Mondraker Summum Carbon 2015: das schnellste DH-Serienbike der Welt?

Mondraker Summum Carbon 2015: das schnellste DH-Serienbike der Welt?

Mondraker Summum Carbon Test: "Super Faster", so der Slogan von Mondrakers neuer Gravity-Kampagne, in deren Rahmen die Spanier gerade erst ihr neu aufgestelltes MS Mondraker World Cup-Team präsentierten. Hinter "Super Faster" verbirgt sich aber nicht nur die Neustrukturierung des Teams, sondern auch beziehungsweise insbesondere ein brandneues Downhill Bike. Bei einer groß angelegten Präsentation im spanischen La Fenasosa enthüllte Mondraker das 14,91 kg leichte Summum Carbon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Summum Carbon 2015: das schnellste DH-Serienbike der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hier könnte noch viel mehr S-Works Modelle verkaufen, wenn er denn welche bekäme.
Und es macht schon bisschen was aus, wenn du pro Jahr 40 Stück davon verkaufst und immer so ~ 1.500 Euro hängen bleiben.
 
Die Marge des Händlers.

Warum soll der Händler mehr bekommen? Warum weniger?

Ich weiß auch nicht, warum hier immer wegen der Preise irgendwelcher High End Produkte gejammert wird.
Das wäre so, als würde sich der Käufer eines BMW 320d über den Preis eines M3 beschweren.
 
...da gebe ich dir meine Zustimmung,
nur dann machen DIE Firmen trotzdem ein Fehler,
denn dann müssen die anders Produzieren usw. ..ich bleib dabei,
ein Bike darf und brauch nicht so überteuert sein, um gut zu sein!!!

ps. ..zumal man auch dieses Leidige Preisthema immer erwähnen sollte,
denn es herrscht schließlich die Marktwirtschaft, also sollten DIE mal ihren Kopf anstrengen,
..es muss einfach gehen, solche Bikes günstiger in den Verkauf zu bekommen, WIE.. ist ihr Problem!
Warum sollten die Ihr Bike günstiger anbieten wenn es genügend Leute gibt die es auch so kaufen?
 
Keiner außer die Werbung und die eigene Unvernunft zwingt einen, das Geld für ein Bike auszugeben. Wenn man sich aber anschaut was da an technologischer Entwicklung mitlerweile betrieben wird, sollte man sich nicht über die Kosten wundern. Zumal wir alle eh keinen Sport betreiben der in irgendeinem Verhältnis steht, wenn man sich Bikes im Wert von gebrauchten Mittelklassewagen aufbaut...
Mehr ist zur Diskussion über Sinn und Unsinn von Neuerungen, Preisen und Ausstattungslisten wirklich nicht mehr zu sagen!!!
 
Günstigere Aluvariante gibts ja scheinbar auch.
Sonst wird doch immer gejammert, dass es kein Alu gibt.
Seid doch mal zufrieden :D

Wenn selbst Preis-Leistungs-Sieger wie YT und Canyon ihre Enduro Carbon-Top-Modelle für 4500€-5000€ anbieten, überraschen mich solche Preise bei High-End Downhill Bikes nicht.
 
Also ich kann's verstehen dass viele es unverschämt teuer finden, aber irgendwie muss man die "mehr"-Arbeit für den Carbonrahmen ja auch wieder reinholen. Wie schon Vorredner gesagt haben ist das keine Sache von ein paar Minuten so ein Teil zu entwickeln und testen dass es serienreif ist. Da stecken mit Sicherheit mehrere Hundert Stunden an Arbeit drin.

Wenn ihr als Betrieb ein schwieriger zu fertigendes Produkt baut, würdet ihr es dann zum gleichen Preis anbieten wie die einfachere Version? Und wir reden hier von einem absoluten High-End Rad! Da gibt es (mal abgesehen von persönlichen Vorlieben) nicht mehr wirklich was zu verbessern.

Und wer meint er müsste so ein Rad fahren, der muss halt dann tief in die Tasche greifen...
Ich denke mal die meisten von uns Otto-Normal-Fahrern kommt auch ganz gut ohne sowas aus und stößt trotzdem nicht gleicht an seine Grenzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der preis ist genauso hoch wie die diesjährige durchschnittliche gewinnbeteiligung eines automobilherstellers für seine arbeiter. also was solls. wenn du in der richtigen firma arbeitest dann holst du dir das teil ohne mehraufwand und hast spass mit einem coolen bike. du hast den einzigen nachteil von dem bike mal ganz easy dadurch eleminiert dass dein arbeitgeber auch scheissteure premiumteile verkauft. das leben kann so schön sein.
 
Leute wie kann man so rumheulen. Klar ist der Preis abgefahren
es gibt das bike auch in einer 6000,- euro ausstattung---dann ist es halt NUR mit Ner Marzocchi 380 Ti
und ner normalen 10fach........
Ein einfacher Golf kostet auch ein vielfaches weniger wie das spitzenmodel..........
Habe in noch keiner anderen Sportart in einem Forum gelesen das sich jemand über den Preis so beschwert wie in diesem forum
Da stellt sich dann die Frage::::::: mus es immer HIGHEND sein???????

Wer von euch kann sich auch keinen maserati leisten?-- Heult einer deshalb dabei wegen dem preis??????

Den preis zu Discutieren ist genauso sinnfrei wie darüber zu Discutieren wer schöner ist---Blond oder Braun-alles eine Frage des geschmack.
 
Zurück
Oben Unten