Basti138
mir is schlecht
Sabotage
Da Pfusch ich doch lieber selber...
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Kauf dir 200er oder 500er Schmirgelpapier im Baumarkt und zieh die Scheibe mal kräftig damit ab.
Die Kratzer bremsen sich relativ schnell wieder raus.
Feiner als 500 sollte es nicht sein, weil sonst nimmste nichts weg. Mit nem 1000er brauchste nicht anfangen.
Laut Magura soll man eine Bremsscheibe hin und wieder, oder wenn sie uneben wird auf ne ebene fläche legen und mit nem Schleifklotz tangential drüberschleifen und die Scheibe dann Stückweise weiterdrehen.
Also schaden kanns nicht, wenns ein Hersteller empfiehlt.
Das mit der Körnung muss jeder selber wissen.
Bin unterwegs sogar schon mal mit dem Stück aus dem Tip Top Flick Set drübergegangen
Hab dann daheim gesehen, dass es ein 80er war. Das ist ein wenig zu grob, ja.
Die Symtone kenne ich, hatte ich selber schon mal, deine Bremse ist (leicht) Undicht!Und erneut nach gutem Druckpunkt und zufriedenstellender Bremsleistung mußte ich gestern wieder nachteiliges feststellen.
Nach längerer Standzeit war gestern der Druckpunkt so dermaßen im Keller, daß ich den Bremshebel fast bis an den Lenker ziehen konnte. Bremsleistung war auch nur minimal vorhanden und die Bremse knartzte beim Bremsen so laut, daß man mich wohl kilometerweit hören konnte.
Ich bekam vor ein paar Wochen die Beläge von meinem Händler getauscht, den Belägen wurden die Kanten gebrochen (so wie Magura empfiehlt) trotzdem quitscht das Teil wie Sau und die Bremsleistung ist trotz neuer Beläge wieder dahin.
Die Schnellentlüftung hast du mit nach Anleitung mit angebohrter Spritze gemacht?
Dann ist wohl der Geber undicht, das erklärt den Druckpunktverlust.
Möglicherweise wurde die Schelle zu stark angezogen, aber normalerweise wird dies durch Magura ersetzt.
Gruß
Martin