Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
@FR-Sniper: Hallo Lars, dann dürften das hier Eure Spuren sein, denen ich bis zur Schäftlarner Brücke gefolgt bin... :)

IMG_4599.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4599.jpg
    IMG_4599.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 55
So ein Hinterradinderluftposerbild wollte ich heute auch mal machen. Irgendwann hatte ich aber die Schnauze voll davon.
Hier einige Fehlversuche:

Viel zu langsam, bzw. den Selbstauslöser auf 3sec eingestellt :D
viel zu langsam.jpg


Foto fällt nach genau 10 Sekunden um :rolleyes:
umfaller.jpg


Grün, grün, grün:
grün.jpg


Aweng zu langsam:
aweng zu langsam.jpg


Das Bike wollte dann auch nicht mehr:
do lichts.jpg


Vielleicht klappt es bei der nächsten Tour .....
 

Anhänge

  • do lichts.jpg
    do lichts.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 42
  • grün.jpg
    grün.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • umfaller.jpg
    umfaller.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 58
  • viel zu langsam.jpg
    viel zu langsam.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • aweng zu langsam.jpg
    aweng zu langsam.jpg
    981,3 KB · Aufrufe: 87
Die 10 -15 cm zum Teil pappiger Nassschnee heute waren echt anstrengend zu fahren – bei steileren Stücken bergauf, im unverspurtem Schnee, ging Mangels genug Kraft in den Oberschenkeln teilweise nichts mehr :ka:. Außerdem war heute Trailpflege angesagt - musste ständig anhalten um den Trail von umgestürzten oder abgeknickten Bäumen u. Büschen zu befreien.





 
@601 schade das wir uns verpasst haben!

So ein Hinterradinderluftposerbild wollte ich heute auch mal machen. Irgendwann hatte ich aber die Schnauze voll davon.
.

genau davon hatte ich irgendwann die Nase voll und hab mir eine GoPro geholt, die macht alle 0,5sek ein Bild, irgendwas gescheits ist meist dabei ;)

starke Bilder wieder hier :daumen:

..und @sigma7 hast du echt draussen geschlafen? :eek:
 
Ausgedehnte Tour durch den Berliner Norden:

Editiert, weil muss nicht sein.

Ab Endstation gings weiter in den Tegeler Forst. Dieser wird von der Stadtautobahn in einen nördlichen und südlichen Teil separiert. Normalerweise bin ich nur im südlichen Teil unterwegs, Richtung See bzw. weiter nach Spandau. Diesmal den nördlichen Teil genommen, weil ich über Frohnau nach Oranienburg wollte. Meine Fresse, so viele freilaufende Wildschweine dort. :eek: Werden wohl im südlichen Teil stärker bejagt, weil am See viele Familien mit Kindern unterwegs sind - da hats wohl viele in den nördlichen Forst verschlagen.
Zügig durch da, Trails hoch-und runtergerast.

2223315-cckuqphdgt6u-2017_12_1615_37_01-large.jpg


2223316-6hjoth8ccwl7-2017_12_1615_46_10-large.jpg


Lauschige Wege an Wäldchen, Wiesen und Äckern vorbei bis irgendwo zwischen Stolpe und Frohnau. Ab da weiter über beleuchtete Asphaltwege, denn allein im dunklen Dickicht hab ich Angst. :oops:

Ah, endlich in Oranienburg. Mein geplantes Ziel dort: Der "Weihnachtsgans-Auguste-Markt" vor dem Schloß Oranienburg. Der findet immer nur an drei Tagen statt und soll ganz toll sein. :rolleyes: Ich hab Hunger!

Blick von der Havel auf den Markt:
2223318-esjqh02gekto-2017_12_1618_36_45-large.jpg


Über dem Schloßportal leuchtet festlich die Weihnachtsgans Auguste. Ich hab Hunger!

2223317-nzas4gbt08af-2017_12_1618_16_31-large.jpg


Leider echt brechend voll da. Und kulinarisch ne Enttäuschung. Es gab nur den üblichen Mist: Bratwurst, Crepes, Quarkbällchen und Langosch. Ich dachte dort würde sich wohlgenährtes Geflügel an güldenen Spießen über lodernden Flammen drehen. :heul: Aber nix. :aufreg: Und dann ist das "Volk" da auch noch sowas von einfach im Oberstübchen eingerichtet. o_O Nachdem der Eislaster einige dumme Kommentare wegstecken musste, gings zum Bahnhof. Dort hab ich in nem Imbiß endlich das bekommen was ich wollte: Gebratene Putenbrust in geröstetem Brot mit scharfer Soße. Ab Bhf. Oranienburg gings dann mit der S-Bahn nach Hause.

2223319-r8fa687pqj0r-2017_12_1619_18_12-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Und dann ist das "Volk" da auch noch sowas von einfach im Oberstübchen eingerichtet. o_O Nachdem der Eislaster einige dumme Kommentare wegstecken musste, gings zum Bahnhof. Dort hab ich in nem Imbiß endlich das bekommen was ich wollte: Gebratene Putenbrust in geröstetem Brot mit scharfer Soße. Ab Bhf. Oranienburg gings dann mit der S-Bahn nach Hause.

2223319-r8fa687pqj0r-2017_12_1619_18_12-large.jpg

...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute Morgen noch kurz mit meinem „dicken Kumpel“ Franz unterwegs :)



Die Schneefälle in den letzten Tagen haben ganz schön Spuren hinterlassen – umgestürzte Bäume in allen Größen lagen auf den Trails.


War unter diesen Bedienungen immer noch anstrengend die erste Spur zu ziehen, teilweise ging nichts mehr u. schieben oder tragen war angesagt :(. Wir haben uns beim Spuren abgewechselt - der nachfolgende FATBiker konnte dann die meisten Stellen fahrend bezwingen…


…und noch mehr umgestürzte Bäume. Für die Trailpflege heute hatten wir leider kein schweres Gerät dabei, an den dickeren Teilen haben wir uns gar nicht erst versucht…


…aber an kleineren Hindernissen kam dann die Hand-Kettensäge zum Einsatz…

…bis der Trail wieder passierbar war.


Schöne Tour heute Morgen, war von Allem etwas dabei: Fahren, tragen, schieben, über Bäume klettern, unter Bäumen hindurch kriechen, Bäume zersägen & aus dem Weg räumen…

Die FATBike-Erstbefahrung eines größeren Hügels am Ortsrand war auch dabei – das hat vor uns noch sicher keiner gemacht.

Nach 2,25 Std. sah das Tretlagergehäuse/Unterrohr dann so aus...


Meine Frage an die Experten hier im Forum: Habe ich jetzt auch einen „Eislaster / ICT“?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten