross. Das käme gut :cool:

Gruß

Google
 
Kurzes Update für die Trikot-Interessierten...

Die Resonanz der Sponsoren war sehr mager, da kaum bzw. kein Interesse mehr an einem "Sponsoring" besteht. Einzig LKW-Hoerner beteiligt sich mit max. 50,- EUR am Gesamtbetrag. Das macht die Trikots natürlich erheblich teurer.
Ich hoffe ich schaffe es die Tage jedem einzelnen seine vorläufigen Kosten mitzuteilen, so dass ihr es euch dann noch mal überlegen könnt.
 
Bin von meinen Dienstreisen erst mal wieder zurück! Hier im Forum ist ja Totentanz ... sind die Eisbären im Winterschlaf?

Jetzt müssen nur auch irgendwelche Mehrtagestouren folgen, sonst liegt der Trans Alpin nur dumm in der Gegend rum.
... 04.06.2010 ... Du kennst unser Tauber - Jagsttal - Datum (wetterabhängig).

@alle: Ist dieses Wochenende irgend eine gemütliche Ausfahrt geplant?
 
Bin von meinen Dienstreisen erst mal wieder zurück! Hier im Forum ist ja Totentanz ... sind die Eisbären im Winterschlaf?


... 04.06.2010 ... Du kennst unser Tauber - Jagsttal - Datum (wetterabhängig).

@alle: Ist dieses Wochenende irgend eine gemütliche Ausfahrt geplant?
Ich bin letzes WE gefahren, ich mache mich JETZT startklar und ich werde auch am WE unterwegs sein ... wann und wo weis ich aber noch nicht ...

Und stimmt, da war was mit Tauber... Wenn Du weist ob's losgeht sage nochmal Bescheid.

Und sage mal einer dem Wetter, dass wir Mai haben. Das hatt's wohl noch nicht mitbekommen :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten